DARK-THREAT hat geschrieben: ↑04.11.2017 14:00
Raskir hat geschrieben: ↑04.11.2017 13:49
Uff da weiß ich gar nicht wo ich anfangen soll. Aber ich probiere es
1. Die pro wurde bei weitem nicht so stark beworben. Ein halbes Jahr vorher hörte man nur, ja ist in Arbeit, die eckdaten bekam man erst 2 Monate vorher. Und selbst dann wurde es nicht so beworben wie die x.
2. Luckys Tale als Start Titel für die x? Wirklich?
3. Die pro hatte zwar keinen Starttitel hatte aber ps vr und dazu einige releases. Und the last guardian kam einen Monat später.
4. Wie kommst du darauf dass ein kleiner kaum beworbener noch nicht erschienener Titel die Qualität von den Rare Plattformern erreicht?
1. Wir wissen beide, dass Microsoft das gerade braucht, um zu zeigen, dass sie es mit der Hardware eben auch drauf haben. Nachdem was 2013 passiert ist. Die Medien und die Influencer spielen da dieses mal zudem auch noch mit.
2. Ja. mMn ist es egal, ob man B-, A-, AA- oder AAA-Spiele zockt. Spiele sind Spiele.
3. Später kommen halt immer Spiele, bei der XBOX One X kamen manche eben auch vorher (zB Forza 7). Aktuell werden einige Spiele auf Enhanced gepatched. Das sind dann wohl die Starttitel.
4. Weil das Spiel deutlich an diese Spiele erinnert und sogar teilweise die selben Probleme (Kamera) aufweist. Die Kritiken sind deutlich unterschiedlich und man sollte es wohl selber (an-)spielen um ein richtiges Urteil zu haben.
Letzter Zeit habe ich einige dieser Jump'n'Run Plattformer gezockt (wie eben Banjo, Conker, Teraway) und ich sehe hier schon Große parallelen.
Luckys Tale schön und gut aber es ist halt nicht wirklich ein Starttitel für die x. Ist einfach ein xbox Titel. Wird wohl tatsächlich nicht einen Menschen geben der sich dafür extra ne x holt statt der s. Das meinte ich damit. Und ob das Spiel die Qualität von Rare erreicht, das werden wir erst noch sehen.
Und was ich meinte ist, die pro wurde halt bei weitem nicht so beworben wie die x. Und die pro hatte halt ps vr zum Start.
Zusammengefasst möchte ich dir also in fast allem widersprechen.
Erstens hatte die pro Starttitel
Zweitens kann man lucky noch nicht beurteilen
Drittens ist es niemals ein Referenztitel für die x. Xbox ja, xbox x nein
Und doch ist das alles egal. Denn die x ist schon alleine wegen 3rds für einige interessant. Scheiß doch auf exklusive. Ein Star wars, wolfenstein, hdr und Co kann man damit zocken. Und wem es wichtig ist solche Titel auf der Konsole unter besten Bedingungen zu zocken, der braucht eine x. Da ist es egal ob sich 3 oder 3Mio Leute daran erfreuen. Es gibt welche für die es sich lohnt und andere wie mich, die keinen Mehrwert davon haben.