Assassin's Creed Origins - Test

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Ares101
Persönliche Nachricht:

Re: Assassin's Creed Origins - Test

Beitrag von Ares101 »

Xuscha hat geschrieben: 04.11.2017 10:42
Ares101 hat geschrieben: 03.11.2017 21:00
mafuba hat geschrieben: 03.11.2017 19:36 Testwertung deckt sich mit Metacritic.

Wãre da nicht dieser echtgeldshop würde ich schon mal reinschauen...
Der Echtzeitshop is wirklich nicht der Rede wert. Alles was du im Shop kaufen kannst, kannst du auch ingame bekommen.

Es gibt einen NPC der Hexa-Kisten für 3000 Drachmen (Ingamewährung) verkauft. In den Kisten kann alles aus dem Shop drinn sein. Ich hab so schon das Pharaonen und das Mumienoutfit bekommen. Grundsätzlich gilt für mich, aber dass der kram ohnehin eher für die WoW glimmer kiddies Fraktion ist, weil die optischen alternativen überhaupt nicht in die Welt passen. Also ich brauch kein Einhorn in Ägypten rumreiten...

Das Argument als Anti-Kaufgrund sollte also vom Tisch sein.
Echtzeitshop = Storykiller
Wenn du es gespielt hättest, würdest du das nicht sagen, weil dir der Echtzeitshop im Spiel eigentlich nicht über den Weg läuft, es sei denn du gehst im Menü, ganz einsam rechts in der Ecke auf Shop.
Xuscha
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Xuscha »

Mouche Volante hat geschrieben: 04.11.2017 12:00
Xuscha hat geschrieben: 04.11.2017 10:34
Mouche Volante hat geschrieben: 03.11.2017 18:13 In jeder Hinsicht besser als Horizon Zero Dawn und trotzdem schlechtere Wertung. Wahrscheinlich Ubisoft-Abzug.
Ähm nein.. Wohlkaum. Weder grafisch, noch Storymäßig. Das Gameplay ist bei beiden Spielen gut, bei Horizon jedoch fordernder. Wie kannst du ein Spiel, das mit Breath of the Wild konkurriert (es sind beides ebenbürtige Topspiele) mit ASSASSINS CREED vergleichen. Vielleicht damals als der erste AC Teil raus kam aber doch nicht mehr die letzten seit Brotherhood. Diese waren wohl alle naja...Durchschnitt. Genauso wie Ubisofts Splinter Cell Teile ab dem 2. Teil oder Farcry ab dem 1. Teil. Du vergleichst hier ein Super Mario Odyssey mit Yooka Laylee :lol:
Tja dann habe ich wohl ein anderes Spiel. Grafisch wird die PC/Xbox Version deutlich mehr hermachen, story-mäßig muss ich natürlich akzeptieren, dass manch einem Geschichten um postapokalyptische Steinzeitmenschen und übergroße Robo-Tiere besser gefallen (auch wenn es mir persönlich schwerfällt). Die Ausweitung auf Zelda betreffend, es dürfte wenig überraschend sein, dass sich meiner Meinung nach genau wie der Witcher auch Breath of the Wild auf ganz anderem Niveau befindet als HZD und ja, auch als ACO. Da sehe ich keine Ebenbürtigkeit. Eigentlich ging es mir aber gar nicht um die Spiele, sondern um die im Vergleich für mich nicht nachvollziehbar niedrigere Bewertung. Immerhin liegt nur ein halbes Jahr zwischen beiden Titeln und so viel verändert hat sich da im Open World Bereich nicht.
Auf einem ganz anderen Niveau befindet sich Zelda auch nicht. Es mag halt eine große offene Welt sein, wo man viel entdecken kann, dafür punktet Horizon wiederum mit der Atmosphäre und der Story zwischen Eloy und ihrer Mutter. Bei Zelda muss man leider sagen, dass es keine Story gibt, außer besiege Ganon und die kurze Vorgeschichte um Link, wenn man alle Bilder gefunden hat. Zelda hat da auch seine Macken, genauso auch grafisch. Daher zähle ich mit diesen Abzügen Horizon als ebenbürtig. Horizon hat ne saubere Grafik, stabile FPS und eine sehr gute Story, gerade im späteren Verlauf.

Horizon hat auch seine Macken, eigentlich wie jedes Spiel. Das streite ich auch gar nicht ab. Aber zu sagen Zelda spielt in einer ganz anderen Liga, naja.

Und zu Witcher, da gibts getrennte Meinungen. Hatte es auf der Xbox und Ps4 aber mich konnte das Spiel nicht umhauen, wie viele andere. Da fand ich Gothic damals um einiges besser. Der Funke ist da leider nicht umgesprungen.

Davon unabhängig finde ich die Wertung für ACO seitens 4players vollkommen in Ordnung. Es hat halt manche Schwächen der Vorgänger übernommen, hat dafür aber auch vieles besser gemacht. Nichts destotrotz ist es ein gutes Spiel mit 82%, daher vollkommen in Ordnung. Ich würde es wahrscheinlich auch so werten. Persönlich hätte ich mir gewünscht, dass man für die Pro Version mehr performance gebracht hätte.

Wenn ich mir die Wertungen generell angucke würde ich 4players da so ziemlich zustimmen bis auf ein paar Außnahmen:

78%: Elex (meinerseits 81%)
82%: AC Origins
86%: Horizon ZD (meinerseits 88%)
91%: Zelda BOTW (meinerseits 89%, gerade in Bezug auf Ocarina of Time)
Wortgewandt
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wortgewandt »

Atmosphäre und der Story zwischen Eloy und ihrer Mutter.
So ganz haste die Story von Horizon net verstanden, oder? :)
Xuscha
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Xuscha »

MicBoss hat geschrieben: 04.11.2017 12:08
Rohwetter hat geschrieben: 04.11.2017 08:03
MicBoss hat geschrieben: 03.11.2017 20:02
Lange nicht so einen Mist gelesen... Spiel es mal selber und bilde dir dann ein Urteil.
Eigentlich schreibe ich auch nur Kommentare zu Spielen die ich bereits gespielt habe.
Aber wenn man mit vergammeltem Fisch vor meiner Nase rumwedelt fällt es mir schwer den Mund zu halten.
Und essen tue ich ihn schon garnicht.

Edit: Achtung hier besteht offensichtlich eine große persönliche Abneigung gegen die Assassins Creed Reihe und deren Design.
Bitte fühlt Euch dadurch nicht persönlich angegriffen. Wer GZSZ mag findet auch bei AC ein zu Hause :cheer:
Fragt sich, wer hier der vergammelte Fisch ist... das Spiel oder du selbst. Aber Hauptsache rumtrollen, oder ? Ich glaub die wenigsten wollen deinen Mist lesen.
@4players bitte eine Verwarnung aussprechen für persönliche Beleidigung seitens MicBoss.
Xuscha
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Xuscha »

Wortgewandt hat geschrieben: 04.11.2017 13:02
Atmosphäre und der Story zwischen Eloy und ihrer Mutter.
So ganz haste die Story von Horizon net verstanden, oder? :)
Na doch. Deswegen hab ich das ja extra so geschrieben :lol:
dx1
Persönliche Nachricht:

Beitrag von dx1 »

Xuscha, mach mal weniger Doppel- und Dreifachposts.
Xuscha
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Xuscha »

Usul hat geschrieben: 04.11.2017 12:34
Xuscha hat geschrieben: 04.11.2017 10:37Was soll das mit den Ausrufezeichen und der 1. Was soll das darstellen?
Die Ausrufezeichen deuten an, daß ich beim Verfassen meines Beitrags laut geschrieben habe - ich hatte dabei eine Spinne in der Ecke gesehen.
Die fette 1 hingegen bedeutet, daß ich der erste fette Mensch bin, der mehrere Ausrufezeichen hintereinander benutzt hat. Das dachte ich zumindest, aber vielleicht täusche ich mich da auch. :(
Ah, verstehe :D
Xuscha
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Xuscha »

Ares101 hat geschrieben: 04.11.2017 12:55
Xuscha hat geschrieben: 04.11.2017 10:42
Ares101 hat geschrieben: 03.11.2017 21:00

Der Echtzeitshop is wirklich nicht der Rede wert. Alles was du im Shop kaufen kannst, kannst du auch ingame bekommen.

Es gibt einen NPC der Hexa-Kisten für 3000 Drachmen (Ingamewährung) verkauft. In den Kisten kann alles aus dem Shop drinn sein. Ich hab so schon das Pharaonen und das Mumienoutfit bekommen. Grundsätzlich gilt für mich, aber dass der kram ohnehin eher für die WoW glimmer kiddies Fraktion ist, weil die optischen alternativen überhaupt nicht in die Welt passen. Also ich brauch kein Einhorn in Ägypten rumreiten...

Das Argument als Anti-Kaufgrund sollte also vom Tisch sein.
Echtzeitshop = Storykiller
Wenn du es gespielt hättest, würdest du das nicht sagen, weil dir der Echtzeitshop im Spiel eigentlich nicht über den Weg läuft, es sei denn du gehst im Menü, ganz einsam rechts in der Ecke auf Shop.
Wie oft soll ich es noch schreiben, bin es gerade selbst am zocken :lol: Prinzipiell find ich aber das in solchen Spielen Echtzeitshops die Storyatmosphäre schädigen, daher Storykiller :lol: nicht persönlich nehmen :wink:
Xuscha
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Xuscha »

dx1 hat geschrieben: 04.11.2017 13:04 Xuscha, mach mal weniger Doppel- und Dreifachposts.
Sorry aber wo habe ich denn bitte einen Post doppelt abgeschickt, hab doch bisher Kommentare nur beantwortet :?:
Xyt4n
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Xyt4n »

Kann mir jemand erklären was an AC Origins so besonders ist? Hab mir das Videofazit angeschaut und es sah generisch und super belanglos aus. Die Kommentare hier in diesem Thread klären mich auch nicht auf. Ich mein die Frage ernst, weil die Wertungen ja so hoch sind und mich das ganze auf den ersten Blick etwas wundert.
Zuletzt geändert von Xyt4n am 04.11.2017 13:21, insgesamt 1-mal geändert.
Usul
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Usul »

Xuscha hat geschrieben: 04.11.2017 13:11Sorry aber wo habe ich denn bitte einen Post doppelt abgeschickt, hab doch bisher Kommentare nur beantwortet :?:
Das heißt, daß du gerne auch mehrere Kommentare in einem Beitrag beantworten kannst. :)
MicBoss
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von MicBoss »

Xyt4n hat geschrieben: 04.11.2017 13:16 Kann mir jemand erklären was an AC Origins so besonders ist? Hab mir das Videofazit angeschaut und es sah generisch und super belanglos aus. Die Kommentare hier in diesem Thread klären mich auch nicht auf. Ich mein die Frage ernst, weil die Wertungen ja so hoch sind und mich das ganze auf den ersten Blick etwas wundert.
Lies dir doch einfach mal den Testbericht durch...vielleicht auch mal auf anderen Game-Seiten. 4players Test finde ich persönlich sehr dürftig und meiner Meinung nach wird AC Origins hier auch noch unterbewertet.
Sage Frake
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sage Frake »

Hallo zusammen

Dieses AC interessiert mich enorm (auch dank euch), konnte aber nirgends herauslesen, ob ein onlinezwang herrscht. Dies waere ein no-go fuer mich. Danke
JunkieXXL
Persönliche Nachricht:

Beitrag von JunkieXXL »

Xyt4n hat geschrieben: 04.11.2017 13:16 Kann mir jemand erklären was an AC Origins so besonders ist? Hab mir das Videofazit angeschaut und es sah generisch und super belanglos aus. Die Kommentare hier in diesem Thread klären mich auch nicht auf. Ich mein die Frage ernst, weil die Wertungen ja so hoch sind und mich das ganze auf den ersten Blick etwas wundert.
Besonders ist nur das Setting. Das alte Ägypten wurde sehr gut eingefangen und gibt es sonst in keinem Spiel. Der Rest ist guter Standard. DIe Spielmechanik ist relativ arcadig, aber wenn man sich darauf einlässt, macht sie sehr viel Spaß. Die Entwickler von AC: O haben einfach ihre Hausaufgaben gemacht: Sammel- und Jagdreize werden befriedigt, es gibt viel Interessantes zu entdecken, womit die Abenteuerlust gestillt wird, Kampf- und Stealthsystem sind okay, die Story spannend und gut inszeniert, die Welt erzeugt die Illusion lebendig zu sein und die Grafik ist ansprechend, wenn auch nicht herausragend. Was will man mehr erwarten?

Die Leute feiern das Game, weil es gut geworden ist. Keine Ahnung, was es darüber hinaus noch "aufzuklären" gibt. :)
Rabidgames
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Rabidgames »

Sage Frake hat geschrieben: 04.11.2017 13:53 Hallo zusammen

Dieses AC interessiert mich enorm (auch dank euch), konnte aber nirgends herauslesen, ob ein onlinezwang herrscht. Dies waere ein no-go fuer mich. Danke
Nee, ist ja ein reines Singleplayer-Spiel. AC hatte ja auch noch nie Online-Zwang.

Du verpasst dann zwar einige Community-Sachen, wenn die mal losgehen, aber sonst nix.