Xbox One X: Microsoft spricht von "super hoher" Nachfrage und erwartet Engpässe
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- Raskir
- Persönliche Nachricht:
Re: Xbox One X: Microsoft spricht von "super hoher" Nachfrage und erwartet Engpässe
Leute, gewöhnt euch doch bitte ab immer eigene Definitionen zu verwenden, ansonsten kommt doch echt jeder durcheinander ^^
Ist doch simpel. Bei spielen ist es so.
Gehören die Rechte dem Publisher = First Party
Gehören die Rechte dem Entwickler = Third Party
Exklusivtitel können sowohl das eine als auch das andere sein
Bei Entwicklern ist es ähnlich
Gehört ein Entwickler dem Publisher = First Party Entwickler
Tun sie das nicht = Third Party Entwickler
Es gibt nicht mehr als das Es gibt nur third und first. Second gibts nicht
Ist doch simpel. Bei spielen ist es so.
Gehören die Rechte dem Publisher = First Party
Gehören die Rechte dem Entwickler = Third Party
Exklusivtitel können sowohl das eine als auch das andere sein
Bei Entwicklern ist es ähnlich
Gehört ein Entwickler dem Publisher = First Party Entwickler
Tun sie das nicht = Third Party Entwickler
Es gibt nicht mehr als das Es gibt nur third und first. Second gibts nicht
- VincentValentine
- Persönliche Nachricht:
Re: Xbox One X: Microsoft spricht von "super hoher" Nachfrage und erwartet Engpässe
ES gibt da kein für mich oder für dich.
Wenn wir über Fakten reden, dann ist Bloodborne ein First Party Titel. Da gibt es kein wenn und aber, nur weil mein Bauchgefühl was anderes sagt. Die IP gehört Sony und es ist völlig egal von von wem sie entwickelt wurde.
Edit: Siehe Raskir
Wenn wir über Fakten reden, dann ist Bloodborne ein First Party Titel. Da gibt es kein wenn und aber, nur weil mein Bauchgefühl was anderes sagt. Die IP gehört Sony und es ist völlig egal von von wem sie entwickelt wurde.
Zuletzt geändert von VincentValentine am 05.11.2017 20:21, insgesamt 1-mal geändert.
- Peter__Piper
- Persönliche Nachricht:
Der Ton macht die Musik :wink:Dein Teddybaer hat geschrieben: ↑05.11.2017 07:11Die Benennung geistiger Missstände sorgt für tiefes Niveau?Peter__Piper hat geschrieben: ↑04.11.2017 19:14Aye, aber du gibst dein Bestes um das Niveau tief zu haltenDein Teddybaer hat geschrieben: ↑04.11.2017 13:40 Ekelhaft, was es hier teilweise für geistig behinderte Kommentatoren gibt...![]()
Aber vielleicht bist du ja auch gar geistig behindert, und bist garnicht in der Lage dein Fehlverhalten zu erkennen.
Dann hab ich nix gesagt
- sourcOr
- Persönliche Nachricht:
Jo, wollte auch nur darlegen, warum ich das so und so gesehen hab.VincentValentine hat geschrieben: ↑05.11.2017 20:20 ES gibt da kein für mich oder für dich.
Problem ist, dass diese IP ohne den 3rd From nun mal absolut nichts wert ist. Wie eben bei den meisten 2nd Party Spielen.
-
Kya
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
- Todesglubsch
- Persönliche Nachricht:
First Party TitelVincentValentine hat geschrieben: ↑05.11.2017 20:20 Wenn wir über Fakten reden, dann ist Bloodborne ein First Party Titel.
entstanden aus einer
Second Party Production
von einem
Third Party Developer
- P0ng1
- Persönliche Nachricht:
+1
Schönes Schlusswort zum Sonntag, jetzt kann ich beruhigt schlafen gehen ... Danke!
Schönes Schlusswort zum Sonntag, jetzt kann ich beruhigt schlafen gehen ... Danke!
- thormente
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Albern ist, das berechtigte Mäkeln an MS mit albernem Wortschatz ins Lächerliche ziehen zu wollen.CryTharsis hat geschrieben: ↑05.11.2017 18:59Ständig wird doch der Mehrwert einer Konsole gegenüber der anderen hervorgehoben, wobei die meisten sich auf exclusives beschränken, so als ob es nichts anderes geben würde. Ach, eine neue Xbox-news. lass uns doch mal zur Abwechslung über exklusive Titel sprechen...oh, die PS4 hat mehr exclusives, ja mein Schwanz ist größer. Das ist einfach nur albern.CJHunter hat geschrieben: ↑05.11.2017 18:45Was haben AK-Titel mit One-Exklusivtiteln zu tun? Kannst du mir das mal näher erläutern?. Bitte, danke:-)CryTharsis hat geschrieben: ↑05.11.2017 18:38
Jepp. Ich muss immer schmunzeln, wenn beim Konsolenschwanzvergleich das andere Lager einfach die AK der One quasi aus Prinzip ignoriert.![]()
AK wird nicht ignoriert, ihr wird nur die Bedeutung beigemessen, die es verdient hat und die ist von geringem Gewicht. Nein, es braucht mir niemand mit Hand aufs Herz bezeugen, wie sehr er/sie Abwärtskompatibilität lieb gewonnen hat. Alte Spiele schön und gut, aber die sind auch ohne AK spielbar. Neue Spiele, neue IPs, neue Gesichter/Charaktere/Welten/Lieblingsfranchises etc, Fortschritt usw, das kann nicht mit dauerndem Aufwärmen erreicht werden. Wenn man Neu haben möchte und danach dauernd verlangt, dann ist bestimmt nicht von Vorteil, wenn Alt Platz einnimmt und obendrein mehr und mehr Platz zur Verfügung gestellt wird.
Damit Microsoft aufn Sack kriegt. Ums kurz auszudrücken.
Interessanter wäre die Frage, warum es Leute gibt, die daran etwas auszusetzen haben. Es wird communityweit in Einheit über Entwickler/Publisher hergezogen, über EA, Activision, Ubisoft, und die Stimmen, die das ankreiden, sind im Verhältnis verschwindend. Aber bei Microsoft läuft es anders? Warum? Als Hersteller/Vertreiber von Spielen UND Plattformeigner sollten die kritische Töne eigentlich noch lauter sein und von allen Seiten kommen.
Man möchte doch so schön das Geschäft belebt haben mit Konkurrenz und so? Aber wenn sich Sonys schärfster Wettbewerber flach auf den Rücken legt und Verkaufszahlen rückläufig sind, dann ist das Ok, ja? Ok. Soll mir recht sein. Microsoft verseht das Konsolenbusiness nicht, genausowenig wie ihre Verteidiger. Gut, dass beide zu einem rückläufigen Trend geworden sind.
-
johndoe527990
- Persönliche Nachricht:
Da du mich zitierst ..thormente hat geschrieben: ↑05.11.2017 22:50Damit Microsoft aufn Sack kriegt. Ums kurz auszudrücken.
Interessanter wäre die Frage, warum es Leute gibt, die daran etwas auszusetzen haben. Es wird communityweit in Einheit über Entwickler/Publisher hergezogen, über EA, Activision, Ubisoft, und die Stimmen, die das ankreiden, sind im Verhältnis verschwindend. Aber bei Microsoft läuft es anders? Warum? Als Hersteller/Vertreiber von Spielen UND Plattformeigner sollten die kritische Töne eigentlich noch lauter sein und von allen Seiten kommen.
Man möchte doch so schön das Geschäft belebt haben mit Konkurrenz und so? Aber wenn sich Sonys schärfster Wettbewerber flach auf den Rücken legt und Verkaufszahlen rückläufig sind, dann ist das Ok, ja? Ok. Soll mir recht sein. Microsoft verseht das Konsolenbusiness nicht, genausowenig wie ihre Verteidiger. Gut, dass beide zu einem rückläufigen Trend geworden sind.
Ich verteidige hier nirgends Microsoft. Ich bin nicht mal ihr größter Fan.
Wir haben aber derzeit die Situation, dass es eine stärkste Konsole gibt (Xbox One X), eine auch sehr starke mit einem guten Portfolio an exklusiven Spielen und sogar Möglichkeit für VR (PS4 Pro) sowie einen Hybriden, der spieletechnisch positiv aus der Reihe tanzt aber attraktiv für Thirds ist/wird (Nintendo Switch). Und der PC (inkl. Laptops etc.) ist sozusagen alles dazwischen und noch mehr.
Besseren Wettbewerb als derzeit durch eine Konkurrenz mit verschiedenen Angeboten gibt es doch gar nicht.
Und meines Erachtens ist keine Konsole ein Griff ins Klo, sofern man sich 5 Minuten nimmt und seine Anforderungen mit dem Angebot abgleicht.
MS, Sony und Nintendo verfolgen halt verschiedene Ansätze.
Und ich finde, die One X ist einer guter Grundstein für weitere Jahre mit einem Konkurrenten mehr.
-
Suckisuck
- Persönliche Nachricht:
So ausverkauft kann sie aber gar nicht sein. Hatte sie im Oktober bei Amazon vorbestellt und da wurde sie mit Lieferdatum 22.11. angegeben.
Gerade kam die Mail von Amazon das sie versand wurde:)
Gerade kam die Mail von Amazon das sie versand wurde:)
-
johndoe1044785
- Persönliche Nachricht:
klappern gehört zum handwerk
- Satus
- Persönliche Nachricht:
Für mich ist die Xone X keine Alternative. Sie bietet nichts was ich nicht auch auf dem PC in besserer Qualität spielen könnte. Sony und Nintendo punkten bei mir einfach mit ihren starken Exklusivtiteln.
-
yopparai
- Persönliche Nachricht:
Ich finde so viel klappern die eigentlich auch gar nicht. Kann doch alles sein. Etwas über ihren Erwartungen. Wir wissen doch gar nicht wie hoch die sind. Und selbst wenn, es kommt quasi immer zu Engpässen bei einem Launch, wichtig ist, dass die nicht lange anhalten (weil das Angebot steigt und nicht die Nachfrage sinkt natürlich). Ich finde die Meldung daher eigentlich recht nüchtern für eine PR-Aussage, sie sagen damit mehr oder weniger nur, dass sie nach eigener Bewertung ganz gut geschätzt haben was die Balance zwischen Angebot und Nachfrage angeht.
- fanboyauf3uhr
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Das Schlimmste ist immer noch ... die versetzten Sticks auf dem Cotroller ... . GRUSELIG. Hatte mir damals extra wegen Ninja Gaiden 2 eine Xbox 360 geholt (ja ich bin so einer) und verzweifelt einen 3rd party Controller gesucht bei dem die Sticks NICHT versetzt angeordnet sind - NIX gefunden.
-
johndoe1197293
- Persönliche Nachricht:
CryTharsis hat geschrieben: ↑05.11.2017 18:59Ständig wird doch der Mehrwert einer Konsole gegenüber der anderen hervorgehoben, wobei die meisten sich auf exclusives beschränken, so als ob es nichts anderes geben würde. Ach, eine neue Xbox-news. lass uns doch mal zur Abwechslung über exklusive Titel sprechen...oh, die PS4 hat mehr exclusives, ja mein Schwanz ist größer. Das ist einfach nur albern.
Da du dich erst frisch angemeldet hast, nehme ich dir deine Bemerkung nicht übel, aber eigentlich sollte selbst dir klar geworden sein, worauf ich mit meinem post hinaus wollte: das ständige Verweisen auf exclusives in Threads zu Xbox-News, unabhängig vom eigentlichen Thema. Selbst wenn MS das Logo der Xbox ändern würde und dies hier eine News wert wäre, würde es im entsprechenden Thread um exclusives gehen.thormente hat geschrieben: ↑05.11.2017 18:45Albern ist, das berechtigte Mäkeln an MS mit albernem Wortschatz ins Lächerliche ziehen zu wollen.
AK wird nicht ignoriert, ihr wird nur die Bedeutung beigemessen, die es verdient hat und die ist von geringem Gewicht. Nein, es braucht mir niemand mit Hand aufs Herz bezeugen, wie sehr er/sie Abwärtskompatibilität lieb gewonnen hat. Alte Spiele schön und gut, aber die sind auch ohne AK spielbar. Neue Spiele, neue IPs, neue Gesichter/Charaktere/Welten/Lieblingsfranchises etc, Fortschritt usw, das kann nicht mit dauerndem Aufwärmen erreicht werden. Wenn man Neu haben möchte und danach dauernd verlangt, dann ist bestimmt nicht von Vorteil, wenn Alt Platz einnimmt und obendrein mehr und mehr Platz zur Verfügung gestellt wird.
Ist das sinnvoll, ist es konstruktiv, wie du mit dem Rest deines posts (der an douggy gerichtet war) implizierst? Nein, es ist Trollen aus Prinzip. Und das ist albern.
Drehen wir den Spieß mal um: in jeder News zu Sony oder der PS4 geht es in den entsprechenden Threads um die angeblich schwache Leistung der Pro. Ist das etwa alles was zählt? Die PS4 hat doch z.B. tolle exclusives, oder nicht?!