Assassin's Creed Origins - Test

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Stalkingwolf
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Assassin's Creed Origins - Test

Beitrag von Stalkingwolf »

Nobilis 1984 hat geschrieben: 04.11.2017 21:07 - Story, Figuren usw sind belanglos.
Nach 1h kannst du das beurteilen?
Invader_Zim
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Invader_Zim »

monkeybrain hat geschrieben: 04.11.2017 14:15
mafuba hat geschrieben: 03.11.2017 17:57
monkeybrain hat geschrieben: 03.11.2017 17:56

Man erkauft sich damit als Einzelspieler ausschließlich Zeit, nach dem Motto "ich will gleich der super-uber Assassine sein !!1". Kann man getrost ignorieren.
Trozdem will ich keine Spiele mehr kaufen, welche sowas anbieten.
Aha, so einer. Na wie du meinst.
Was für einer? Jemand mit Prinzipien? Jemand, der auch mal Willens und in der Lage ist, auf etwas zu verzichten, wenn er mit bestimmten Geschäftspraktiken nicht einverstanden ist?

Ja, furchtbar solche Leute. :roll:
Redshirt
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Redshirt »

Invader_Zim hat geschrieben: 04.11.2017 21:36
monkeybrain hat geschrieben: 04.11.2017 14:15
mafuba hat geschrieben: 03.11.2017 17:57

Trozdem will ich keine Spiele mehr kaufen, welche sowas anbieten.
Aha, so einer. Na wie du meinst.
Was für einer? Jemand mit Prinzipien? Jemand, der auch mal Willens und in der Lage ist, auf etwas zu verzichten, wenn er mit bestimmten Geschäftspraktiken nicht einverstanden ist?

Ja, furchtbar solche Leute. :roll:
Überfordere ihn nicht. Und gib ihm seine Schokolade, die an der Kasse ausliegt, wenn er sie möchte.
tssixtyone
Persönliche Nachricht:

Beitrag von tssixtyone »

Für mich ist ACO das beste Spiel der ganzen Serie und allgemein ein Meisterwerk, dazu bin ich ein echter Black Flag Fan, also hat es was zu sagen. In keinen Spiel musste ich mir noch nie Gedanken über die Details machen oder über das gesamte, bei Origin ist das schon krass auffällig wie detailliert das ganze aussieht, schon krank wieviel Ubisoft hier reingesteckt hat. Die 82 Wertung ist wieder typisch für 4P understand sollte man bzw. kann man nicht Ernst nehmen, wenn man sich anschaut was für Spiele die 90er erreichen. AC Origin mit Wichter 3 vergleichen ist auch schon ein schlechter Witz, außer das es ne Story gut erzählt ist Withcer 3 immer dasselbe und finde eines der Overhyped Spielen ever. Ich war schon vorbereitet dass ACO ein gutes AC Spiel wird aber das es so gut sein wird hätte ich wirklich nicht gedacht, das Kampfsystem, Skillsystem ,die Neben/Quest , der umfang, die Grafik, das levendesign, die Ausrüstungen und das generelle Entdecker Gefühl sind alle auf sehr hohem Niveau, dazu kommt noch, dass ACO immer besser wird und jemanden immer spielerisch oder storywendungen einen immer auf trap hält. Hier hat Ubisoft einen Meisterwerk rausgehauen und wenn so ein Koloss nicht die 90er erreicht, sollte man das ganze Wertung System abschaffen. Von wegen Ubischrott, eher UbiTOP.
Cuthbert_Allgood
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Cuthbert_Allgood »

Stalkingwolf hat geschrieben: 04.11.2017 21:12
Nobilis 1984 hat geschrieben: 04.11.2017 21:07 - Story, Figuren usw sind belanglos.
Nach 1h kannst du das beurteilen?
Kann man normalerweise nicht aber nach 25 h kann ich tatsächlich sagen, dass das Spiel für meine Verhältnisse 82% ebenfalls etwas zu hoch sind. Eine Wertung zwischen 75 - 80 % ist angemessen.

Positiv:
- Super Spielwelt die eine hohe Lebendigkeit simuliert.
- Keine Bugs

Negativ:
- Belanglose Haupt- und Nebenquests. Bayek kann nur kämpfen oder Sache schleppen und die Haupt- und Nebenquests drehen sich alles nur um genau diese zwei Spielmechaniken, was ich sehr dürftig finde.
- Stealth-aktionen sind unfassbar zu einfach und ich spiele auf Schwer. Selbst die direkten Kämpfe sind maximal etwas fordernd aber knackig ist etwas anderes.
- Die Rollenspielmechaniken wie Dialogoptionen oder das Lootsystem sind sehr bescheiden. Dialogoptionen sind nicht vorhanden und das gelootete verwendet man direkt für Waffen- und Rüstungsupgrades. Mehr Action als RPG.

Ich habe gedacht, dass Ubisoft im Rahmen einer Erscheinung eines Witcher 3 und Horizon - Zero Dawn viel dazugelernt hätten, jedoch ist dies nicht der Fall. Die beiden genannten Spiele besitzen tolle RPG-Elemente und eine Geschichte, die fesselt. Assassin's Creed Origins ist in beiden Punkten eher Mittelmaß bis Schlecht und wird somit in die Zukunft von mir nicht mehr gekauft.
Usul
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Usul »

Ich würde dem Spiel mindestens 0-120% geben! Und ich habe es keine Sekunde gespielt!
Mazikeen
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mazikeen »

Nobilis 1984 hat geschrieben: 04.11.2017 21:07 Wie kann man dem Rotz 82 % geben?
Ich hab es ne Stunde gespielt und bin davon angepisst.
- Kein Assassins Creed Feeling ist mehr da.
- Story, Figuren usw sind belanglos.
Das ist für mich kein AC mehr.
Kein Assassinen Feeling mehr da???...sorry aber wo lebst DU denn?
T
In Origins ist es das erste mal das ich überhaupt so etwas wie ein Assassinen Feeling verspüre. Oder meinst du nur Konter auf Konter setzen und so dutzende Feinde ausschalten macht schon einen Meuchelmörder aus?...Jedes uralt Tenchu hatte ne bessere Schleichmechanik als Assassins Creed (bis es in Syndicate das erste mal halbwegs funktionierte)

Versteh mich nicht falsch...ich bin Creed-Fan der Ersten Stunde, aber schleichen ging da nie wirklich gut
Sinntaler
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sinntaler »

Bei den Kommentaren wird mir schwindelig. Ihr habt 30-60 Stunden gespielt. Das Teil ist seit ner Woche draußen da kommt man ja wenn man nen Mittelwert von 45 Stunden nimmt auf 6,noch was Stunden am Tag. Die bin ich mit ca. 16 Stunden sehr gut hin (und das auch nur weil ich gestern frei hatte).
Kya
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kya »

Nobilis 1984 hat geschrieben: 04.11.2017 21:07 Ich hab es ne Stunde gespielt und bin davon angepisst.
- Kein Assassins Creed Feeling ist mehr da.
Das ist für mich kein AC mehr.
Dann kann ich es mir tatsächlich mal anschauen, danke.
BourbonKidD
Persönliche Nachricht:

Beitrag von BourbonKidD »

abenteuerlich, was hier für stumpfe Kommentare kommen. Der eine regt sich darüber auf, dass einige Leute zuviel zocken, der andere hat nach 1er Stunde schon alles gesehen :D :D
Negativ:
- Belanglose Haupt- und Nebenquests. Bayek kann nur kämpfen oder Sache schleppen und die Haupt- und Nebenquests drehen sich alles nur um genau diese zwei Spielmechaniken, was ich sehr dürftig finde.
- Stealth-aktionen sind unfassbar zu einfach und ich spiele auf Schwer. Selbst die direkten Kämpfe sind maximal etwas fordernd aber knackig ist etwas anderes.
- Die Rollenspielmechaniken wie Dialogoptionen oder das Lootsystem sind sehr bescheiden. Dialogoptionen sind nicht vorhanden und das gelootete verwendet man direkt für Waffen- und Rüstungsupgrades. Mehr Action als RPG.
1.stimmt nicht, anscheinend bist du noch nicht sonderlich weit. Was soll er denn ausserdem noch können ? Das waren / sind die Grundmechaniken eines ACs.
2. Spiele Dark Souls oder ähnliches. Wir reden hier von AC, gemacht für den Mainstream. Das Kampfsystem ist 100 mal besser als zbsp in Witcher 3.
3. AC ist auch kein klassisches RPG. Der Fokus lag schon immer eher auf Action.

Ubisoft hat sich schlicht etwas an Witcher 3 orientiert, was Spieltwelt und Gameplay betrifft. Das Kampfsystem wurde ebenfalls erneuert. Aber man merkt dem Spiel dennoch an, dass es sich an alten Formel bedient, wenn auch nicht mehr stupide und langweilig, Gott sei Dank.
Wenn man die alten Teile mochte, wieso mag man Origins nicht ? Wollt ihr euer stumpfes Y- Gekonter wieder oder langweilige Sammelquests ?
Meiner Meinung nach Entfaltet sich das Spiel erst nach ca. 10 Stunden, wenn man das Kampfsystem langsam beherrscht und mehr von der Spielwelt sieht.
Mazikeen
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mazikeen »

Ich bin ja total der Fan von Bögen in Spielen, könnte einer der Gründe sein warum neben Origins, AC 3 mein liebster Creed Teil is und in Origins machts übelst laune ne schnelle Stakkato auf die Feinde niederbrasseln zu lassen

Jedoch fand ich Lenkbare Pfeile dann doch bissle zu übertrieben...bis ich eben das hier gesehn hab

https://youtu.be/qc_z4a00cCQ

Das is der lebende Bayek...voll Krass

https://youtu.be/BEG-ly9tQGk
Stalkingwolf
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Lars Andersen ist krass. Pfeile mit Pfeilen ablenken ;-)

Bin nun kurz vor dem Ende der Hauptstory. Laut Savegame bei 33h. Am Ende gibt es wieder Schiffskämpfe *meh* aber generell wurde ich bis dort hin sehr gut Unterhalten. Was mich nur stutzig macht sind die ganzen 40er Gebiete. Weil dort ist nichts Story relevantes.
Die Highlevel Gebiete 35+ sind einfach nur da um weiterzuspielen. D.h paar Nebenquest, Garnisonen, Schätze usw.
Glaub das Spiel nach der Hauptstory könnte belanglos werden. Ich sehe da nun nicht wirklich viel Grund weiter zu spielen um noch höher im Level zu steigen.
Die Gebiete könnten aber natürlich für die ganzen DLCs herhalten.
Zuletzt geändert von Stalkingwolf am 05.11.2017 11:35, insgesamt 1-mal geändert.
Mazikeen
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mazikeen »

Ach...für alle die es nicht schon wissen und sich Haare und Bart von Bayek zurück wünschen
Es gibt ne Tastenkombi die man im Ausrüstungbildschirm drücken muss

L2+Dreieck für Haare
R2+Dreieck für Bart

Auf Xbox werden es auch die Schultertasten sein, keine Ahnung wie es aufm Pc aussieht
Stalkingwolf
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Mazikeen hat geschrieben: 05.11.2017 11:35 Ach...für alle die es nicht schon wissen und sich Haare und Bart von Bayek zurück wünschen

L2+Dreieck für Haare
R2+Dreieck für Bart

Auf Xbox werden es auch die Schultertasten sein, keine Ahnung wie es aufm Pc aussieht
wtf. Danke für die Info. Fand den kahlen Bayek auch langweilig und hab daher eine Mütze auf.
Mit Mütze auf, ist aber die Stimme stumpf. Eigentlich ein geiles Detail das sich Bayek dann anders anhört.

btw. Stimmen. Man muss das Spiel in Englisch spielen. Man hat sich enorm viel Mühe mit der Aussprache gemacht, das die Sprecher sich anhören als würden sie von dort kommen. Das geht in der deutschen Version komplett verloren. Daher deutsche Texte, aber unbedingt auf englisch spielen.
ddd1308
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ddd1308 »

Stalkingwolf hat geschrieben: 05.11.2017 11:36
Mazikeen hat geschrieben: 05.11.2017 11:35 Ach...für alle die es nicht schon wissen und sich Haare und Bart von Bayek zurück wünschen

L2+Dreieck für Haare
R2+Dreieck für Bart

wtf. Danke für die Info. Fand den kahlen Bayek auch langweilig und hab daher eine Mütze auf.
Mit Mütze auf, ist aber die Stimme stumpf. Eigentlich ein geiles Detail das sich Bayek dann anders anhört.
Ja, es gibt ein paar ganz geile Details im Spiel. Wenn man den Helm von der Gladiatorenmontur an hat dann klingt die Stimme auch stumpf-blechern... eben wie in einem Helm :D Oder wenn man lange durch die Wüste läuft fängt Bayek an sich anders zu bewegen. Er läuft dann richtig erschöpft und stolpert ab und an mal.
Und was es hier auch endlich mal gibt: Die Unterhaltungen mit Questgebern sind angepasst. Ich hatte die Woche eine Quest, da hatte ich das Zeil aus versehen vorher schon erledigt, da hat mir der Questgeber dann sein Leid geklagt und was ich tun soll und Bayek meinte sinngemäß "oh, das habe ich schon erledigt ohne es zu wissen, hier ist Gegenstand XY".