SirPrize hat geschrieben: ↑03.11.2017 16:28Hab über Gamesonly die EU Uncut bestellt. Steht extra dabei EU Symbolik uncut/Gore Edition. Aber selbst bei Gameplay von Ami-Youtubern sehe ich keine Symbolik. Und der Gorefaktor ist in deutschem Gameplay ident. Momentan kenne ich mich nicht aus. Ich kann es halt leider nicht testen weil es ein Geburtstagsgeschenk ist. Und ich würde gerne vorher wissen, ob ich einen Scheiß gekauft habe.MannyCalavera hat geschrieben: ↑03.11.2017 15:21Nur die Englische/US Version bietet Nazisymbolik. Hast vermutlich die PEGI über Amazon bestellt oder?SirPrize hat geschrieben: ↑03.11.2017 13:59 Die Kampagnen fand ich eigentlich immer ganz in Ordnung. Auch, wenn sie keinen Wiederspielwert bieten. Ich muss nur langsam feststellen, dass ich mit der EU Uncut wohl beschissen wurde. Was ich so gesehen habe, gibt es auch in der internationalen Version keine SS-Symbolik und der Gore-Faktor scheint in der deutschen Version auch gegeben zu sein. Also hab ich jetzt im Prinzip eine englischsprachige Version mit identem Inhalt zur deutschen. Na prima!![]()
Call of Duty: WW2 - Angaben zur Spielzeit der Kampagne
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- SirPrize
- Persönliche Nachricht:
Re: Call of Duty: WW2 - Angaben zur Spielzeit der Kampagne
- Konata1337
- Persönliche Nachricht:
Zum Glück gibt im Internet bereits eine Testversion, um solche Irrtümer auszuschließen 
- Onekles
- Persönliche Nachricht:
Ich weiß nicht, welches Gameplay du dir angeschaut hast, kann dir aber sagen, dass die Symbolik im MP international komplett gestrichen wurde, damit die Spielerbasis nicht zerstückelt wird. In der Kampagne gibt es in der US-Version die pöhsen Symbole. Die fehlen in der deutschen Version halt.SirPrize hat geschrieben: ↑03.11.2017 16:28Hab über Gamesonly die EU Uncut bestellt. Steht extra dabei EU Symbolik uncut/Gore Edition. Aber selbst bei Gameplay von Ami-Youtubern sehe ich keine Symbolik. Und der Gorefaktor ist in deutschem Gameplay ident. Momentan kenne ich mich nicht aus. Ich kann es halt leider nicht testen weil es ein Geburtstagsgeschenk ist.MannyCalavera hat geschrieben: ↑03.11.2017 15:21Nur die Englische/US Version bietet Nazisymbolik. Hast vermutlich die PEGI über Amazon bestellt oder?SirPrize hat geschrieben: ↑03.11.2017 13:59 Die Kampagnen fand ich eigentlich immer ganz in Ordnung. Auch, wenn sie keinen Wiederspielwert bieten. Ich muss nur langsam feststellen, dass ich mit der EU Uncut wohl beschissen wurde. Was ich so gesehen habe, gibt es auch in der internationalen Version keine SS-Symbolik und der Gore-Faktor scheint in der deutschen Version auch gegeben zu sein. Also hab ich jetzt im Prinzip eine englischsprachige Version mit identem Inhalt zur deutschen. Na prima!
- MannyCalavera
- Persönliche Nachricht:
Interessant, die habe ich auch bestellt (allerdings hängt sie seit Montag bei DHL festSirPrize hat geschrieben: ↑03.11.2017 16:28Hab über Gamesonly die EU Uncut bestellt. Steht extra dabei EU Symbolik uncut/Gore Edition. Aber selbst bei Gameplay von Ami-Youtubern sehe ich keine Symbolik. Und der Gorefaktor ist in deutschem Gameplay ident. Momentan kenne ich mich nicht aus. Ich kann es halt leider nicht testen weil es ein Geburtstagsgeschenk ist.MannyCalavera hat geschrieben: ↑03.11.2017 15:21Nur die Englische/US Version bietet Nazisymbolik. Hast vermutlich die PEGI über Amazon bestellt oder?SirPrize hat geschrieben: ↑03.11.2017 13:59 Die Kampagnen fand ich eigentlich immer ganz in Ordnung. Auch, wenn sie keinen Wiederspielwert bieten. Ich muss nur langsam feststellen, dass ich mit der EU Uncut wohl beschissen wurde. Was ich so gesehen habe, gibt es auch in der internationalen Version keine SS-Symbolik und der Gore-Faktor scheint in der deutschen Version auch gegeben zu sein. Also hab ich jetzt im Prinzip eine englischsprachige Version mit identem Inhalt zur deutschen. Na prima!
- SirPrize
- Persönliche Nachricht:
Was natürlich die Frage aufwirft, wieso sie dann mit einer Gore Edition werben...MannyCalavera hat geschrieben: ↑03.11.2017 17:51Interessant, die habe ich auch bestellt (allerdings hängt sie seit Montag bei DHL festSirPrize hat geschrieben: ↑03.11.2017 16:28Hab über Gamesonly die EU Uncut bestellt. Steht extra dabei EU Symbolik uncut/Gore Edition. Aber selbst bei Gameplay von Ami-Youtubern sehe ich keine Symbolik. Und der Gorefaktor ist in deutschem Gameplay ident. Momentan kenne ich mich nicht aus. Ich kann es halt leider nicht testen weil es ein Geburtstagsgeschenk ist.MannyCalavera hat geschrieben: ↑03.11.2017 15:21
Nur die Englische/US Version bietet Nazisymbolik. Hast vermutlich die PEGI über Amazon bestellt oder?) Der MP zeigt weltweit keine Symbolik, der Singleplayer sollte das aber durchaus... Gore/Splatter sollte kein Unterschied sein.
- WayneofGames
- Persönliche Nachricht:
Bin ja mal auf die Verkaufszahlen gespannt. Habe mir ein paar Videos der "Beta" angeschaut und es hat sich wieder offenbart dass es wie eh und je das gleiche ist.
-
CritsJumper
- Persönliche Nachricht:
Hm. Nur 6,5 Stunden. Ich hab es ja befürchtet. Werde wahrscheinlich versuchen es gebraucht zu bekommen. Das ist ja noch weniger als ein Uncharted hat! Wahrscheinlich sind in der Zeit auch noch die Ladezeiten mit drin.
-
johndoe1740845
- Persönliche Nachricht:
WayneofGames hat geschrieben: ↑03.11.2017 19:23 Bin ja mal auf die Verkaufszahlen gespannt. Habe mir ein paar Videos der "Beta" angeschaut und es hat sich wieder offenbart dass es wie eh und je das gleiche ist.

Das Core-Gameplay hat sich seit Modern Warfare nicht mehr verändert, außer dass dieser Teil wieder deutlich langsamer gespielt wird, als Advanced Warfare, Black Ops 3 und Infinite Warfare.
Zum Artikel: Der Singleplayer ist kurz, aber macht auch über die gesamte Länge einen soliden Eindruck. Auch wenn hier seit Jahren mal wieder die Patriotismus-Keule heftig geschwungen wird, fühlt es sich doch nicht so "verherrlichend" an, wie manch andere Ableger der Serie.
Am coolsten war der Kombo-Level in Paris, auf dem man gerne hätte aufbauen können. Schön war auch, wie bedrückend die Mission in Aachen präsentiert wurde. Panzer- und Flugsequenzen sind schön anzuschauen, für mehr reicht es da dann aber doch nicht.
Ich fand die Kampagne gut, aber an jene von Infinite Warfare kommt sie dann, für mich, doch nicht ran - auch nicht, was die Präsentation angeht.
- MannyCalavera
- Persönliche Nachricht:
- DonDonat
- Persönliche Nachricht:
Ich fand die Kampagne von IW echt nicht gut. Protagonisten, Antagonisten, Plot und das Missions-Design waren alle nicht ansatzweise gelungen (außer der Roboter, der war der einzige Charakter den man länger als 30s im Gedächtnis behält) und dann das Level-Design bzw. das Gameplay, in der TF2 Kampagne ein gutes Stück besser war...
Nun ja, hab jetzt schon bei RBTV sowohl Singleplayer als auch Multiplayer gesehen und nichts davon, sagt mir zu, wovon ich aber nach IW und der Beta von WW2 auch ausgegangen bin. Das Spiel ist mir einfach viel zu sehr IW und viel zu wenig CoD2, gerade was Maps und Waffen-Handling angeht.
-
johndoe1740845
- Persönliche Nachricht:
So sind eben die Geschmäcker. Ich fand die Kampagne von Titanfall 2 in Ordnung, kann aber den Hype dann doch nicht so recht um diese verstehen. Das Movement war ja jetzt auch nicht besonderes, wenn man bereits - wie ich - hunderte Stunden im Erstling hat. Das Leveldesign nutzt dann am Ende auch nicht so viel von den Fähigkeiten aus (abseits der Weltenfabrik, der Forschungsanlage und dem Level mit Richter).DonDonat hat geschrieben: ↑04.11.2017 18:17Ich fand die Kampagne von IW echt nicht gut. Protagonisten, Antagonisten, Plot und das Missions-Design waren alle nicht ansatzweise gelungen (außer der Roboter, der war der einzige Charakter den man länger als 30s im Gedächtnis behält) und dann das Level-Design bzw. das Gameplay, in der TF2 Kampagne ein gutes Stück besser war...
Nun ja, hab jetzt schon bei RBTV sowohl Singleplayer als auch Multiplayer gesehen und nichts davon, sagt mir zu, wovon ich aber nach IW und der Beta von WW2 auch ausgegangen bin. Das Spiel ist mir einfach viel zu sehr IW und viel zu wenig CoD2, gerade was Maps und Waffen-Handling angeht.
Ich fand IW halt gut, weil es mal wieder eine klassische Call of Duty Kampagne geworden ist, mit großen Schlachten und haufenweise Effekten - halt typisches Popcorn-Kino, wie noch bei MW3. Bei den Charakteren habe ich nichts anderes als 08/15 erwartet, auch wenn Salter und Ethan die wichtigsten Nebenfiguren waren, die gerne etwas besser hätten beleuchtet werden können. Der Antagonist war schwach, aber dass ist bei COD auch nichts neues.
Beim Gameplay von WW2 ... Puh. Das Gunplay erinnert mehr an Advanced Warfare und beim Movement würde ich Black Ops 2 als Referenz heranziehen (Dolphin Dive is back!), was mit dem limitierten Sprint ein deutlich langsameres Spiel ergibt. Black Ops 3 und Infinite Warfare sind da schon deutlich schneller und auch chaotischer, wohingegen bei beiden das Waffengefühl an die jeweiligen Vorgänger erinnert.
Das man aber spätestens seit MW2 nichts mehr am Grundgerüst getan hat, merkt man nicht erst seit WW2. Das Gameplay von COD2 konnte man doch auch nicht mehr erwarten, denn das ist nach MW1 auch bei Infinity Ward verschwunden inklusive einer schweren Kampagne. WW2 ist aber auf Hardened nicht unbedingt ein Zuckerschlecken.
Ich bin damit zufrieden, da es mich ein ganzes Jahr, in kleinen Dosen unterhält. Am Ende werde ich sowieso nur in War rumlaufen, da es mich ziemlich an das alte Wolfenstein: ET erinnert...
- Purple Heart
- Persönliche Nachricht:
Wenn man bedenkt dass viele andere Shooter kaum noch über 4 1/2h kommen, wenn überhaupt. Hoffe ja stark das man irgendwann mal wieder die 8h Marke als Ziel vor Augen hat.
- Temeter
- Persönliche Nachricht:
Welche anderen Shooter kommen denn auf 4.5h?Purple Heart hat geschrieben: ↑05.11.2017 01:48Wenn man bedenkt dass viele andere Shooter kaum noch über 4 1/2h kommen, wenn überhaupt. Hoffe ja stark das man irgendwann mal wieder die 8h Marke als Ziel vor Augen hat.
- SethSteiner
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Viele andere Shooter Hm also mir fallen da nur Bioshock, Doom und Wolfenstein ein, sociele gibts ja jetzt auch nicht und deren Kampagnen gehen alle länger. Ich finds ziemlich erbärmlich iegendwie, genauso wie bei Star Wars und dann will man noch 60, 70 Euro. Absurd.
- DonDonat
- Persönliche Nachricht:
Versteh mich nicht falsch: ich fand auch die Kampagne von TF2 nicht besser als 7.2 von 10, nur war IW für mich noch mal etwas schlechter^^
Und zu den restlichen CoDs zwischen CoD4 und IW kann ich leider nix sagen, da ich die nicht gespielt habe. Dennoch fand ich die Kampage des MW Remaster beim erneuten Spielen noch als besser als IW, wenngleich nur ein wenig