Xbox One X: Microsoft spricht von "super hoher" Nachfrage und erwartet Engpässe

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

johndoe1544206
Persönliche Nachricht:

Re: Xbox One X: Microsoft spricht von "super hoher" Nachfrage und erwartet Engpässe

Beitrag von johndoe1544206 »

Sn@keEater hat geschrieben: 04.11.2017 21:16 Ich kann mit den "zwischen Konsolengen" auch nichts anfangen. Vor allem wenn wenn es immer noch Spiele gibt die mit 30FPS rumgurken müssen wie es zB bei Destiny 2 ist. Kann mir keiner erzählen das die Pro (Oder die Xbox X) nicht in der lage wären Destiny 2 mit 60FPS abzuspielen^^

Und bei MS fehlen mir auch die Systemseller Spiele die ich nur bei MS finde. Und nein damit meine ich weder Halo forza oder Gears.
Gut. FPS lock bei Games , die auf X1,/PS4 Pro laufen und somit null von der besseren Hardware profitieren, habe ich nicht bedacht. Sowas ist natürlich schwachsinnig xD
johndoe1197293
Persönliche Nachricht:

Re: Xbox One X: Microsoft spricht von "super hoher" Nachfrage und erwartet Engpässe

Beitrag von johndoe1197293 »

Sn@keEater hat geschrieben: 04.11.2017 21:16Kann mir keiner erzählen das die Pro (Oder die Xbox X) nicht in der lage wären Destiny 2 mit 60FPS abzuspielen^^
Nicht bei dem Effekte-Gewichse. :wink:
Pioneer82
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pioneer82 »

Werd mir weder Pro noch X zulegen. Ich warte auf nächste Gen.
EvilTwin2017
Persönliche Nachricht:

Beitrag von EvilTwin2017 »

Sn@keEater hat geschrieben: 04.11.2017 21:16 Ich kann mit den "zwischen Konsolengen" auch nichts anfangen. Vor allem wenn wenn es immer noch Spiele gibt die mit 30FPS rumgurken müssen wie es zB bei Destiny 2 ist. Kann mir keiner erzählen das die Pro (Oder die Xbox X) nicht in der lage wären Destiny 2 mit 60FPS abzuspielen^^

Und bei MS fehlen mir auch die Systemseller Spiele die ich nur bei MS finde. Und nein damit meine ich weder Halo forza oder Gears.
Was sind denn bei der Playsi die Systemseller? Und nein, damit meine ich weder Horizon, Last of us oder God of War. :wink:
Nachtklingen
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nachtklingen »

EvilTwin2017 hat geschrieben: 04.11.2017 21:48

Was sind denn bei der Playsi die Systemseller? Und nein, damit meine ich weder Horizon, Last of us oder God of War. :wink:
Uncharted 4 meistverkaufter exklusiv Titel diese Gen bis jetzt über 9mio.
skSunstar
Persönliche Nachricht:

Beitrag von skSunstar »

2021 Next Gen? Niemals.

Wäre reichlich spät.

Ich rechne mit der PS5 Ende 2019. Preisniveau bei etwa 600€ um entsprechende Hardware zu ermöglichen wenn man wirklich auf 4K Standard will. Aber selbst das wird schwierig.
Raskir
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Raskir »

EvilTwin2017 hat geschrieben: 04.11.2017 21:48

Persona, last guardian, nioh, Bloodborne um mal ein paar zu nennen :)

Aber verstehe das gegurke auch nicht wirklich. Die ersten 18 Monate war die ps4 ja auch nichet viel mehr als die beste Plattform für 3rd Titel. Erst mit bloodborne und until dawn hat man angefangen zu liefern ehe man 2016 viel brachte. Sie hatten halt gut Glück dass zu der Zeit auch ms nicht viel mehr hatte und Nintendo es mit der u sowieso vermasselt hatte. Jetzt ist halt die x die beste Plattform für 3Rd Spiele (falls man uhd hat, ansonsten tuts auch ne Pro). Mir wäre es halt auch lieber wenn der Fokus auf Software und nicht Hardware liegen würde in einer Konsolengen. Bin damit halt nicht die Zielgruppe von ms. Andere profitieren davon. Gibt zum Glück 6 Möglichkeiten große Games zu zocken, da ist für jeden was dabei.
DARK-THREAT
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DARK-THREAT »

CJHunter hat geschrieben: 04.11.2017 20:42 ...Das du mit Titeln wie Super Lucky´s Tale, Voodo Vince oder Candleman um die Ecke kommst ist viel mehr eine Verzweiflungstat, sorry...
Schau dir den Verlauf an und du wirst merken, dass es um einen Vergleich mit Nintendos mögliche Spiele geht, was diese 3 Spiele durch aus wären. Ich vergleiche diese Spiele keineswegs mit Games wie Horizon und co.
yopparai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von yopparai »

Sn@keEater hat geschrieben: 04.11.2017 21:16 Kann mir keiner erzählen das die Pro (Oder die Xbox X) nicht in der lage wären Destiny 2 mit 60FPS abzuspielen^^
Hmmm doch das glaub ich schon, dass die Pro das nicht könnte. Nicht wegen der Grafik, sondern wegen der CPU. Die ist ja leider nicht viel stärker geworden. Ich meine mich da sogar an eine entsprechende Aussage von Bungie zu erinnern, aber vielleicht verwechsle ich da auch was. Bei der OneX vielleicht schon eher möglich, aber Zahlen zu der CPU hab ich da jetzt auch nicht im Kopf.

Mit entsprechenden Änderungen am Spiel wär das vielleicht schon gegangen, das mag sein, aber eben nicht Out-of-the-Box. Weiß auch nicht, was bei dem Spiel jetzt speziell die CPU frisst, dafür kenn ich das Spiel zu wenig.
Raskir
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Raskir »

DARK-THREAT hat geschrieben: 05.11.2017 00:02
CJHunter hat geschrieben: 04.11.2017 20:42 ...Das du mit Titeln wie Super Lucky´s Tale, Voodo Vince oder Candleman um die Ecke kommst ist viel mehr eine Verzweiflungstat, sorry...
Schau dir den Verlauf an und du wirst merken, dass es um einen Vergleich mit Nintendos mögliche Spiele geht, was diese 3 Spiele durch aus wären. Ich vergleiche diese Spiele keineswegs mit Games wie Horizon und co.
Naja die Titel haben jetzt nicht wirklich die Klasse gehabt von den großen rare und Nintendo Plattformern. Voodoo vince war seinerzeit ganz nett ist aber zurecht untergegangen neben spielen wie Banjo tooie, jak and daxter, Mario sunshine, Donkey Kong country, sly Cooper und Co. Es ist eher vergleichbar mit einem Kirby Spiel von der Zeit gewesen. Und ein kleines Remaster von einem alten Kirby oder yoshi, damit begeisterst du niemanden. Loco roco, parapa the rapper und Loco roco sind jetzt auch nicht wirklich Gesprächsthema Nummer eins bei Spielern, obwohl alle dieses Jahr ein Remaster bekommen haben und seinerzeit famos waren. Einzig Crash und wipeout konnten zünden und das auch nur wegen einer Trilogie und deutlich verbesserter Technik zu damals. Plus, die Dinger waren damals Verkaufsbiester. Würde Nintendo Mario 64 remastern würde es durch die Decke gehen. Würden Sie Kirby remastern eher weniger. Man sollte schon differenzieren. Lucky und Vince waren ok aber schon einige Klassen weit weg von dem was zu der Zeit möglich war

Denn die mcc wurde von vielen mit Freude erwartet genauso wie Gears 1 Remake. Weil es halt Spiele waren die man damals verdammt gerne gespielt hat und sie gut modernisiert wurden. Eine differenzierte Wahrnehmung ist manchmal nicht verkehrt. Manche Games waren halt nicht so gut wie andere.
sourcOr
Persönliche Nachricht:

Beitrag von sourcOr »

skSunstar hat geschrieben: 04.11.2017 22:24 2021 Next Gen? Niemals.

Wäre reichlich spät.

Ich rechne mit der PS5 Ende 2019. Preisniveau bei etwa 600€ um entsprechende Hardware zu ermöglichen wenn man wirklich auf 4K Standard will. Aber selbst das wird schwierig.
Das wäre wiederum reichlich früh. Es sollte ja gerade deshalb etwas später kommen, damit sie den Kasten eben net für exorbitante 600€ anbieten oder wieder zig Kompromisse eingehen müssen.
CritsJumper
Persönliche Nachricht:

Beitrag von CritsJumper »

sourcOr hat geschrieben: 05.11.2017 00:33 Das wäre wiederum reichlich früh. Es sollte ja gerade deshalb etwas später kommen, damit sie den Kasten eben net für exorbitante 600€ anbieten oder wieder zig Kompromisse eingehen müssen.
Ja eher 2020 oder 2021, einfach weil die PRO Versionen, wie jetzt auch die One X, die Generation verlängerten, daher ist erst später damit zu rechnen. Zu dem ist die Hardware-Entwicklung langsamer geworden und die und die Spiele-Entwicklung hat sich verlängert. (Abgesehen von COD oder Battlefield).

Aber das wirkt sich auf die Konsolen aus die dann halt noch länger halten. -Meiner Meinung Nach-.

Das Problem wird halt sein "Next Gen" Spiele zu entwickeln die wirklich etwas umfangreicheres oder neues Bieten das einen Sprung erlaubt. Dafür muss sich (für die Konsole) halt die Leistung erst mal verdoppelt haben. Das wird immer schwerer.

Das Positive daran ist, wer jetzt noch eine One X kauft, hat die ersten zwei Jahre gute PC-Leistung und die nächsten 3 bis 4 Jahre gute PS5-Sub Spiele. Wenn MS nicht noch eine Box bringt.
Kya
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kya »

skSunstar hat geschrieben: 04.11.2017 22:24 2021 Next Gen? Niemals.

Wäre reichlich spät.

Das zahlt doch keiner, es muss doch noch Geld für die nächste jährliche Iteration des iPhone zurückgelegt werden.
Dein Teddybaer
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Dein Teddybaer »

Peter__Piper hat geschrieben: 04.11.2017 19:14
Dein Teddybaer hat geschrieben: 04.11.2017 13:40 Ekelhaft, was es hier teilweise für geistig behinderte Kommentatoren gibt...
Aye, aber du gibst dein Bestes um das Niveau tief zu halten :ugly:
Die Benennung geistiger Missstände sorgt für tiefes Niveau?
Sailer
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sailer »

Wenn man die Kommentare der ganzen PS4 Fanboys liest bekomm ich das Kotzen.
Die X1X ist technisch sehr gut und benötigt keine Exklusiv Blender um von zurückgebliebener Technik abzulenken.
Ja aber das Marketinggeblubber von MS kennen wir ja langsam. Wir dürfen gespannt sein wie die Konsole sich verkauft.