Xbox One X: Patch für korrekte Blu-ray-Wiedergabe in Kürze; kein Bundle fürs Weihnachtsgeschäft geplant

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Raskir
Persönliche Nachricht:

Re: Xbox One X: Patch für korrekte Blu-ray-Wiedergabe in Kürze; kein Bundle fürs Weihnachtsgeschäft geplant

Beitrag von Raskir »

CryTharsis hat geschrieben: 13.11.2017 16:17
Raskir hat geschrieben: 13.11.2017 15:21Verstehe schon was du meinst. Aber ll ist halt technisch in keinster Weise besser als uc4. Und dieser war super optimiert. Mir fällt auch kein ND Titel ein der technisch größere Schnitzer hatte. Die haben egtl immer alles aus der ps2-4 rausgeholt. Und der erste Titel nach der Pro ist weniger gut programmiert. Kann Zufall sein aber ich denke eher nicht. Es sah dennoch super aus aber es war schön etwas schlampig und nicht üblich für das Studio
Na ja, am vierten Teil war doch die gesamte Mannschaft beteiligt, wenn ich mich nicht irre... :wink:
Und was Schnitzer bei ND angeht...TLOU (PS3) hatte einige davon. Und bei mir persönlich lief Uncharted 4 kurz nach Release mit einigen Grafik-glitches.

leifman hat geschrieben: 13.11.2017 15:35desweiteren glaube ich wirklich, dass wenn die hardware nach 3 - 4 jahren ausgereizt ist und man noch 2 - 3 jahre für diese plattform weiterentwickelt, es eher zu gameplaytechnischen evolutionen kommt als wenn nach 3 - 4 jahren zwischengens erscheinen und man wieder mit blink blink punkten könnte.
Denkbar. Aber wie ich bereits geschrieben habe, dauert die Entwicklung der "großen" und damit technisch aufwendigeren Titel mittlerweile länger. Wenn sich die Entwickler also erst in der Mitte der Konsolengen an solch ein Spiel setzen, werden sie es mit der nachfolgenden Konsole vor Augen entwickeln.
Ach glitches hatte auch schon ein UC3. Ich rede von nicht optimierter Entwicklung. Kleine Fehler schleichen sich immer mal ein, ist bei großen projekten nicht zu vermeiden. Aber was sie mit dem Unschärfefilter in LL gemacht haben ist schon was anderes. Das sieht man, sobald man die Kamera dreht. Die Einstellung ist autmatisch drinnen. Wenn man den auf 0 reduziert ist das Problem ja auch behoben. Aber optimiert wurde das Teil sicher nicht für die Amateur :)

@leon
Ja Zeitpunkt war ungünstig. Ein Jahr vorher wäre besser gewesen. Aber Hand aufs Herz, die Konsolen waren schon ok. Wenn die nächste Gen einen genauso großen Sprung machen würde prozentual gesehen, ich denke jeder von uns wäre schockiert. Habe mal gehört der Faktor war bei der ps4 zur ps3 ungefähr 10. Kann mir beim besten willen nicht vorstellen dass wir in 2-3 Jahren eine Konsole bekommen die 10x stärker ist als die ps4. Außer sie kostet 500 und ist stark subventioniert.
Mafuba
Persönliche Nachricht:

Re: Xbox One X: Patch für korrekte Blu-ray-Wiedergabe in Kürze; kein Bundle fürs Weihnachtsgeschäft geplant

Beitrag von Mafuba »

Mich würde es mal wundern ob manche Fanboys hier mehr als eine Konsole kaufen, um die Verkaufszahlen zu beeinflussen.
Mafuba
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mafuba »

Gaspedal hat geschrieben: 13.11.2017 15:29 Hab mein Xbox One X auch bekommen und kann sagen dass es ein Hammer Gerät ist! Richtig Edel das Teil und man erkennt die Unterschiede sofort. Da mein Sohn die normale Xbox One hat nehmen wir uns heute die Zeit die Spiele zu vergleichen. Allein schon dass die meisten Spiele nun in 60fps und in 4k laufen finde ich schon toll. Es ruckelt wirklich garnichts!! Alles super smooth!! Als 4k Blu-Ray Laufwerk funktioniert es toll, die Lautstärke hört man nicht und die Filme schauen einfach fantastisch aus, auch auf dem 4k Beamer! ;) Ich habs für Wohnzimmer gekauft fürs zwischendurch und wg. 4k Blu-ray. (Spiele hauptsächlich auf dem PC) Der Preis geht voll in Ordnung! Hatte sogar 700€ dafür eingeplant. Nicht viel Geld in Zeiten von Smartphones die 1300€ kosten.
Finde den Preis auch Ok. Wenn nicht der PC bereits am 4k Fernseher hängen würde, wäre es auf jeden Fall eine alternative.

Bin aber sowieso nicht deren Zielgruppe.
Lunexius
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Lunexius »

mafuba hat geschrieben: 13.11.2017 17:03 Mich würde es mal wundern ob manche Fanboys hier mehr als eine Konsole kaufen, um die Verkaufszahlen zu beeinflussen.
Das wäre selbst für Fanboys ein Armutszeugnis. Kann ich mir bei dem Preis auch nicht unbedingt vorstellen. Selbst die AppleFanboy-Kultur führt soweit ich weiß nicht dazu, dass eine Person mehr als 1 Iphone kauft.
TBCizzel
Persönliche Nachricht:

Beitrag von TBCizzel »

mafuba hat geschrieben: 13.11.2017 17:03 Mich würde es mal wundern ob manche Fanboys hier mehr als eine Konsole kaufen, um die Verkaufszahlen zu beeinflussen.
mich würde interessieren ob du von der hardcore pc masterrace fraktion oder ein sony jünger bist?
schon wieder gehen die lumpen auf die ms news ab. ihr seid echt zu geil äähh grenzdebil.
Mafuba
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mafuba »

TBCizzel hat geschrieben: 13.11.2017 17:35
mich würde interessieren ob du von der hardcore pc masterrace fraktion oder ein sony jünger bist?
schon wieder gehen die lumpen auf die ms news ab. ihr seid echt zu geil äähh grenzdebil.
Habe einen PC, PS4 und Switch nur keine Box. Kannst mich jetzt irgendwo einordnen wenn es dir Weiterhilft.

Frage mich wieso mein Post dich so aus der Fassung bringt, welches sich nicht nur auf die XBox Fanboys bezog.
sourcOr
Persönliche Nachricht:

Beitrag von sourcOr »

Raskir hat geschrieben: 13.11.2017 16:23 Ach glitches hatte auch schon ein UC3. Ich rede von nicht optimierter Entwicklung. Kleine Fehler schleichen sich immer mal ein, ist bei großen projekten nicht zu vermeiden. Aber was sie mit dem Unschärfefilter in LL gemacht haben ist schon was anderes. Das sieht man, sobald man die Kamera dreht. Die Einstellung ist autmatisch drinnen. Wenn man den auf 0 reduziert ist das Problem ja auch behoben. Aber optimiert wurde das Teil sicher nicht für die Amateur :)
Meinst du das Motion Blur? Das war auch schon bei U4 grottenschlecht, hat nix mit LL zu tun.
Die Spiele unterscheiden sich technisch kaum voneinander, was bei einem Standalone-Addon aber auch sonst verwunderlich gewesen wäre.
Aber Hand aufs Herz, die Konsolen waren schon ok. Wenn die nächste Gen einen genauso großen Sprung machen würde prozentual gesehen, ich denke jeder von uns wäre schockiert. Habe mal gehört der Faktor war bei der ps4 zur ps3 ungefähr 10. Kann mir beim besten willen nicht vorstellen dass wir in 2-3 Jahren eine Konsole bekommen die 10x stärker ist als die ps4. Außer sie kostet 500 und ist stark subventioniert.
Was ist an einer Konsole wie der Xbox One "ok"? Das Ding ist ne Krankheit mit den ganzen Titeln in <900p. Selbst manche der Exklusivtitel sind reinster Matsch.
DaOriginalHerb
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DaOriginalHerb »

Lunexius hat geschrieben: 13.11.2017 17:15
Das wäre selbst für Fanboys ein Armutszeugnis. Kann ich mir bei dem Preis auch nicht unbedingt vorstellen. Selbst die AppleFanboy-Kultur führt soweit ich weiß nicht dazu, dass eine Person mehr als 1 Iphone kauft.
Ich kenne jemand, der hat von jeder gen ein IPhone. Er benutzt das aktuelle Modell und die ausrangierten sind ovp in einer Vitrine, kein Scheiß!

Edith: allerdings von jeder gen nur eines, insofern ist das Beispiel wohl net so relevant.
monthy19
Persönliche Nachricht:

Beitrag von monthy19 »

mafuba hat geschrieben: 13.11.2017 17:52
Habe einen PC, PS4 und Switch nur keine Box. Kannst mich jetzt irgendwo einordnen wenn es dir Weiterhilft.

Frage mich wieso mein Post dich so aus der Fassung bringt, welches sich nicht nur auf die XBox Fanboys bezog.
Das gleiche Setup habe ich auch.
Eigentlich die optimale Lösung.
Somit hat man, auch dank MS, alles abgedeckt.
Perfekt.
PS4 Pro Bundles gibt es übrigens.
https://www.amazon.de/PlayStation-4-Pro ... B01LQF9UKS
Mafuba
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mafuba »

monthy19 hat geschrieben: 14.11.2017 06:57

Perfekt.
Mit dem Set Up fahre ich auch gut. Alle Titel, welche für mich interessant sind kann ich auf Irgendeinem System spielen.

Wobei zur Zeit die Switch - überraschende Weiße - am meisten im Einsatz ist. PC immer mal zwischendurch und auf PS4 warte ich auf GOW und Detroit become Human (oder wie es heißt).

Ni No Kuni 2 hole ich mir dann eher für PC

Edit: Forza konnte ich dank MS auf meinem PC zocken
P0ng1
Persönliche Nachricht:

Beitrag von P0ng1 »

Ich kann selbst die XBox One S, mit den derzeit sehr guten Bundles, empfehlen.
Ein Arbeitskollege hat sich sich die Konsole mit Assassin's Creed Origins und Call of Duty: WWII für 200€ gekauft.
Beide Spiele für jeweils 50€ verkauft, bleiben für die XBox One S und Controller "nur" 100€ übrig - Top Preis!

Weiters gibt es bereits sehr viele Spiele, teilweise für 10-20€ zu kaufen.
Wer ins XBox Universum eintauchen will, der hat derzeit wirklich eine gute und vor allem günstige Chance dazu. ;)
Solange die XBox One X läuft wird auch die S Variante nicht "fallen gelassen", also kann man die nächsten Jahre beruhigt zocken. EA Access für ca. 20€ (12 Monate) ist ebenfalls einen Blick wert. :D
Lunexius
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Lunexius »

DaOriginalHerb hat geschrieben: 13.11.2017 21:21
Lunexius hat geschrieben: 13.11.2017 17:15
Ich kenne jemand, der hat von jeder gen ein IPhone. Er benutzt das aktuelle Modell und die ausrangierten sind ovp in einer Vitrine, kein Scheiß!

Edith: allerdings von jeder gen nur eines, insofern ist das Beispiel wohl net so relevant.
Wow, also das finde ich doch sehr hart, aber gut. Jedem das seine :D
Pulsedriver30
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pulsedriver30 »

mafuba hat geschrieben: 14.11.2017 08:07
monthy19 hat geschrieben: 14.11.2017 06:57

Perfekt.
Mit dem Set Up fahre ich auch gut. Alle Titel, welche für mich interessant sind kann ich auf Irgendeinem System spielen.

Wobei zur Zeit die Switch - überraschende Weiße - am meisten im Einsatz ist. PC immer mal zwischendurch und auf PS4 warte ich auf GOW und Detroit become Human (oder wie es heißt).

Ni No Kuni 2 hole ich mir dann eher für PC

Edit: Forza konnte ich dank MS auf meinem PC zocken
Same here. PC / Switch / PS4 pro. Allerdings wird demnächst die PS4 noch mehr ins schwitzen kommen. Skyrim VR geschuldet. Aktuell auch noch das im Koop angegangene super Spiel "Dying Light the following" mit meinem Bruder.