Star Wars Battlefront 2: Charakter-Freischaltung soll 40 Stunden in Anspruch nehmen; EA regaiert auf Kritik

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Liesel Weppen
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Re: Star Wars Battlefront 2: Charakter-Freischaltung soll 40 Stunden in Anspruch nehmen; EA regaiert auf Kritik

Beitrag von Liesel Weppen »

mafuba hat geschrieben: 13.11.2017 18:10 Hätte nichts gegen ein gutes SP game im SW Universum. Das lohnt sich wahrscheinlich aber finanziell ncht mehr ohne MTAs reinzubauen....
Singleplayer lohnt sich aber nicht. Das Spielen die Käufer ein zwei mal durch und dann wars das. Dafür kann man kaum DLCs verkaufen, oder Microtransaktions einbauen, bzw da wären DLCs ja richtig aufwändig. Für einen SP-DLC reicht nicht ein Char oder eine Map für 5€. Da müsste man dann wirklich Content liefern, mit Story und so.
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Sindri
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Re: Star Wars Battlefront 2: Charakter-Freischaltung soll 40 Stunden in Anspruch nehmen; EA regaiert auf Kritik

Beitrag von Sindri »

Wir beobachten unter anderem täglich den durchschnittlichen Credit-Verdienst pro Spieler und werden ihn fortlaufend anpassen, damit die Spieler Herausforderungen erhalten, die fesselnd und belohnend sind und die sich natürlich durchs Spielen erreichen lassen
:lach: :cheer:

Zu geil, einfach zu geil.

Die Spieler so: Ej EA willst du mich verarschen? Wasn das für ein Grind?

EA kackendreist: Stimmt doch gar nicht, geht wohl!
Funkee
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Re: Star Wars Battlefront 2: Charakter-Freischaltung soll 40 Stunden in Anspruch nehmen; EA regaiert auf Kritik

Beitrag von Funkee »

Eigentlich hab ich ja nichts gegen richtig gute Rewards, die lange zum Freischalten brauchen, hat man lange ne motivierende Karotte vor den Augen. Aber hier...

Was ich am dreistesten finde ist, dass mittlerweile gar nicht mehr versucht wird zu kaschieren, dass die Monetarisierung des Spiels im Vordergrund steht und nicht das Spieleerlebnis. Klar will jeder Entwickler mit seinem Produkt Geld verdienen, aber üblicherweise stand dabei meistens das Spieleerlebnis als solches im Vordergrund und wurde nicht von Grund auf dafür designed, um den Spielern das Geld aus den Taschen zu ziehen.

Das Traurige ist, dass EA trotzdem mit dem Spiel Erfolg haben wird, denn die StarWars-Lizenz zieht einfach. Selbst einige der Hardcore-Gamer, die jetzt fleißig auf Reddit den Downvote-Button prügeln werden sich das Spiel kaufen (im Suff z.B., schwache Willenskraft,...). Aber die sind nicht mal die Hauptzielgruppe. EA wird ne Menge Kohle scheffeln mit den Casualgamern, die nach dem neuen StarWars-Film aus dem Kino gehen und sehen, dass man das Ganze jetzt auch in AAA-Bombastgrafik zocken kann. Für EA geht es im Moment eigentlich nur darum, den Sturm im Wasserglas (sorry, ist so) etwas einzudämmen.

EA kann einfach keine Mikrotransaktionen. Siehe Dead Space 3 z.B. Oder erinnert sich noch jemand an diesen Test hier :mrgreen: ?

http://www.4players.de/4players.php/dis ... eeper.html
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Sindri
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Re: Star Wars Battlefront 2: Charakter-Freischaltung soll 40 Stunden in Anspruch nehmen; EA regaiert auf Kritik

Beitrag von Sindri »

Mav3R1c0 hat geschrieben: 13.11.2017 19:42 Du brauchst 60.000 Kredits Ingamewährung, die Du ganz normal über die Spielzeit erspielen kannst... also nix extra Geld!! Es gibt keinen Echtgeldfaktor. Du kannst alles Ingame freischalten mit genug Spielzeit
Jo 60000 ist echt nix. Man bekommt doch pro Runde ca. 275 Credits. Ich weiss gar nicht was die Leute wollen.... :roll:

Wie kann man so einen Müll noch schön reden?
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Vin Dos
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Re: Star Wars Battlefront 2: Charakter-Freischaltung soll 40 Stunden in Anspruch nehmen; EA regaiert auf Kritik

Beitrag von Vin Dos »

Ich finds jetzt auch nicht soo schlimm. Generell geht mir zwar das Freigeschalte tierisch auf den Keks, aber man kennt es ja mittlerweile nicht anders. Nicht kaufen und fertig.

Ich frag mich nur, wie schon jemand anderes hier geschrieben hat, warum sich bei Battlefield niemand aufregt dass man ewig braucht alle Waffen und Gadgets für eine Klasse freizuspielen, oder das man 25.000 pro Operator zahlen soll in Rainbow6. Weil schnell geht das bestimmt nicht.
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gEoNeO
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Re: Star Wars Battlefront 2: Charakter-Freischaltung soll 40 Stunden in Anspruch nehmen; EA regaiert auf Kritik

Beitrag von gEoNeO »

SethSteiner hat geschrieben: 13.11.2017 18:18
James Dean hat geschrieben: 13.11.2017 17:14 Leute, keiner wird gezwungen, sich Darth Vader zu kaufen oder gar spielen zu müssen. Er ist nur ein kleines Element eines viel größeren Spiels, das sich auch ohne Darth Vader hervorragend spielen lässt. Wer unbedingt will, investiert halt etwas Zeit oder Geld ins Spiel und gut ist. Irgendwie muss EA ja auch die günstigen Spielepreise kompensieren, um in die Gewinnzone zu kommen.

Und wir alle wissen, daß das nicht leicht ist, wenn man einen derartigen Scheißhaufen von einem Spiel auf den Markt haut, das in erster Linie um Echtgelditems konstruiert wurde und dennoch zum Vollpreis angeboten wird. Die Star Wars Lizenz ist teuer und Disney und die EA Aktionäre wollen langsam mal Ergebnisse sehen. Sonst geht die Lizenz nach Telltale.
Ist doch völlig egal ob es ein kleines oder großes Element ist, es ist ein kompetetiver Titel und keine reine Kosmetik. Entsprechend fragwürdig ist es, wenn soetwas wahnsinnig viele Stunden und/oder Geld kostet. Es war auch schon im alten Battlefront Müll, dass dort die kosmetischen Elemente einen enormen Zeitaufwand erforderten. Overwatch, das man in solchen Themen eben immer erwähnen muss, gibt einem auch nicht alles aber es ist nur Kosmetik und man muss für diese auch keine hundert Stunden investieren, sondern kann das, was man speziell will deutlich zügiger freischalten. Was EA dagegen macht ist rundherum Müll.

Weiter:
Günstige Spielpreise? Das Spiel kostet 60 Euro im Laden, ohne Handbuch, ohne DVD oder BluRay.

Um in die Gewinnzone zu kommen, muss man genug Umsatz machen und die Kosten decken. Willst du hier irgendjemanden ernsthaft erzählen, man braucht so ein System, weil man mit dem einfachen Spieleverkauf Kosten nicht reinholen könnte?

Und was heisst die Star Wars Lizenz sei teuer, dass EA die EXKLUSIV(!)rechte wollte, interessiert doch die Kunden nicht. Das ist keine Rechtfertigung, zu Mal man unzählige Studios hat also problemlos ja Spiele auf den Markt bringen könnte, wenn man denn wollte. aber stattdessen macht man nichts und verhindert einfach nur, dass andere Spiele auf den Markt bringen können. Genau dasselbe übrigens wie bei Revell und Hasbro. Und wie bei Revell und Hasbro interessiert Disney sich nicht dafür, ob die Firmen dann was ordentliches daraus machen. Die haben ihr Geld schließlich gekriegt. Grundsätzlich ist die Star Wars Lizenz aber billig genug, damit Star Wars Charaktere sogar auf Senfgläsern auftauchen.

Word!
Warum muss auch EA einen richtigen Schauspieler engagieren? hätte es kein No-Name sein können, dann wäre das Spiel vermutlich nochmals von der Produktion günstiger gewesen, oder warum muss man Janina Gavankar für diese eine Rolle engagieren. EA Rechtfertig nur seine Stellung um die Mikrotransaktionen und Co. mehr auch nicht. Ich gehöre einfach nicht mehr in das Schema von EA, aber das ist OK so.

@4lpak4 Danke, hab es irgendwie vergessen.
flo-rida86
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Re: Star Wars Battlefront 2: Charakter-Freischaltung soll 40 Stunden in Anspruch nehmen; EA regaiert auf Kritik

Beitrag von flo-rida86 »

mafuba hat geschrieben: 13.11.2017 18:10
Kajetan hat geschrieben: 13.11.2017 17:14
sphinx2k hat geschrieben: 13.11.2017 17:06 Und trotzdem wird es gekauft werden wie warme Semmel. *kleiner Tipp an EA: Da ist noch Luft nach oben wie man seine Kunden melken kann. Bis die mal auf den Kauf verzichten.*
Es MUSS sich verkaufen wie warme Semmeln. Disney hat die Lizenz nicht für'n Butterbrot an EA verkauft. Deswegen ja auch der Abbruch des Visceral-Projekts und sein Umbau in leichter monetarisierbare Formate. EA kann es sich eigentlich nicht leisten in Sachen SW-Spiele viel Geld zu verpulvern. Das muss knallen, bis die Kreditkarte glüht. Ansonsten war es das mit EA, wo man das Ende der Riccitielllo-Ära nur mit Ach und Krach überlebt hat. Es gibt Gerüchte, dass EA mit dem Kauf der SW-Lizenz angeblich alles auf eine Karte gesetzt hat. Wenn das nicht läuft, nehmen die Investoren, die hier gut Geld haben springen lassen, den Laden auseinander.
Ich hoffe du hast recht und mit EA geht es jetzt endlich mal den Bach runter. NFS wird wohl auch nicht der Verkaufsschlager.

Ist die Frage wohin dann die SW Lizenz wanderm würde...

Hätte nichts gegen ein gutes SP game im SW Universum. Das lohnt sich wahrscheinlich aber finanziell ncht mehr ohne MTAs reinzubauen....
die firma die es wircklich nötig hat mtas einzubauen nur um die kosten abzudecken ist in der falschen Branche.
mir ist es eh jetzt wumpe was aus sw bf2 wird den die star wars skins alleine werden mich auch nicht mehr anlocken.
ich hab ja auf ein gutes star wars mp game gehofft besonders da es anfangs im vergleich zum vorgägner vieles versprach und wirckte auch nicht schlecht dank besserem umfang und mehr Abwechslung aber das alleine reisst es dan auch nicht.
und die wo gw2 spielen würden das hier auch nicht gut heissen ich selber hab auch früher sehr oft gw2 gespielt.
man sollte schon wissen das es bei mmos anders läuft zumal wie hier von Helden usw. reden.
das ist so als müsste man einen Charakter bei gw2 freischalten und das mit 40h,solangem brauch man dort nicht mal bis zum endlevel.
also bitte endgame bei mmos ist was völlig anderes wie wichtige spielerische Objekte in einem mp shooter.
die volle Weltraum Dröhnung was zugleich ein grafik wunder ist bekommt man eh hier:

https://www.youtube.com/watch?v=b9RUWxsVmws

mehr porno für Weltall fans geht kaum.
flo-rida86
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Re: Star Wars Battlefront 2: Charakter-Freischaltung soll 40 Stunden in Anspruch nehmen; EA regaiert auf Kritik

Beitrag von flo-rida86 »

Vin Dos hat geschrieben: 13.11.2017 20:47 Ich finds jetzt auch nicht soo schlimm. Generell geht mir zwar das Freigeschalte tierisch auf den Keks, aber man kennt es ja mittlerweile nicht anders. Nicht kaufen und fertig.

Ich frag mich nur, wie schon jemand anderes hier geschrieben hat, warum sich bei Battlefield niemand aufregt dass man ewig braucht alle Waffen und Gadgets für eine Klasse freizuspielen, oder das man 25.000 pro Operator zahlen soll in Rainbow6. Weil schnell geht das bestimmt nicht.
zum glück gibt's andere shooter die es anders machen und dennoch erfolgreich sind:
z.b. battlegrounds,cs:go oder overwatch.
ich spiele heute noch gerne red orchestra 2 und dessen addon.
bei bf ist das ja eh latte das sind nur waffen die sich kaum unterscheiden.
in bf3 gabs auch glaub ich auch gut 60waffen aber wircklich gross unterschieden haben die sich nicht.
blöd war allerdings anfangs das man so Sachen freischalten musste wie die wärmekörper der helis/jets aber das hat man immerhin gefixt.
aber im grunde stimmt es schon es war einfach zu viel.man konnte die teile nach und nach gut freischalten aber es war schon viel zum freischalten.
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Re: Star Wars Battlefront 2: Charakter-Freischaltung soll 40 Stunden in Anspruch nehmen; EA regaiert auf Kritik

Beitrag von xxxslayerxxx »

EllieJoel hat geschrieben: 13.11.2017 17:24 ..... Spiel ist quasi Pay2win aber auch die Tester und Online Seiten sind Mitschuld da wird ja trotzdem wieder viel zu positiv bewertet und die ekelhaften Geschäft Praktiken werden nur nebenbei erwähnt und fliesen kaum in die Wertung ein warum auch die Tester wird sich wahrscheinlich eh nicht länger mit dem Spiel beschäftigen und EAs Zorn will man wohl kaum auf sich ziehen wollen
Jawohl. Sehe ich ganz genauso.
Ich hoffe das 4Players dies in seinem Test berücksichtigen wird. BF2 dafür abwerten wird... da dies aber leider bei NfS PayWALL schon nicht der Fall war und dies im Test nichtmal richtig erwähnt wurde, ist meine Hoffnung begrenzt. :(

Der Bankrott von EA wäre für die Spieler und die Branche allgemein sehr von Vorteil ... wenn auch unwahrscheinlich, aber man wird ja wohl noch träumen dürfen :roll:
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Mirabai
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Re: Star Wars Battlefront 2: Charakter-Freischaltung soll 40 Stunden in Anspruch nehmen; EA regaiert auf Kritik

Beitrag von Mirabai »

Die ersten Bewertungen sind raus und lootboxen fließen in die Wertung ein :).
Auch wenns schade für Dice wäre, ich hoffe EA macht mit dem Spiel Verluste.
IGN
Battlefront 2’s Star Cards may be one of the worst progression systems I have ever had the displeasure of experiencing in a PvP game
Weiter so! :D
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James Dean
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Re: Star Wars Battlefront 2: Charakter-Freischaltung soll 40 Stunden in Anspruch nehmen; EA regaiert auf Kritik

Beitrag von James Dean »

Kleines Update: Laut imgur (gute Quelle, lel) hat EA die Preise für Vader und Co um 75% reduziert, diese Fagottspieler.
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Scorplian
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Re: Star Wars Battlefront 2: Charakter-Freischaltung soll 40 Stunden in Anspruch nehmen; EA regaiert auf Kritik

Beitrag von Scorplian »

Ich bin froh, dass diese riesige Aufruhr etwas erreicht hat!

Das macht die ganze Sache zwar nicht gut, aber es verbessert sie. Jetzt noch raus mit den Loot-Boxen und wieder das Coin-System aus SWBF1 einfügen und es wäre das perfekte Star Wars Spiel für mich...
libbag
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Re: Star Wars Battlefront 2: Charakter-Freischaltung soll 40 Stunden in Anspruch nehmen; EA regaiert auf Kritik

Beitrag von libbag »

Ich sage es mal so,ein Totalboykott wird eh nix bringen, da es leider genug Sportsleute da draussen gibt, die trotzdem das Spiel kaufen werden, damit es ein Erfolg wird. Sehr wohl werde ich mich allerdings an einem Boykott der MTA beteiligen, auch wenn es vielleicht ewig dauert es durchzuzocken oder ich die Lust irgendwann verliere, weil noch genug andere Spiele auf Beachtung aus sind. Und das ist eher der richtige Weg, EA klar machen, daß ihre MTA-Politik für den Ar*** ist, aber man grundsätzlich Interesse haben würde. Man ändert damit nicht die Welt, aber ich halte es seit jeher so, daß ich NIEMALS für ein Spiel nach dem Erwerben noch Geld ausgeben würde um Vorteile im Spiel zu haben. Und dabei bleibe ich auch.
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monotony
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Re: Star Wars Battlefront 2: Charakter-Freischaltung soll 40 Stunden in Anspruch nehmen; EA regaiert auf Kritik

Beitrag von monotony »

James Dean hat geschrieben: 14.11.2017 01:05 Kleines Update: Laut imgur (gute Quelle, lel) hat EA die Preise für Vader und Co um 75% reduziert, diese Fagottspieler.
und gleichzeitig die belohnungen der kampagne mit reduziert. statt 20.000 gibt es jetzt am ende der story 5.000 credits. angeblich sollen auch die belohnungen für challenges und multiplayer-matches jetzt niedriger ausfallen.

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libbag hat geschrieben: 14.11.2017 02:26 Ich sage es mal so,ein Totalboykott wird eh nix bringen, da es leider genug Sportsleute da draussen gibt, die trotzdem das Spiel kaufen werden, damit es ein Erfolg wird. Sehr wohl werde ich mich allerdings an einem Boykott der MTA beteiligen, auch wenn es vielleicht ewig dauert es durchzuzocken oder ich die Lust irgendwann verliere, weil noch genug andere Spiele auf Beachtung aus sind. Und das ist eher der richtige Weg, EA klar machen, daß ihre MTA-Politik für den Ar*** ist, aber man grundsätzlich Interesse haben würde. Man ändert damit nicht die Welt, aber ich halte es seit jeher so, daß ich NIEMALS für ein Spiel nach dem Erwerben noch Geld ausgeben würde um Vorteile im Spiel zu haben. Und dabei bleibe ich auch.
damit änderst du leider gar nichts, denn dass der übermäßige teil der spieler keine microtransactions nutzt, ist mit einkalkuliert. hier spricht man schließlich nicht umsonst von "walen" und "delfinen". spieler, die wirklich tausende von euro/dollar für lootboxes ausgeben und welche, die immerhin noch ein paar hunderter reindonnern, weil sie es sich offensichtlich leisten können und einen fick darauf geben, was das für alle anderen bedeutet.

das einzige, was wirklich hilft, ist, das spiel schlicht nicht zu kaufen; so schwer dir das auch fallen mag. ich für meinen teil habe wieder das originale battlefront II installiert, das man ja jetzt wieder online zocken kann. hätte auch richtig lust, mal wieder kotor anzufangen.
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MrLetiso
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Re: Star Wars Battlefront 2: Charakter-Freischaltung soll 40 Stunden in Anspruch nehmen; EA regaiert auf Kritik

Beitrag von MrLetiso »

Schade nur, dass der Verfasser des Artikels jetzt wohl auf über 1.600 Mord-Drohungen kommt und dadurch jede sinnvolle Diskussion zu dem Thema wieder passé ist.

Nachtrag: mittlerweile hat entsprechender Entwickler sein Twitter-Profil auf "privat" setzen müssen. Ganz großes Kino.