Sony Geschäftsbericht (Q2FY2017): Hardware- und Softwareabsatz gesteigert; 67,5 Mio. PS4-Konsolen ausgeliefert

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Chibiterasu
Persönliche Nachricht:

Re: Sony Geschäftsbericht (Q2FY2017): Hardware- und Softwareabsatz gesteigert; 67,5 Mio. PS4-Konsolen ausgeliefert

Beitrag von Chibiterasu »

Nachtklingen hat geschrieben: 31.10.2017 19:37
Chibiterasu hat geschrieben: 31.10.2017 19:35 Ja, das wäre eigentlich das Jahr gewesen, wo ich gerne eingestiegen wäre.
Aber Zelda hat mich bei Erscheinen von Horizon und Persona 5 komplett vereinnahmt und alles was danach für die PS4 kam, hat mich nicht mehr interessiert.
Jetzt kann ich wieder warten (vermutlich bis God of War).
Würde sie zu Weihnachten holen,da bekommst sie wahrscheinlich neu für 199 Euro die normale, und die Pro für 249.
Könnte ich, ja.

Aber mein Pile of Shame fängt jetzt selbst auf der Switch schon zu wachsen an und Xenoblade 2 kommt auch noch.
Mal sehen ob es mich juckt. Last Guardian würde ich gerne endlich mal spielen und Red Dead Redemption 2 dann sowieso.
Raskir
Persönliche Nachricht:

Re: Sony Geschäftsbericht (Q2FY2017): Hardware- und Softwareabsatz gesteigert; 67,5 Mio. PS4-Konsolen ausgeliefert

Beitrag von Raskir »

casanoffi hat geschrieben: 31.10.2017 19:58 Da hast Du schon Recht, Rollenspiel ist seit einiger Zeit das absolute Supreme-Genre.
Wenn einem das eher kalt lässt, dann wird die Auswahl deutlich kleiner.
Habe eher das Gefühl das Rennspiele und Action Adventure dieses Jahr dominieren würden. Wobei es auch viele Shooter gab. Und Plattformer gabs auch ein paar gute (plus das eine überragende). Oder beat em up Spiele. Die jährlichen sportspiele gab es auch. Von jedem dieser Genre gab es eigentlich echt viel. Und gutes. Mal im Ernst, wie kommt man darauf dass Rollenspiele krass dominiert hätten? Neben Divinity original sin gabs ja nicht mal ein einziges großes westliches RPG...(außer man zählt me:a dazu)
yopparai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von yopparai »

Zumindest fließen in den letzten Jahren viele klassische Mechaniken aus Rollenspielen in andere Genres. Von Skilltrees über Levels über Klassen bis zum Crafting. Vielleicht daher der Eindruck. Achja, Quests.
DARK-THREAT
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DARK-THREAT »

yopparai hat geschrieben: 31.10.2017 22:44 Zumindest fließen in den letzten Jahren viele klassische Mechaniken aus Rollenspielen in andere Genres. Von Skilltrees über Levels über Klassen bis zum Crafting. Vielleicht daher der Eindruck. Achja, Quests.
Jep, finde ich auch so. Es finden zu viele Rollenspielelemente sich in Spielen wieder, die sie einfach nicht brauchen. Wurden in den letzten Jahren immer mehr.
Ich will mich ja nur berieseln lassen (vor allem in Actionspielen) und nicht Stunden lang irgendwelche Kombinationen probieren, Quests lösen oder Waffen erst nutzen, wenn ich die passenden Teile dafür finden muss.

Das es in Rennspiele jetzt auch noch Skilltrees dazu kommen... naja, geschenkt. Nervt aber dennoch etwas und spiegelt nicht die Realität wieder. Beispiel ist da das aktuelle F1 2017 mit den Entwicklungen.
Nachtklingen
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nachtklingen »

Beeindruckend auch das die Hardwarezahlen immer noch so steigen während bei der Xbox eigentlich jedes Quartal sinkende Xbox Hw Zahlen vermeldet werden.
yopparai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von yopparai »

Oh, von "zu" viel möchte ich nicht gesprochen haben. Da positioniere ich mich hier nicht.
Raskir
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Raskir »

DARK-THREAT hat geschrieben: 31.10.2017 22:53
yopparai hat geschrieben: 31.10.2017 22:44 Zumindest fließen in den letzten Jahren viele klassische Mechaniken aus Rollenspielen in andere Genres. Von Skilltrees über Levels über Klassen bis zum Crafting. Vielleicht daher der Eindruck. Achja, Quests.
Jep, finde ich auch so. Es finden zu viele Rollenspielelemente sich in Spielen wieder, die sie einfach nicht brauchen. Wurden in den letzten Jahren immer mehr.
Ich will mich ja nur berieseln lassen (vor allem in Actionspielen) und nicht Stunden lang irgendwelche Kombinationen probieren, Quests lösen oder Waffen erst nutzen, wenn ich die passenden Teile dafür finden muss.

Das es in Rennspiele jetzt auch noch Skilltrees dazu kommen... naja, geschenkt. Nervt aber dennoch etwas und spiegelt nicht die Realität wieder. Beispiel ist da das aktuelle F1 2017 mit den Entwicklungen.
Es gab doch noch reichlich andere games ohne große rollenspiel elemente. Uncharted, hellblade, wolfenstein, for honor, resi, yakuza, the eivl within, allein im action sector. Dazu kommen noch CoD und star wars. Und das sind nur die die mir einfallen und die sich auf action konzentrieren. Wie gesagt gibt es dann noch einige plattformer, einige adventures, einige prügelspiele, einige partyspiele, einige rennspiele, einige sportspiele. Es gab genug Auswahl. Wenn es dir nicht so zugesagt hat, ok. Aber an der Auswahl lags halt nicht ;)
JudgeMeByMyJumper
Persönliche Nachricht:

Beitrag von JudgeMeByMyJumper »

Ich gehöre auch zu denen, die keine PS4 haben, obwohl ich zum Release eine gekauft hatte und daher unter den 67.5 Millionen bin. Es war dann aber einfach zu verlockend die nach 6 Monaten fürs doppelte wieder zu verkaufen (aufgrund der anfänglichen Spieleebbe und weil ich mich für ein Jahr auf den 3DS konzentriert habe).

Dann bin ich mit der One S vor 11 Monaten wieder eingestiegen in den Konsolenmarkt weil ich unbedingt Forza 6 und Horizon 3 spielen wollte. Aus alter Verbundenheit könnte man sagen. Das war noch der Forza 4 Bonus den MS da hatte und immer haben wird, nun wahrscheinlich in Form des Horizon 3 Bonus :-)

Und der Controller sagt mir einfach hundert Mal mehr zu. Aber ich glaube wenn ich mit dem Witcher auf der Box durch bin, wird es Zeit für ne Pro. Mal schauen wie sich die Preise in den nächsten drei Wochen entwickeln und welche Angebote es zum black Friday und vor Weihnachten gibt.
Alter Sack
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Alter Sack »

JudgeMeByMyJumper hat geschrieben: 01.11.2017 00:45 Ich gehöre auch zu denen, die keine PS4 haben, obwohl ich zum Release eine gekauft hatte und daher unter den 67.5 Millionen bin.
Nein du gehörst nicht zu denen sondern derjenige dem du die verkauft hast.
CJHunter
Persönliche Nachricht:

Beitrag von CJHunter »

Chibiterasu hat geschrieben: 31.10.2017 20:00
Chibiterasu hat geschrieben: 31.10.2017 19:35 Ja, das wäre eigentlich das Jahr gewesen, wo ich gerne eingestiegen wäre.
Aber Zelda hat mich bei Erscheinen von Horizon und Persona 5 komplett vereinnahmt und alles was danach für die PS4 kam, hat mich nicht mehr interessiert.
Jetzt kann ich wieder warten (vermutlich bis God of War).
Würde sie zu Weihnachten holen,da bekommst sie wahrscheinlich neu für 199 Euro die normale, und die Pro für 249.
Könnte ich, ja.

Aber mein Pile of Shame fängt jetzt selbst auf der Switch schon zu wachsen an und Xenoblade 2 kommt auch noch.
Mal sehen ob es mich juckt. Last Guardian würde ich gerne endlich mal spielen und Red Dead Redemption 2 dann sowieso.
Da würde ich aber auch nicht zu lange warten, gerade im Hinblick auf das PS4-Exklusivportfolio 2018:-). Jenachdem was du so für Games zockst werden es irgendwann deutlich mehr als 10-15 Titel und dann wirds mit dem "abarbeiten" irgendwann schon ziemlich schwierig;-)...
Zuletzt geändert von CJHunter am 01.11.2017 10:56, insgesamt 1-mal geändert.
CJHunter
Persönliche Nachricht:

Beitrag von CJHunter »

DARK-THREAT hat geschrieben: 31.10.2017 19:47
casanoffi hat geschrieben: 31.10.2017 19:24 Dieses Jahr ist allgemein unglaublich stark, da wird die Wahl zum GOTY echt knifflig...
Ist eher wieder so ein Jahr wie 2015. GOTY ist knifflig, weil es eher wenig gab, was mich vom Hocker holt (immer nur Rollenspiele ist halt echt meh!)... aktuell tendiere ich da sogar zu Life is Strange: Before the Storm. Aber wird wohl eher Forza 7. So vielkommt da auch nicht mehr.
Hoffentlich wird 2018 besser.
Du redest gerade vom GotY 2017 oder?:-). Dann stellt sich noch die Frage ob du von deinem persönlichen GotY 2017 redest oder welches Spiel es letztlich i.A. sein könnte.
Wenn wir uns 2017 mal anschauen waren allein solche Exklusivkracher wie Zelda, Super Mario Odyssey oder Horizon am Start. Dazu gab es in diesem Jahr zig tolle 3rds (Persona 5, Wolfenstein 2, Destiny 2, Cuphead, XCOM 2. Nier, Nioh und und und). Forza 7 dürfte ein Kandidat für das Rennspiel des Jahres werden, mehr aber auch nicht. Dafür war das Jahr einfach viel zu stark. Rennspiele sind mittlerweile auch nicht mehr so erfolgreich wie vor einigen Jahren. Super Mario Odyssey oder Zelda werden da wohl kaum zu schlagen sein, ich tippe da auf den Klempner, der ja eigentlich keiner mehr sein soll^^
Chibiterasu
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chibiterasu »

CJHunter hat geschrieben: 01.11.2017 10:42
Chibiterasu hat geschrieben: 31.10.2017 20:00

Könnte ich, ja.

Da würde ich aber auch nicht zu lange warten, gerade im Hinblick auf das PS4-Exklusivportfolio 2018:-). Jenachdem was du so für Games zockst werden es irgendwann deutlich mehr als 10-15 Titel und dann wirds mit dem "abarbeiten" irgendwann schon ziemlich schwierig;-)...
Naja, bei mir nicht. Hab ja einen PC und bei den Exklusivspielen sind eben sehr gute dabei aber nicht alles ist für mich (Gran Turismo, Days Gone, Spiderman, Uncharted, Nioh, Wipeout usw. interessieren mich nicht).

Habe bis jetzt Last Guardian, Horizon, Gravity Rush (1+2), Persona 5 und Bound auf der Liste. Eventuell Bloodborne für den Artstyle aber diese Spiele frustrieren mich zu sehr.

Dazu werden sicher God of War 4, Red Dead Redemption 2 und Detroit kommen sowie vermutlich Last of Us 2.
Bei Kojima Spielen bin ich immer zurückhaltend - aber bei dem durchaus interessiert.

Deutlich mehr als 15 werden es also bis zu einer PS5 vermutlich kaum mehr werden können.
Nachtklingen
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Nach der Meldung das Sony den Roboterhund Aibo zurück bringt ist die Aktie endgültig explodiert,sicher ein Zukunftsgeschäft für Sony speziell in Japan wird der Hund schnellstens ausverkauft sein.
Alter Sack
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Alter Sack »

Nachtklingen hat geschrieben: 01.11.2017 12:12 Nach der Meldung das Sony den Roboterhund Aibo zurück bringt ist die Aktie endgültig explodiert,sicher ein Zukunftsgeschäft für Sony speziell in Japan wird der Hund schnellstens ausverkauft sein.
So ein benebelter Fanboy kann man doch gar nicht sein ... :ugly:

Die Aktie ist nach oben gegangen weil sie ein Rekordergebnis eingefahren haben nicht wegen eines bescheuerten und überteuerten Roboterhundes. Dieses Vieh ist nur ein Testballon aus der Forschungs- und Marketingabteilung.
Nachtklingen
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Alter Sack hat geschrieben: 01.11.2017 12:21
Nachtklingen hat geschrieben: 01.11.2017 12:12 Nach der Meldung das Sony den Roboterhund Aibo zurück bringt ist die Aktie endgültig explodiert,sicher ein Zukunftsgeschäft für Sony speziell in Japan wird der Hund schnellstens ausverkauft sein.
So ein benebelter Fanboy kann man doch gar nicht sein ... :ugly:

Die Aktie ist nach oben gegangen weil sie ein Rekordergebnis eingefahren haben nicht wegen eines bescheuerten und überteuerten Roboterhundes. Dieses Vieh ist nur ein Testballon aus der Forschungs- und Marketingabteilung.
Nein nach den Ergebnissen stieg die Aktie nur um 3%, dieser Roboterhund wird in Japan extrem einschlagen denn wenn die Japaner etwas lieben dann sowas.