Ja, es wurde gut aufgenommen, ändert aber dennoch nichts daran, dass Nioh ein Spiel für eine spezielle Zielgruppe ist. Mario spricht da schon deutlich mehr Leute an, neben den Gelegenheitsspielern auch Hardcoregamer, und dürfte neben Zelda für einen Großteil der Kunden der Kaufgrund schlechthin für die Switch gewesen sein. Sicherlich kann dies auch bei Nioh der Fall sein, aber der Prozentsatz derer, die sich wegen diesem Spiel eine PS4 holt, ist verschwindend gering wenn man Mario zum Vergleich heranzieht.Twan hat geschrieben: ↑01.11.2017 10:35
Najo, ein UC4 mit knapp 9 Mio kann bei 5 Mio Switch Konsolen ersteinmal nicht so schnell eingeholt werden. Hinten raus bestimmt.
Auch wenn Nioh Nische ist : Es würde gut in der Fachpresse aufgenommen, ist ja angeblich ein (mit) Kaufgrund für die PS und man darf nicht vergessen: es gibt 10* mehr PS als Switch. So gesehen hat Mario sich mal eben nach milchmädchenart 20* so gut verkauft. In 3 Tagen.
Ich will den Erfolg von Odyssey gar nicht schmälern, aber das ist so als wenn man Real Madrid mit dem FC St. Pauli vergeicht. :wink:
