Need for Speed Payback Lootboxen & Premium-Lieferungen; Mikrotransaktionen als Notwendigkeit zur Finanzierung

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

unknown_18
Persönliche Nachricht:

Re: Need for Speed Payback Lootboxen & Premium-Lieferungen; Mikrotransaktionen als Notwendigkeit zur Finanzierung

Beitrag von unknown_18 »

Unendlich, das beweisen sie jedes mal wieder wenn man längst denkt "dümmer gehts nimmer".

Und die Erklärung ist sowieso ein Witz... wenn das Spiel wenigstens gut wäre. XD
Temeter 
Persönliche Nachricht:

Re: Need for Speed Payback Lootboxen & Premium-Lieferungen; Mikrotransaktionen als Notwendigkeit zur Finanzierung

Beitrag von Temeter  »

DonDonat hat geschrieben: 06.11.2017 14:07Diese Thematik ist leider äußerst komplex und wir als Konsumenten, können daher wahrscheinlich nur einen kleinen Teil tatsächlich erfassen.
Ehrlich gesagt, als Konsumenten können wir sagen 'Scheiß drauf' und von EA ein vernünftiges Produkt verlangen. Dafür bezahlen wir sie schließlich. Wenn's sich ohne MTAs nicht rentiert*, dann müssen sie halt das Budget kürzen. Denke, das würde vielen Spielen nichtmal schaden.

*was übrigens eine sehr zweifelhafte Aussage ist, glaubt ihr etwa EA würde euch nicht bis aufs letzte Hemd ausnehmen, wenn sie könnten?
unknown_18
Persönliche Nachricht:

Beitrag von unknown_18 »

Eben, es geht nur um Gewinnmaximierung, bestimmt nicht um die Finanzierung des Spiels, wenn das das Problem wäre, würde das Budget einfach niedriger angesetzt, ist ja nicht so als würden sie das Budget nur sinnvoll einsetzen.
Pioneer82
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pioneer82 »

Metacritic um die 60, selbst IGN hats schlecht bewertet.
Hokurn
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Hokurn »

Zander mit Barsch hat geschrieben: 06.11.2017 14:32 Ich hab das System beim überfliegen nicht verstanden.
Jo, hier auch...
Ich lass das Spiel dann ganz. Ich hab keine Lust mich mehr damit zu beschäftigen...
Schiffmeister
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Schiffmeister »

Ich finde diese neuen Aussagen in dem Stil: 'Wir (armen) müssen ja Lootboxen machen, sonst können wir ein AAA-Game nicht mehr finanzieren' so verlogen. Meist liegt doch vor Veröffentlichung bereits folgendes oder änhnliche Modelle vor:

Nehme erst 60-70 Euro fürs Spiel + Seasionpass 20 - 30 Euro + DLCs 5 Euro * x + Irgendwelche Outfit Packs 10 Euro

...achso und dann brauchen wir (armen) ja noch Lootboxen weil da kommt nicht genug rein für uns.
Ich find das nur noch armselig und heuchlerisch.

Ich hätte eine Lösung für das Finanzierungsproblem: 'Macht gescheite Spiele' und nicht immer den Xten generischen Aufguss eines Vorgängers. Dann Verkauft sich das ganze auch angemessen.
Man sieht doch grade bei der PS4 wie viel gute Indie Spiele es gibt, mit viel Liebe gemacht, die mir richtig Spass gemacht haben (zb. BattleChasers, Steamworld Dig, Heist)
Knarfe1000
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Knarfe1000 »

Pioneer82 hat geschrieben: 07.11.2017 09:40 Metacritic um die 60, selbst IGN hats schlecht bewertet.
Und trotzdem wird dieser Abfall Jahr für Jahr gekauft. Auch Lootboxen werden daran nichts ändern. :roll:
TheQuestion4P
Persönliche Nachricht:

Beitrag von TheQuestion4P »

Ich kann über die Dreistigkeit auch ca. 24 Std. nach der News noch immer nur ungläubig den Kopf schütteln. Dabei sollte man in Zeiten "alternativer Fakten" und derlei mit so etwas rechnen. Was funktioniert, um Präsident zu werden, wird auch bez. Verkaufszahlen eines Spiels schon gut gehen, oder, EA?
GrinderFX
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von GrinderFX »

Palace-of-Wisdom hat geschrieben: 07.11.2017 03:51 Genau... Ich kaufe mir ein Spiel und gebe Geld für Zeitersparnis aus. Das macht vielleicht bei einem Multiplayer irgendwo gerade noch Sinn, aber bei einem Spiel das eh nur 30-40 Stunden fesselt?

Wie dumm sind Gamer eigentlich?
Falsch, die Spiele werden absichtlich so designed, dass du einen sehr langweiligen Teil immer und immer wieder machen musst, obwohl das eigentlich vollkommen überflüssig wäre, damit sie dir dann irgendwas verkaufen können, der diesen nervigen Teil etwas erleichtert oder überspringt.
Es sind also absichtliche Designfehler.
TheQuestion4P
Persönliche Nachricht:

DonDonat hat geschrieben: 06.11.2017 14:07

Diese Thematik ist leider äußerst komplex und wir als Konsumenten, können daher wahrscheinlich nur einen kleinen Teil tatsächlich erfassen.

Och, es gibt auch unter den Gamern genug Ökonomen oder solche, die ökonom. Verständnis haben. Ich maße mir mal an, mich zu letzterer Gruppe zu zählen und erwidere: Nein, so komplex ist das alles doch gar nicht (kann also jeder, auch ohne große Kenntnisse, nachvollziehen) und schon gar nicht kann man von gesundes, vor allem aber nicht von kompetentes Geschäftemachen sprechen, wenn man alle möglichen "kreativen" (=abenteuerlichen) Monetarisierungswege benötigt, damit sich das Produkt überhaupt rentiert.

Aber das ist meiner Überzeugung nach ohnehin nicht das Problem. Das Problem ist die fundamentale Entkopplung der Wirtschaft von jeglichen ethischen Überlegungen.
Wer verwirrt, manipuliert, ausnutzt, ausbeutet usw. gilt ja als clever. Dabei ist er bloß ein Schwein.
Palace-of-Wisdom
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Palace-of-Wisdom »

GrinderFX hat geschrieben: 07.11.2017 14:53
Palace-of-Wisdom hat geschrieben: 07.11.2017 03:51 Genau... Ich kaufe mir ein Spiel und gebe Geld für Zeitersparnis aus. Das macht vielleicht bei einem Multiplayer irgendwo gerade noch Sinn, aber bei einem Spiel das eh nur 30-40 Stunden fesselt?

Wie dumm sind Gamer eigentlich?
Falsch, die Spiele werden absichtlich so designed, dass du einen sehr langweiligen Teil immer und immer wieder machen musst, obwohl das eigentlich vollkommen überflüssig wäre, damit sie dir dann irgendwas verkaufen können, der diesen nervigen Teil etwas erleichtert oder überspringt.
Es sind also absichtliche Designfehler.

Bestätigt doch nur das was ich gefragt habe: wie dumm sind Gamer eigentlich? Würde ich mir nie antun, diese grinderei für ein kurzlebiges Vergnügen. Solche Geschichten lasse ich mir gefallen bei einem free2play und selbst da kann man besseres Gamedesign anwenden. Aber bei ea... bei einem Franchise wie nfs? Nein Danke.
Kajetan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kajetan »

TheQuestion4P hat geschrieben: 07.11.2017 15:04 Aber das ist meiner Überzeugung nach ohnehin nicht das Problem. Das Problem ist die fundamentale Entkopplung der Wirtschaft von jeglichen ethischen Überlegungen.
Was übrigens schon immer ein Problem dargestellt hat. Nicht, dass man sich irgendeine mystische Vergangenheit herbeidenkt, in der "alles noch in Ordnung war".

Man muss sich nur vergegenwärtigen, dass die meisten Pharaonengräber leer und geplündert sind, ohne dass Schäden durch Grabräuber erkennbar sind. Sprich, wer hat diese Gräber geleert? Logischerweise die Priester selbst, die ja als einzige wussten, wo die Gräber sind, wie sie angelegt wurden, wie man sie betritt und vor allem ... was sich alles darin befindet! Schon wieder klamme Kassen? Kein Problem, leeren wir dieses Jahr die Gruft von Heptipepti, dem III.

Gier und Skrupellosigkeit sind so alt wie die Menschheit selbst.
TheQuestion4P
Persönliche Nachricht:

Kajetan hat geschrieben: 07.11.2017 16:21 Nicht, dass man sich irgendeine mystische Vergangenheit herbeidenkt, in der "alles noch in Ordnung war".
Auf keinen Fall!
Kajetan hat geschrieben: 07.11.2017 16:21 Gier und Skrupellosigkeit sind so alt wie die Menschheit selbst.
Auf jeden Fall!
Kya
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kya »

Kajetan hat geschrieben: 07.11.2017 16:21 Gier und Skrupellosigkeit sind so alt wie die Menschheit selbst.
Also wird das nix mit Star Trek? :(
Kajetan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kajetan »

Kya hat geschrieben: 07.11.2017 20:16 Also wird das nix mit Star Trek? :(
You broke your ship ...

Nope! :)