Star Wars Battlefront 2: Charakter-Freischaltung soll 40 Stunden in Anspruch nehmen; EA regaiert auf Kritik

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

MoS.
Persönliche Nachricht:

Re: Star Wars Battlefront 2: Charakter-Freischaltung soll 40 Stunden in Anspruch nehmen; EA regaiert auf Kritik

Beitrag von MoS. »

Stalkingwolf hat geschrieben: 13.11.2017 15:50 Man soll das Ding ja auch bis zum Nachfolger spielen.
Dann wird so etwas mal gestreckt. Sehe ich in einem MP Spiel kein Problem drin.

btw. lacht da jeder drüber der z.b in Guild Wars 2 ein Legendary baut.
Haha. Ich als GW 2 Spieler musste echt gerade schmunzeln und habe ähnliches gedacht. Also bei einem MP Spiel muss es doch gerade solche langfristigen Ziele geben. Gerade wenn es Richtung Games as a Service gehen soll. Ich will gar nicht wissen wie viele Stunden ich in den letzten Jahren insgesamt in GW 2 gesteckt habe. Ohne langfristige Ziele hätte man das sicher nicht tun können.
Mafuba
Persönliche Nachricht:

Re: Star Wars Battlefront 2: Charakter-Freischaltung soll 40 Stunden in Anspruch nehmen; EA regaiert auf Kritik

Beitrag von Mafuba »

Kajetan hat geschrieben: 13.11.2017 17:14
sphinx2k hat geschrieben: 13.11.2017 17:06 Und trotzdem wird es gekauft werden wie warme Semmel. *kleiner Tipp an EA: Da ist noch Luft nach oben wie man seine Kunden melken kann. Bis die mal auf den Kauf verzichten.*
Es MUSS sich verkaufen wie warme Semmeln. Disney hat die Lizenz nicht für'n Butterbrot an EA verkauft. Deswegen ja auch der Abbruch des Visceral-Projekts und sein Umbau in leichter monetarisierbare Formate. EA kann es sich eigentlich nicht leisten in Sachen SW-Spiele viel Geld zu verpulvern. Das muss knallen, bis die Kreditkarte glüht. Ansonsten war es das mit EA, wo man das Ende der Riccitielllo-Ära nur mit Ach und Krach überlebt hat. Es gibt Gerüchte, dass EA mit dem Kauf der SW-Lizenz angeblich alles auf eine Karte gesetzt hat. Wenn das nicht läuft, nehmen die Investoren, die hier gut Geld haben springen lassen, den Laden auseinander.
Ich hoffe du hast recht und mit EA geht es jetzt endlich mal den Bach runter. NFS wird wohl auch nicht der Verkaufsschlager.

Ist die Frage wohin dann die SW Lizenz wanderm würde...

Hätte nichts gegen ein gutes SP game im SW Universum. Das lohnt sich wahrscheinlich aber finanziell ncht mehr ohne MTAs reinzubauen....
4lpak4
Persönliche Nachricht:

Beitrag von 4lpak4 »

Puh!
Und ich hatte tatsächlich schon gedacht dass ich es mir vielleicht doch holen werde wenn die Tests stimmen.
Aber somit ist das erledigt und ich habe wieder etwas gespart :)
Mafuba
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mafuba »

MoS. hat geschrieben: 13.11.2017 18:09
Stalkingwolf hat geschrieben: 13.11.2017 15:50 Man soll das Ding ja auch bis zum Nachfolger spielen.

Haha. Ich als GW 2 Spieler musste echt gerade schmunzeln und habe ähnliches gedacht. Also bei einem MP Spiel muss es doch gerade solche langfristigen Ziele geben. Gerade wenn es Richtung Games as a Service gehen soll. Ich will gar nicht wissen wie viele Stunden ich in den letzten Jahren insgesamt in GW 2 gesteckt habe. Ohne langfristige Ziele hätte man das sicher nicht tun können.
Kann man bei GW2 die legendary für x Euro kaufen?
SethSteiner
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von SethSteiner »

James Dean hat geschrieben: 13.11.2017 17:14 Leute, keiner wird gezwungen, sich Darth Vader zu kaufen oder gar spielen zu müssen. Er ist nur ein kleines Element eines viel größeren Spiels, das sich auch ohne Darth Vader hervorragend spielen lässt. Wer unbedingt will, investiert halt etwas Zeit oder Geld ins Spiel und gut ist. Irgendwie muss EA ja auch die günstigen Spielepreise kompensieren, um in die Gewinnzone zu kommen.

Und wir alle wissen, daß das nicht leicht ist, wenn man einen derartigen Scheißhaufen von einem Spiel auf den Markt haut, das in erster Linie um Echtgelditems konstruiert wurde und dennoch zum Vollpreis angeboten wird. Die Star Wars Lizenz ist teuer und Disney und die EA Aktionäre wollen langsam mal Ergebnisse sehen. Sonst geht die Lizenz nach Telltale.
Ist doch völlig egal ob es ein kleines oder großes Element ist, es ist ein kompetetiver Titel und keine reine Kosmetik. Entsprechend fragwürdig ist es, wenn soetwas wahnsinnig viele Stunden und/oder Geld kostet. Es war auch schon im alten Battlefront Müll, dass dort die kosmetischen Elemente einen enormen Zeitaufwand erforderten. Overwatch, das man in solchen Themen eben immer erwähnen muss, gibt einem auch nicht alles aber es ist nur Kosmetik und man muss für diese auch keine hundert Stunden investieren, sondern kann das, was man speziell will deutlich zügiger freischalten. Was EA dagegen macht ist rundherum Müll.

Weiter:
Günstige Spielpreise? Das Spiel kostet 60 Euro im Laden, ohne Handbuch, ohne DVD oder BluRay.

Um in die Gewinnzone zu kommen, muss man genug Umsatz machen und die Kosten decken. Willst du hier irgendjemanden ernsthaft erzählen, man braucht so ein System, weil man mit dem einfachen Spieleverkauf Kosten nicht reinholen könnte?

Und was heisst die Star Wars Lizenz sei teuer, dass EA die EXKLUSIV(!)rechte wollte, interessiert doch die Kunden nicht. Das ist keine Rechtfertigung, zu Mal man unzählige Studios hat also problemlos ja Spiele auf den Markt bringen könnte, wenn man denn wollte. aber stattdessen macht man nichts und verhindert einfach nur, dass andere Spiele auf den Markt bringen können. Genau dasselbe übrigens wie bei Revell und Hasbro. Und wie bei Revell und Hasbro interessiert Disney sich nicht dafür, ob die Firmen dann was ordentliches daraus machen. Die haben ihr Geld schließlich gekriegt. Grundsätzlich ist die Star Wars Lizenz aber billig genug, damit Star Wars Charaktere sogar auf Senfgläsern auftauchen.
Zinssm
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Zinssm »

Werd mir wieder nen Ast lachen wenn hier wieder wegen bombastischen Verkaufszahlen tonnenweise Hatertränen fließen :lol:
Flojoe
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Flojoe »

Warslon hat geschrieben: 13.11.2017 16:39
Flojoe hat geschrieben: 13.11.2017 16:33 Nachdem man den Vorgänger für 5 Euro mit Season Pass vor einiger Zeit kaufen konnte, warte ich auf jeden Fall gerne 1 bis 2 Jahre. Zumal ich sowieso fast nur am Single Player interessiert bin.
Da ist aber auch fast nix mehr los.
Nur noch die 40er Karten Bzw Modi gehen auf. Alle anderen sind fast tot.
Ja und desshalb ist es gut das der 2te Teil einen SP hat, sonst würd ich BF2 nämlich garnicht mehr kaufen. Bei BF1 war schon nach einem halben Jahr nix mehr los zumindest auf dem PC.
Stalkingwolf
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Stalkingwolf »

mafuba hat geschrieben: 13.11.2017 18:16
MoS. hat geschrieben: 13.11.2017 18:09

Kann man bei GW2 die legendary für x Euro kaufen?
Ja. wenn man es selber herstellt dann kosten die Mats dafür ca 125€. Kauft man es gebaut, dann ca 155€.
Die neuen kann man nicht komplett für Gold und somit Geld kaufen.
tr1on
Persönliche Nachricht:

Beitrag von tr1on »

Flojoe hat geschrieben: 13.11.2017 18:22
Warslon hat geschrieben: 13.11.2017 16:39
Flojoe hat geschrieben: 13.11.2017 16:33 Nachdem man den Vorgänger für 5 Euro mit Season Pass vor einiger Zeit kaufen konnte, warte ich auf jeden Fall gerne 1 bis 2 Jahre. Zumal ich sowieso fast nur am Single Player interessiert bin.
Da ist aber auch fast nix mehr los.
Nur noch die 40er Karten Bzw Modi gehen auf. Alle anderen sind fast tot.
Ja und desshalb ist es gut das der 2te Teil einen SP hat, sonst würd ich BF2 nämlich garnicht mehr kaufen. Bei BF1 war schon nach einem halben Jahr nix mehr los zumindest auf dem PC.
Also für ein tolles SP-Erlebnis scheint sich das Teil (noch) weniger zu lohnen als COD. Hab seit ner Std nen Ami-Stream der Kampagne am laufen und das sieht alles aus wie Botmaches auf Multiplayerkarten.

Erinnert stark an The Order (Grafik Hui, Inhalt pfui) und ist meilenweit von Uncharted weg.
James Dean
Persönliche Nachricht:

Beitrag von James Dean »

SethSteiner hat geschrieben: 13.11.2017 18:18 ...
Normalerweise mache ich sowas ja nicht, aber in diesem Falle: Mein Posting war ironisch gemeint. Battlefront 2 ist ein beschissenes Spiel, das keiner kaufen sollte, weil er sonst so einen scheiß unterstützt. Könnte man Darth Vader nur durch ingame-Geld, was man sich auch nur ingame holen kann und wofür man keinen einzigen Cent ausgeben kann und muss, freischalten, dann würde ich sagen: Okay. In BF2 und BF2142 brauchte man damals auch mehrere Dutzend Stunden, um eine Klasse komplett freizuspielen. Aber der Echtgeldfaktor ist halt total bescheuert.
Mav3R1c0
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mav3R1c0 »

James Dean hat geschrieben: 13.11.2017 19:27
SethSteiner hat geschrieben: 13.11.2017 18:18 ...
Normalerweise mache ich sowas ja nicht, aber in diesem Falle: Mein Posting war ironisch gemeint. Battlefront 2 ist ein beschissenes Spiel, das keiner kaufen sollte, weil er sonst so einen scheiß unterstützt. Könnte man Darth Vader nur durch ingame-Geld, was man sich auch nur ingame holen kann und wofür man keinen einzigen Cent ausgeben kann und muss, freischalten, dann würde ich sagen: Okay. In BF2 und BF2142 brauchte man damals auch mehrere Dutzend Stunden, um eine Klasse komplett freizuspielen. Aber der Echtgeldfaktor ist halt total bescheuert.
Woher genau nimmst Du die Erkenntnis, dass Du Darth Vader nur durch "echtes"Geld freischalten kannst - dem ist nicht so, Du brauchst 60.000 Kredits Ingamewährung, die Du ganz normal über die Spielzeit erspielen kannst... also nix extra Geld!! Es gibt keinen Echtgeldfaktor. Du kannst alles Ingame freischalten mit genug Spielzeit
gEoNeO
Persönliche Nachricht:

Beitrag von gEoNeO »

Ich hatte mit dem 2015 Battlefront ziemlich viel Spaß und empfinde diesen besser als die Vorgänger. Die hatten zwar mehr content, aber das war es dann auch schon. EA und ihr perfides Spiel, spiel ich eh nicht mehr mit. Lootboxen und Mikrotransaktionen sind ein Geschwür, welches mit einem Boykott von uns kaum bis wenig relevant sein dürfte, für EA. Die Maße wird dieses Spiel abfeiern und somit geht der nächste Trend in die richtige Richtung, zumindest für die Publisher. Jeder der jetzt noch behauptet, es wäre nicht so schlimm wird sich noch wundern!

Take Two
Ubisoft
EA
Activion
Konami

Demnächst folgen dann Capcom, Bethesda und Co. da könnte ich sogar drauf Wetten.
DonDonat
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DonDonat »

Mav3R1c0 hat geschrieben: 13.11.2017 19:42 Es gibt keinen Echtgeldfaktor.
Den gibt es sehr wohl: die Boxen, die du mit Echtgeld kaufst enthalten auch Credits.

Mav3R1c0 hat geschrieben: 13.11.2017 19:42 Du kannst alles Ingame freischalten mit genug Spielzeit
Richtig gutes Argument: du selbst must hunderte Stunden spielen um gegen jemanden eine Chance zu haben, der 100€ investiert :roll:

Je mehr man über Battlefront 2 liest, desto schlimmer wird es, obwohl man "nachgebessert hat": EA zeigt hier wie man Mikrotransaktionen absolut NICHT einbauen sollte.

Bitte tut euch und dem Rest der Spielerschaft einen Gefallen und kauft Battlefront 2 nicht. Schei*e bleibt Schei*e auch wenn es in 4k mit schönen Partikel- und Lichteffekten daherkommt :roll:
4lpak4
Persönliche Nachricht:

Beitrag von 4lpak4 »

gEoNeO hat geschrieben: 13.11.2017 19:56
Show
Ich hatte mit dem 2015 Battlefront ziemlich viel Spaß und empfinde diesen besser als die Vorgänger. Die hatten zwar mehr content, aber das war es dann auch schon. EA und ihr perfides Spiel, spiel ich eh nicht mehr mit. Lootboxen und Mikrotransaktionen sind ein Geschwür, welches mit einem Boykott von uns kaum bis wenig relevant sein dürfte, für EA. Die Maße wird dieses Spiel abfeiern und somit geht der nächste Trend in die richtige Richtung, zumindest für die Publisher. Jeder der jetzt noch behauptet, es wäre nicht so schlimm wird sich noch wundern!

Take Two
Ubisoft
EA
Activion
Konami
Demnächst folgen dann Capcom, Bethesda und Co. da könnte ich sogar drauf Wetten.
Creation Club
James Dean
Persönliche Nachricht:

Beitrag von James Dean »

Mav3R1c0 hat geschrieben: 13.11.2017 19:424

Woher genau nimmst Du die Erkenntnis, dass Du Darth Vader nur durch "echtes"Geld freischalten kannst - dem ist nicht so, Du brauchst 60.000 Kredits Ingamewährung, die Du ganz normal über die Spielzeit erspielen kannst... also nix extra Geld!! Es gibt keinen Echtgeldfaktor. Du kannst alles Ingame freischalten mit genug Spielzeit
Das ist mir durchaus auch bewusst und habe ich auch im vorherigen Post angemerkt. Aber du kannst es halt alternativ auch mit echtem Geld freischalten. Also doch Echtgeldfaktor.