Assassin's Creed Origins - Test

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Josch
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Assassin's Creed Origins - Test

Beitrag von Josch »

Kya hat geschrieben: 03.11.2017 19:50 Frage in die Runde:

Spielt es zZt jemand, der die alten Teile meh fand, aber Origins gut findet?
Ja, ich. Wie ich bereits schrieb, ist es der erste Teil, der auch spielerisch Spaß macht und nicht nur gut aussieht. Endlich wirken auch die Nebenquests nicht mehr so abgehackt und manche sind sogar richtig spannend ;)
johndoe1197293
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1197293 »

Hier. :) Ich sehe es ähnlich wie Josh.
Jondoan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Jondoan »

superboss hat geschrieben: 03.11.2017 19:59 gekauft ist es schon aber passt momentan nicht zu Mario.
Schön zu hören dass die Spielewelt und das Erkunden so gelobt wird. Wobei ich das Letztere noch nicht so recht glaube, da es selten die Stärke von Ac war.
Auch zu den Rästeln hab ich schon einiges Positve gehört.
Gespannt bin ich auch aufs Kampfsystem aber auch hier bleib ich erst mal ein bisschen skeptisch.
Na ja spielen werd ich es ja sicherlich demnächst mal.
Auch in ACO können Kompaß und Karte die Freude am Entdecken ein wenig nehmen. Ich empfehle in den HUD-Einstellungen auf "Minimal" zu schalten. Dann ist soweit alles ausgeblendet, außer eigene Markierungen und Questmarkierungen. Im Falkenmodus siehst du dann aber die Markierungen. Habe es gerade eben erst ausgewählt und ärgere mich ein wenig, dass nicht schon vorher gemacht zu haben ;) einziger Nachteil ist, dass weder Munition noch Energie angezeigt werden, aber man erhält auch anderes Feedback, wenn man dem Tode nahe ist.

Kommt echt drauf an, was du an den alten Teilen meh fandest, würde ich sagen. Es erfindet sich nicht komplett neu, vieles ist immernoch Ubi-Formel, auch wenn es aufgehübscht und verschleiert wurde. Dafür fühlt sich vieles halt motivierender an, weil anstatt nur ein weiteres Banditenlager auszunehmen, hängt oftmals eine Quest damit zusammen.

PS: habt ihr mal das Pferd der Straße folgen lassen und Bayek aus der Luft begleitet? :ugly: irgendwie nice
Zuletzt geändert von Jondoan am 03.11.2017 20:25, insgesamt 1-mal geändert.
habib84
Persönliche Nachricht:

Beitrag von habib84 »

Ja, wie gesagt: Black Flag = Müll weil voller Immersion-Killer, hab die Serie danach gemieden. Das hier hat dagegen fast Skyrim-Qualitäten was die Erkundung angeht.Für mich hat sich das Reboot also gelohnt, die Serie hat jetzt einen Fan mehr und ich freu mich schon auf DLCs und Nachfolger.
Kya
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kya »

Danke für die Antworten.
Ich fand die alten Teile unglaublich langweilig und repetitiv. Bis auf die nett anzuschauende Grafik war da nichts (für mich).
Sollte Origins aus diesem langweiligen Muster ausbrechen, wäre es tatsächlich mal einen Blick wert.
Sage Frake
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sage Frake »

habib84 hat geschrieben: 03.11.2017 20:24

Ja, wie gesagt: Black Flag = Müll weil voller Immersion-Killer, hab die Serie danach gemieden. Das hier hat dagegen fast Skyrim-Qualitäten was die Erkundung angeht.Für mich hat sich das Reboot also gelohnt, die Serie hat jetzt einen Fan mehr und ich freu mich schon auf DLCs und Nachfolger.

Kann man sich dieses Spiel auch als fallout4liebhaber antun? Fallaout habe ich regelrecht gesuchtet. Aegypten sieht toll aus, habe aber angst vor ubiopenworld...
prepareforthefuture
Persönliche Nachricht:

Beitrag von prepareforthefuture »

Damit habe ich nicht gerechnet. Ich spiele Origins jetzt seit ca. 15 h und hätte auf den Goldaward gewettet. TW3 (von mir verehrt) hat auch nicht alles neu erfunden. Aber, wenn man sich die Wertungsgeschichte von AC hier bei 4P anschaut, verwundert es nicht. Ich habe alle Teile gespielt - sogar Rogue - und würde ggü. Herrn Oertel fast für jeden Teil 5+ auf die Wertung draufschlagen. Ich stehe halt auf historische Szenarios. Das ist ungefähr so, als würde Zelda bei mir Kindheitsnostalgie wecken und ich schaue über alle Schwächen hinweg und vergebe eine 91. Aber gut...
Was mich an Origins am meisten freut, ist dass sie an der Steuerung geschraubt haben, das ist viel runder ohne den freien Lauf und das Hochspringen an jeder Wand. Für mich das beste AC!
Ares101
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ares101 »

mafuba hat geschrieben: 03.11.2017 19:36 Testwertung deckt sich mit Metacritic.

Wãre da nicht dieser echtgeldshop würde ich schon mal reinschauen...
Der Echtzeitshop is wirklich nicht der Rede wert. Alles was du im Shop kaufen kannst, kannst du auch ingame bekommen.

Es gibt einen NPC der Hexa-Kisten für 3000 Drachmen (Ingamewährung) verkauft. In den Kisten kann alles aus dem Shop drinn sein. Ich hab so schon das Pharaonen und das Mumienoutfit bekommen. Grundsätzlich gilt für mich, aber dass der kram ohnehin eher für die WoW glimmer kiddies Fraktion ist, weil die optischen alternativen überhaupt nicht in die Welt passen. Also ich brauch kein Einhorn in Ägypten rumreiten...

Das Argument als Anti-Kaufgrund sollte also vom Tisch sein.
habib84
Persönliche Nachricht:

Beitrag von habib84 »

Sage Frake hat geschrieben: 03.11.2017 20:41

Kann man sich dieses Spiel auch als fallout4liebhaber antun? Fallaout habe ich regelrecht gesuchtet. Aegypten sieht toll aus, habe aber angst vor ubiopenworld...
Also ich bin riesiger Bethesda-Fan und für mich kam von den ganzen Open World Games der letzten Zeit Origins am ehesten an den Erkundungsdrang aus Skyrim/fallout ran. Du siehst halt ne Pyramide in x km Entfernung, reitest hin, findest nen Eingang, krauchst in nem Dungeon rum, bekommst Loot und Xp als Belohnung, manchmal findest du da noch ne Quest und hast wieder 30 Minuten Lebenszeit verschwendet. Das ist schon ein ganz anderes Niveau als z. B. Farcry. Vor allem wird hier nicht alles per Minimap gespoilert und "1 von 100 Sammelitems gefunden"-Statistiken zur Spielzeitstreckung gibt es nicht.
DeathHuman
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DeathHuman »

Mouche Volante hat geschrieben: 03.11.2017 18:13 In jeder Hinsicht besser als Horizon Zero Dawn und trotzdem schlechtere Wertung. Wahrscheinlich Ubisoft-Abzug.
Bild
dasApaath2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von dasApaath2 »

Hab Assasins Creed nach dem ersten Teil, den ich ca. 10 Stunden gespielt habe nie wieder angefasst. Mit Origins habe ich nun der Serie eine neue Chance gegeben und bin nach ca. 40 Spielstunden schwer angetan.
Eigentlich ist das ja ein Far Cry in Third Person mit Schleichmodus :-)
Sage Frake
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sage Frake »

Danke, ich gebe origins und ubisoft nochmals eine Chance.....
Josch
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Josch »

DeathHuman hat geschrieben: 03.11.2017 21:26
Mouche Volante hat geschrieben: 03.11.2017 18:13 In jeder Hinsicht besser als Horizon Zero Dawn und trotzdem schlechtere Wertung. Wahrscheinlich Ubisoft-Abzug.
Bild
Bisher würde ich sagen, dass er recht hat, Origins ist das stärkere Spiel, in eigentlich jeder Beziehung.
Baralin
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Baralin »

Ah, nett. Dann mal später im Sales gerne.
ddd1308
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ddd1308 »

habib84 hat geschrieben: 03.11.2017 21:11
Sage Frake hat geschrieben: 03.11.2017 20:41

Also ich bin riesiger Bethesda-Fan und für mich kam von den ganzen Open World Games der letzten Zeit Origins am ehesten an den Erkundungsdrang aus Skyrim/fallout ran. Du siehst halt ne Pyramide in x km Entfernung, reitest hin, findest nen Eingang, krauchst in nem Dungeon rum, bekommst Loot und Xp als Belohnung, manchmal findest du da noch ne Quest und hast wieder 30 Minuten Lebenszeit verschwendet.
Kommen da noch mehrere solcher Höhlen und Schatzkammern zum erkunden? Ich habe jetzt gerade zum ersten mal
Spoiler
Show
Cleopatra
getroffen und hatte bisher abseits dem Einstieg erst eine Höhle gefunden... aber gerade das fand ich auch mal sehr erfrischend in einem AC.