Ja, ich. Wie ich bereits schrieb, ist es der erste Teil, der auch spielerisch Spaß macht und nicht nur gut aussieht. Endlich wirken auch die Nebenquests nicht mehr so abgehackt und manche sind sogar richtig spannend

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
Ja, ich. Wie ich bereits schrieb, ist es der erste Teil, der auch spielerisch Spaß macht und nicht nur gut aussieht. Endlich wirken auch die Nebenquests nicht mehr so abgehackt und manche sind sogar richtig spannend
Auch in ACO können Kompaß und Karte die Freude am Entdecken ein wenig nehmen. Ich empfehle in den HUD-Einstellungen auf "Minimal" zu schalten. Dann ist soweit alles ausgeblendet, außer eigene Markierungen und Questmarkierungen. Im Falkenmodus siehst du dann aber die Markierungen. Habe es gerade eben erst ausgewählt und ärgere mich ein wenig, dass nicht schon vorher gemacht zu habensuperboss hat geschrieben: ↑03.11.2017 19:59 gekauft ist es schon aber passt momentan nicht zu Mario.
Schön zu hören dass die Spielewelt und das Erkunden so gelobt wird. Wobei ich das Letztere noch nicht so recht glaube, da es selten die Stärke von Ac war.
Auch zu den Rästeln hab ich schon einiges Positve gehört.
Gespannt bin ich auch aufs Kampfsystem aber auch hier bleib ich erst mal ein bisschen skeptisch.
Na ja spielen werd ich es ja sicherlich demnächst mal.
Kommt echt drauf an, was du an den alten Teilen meh fandest, würde ich sagen. Es erfindet sich nicht komplett neu, vieles ist immernoch Ubi-Formel, auch wenn es aufgehübscht und verschleiert wurde. Dafür fühlt sich vieles halt motivierender an, weil anstatt nur ein weiteres Banditenlager auszunehmen, hängt oftmals eine Quest damit zusammen.
Ja, wie gesagt: Black Flag = Müll weil voller Immersion-Killer, hab die Serie danach gemieden. Das hier hat dagegen fast Skyrim-Qualitäten was die Erkundung angeht.Für mich hat sich das Reboot also gelohnt, die Serie hat jetzt einen Fan mehr und ich freu mich schon auf DLCs und Nachfolger.
habib84 hat geschrieben: ↑03.11.2017 20:24Ja, wie gesagt: Black Flag = Müll weil voller Immersion-Killer, hab die Serie danach gemieden. Das hier hat dagegen fast Skyrim-Qualitäten was die Erkundung angeht.Für mich hat sich das Reboot also gelohnt, die Serie hat jetzt einen Fan mehr und ich freu mich schon auf DLCs und Nachfolger.
Der Echtzeitshop is wirklich nicht der Rede wert. Alles was du im Shop kaufen kannst, kannst du auch ingame bekommen.
Also ich bin riesiger Bethesda-Fan und für mich kam von den ganzen Open World Games der letzten Zeit Origins am ehesten an den Erkundungsdrang aus Skyrim/fallout ran. Du siehst halt ne Pyramide in x km Entfernung, reitest hin, findest nen Eingang, krauchst in nem Dungeon rum, bekommst Loot und Xp als Belohnung, manchmal findest du da noch ne Quest und hast wieder 30 Minuten Lebenszeit verschwendet. Das ist schon ein ganz anderes Niveau als z. B. Farcry. Vor allem wird hier nicht alles per Minimap gespoilert und "1 von 100 Sammelitems gefunden"-Statistiken zur Spielzeitstreckung gibt es nicht.Sage Frake hat geschrieben: ↑03.11.2017 20:41habib84 hat geschrieben: ↑03.11.2017 20:24Ja, wie gesagt: Black Flag = Müll weil voller Immersion-Killer, hab die Serie danach gemieden. Das hier hat dagegen fast Skyrim-Qualitäten was die Erkundung angeht.Für mich hat sich das Reboot also gelohnt, die Serie hat jetzt einen Fan mehr und ich freu mich schon auf DLCs und Nachfolger.
Kann man sich dieses Spiel auch als fallout4liebhaber antun? Fallaout habe ich regelrecht gesuchtet. Aegypten sieht toll aus, habe aber angst vor ubiopenworld...
Mouche Volante hat geschrieben: ↑03.11.2017 18:13 In jeder Hinsicht besser als Horizon Zero Dawn und trotzdem schlechtere Wertung. Wahrscheinlich Ubisoft-Abzug.
Bisher würde ich sagen, dass er recht hat, Origins ist das stärkere Spiel, in eigentlich jeder Beziehung.DeathHuman hat geschrieben: ↑03.11.2017 21:26Mouche Volante hat geschrieben: ↑03.11.2017 18:13 In jeder Hinsicht besser als Horizon Zero Dawn und trotzdem schlechtere Wertung. Wahrscheinlich Ubisoft-Abzug.![]()
Kommen da noch mehrere solcher Höhlen und Schatzkammern zum erkunden? Ich habe jetzt gerade zum ersten malhabib84 hat geschrieben: ↑03.11.2017 21:11Also ich bin riesiger Bethesda-Fan und für mich kam von den ganzen Open World Games der letzten Zeit Origins am ehesten an den Erkundungsdrang aus Skyrim/fallout ran. Du siehst halt ne Pyramide in x km Entfernung, reitest hin, findest nen Eingang, krauchst in nem Dungeon rum, bekommst Loot und Xp als Belohnung, manchmal findest du da noch ne Quest und hast wieder 30 Minuten Lebenszeit verschwendet.Sage Frake hat geschrieben: ↑03.11.2017 20:41habib84 hat geschrieben: ↑03.11.2017 20:24
Ja, wie gesagt: Black Flag = Müll weil voller Immersion-Killer, hab die Serie danach gemieden. Das hier hat dagegen fast Skyrim-Qualitäten was die Erkundung angeht.Für mich hat sich das Reboot also gelohnt, die Serie hat jetzt einen Fan mehr und ich freu mich schon auf DLCs und Nachfolger.
Kann man sich dieses Spiel auch als fallout4liebhaber antun? Fallaout habe ich regelrecht gesuchtet. Aegypten sieht toll aus, habe aber angst vor ubiopenworld...