Xbox One X: Microsoft spricht von "super hoher" Nachfrage und erwartet Engpässe

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

DARK-THREAT
Persönliche Nachricht:

Re: Xbox One X: Microsoft spricht von "super hoher" Nachfrage und erwartet Engpässe

Beitrag von DARK-THREAT »

Waffenmutti87 hat geschrieben: 04.11.2017 12:33 4k Recycle Box, nicht ein Starttitel und so ein PR Monster fahren zeit doch was zu erwarten ist.....kauft euch ne Pro da gibts wenigstens was zu spielen
Gab es bei der PS4Pro einen exklusiven Starttitel?

Auf der XBOX One X gibt es mit Super Lucky's Tale einen, der am selben Tag veröffentlich wird. Ist jetzt zwar nicht DAS Übergame, aber ich finde das Genre immer noch interessant und es reiht sich wohl in die Spiele von Rare (Banjo, Conker) ein.

Sonst gibt es wohl genug XBOX One und Backcompat 360 und Original XBOX Spiele.
Stalkingwolf
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Xbox One X: Microsoft spricht von "super hoher" Nachfrage und erwartet Engpässe

Beitrag von Stalkingwolf »

Selbst als Xbox Fanboi sehe ich hier kein Mehrwert. Wenn man in Games dann zwischen 30 und 60fps anstatt bessere Auflösung wählen kann, dann überlege ich es mir noch mal.
Dein Teddybaer
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Dein Teddybaer »

Ekelhaft, was es hier teilweise für geistig behinderte Kommentatoren gibt...
Raskir
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Raskir »

DARK-THREAT hat geschrieben: 04.11.2017 13:24
Waffenmutti87 hat geschrieben: 04.11.2017 12:33 4k Recycle Box, nicht ein Starttitel und so ein PR Monster fahren zeit doch was zu erwarten ist.....kauft euch ne Pro da gibts wenigstens was zu spielen
Gab es bei der PS4Pro einen exklusiven Starttitel?

Auf der XBOX One X gibt es mit Super Lucky's Tale einen, der am selben Tag veröffentlich wird. Ist jetzt zwar nicht DAS Übergame, aber ich finde das Genre immer noch interessant und es reiht sich wohl in die Spiele von Rare (Banjo, Conker) ein.

Sonst gibt es wohl genug XBOX One und Backcompat 360 und Original XBOX Spiele.
Uff da weiß ich gar nicht wo ich anfangen soll. Aber ich probiere es

1. Die pro wurde bei weitem nicht so stark beworben. Ein halbes Jahr vorher hörte man nur, ja ist in Arbeit, die eckdaten bekam man erst 2 Monate vorher. Und selbst dann wurde es nicht so beworben wie die x.

2. Luckys Tale als Start Titel für die x? Wirklich?

3. Die pro hatte zwar keinen Starttitel hatte aber ps vr und dazu einige releases. Und the last guardian kam einen Monat später.

4. Wie kommst du darauf dass ein kleiner kaum beworbener noch nicht erschienener Titel die Qualität von den Rare Plattformern erreicht?
DARK-THREAT
Persönliche Nachricht:

Raskir hat geschrieben: 04.11.2017 13:49 Uff da weiß ich gar nicht wo ich anfangen soll. Aber ich probiere es

1. Die pro wurde bei weitem nicht so stark beworben. Ein halbes Jahr vorher hörte man nur, ja ist in Arbeit, die eckdaten bekam man erst 2 Monate vorher. Und selbst dann wurde es nicht so beworben wie die x.

3. Die pro hatte zwar keinen Starttitel hatte aber ps vr und dazu einige releases. Und the last guardian kam einen Monat später.

4. Wie kommst du darauf dass ein kleiner kaum beworbener noch nicht erschienener Titel die Qualität von den Rare Plattformern erreicht?
1. Wir wissen beide, dass Microsoft das gerade braucht, um zu zeigen, dass sie es mit der Hardware eben auch drauf haben. Nachdem was 2013 passiert ist. Die Medien und die Influencer spielen da dieses mal zudem auch noch mit.

2. Ja. mMn ist es egal, ob man B-, A-, AA- oder AAA-Spiele zockt. Spiele sind Spiele.

3. Später kommen halt immer Spiele, bei der XBOX One X kamen manche eben auch vorher (zB Forza 7). Aktuell werden einige Spiele auf Enhanced gepatched. Das sind dann wohl die Starttitel.

4. Weil das Spiel deutlich an diese Spiele erinnert und sogar teilweise die selben Probleme (Kamera) aufweist. Die Kritiken sind deutlich unterschiedlich und man sollte es wohl selber (an-)spielen um ein richtiges Urteil zu haben.
Letzter Zeit habe ich einige dieser Jump'n'Run Plattformer gezockt (wie eben Banjo, Conker, Teraway) und ich sehe hier schon Große parallelen.
Raskir
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Raskir »

DARK-THREAT hat geschrieben: 04.11.2017 14:00
Raskir hat geschrieben: 04.11.2017 13:49 Uff da weiß ich gar nicht wo ich anfangen soll. Aber ich probiere es

1. Wir wissen beide, dass Microsoft das gerade braucht, um zu zeigen, dass sie es mit der Hardware eben auch drauf haben. Nachdem was 2013 passiert ist. Die Medien und die Influencer spielen da dieses mal zudem auch noch mit.

2. Ja. mMn ist es egal, ob man B-, A-, AA- oder AAA-Spiele zockt. Spiele sind Spiele.

3. Später kommen halt immer Spiele, bei der XBOX One X kamen manche eben auch vorher (zB Forza 7). Aktuell werden einige Spiele auf Enhanced gepatched. Das sind dann wohl die Starttitel.

4. Weil das Spiel deutlich an diese Spiele erinnert und sogar teilweise die selben Probleme (Kamera) aufweist. Die Kritiken sind deutlich unterschiedlich und man sollte es wohl selber (an-)spielen um ein richtiges Urteil zu haben.
Letzter Zeit habe ich einige dieser Jump'n'Run Plattformer gezockt (wie eben Banjo, Conker, Teraway) und ich sehe hier schon Große parallelen.
Luckys Tale schön und gut aber es ist halt nicht wirklich ein Starttitel für die x. Ist einfach ein xbox Titel. Wird wohl tatsächlich nicht einen Menschen geben der sich dafür extra ne x holt statt der s. Das meinte ich damit. Und ob das Spiel die Qualität von Rare erreicht, das werden wir erst noch sehen.

Und was ich meinte ist, die pro wurde halt bei weitem nicht so beworben wie die x. Und die pro hatte halt ps vr zum Start.

Zusammengefasst möchte ich dir also in fast allem widersprechen.
Erstens hatte die pro Starttitel
Zweitens kann man lucky noch nicht beurteilen
Drittens ist es niemals ein Referenztitel für die x. Xbox ja, xbox x nein

Und doch ist das alles egal. Denn die x ist schon alleine wegen 3rds für einige interessant. Scheiß doch auf exklusive. Ein Star wars, wolfenstein, hdr und Co kann man damit zocken. Und wem es wichtig ist solche Titel auf der Konsole unter besten Bedingungen zu zocken, der braucht eine x. Da ist es egal ob sich 3 oder 3Mio Leute daran erfreuen. Es gibt welche für die es sich lohnt und andere wie mich, die keinen Mehrwert davon haben.
Nachtklingen
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nachtklingen »

Wer wirklich gute Zahlen hat nennt sie auch (siehe Sony und Nintendo)

Alles andere ist eine Ausrede.
Nachtklingen
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nachtklingen »

Super Lucky Tales überhaupt mit Banjo oder Conker in einem Satz zu nennen ist ne frechheit, und ich rede vom alten rare.

http://www.metacritic.com/game/xbox-one ... uckys-tale
DARK-THREAT
Persönliche Nachricht:

Nachtklingen hat geschrieben: 04.11.2017 14:24 Super Lucky Tales überhaupt mit Banjo oder Conker in einem Satz zu nennen ist ne frechheit, und ich rede vom alten rare.

Du kannst Wertungen beider Spiele heute nicht vergleichen.
Wie würde denn heute zB ein Conker abschneiden? Mit auch solchen Kameraproblemen. Heute wird vielmehr kritisiert, da es solche Spiele schon viellänger gibt.

Das Beispiel Conker zeigt es ganz gut:
2001 hat er den Durchschnitt von 92%, 4 Jahre später als Remastered Titel hält es einen Durchschnitt von 78%,obwohl das Spielidentisch ist und nur besser ausschaut.
Heute würde das Spiel was bekommen? Sicher 60-70%
Eisenherz
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Eisenherz »

Stalkingwolf hat geschrieben: 04.11.2017 13:37 Wenn man in Games dann zwischen 30 und 60fps anstatt bessere Auflösung wählen kann, dann überlege ich es mir noch mal.
Gibt es nun zum Beispiel bei Gears of War 4. Entweder 4K mit 30 FPS, oder 1080p mit 60 FPS. Man kann es sich aussuchen. Das Original auf der One läuft mit 30 FPS, also ist es durchaus ein Mehrwert auf der X.
Feralus
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Feralus »

DARK-THREAT hat geschrieben: 04.11.2017 14:28
Nachtklingen hat geschrieben: 04.11.2017 14:24 Super Lucky Tales überhaupt mit Banjo oder Conker in einem Satz zu nennen ist ne frechheit, und ich rede vom alten rare.

Du kannst Wertungen beider Spiele heute nicht vergleichen.
Wie würde denn heute zB ein Conker abschneiden? Mit auch solchen Kameraproblemen. Heute wird vielmehr kritisiert, da es solche Spiele schon viellänger gibt.

Das Beispiel Conker zeigt es ganz gut:
2001 hat er den Durchschnitt von 92%, 4 Jahre später als Remastered Titel hält es einen Durchschnitt von 78%,obwohl das Spielidentisch ist und nur besser ausschaut.
Heute würde das Spiel was bekommen? Sicher 60-70%
Kann man nur genauso unterschreiben. Es ist nicht mehr vergleichbar.

@Raskir - die Pro wurde beworben mit Power ist alles. Seitdem man weiß das die X nen Leistungssprung gemacht hat (den die Pro eben nicht gemacht hat) wird von Sony nur noch gesagt: ach power... wer brauch das schon.
Ich kann es in gewisserweise nachvollziehen weil ein großer Teil der Exclusives ihnen halt recht gibt (ich hab ja auch ne Pro hier stehen in meinem Sammelsorium von 23 Konsolen)
Raskir
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Raskir »

Jo klar. Wie sollte mab sie sonst auch bewerben. Exklusivtitel gibts ja nicht. Wollte nur sagen dass sie sehr spät mit Marketing begonnen haben und selbst dann war Marketing halt da aber nicht wirklich riesig. Ist halt bei der x anders, die wurde ja schon ähnlich stark wie eine neue Konsole beworben.
P0ng1
Persönliche Nachricht:

Beitrag von P0ng1 »

Nicht wirklich riesig bei der PS4 Pro? Sorry, da muss ich widersprechen ...
Als ständiger Champions League Beobachter kann ich mich vor "PS4 Pro" und "Dynamic 4K Gaming" kaum noch retten.
Von den Werbungen vor, dazwischen und nach den Spielen ganz zu schweigen.

Selbst 1 Jahr nach dem Pro Release wird man hier mit Werbung erschlagen. ;)
Natürlich kann Sony nicht mehr mit "Die stärkste Konsole der Welt" punkten, die Werbungen empfinde ich jedoch durchaus als riesig.
Todesglubsch
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Todesglubsch »

P0ng1 hat geschrieben: 04.11.2017 14:50 Selbst 1 Jahr nach dem Pro Release wird man hier mit Werbung erschlagen. ;)
Natürlich kann Sony nicht mehr mit "Die stärkste Konsole der Welt" punkten, die Werbungen empfinde ich jedoch durchaus als riesig.
Mh. Sagt zumindest welche Zielgruppe Sony anpeilen will, wenn man zwar Champions League-Schauer berieselt - nicht aber die üblichen Gamer-Kanäle bedient :D
P0ng1
Persönliche Nachricht:

Beitrag von P0ng1 »

Mich würde mal interessieren was Sony für solche Werbedeals an die UEFA überweisen muss.
Wenn ich da an die Milliarden an Euros denke, welche zurzeit im Fußball fließen, dann wird der Spaß sicher nicht günstig sein.