Assassin's Creed Origins - Test
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- zmonx
- Persönliche Nachricht:
Re: Assassin's Creed Origins - Test
Sieht richtig gut aus... Ich glaub das zock ich als nächstes! Schon die Vorschau hat mich sehr neugierig gemacht. Das Setting gefällt mir auch sehr. AC spielt ja auch immer mit so "Verschwörungsthemen", die bei dem Setting viele Möglichkeiten bereithalten, wie andere Erbauer, oder ehemaliger Zweck der Pyramiden... Hoffe, da wird auch einiges geboten 

Zuletzt geändert von zmonx am 05.11.2017 12:42, insgesamt 1-mal geändert.
- greenelve
- Persönliche Nachricht:
Es gibt Leute im Internet, die ihre Aussage mit ! verstärken. Und je mehr !, desto stärker die Aussage, wodurch sich Ketten von ! ergeben. Allerdings müssen die Leute irgendwann aufhören die Tasten für das Ausrufezeichen zu drücken. Öfter sieht man, dass die Shift Taste zuerst losgelassen wird, was in einer 1 am Ende endet. Sprich: !!!!!!!1 - oder auch gern gesehen als !!!!!!1111; manchmal wird der Part mit den Zahlen als einseinself gesprochen.
Diese "Symbolik" wird mittlerweile satirisch benutzt, um eine Meinung als übertrieben darzustellen. Und das Verhalten jener, die unnötig ihre Aussage mit !!!!!! als besonders wichtig hervorheben wollen, ins Lächerliche zu ziehen.
- danibua
- Persönliche Nachricht:
Für mich ein ganz grandioses spiel, wenn nicht gar mein goty.
Mit zunehmendem alter (und dementsprechend eigener family usw..) merke ich für mich immer mehr das ich keine hardcorespiele ala demon souls usw.. mehr brauche, mir fehlt hierzu schlicht und ergreifend zeit und auch die lust mich nach arbeit, kindern etc.. hinzusetzen und durch zig bildschirmtode frusten zu lassen.
Von daher gibt mir origins genau das was ich mir mittlerweile unter einem guten spiel vorstelle.
Das setting ist dann das i-tüpfelchen dass das ganze für mich so grandios macht.
Für mich hat ubisoft hier ein top spiel abgeliefert.
Mit zunehmendem alter (und dementsprechend eigener family usw..) merke ich für mich immer mehr das ich keine hardcorespiele ala demon souls usw.. mehr brauche, mir fehlt hierzu schlicht und ergreifend zeit und auch die lust mich nach arbeit, kindern etc.. hinzusetzen und durch zig bildschirmtode frusten zu lassen.
Von daher gibt mir origins genau das was ich mir mittlerweile unter einem guten spiel vorstelle.
Das setting ist dann das i-tüpfelchen dass das ganze für mich so grandios macht.
Für mich hat ubisoft hier ein top spiel abgeliefert.
-
- Persönliche Nachricht:
Kann mir jemand sagen, ob der Gegenwartsplot einigermaßen gut geworden ist? Oder ist es so nichtssagend wie seit Black Flag. Den Kontrast wie in den Desmond Miles Teilen mochte ich, entgegen der Mehrheitsmeinung, immer sehr.
-
- Persönliche Nachricht:
Wie jedes Assassin's Creed macht es mir Spaß. Und die Wertung ist weit besser als ich dachte normalerweise werden die Spiele ja in der Luft zerissen. 

- Konata1337
- Persönliche Nachricht:
- Exist 2 Inspire
- Persönliche Nachricht:
edgy

- danibua
- Persönliche Nachricht:

-
- Persönliche Nachricht:
Aaah...ok, danke dir. Ich hab das Probleme nicht weil ich mit Tab schreib und "1" für sich aleine steht. Ehrlich gesagt dacht ich auch nich daran das auf Tastur die 1 und ! die selbe tasten belegengreenelve hat geschrieben: ↑04.11.2017 08:35Es gibt Leute im Internet, die ihre Aussage mit ! verstärken. Und je mehr !, desto stärker die Aussage, wodurch sich Ketten von ! ergeben. Allerdings müssen die Leute irgendwann aufhören die Tasten für das Ausrufezeichen zu drücken. Öfter sieht man, dass die Shift Taste zuerst losgelassen wird, was in einer 1 am Ende endet. Sprich: !!!!!!!1 - oder auch gern gesehen als !!!!!!1111; manchmal wird der Part mit den Zahlen als einseinself gesprochen.
Diese "Symbolik" wird mittlerweile satirisch benutzt, um eine Meinung als übertrieben darzustellen. Und das Verhalten jener, die unnötig ihre Aussage mit !!!!!! als besonders wichtig hervorheben wollen, ins Lächerliche zu ziehen.
- Xuscha
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Ähm nein.. Wohlkaum. Weder grafisch, noch Storymäßig. Das Gameplay ist bei beiden Spielen gut, bei Horizon jedoch fordernder. Wie kannst du ein Spiel, das mit Breath of the Wild konkurriert (es sind beides ebenbürtige Topspiele) mit ASSASSINS CREED vergleichen. Vielleicht damals als der erste AC Teil raus kam aber doch nicht mehr die letzten seit Brotherhood. Diese waren wohl alle naja...Durchschnitt. Genauso wie Ubisofts Splinter Cell Teile ab dem 2. Teil oder Farcry ab dem 1. Teil. Du vergleichst hier ein Super Mario Odyssey mit Yooka LayleeMouche Volante hat geschrieben: ↑03.11.2017 18:13 In jeder Hinsicht besser als Horizon Zero Dawn und trotzdem schlechtere Wertung. Wahrscheinlich Ubisoft-Abzug.

- Xuscha
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
-
- Persönliche Nachricht:
wieso haben heijopeis wie du probleme damit das leute spiele mögen die du nicht magst. ekelhafter typ!Rohwetter hat geschrieben: ↑04.11.2017 08:03Eigentlich schreibe ich auch nur Kommentare zu Spielen die ich bereits gespielt habe.MicBoss hat geschrieben: ↑03.11.2017 20:02Lange nicht so einen Mist gelesen... Spiel es mal selber und bilde dir dann ein Urteil.Rohwetter hat geschrieben: ↑03.11.2017 19:33 Ich bin mal sehr wohlwollend und lasse die Brechreiz und Migräne verursachenden zwanghaften Wiederholungen in der Assassins Creed Reihe außen vor.
Nun greift man zum letzten Strohhalm und kupfert bei 2 Jahre alten etablierten Titeln ab.
Bitte. Lasst es endlich sterben.
In zwei Jahren für 5 Euro im Sale.
Und da tue ich denen noch einen Gefallen bei den Verkaufszahlen. Also lieber gar nicht kaufen.
Aber wenn man mit vergammeltem Fisch vor meiner Nase rumwedelt fällt es mir schwer den Mund zu halten.
Und essen tue ich ihn schon garnicht.
Edit: Achtung hier besteht offensichtlich eine große persönliche Abneigung gegen die Assassins Creed Reihe und deren Design.
Bitte fühlt Euch dadurch nicht persönlich angegriffen. Wer GZSZ mag findet auch bei AC ein zu Hause![]()
- Xuscha
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Echtzeitshop = StorykillerAres101 hat geschrieben: ↑03.11.2017 21:00Der Echtzeitshop is wirklich nicht der Rede wert. Alles was du im Shop kaufen kannst, kannst du auch ingame bekommen.
Es gibt einen NPC der Hexa-Kisten für 3000 Drachmen (Ingamewährung) verkauft. In den Kisten kann alles aus dem Shop drinn sein. Ich hab so schon das Pharaonen und das Mumienoutfit bekommen. Grundsätzlich gilt für mich, aber dass der kram ohnehin eher für die WoW glimmer kiddies Fraktion ist, weil die optischen alternativen überhaupt nicht in die Welt passen. Also ich brauch kein Einhorn in Ägypten rumreiten...
Das Argument als Anti-Kaufgrund sollte also vom Tisch sein.
- muecke-the-lietz
- Persönliche Nachricht:
AC O schon gespielt? Nein? Dann bedarf es keines weiteren Kommentars, bezüglich des Schwierigkeitgrades.Xuscha hat geschrieben: ↑04.11.2017 10:34Ähm nein.. Wohlkaum. Weder grafisch, noch Storymäßig. Das Gameplay ist bei beiden Spielen gut, bei Horizon jedoch fordernder. Wie kannst du ein Spiel, das mit Breath of the Wild konkurriert (es sind beides ebenbürtige Topspiele) mit ASSASSINS CREED vergleichen. Vielleicht damals als der erste AC Teil raus kam aber doch nicht mehr die letzten seit Brotherhood. Diese waren wohl alle naja...Durchschnitt. Genauso wie Ubisofts Splinter Cell Teile ab dem 2. Teil oder Farcry ab dem 1. Teil. Du vergleichst hier ein Super Mario Odyssey mit Yooka LayleeMouche Volante hat geschrieben: ↑03.11.2017 18:13 In jeder Hinsicht besser als Horizon Zero Dawn und trotzdem schlechtere Wertung. Wahrscheinlich Ubisoft-Abzug.![]()
AC:O ist gerade am Anfang um einiges fordernder als H:ZD, gerade auf den höheren Schwierigkeitsgrad. Ob das gut ist, oder nicht, muss jeder für sich entscheiden.
Aber auch sonst gibt es einige Mechaniken in AC:O die um einiges besser funktionieren, als in H:ZD - gerade das Schleichen als eigene Mechanik ist um einiges spannender. Aber auch die Spielwelt steht der in H:ZD in nichts nach. Und der reine Erforschungsaspekt ist in AC:O auch um einiges besser, weil es nicht nur viel sondern auch viel spannendes und zum Teil extrem überraschendes zu entdecken gibt, auf das man nicht immer unbedingt vorbereitet ist. In diesem Punkt ist das neueste AC überhaupt nicht mehr mit seinen Vorgängern zu vergleichen.
H:ZD bleibt unter Strich für mich als Spieler trotzdem die bessere Erfahrung, aber soweit ist AC:O nicht entfernt, wie hier gerne getan wird.
Und nochmal zum Schwierigkeitsgrad: Der ist nicht mehr vergleichbar mit früheren Ablegern. Natürlich ist es kein Sous like, aber es verlangt schon mehr Planung, Vorbereitung und Taktierung als die meisten Spiele dieser Gattung. Schon auf normal ist es fordernder als die Vorgänger, aber auf dem höchsten Schwierigkeitsgrad kann man Spiel schon als schwer bezeichnen. Auch wenn es seine Wurzeln natürlich nicht ganz verleugnen kann und will.
-
- Persönliche Nachricht:
Grafisch geben sich beide Spiele nicht viel. Die Story bei Horizon Dawn kommt soweit ich mich erinnere etwas langsam daher, da gab's nur 2 wirklich coole Momente da hatte ich bei Origins mehr (klar da ist die Erinnerung auch frischer). Allein die letzte Hauptquest da hab ich mir gedacht ne wirklich ich darf das.Xuscha hat geschrieben: ↑04.11.2017 10:34Ähm nein.. Wohlkaum. Weder grafisch, noch Storymäßig. Das Gameplay ist bei beiden Spielen gut, bei Horizon jedoch fordernder. Wie kannst du ein Spiel, das mit Breath of the Wild konkurriert (es sind beides ebenbürtige Topspiele) mit ASSASSINS CREED vergleichen. Vielleicht damals als der erste AC Teil raus kam aber doch nicht mehr die letzten seit Brotherhood. Diese waren wohl alle naja...Durchschnitt. Genauso wie Ubisofts Splinter Cell Teile ab dem 2. Teil oder Farcry ab dem 1. Teil. Du vergleichst hier ein Super Mario Odyssey mit Yooka LayleeMouche Volante hat geschrieben: ↑03.11.2017 18:13 In jeder Hinsicht besser als Horizon Zero Dawn und trotzdem schlechtere Wertung. Wahrscheinlich Ubisoft-Abzug.![]()

Zelda habe ich und werde ich nie spielen. Reizt mich einfach Null.
Durchschnitt ist nicht schlimm. Durchschnittlich kann ich sagen das mich jedes AC bisher wunderbar unterhalten hat. Gut ich mag den storytechnischen Hintergrund. Außer dieses 2.5D- Ding. Das war ein totaler Fehlkauf.
Man sollte so erwachsen sein Kritik zu vertragen. Aber über Sachen die mich Null interessieren (sei es Zelda weil Link nur in SSB in Ordnung geht oder Super Mario Odyssee weil ich mir dafür nicht ne Switch zulege) schweige ich mich prinzipiell eher aus und teile meine Meinung nicht mit der Welt.
Unabhängig von dir ist so viel soziale Intelligenz beim Lesen dieses Threads nicht festzustellen.