Sony Geschäftsbericht (Q2FY2017): Hardware- und Softwareabsatz gesteigert; 67,5 Mio. PS4-Konsolen ausgeliefert

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

4P|BOT2
Persönliche Nachricht:

Sony Geschäftsbericht (Q2FY2017): Hardware- und Softwareabsatz gesteigert; 67,5 Mio. PS4-Konsolen ausgeliefert

Beitrag von 4P|BOT2 »

Im abgeschlossenen zweiten Quartal (Juli bis September 2017) des laufenden Geschäftsjahres hat Sony knapp 4,2 Millionen Geräte aus der PlayStation-4-Familie (PS4 und PS4 Pro) weltweit ausgeliefert. Die Gesamtauslieferungszahl steigt damit auf 67,5 Millionen Konsolen. Im Vergleich zum entsprechenden Vorjahresquartal sind 300.000 Exemplare mehr abgesetzt worden. Sony schätzt, dass im Geschäftsjahr (...

Hier geht es zur News Sony Geschäftsbericht (Q2FY2017): Hardware- und Softwareabsatz gesteigert; 67,5 Mio. PS4-Konsolen ausgeliefert
Nuracus
Persönliche Nachricht:

Re: Sony Geschäftsbericht (Q2FY2017): Hardware- und Softwareabsatz gesteigert; 67,5 Mio. PS4-Konsolen ausgeliefert

Beitrag von Nuracus »

Früher hat 4Players noch die umgerechneten Zahlen mitgeliefert, zumindest bei der Hälfte der Daten. Den Rest durfte man selber beim Währungsrechner eingeben.
Heute beschränkt man sich aber wohl aufs reine Kopieren der Quelle, ohne journalistischen Anspruch.
4P|Marcel
Persönliche Nachricht:

Re: Sony Geschäftsbericht (Q2FY2017): Hardware- und Softwareabsatz gesteigert; 67,5 Mio. PS4-Konsolen ausgeliefert

Beitrag von 4P|Marcel »

Nuracus hat geschrieben: 31.10.2017 15:43 Früher hat 4Players noch die umgerechneten Zahlen mitgeliefert, zumindest bei der Hälfte der Daten. Den Rest durfte man selber beim Währungsrechner eingeben.
Heute beschränkt man sich aber wohl aufs reine Kopieren der Quelle, ohne journalistischen Anspruch.
:roll:

Extra für Nuracus: Jetzt mit einigen Euro-Umrechnungen!
Nachtklingen
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nachtklingen »

Nuracus hat geschrieben: 31.10.2017 15:43 Früher hat 4Players noch die umgerechneten Zahlen mitgeliefert, zumindest bei der Hälfte der Daten. Den Rest durfte man selber beim Währungsrechner eingeben.
Steht eh in Klammern (1,55 Milliarden Euro Gewinn)

Gibt auch bei finanz online einen tollen Währungsrechner :wink:
Nuracus
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nuracus »

Nachtklingen hat geschrieben: 31.10.2017 16:32
Steht eh in Klammern (1,55 Milliarden Euro Gewinn)

Gibt auch bei finanz online einen tollen Währungsrechner :wink:
Ja JETZT - vorher standen ausschließlich die Angaben in Yen da.
Von ner anständigen Newsseite erwarte ich ein klein bisschen mehr Arbeit als, wie gesagt, das Kopieren von Quellen ;)
HeinzPeterPachter
Persönliche Nachricht:

Beitrag von HeinzPeterPachter »

Konsequent, das Spieljahr wird wieder den Konsolen gehören, der PC wird dagegen gnadenlos floppen. Aber das war mir von vornherein klar, aber die PC Elite möchte es ja nicht wahr haben. Solche epische Spiele findet man auf dem PC vergeblich,der PC taugt einfach überhaupt nix,auch jede Menge Spieler gibt die erst jetzt wieder eine Konsole haben wollen,weil auf dem PC alle die Nase voll haben von der Plattform. Übertriebene Hardwareanforderungen und Kompatibilitätsprobleme treiben die meisten auf der Konsole, wo alles viel besser funktioniert.
Konsolen sind doch gerade so beliebt weil sie nahezu alle Nachteile des PC ausbügeln. Die paar Vorteile die diese schlechte Plattform zu bieten hat sind nicht mal nennenswert.
Der PC lebt nur noch dank Steam Angeboten und F2P. In allen anderen Bereichen ist die Plattform absolut bedeutungslos.Dort spielt man eben bedeutungslosen 0815 Schrott. Der Plattform angemessen eben. Auf der Konsole gibt es dann weiterhin die großen epischen Titel während der PC mit lauter solchem Mist vollgemüllt wird.
Spätestens jetzt müsste jeder einsehen das der PC einfach nur irrelevant geworden ist.
-^Killerdödel_92^-
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von -^Killerdödel_92^- »

4P|Marcel hat geschrieben: 31.10.2017 16:30
:roll:

Extra für Nuracus: Jetzt mit einigen Euro-Umrechnungen!
Ich bin da voll und ganz auf Nuracus' Seite. Wofür sonst steuere ich denn 4players an, wenn nicht um Neuigkeiten aus der Welt des Gaming in journalistisch aufbereiteten Häppchen gereicht zu bekommen?
Kann mir mal einer von den Redakteuren diese Frage beantworten?

P.S. Dabei fällt mir ein: Ich sollte bei Zeiten mal mein 4players-Abo erneuern.

Edit: Ich will an dieser Stelle aber auch ein Lob aussprechen. Die Redaktion legt in den Tests eine tiefgründige und scharfsinnige Arbeitsweise an den Tag und scheut sich nicht auch mal die Metaebene (was Motiv und Symbol in storylastigen Spielen angeht) zu betrachten.
Zuletzt geändert von -^Killerdödel_92^- am 31.10.2017 19:51, insgesamt 1-mal geändert.
Nuracus
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nuracus »

Immerhin achtet M.K. mittlerweile verstärkt auf Rechtschreibung (dafür hat es bei den anderen Newsschreibern extrem nachgelassen).
casanoffi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von casanoffi »

Starke Zahlen - da frägt man sich langsam, wer denn eigentlich noch keine PS4 hat ^^

Auch wenn der PC meine bevorzugte Plattform bleibt und im Konsolen-Bereich Nintendo die Nase vorne hat, die PS4 hat schon ein paar exklusive Perlen zu bieten, auf die ich nicht verzichten möchte.

Dieses Jahr ist allgemein unglaublich stark, da wird die Wahl zum GOTY echt knifflig...
Chibiterasu
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chibiterasu »

Ich hab noch keine PS4^^
:)

Wie bei jeder Playstation werde ich wohl erst zum Ende der Generation selbst eine besitzen. Dachte diesmal steige ich früher ein aber der PC und die Switch verbrauchen meine gesamte Zockzeit und ich hol dann einfach irgendwann günstig die 10 bis 15 Highlights der PS4 nach.
casanoffi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von casanoffi »

Kann ich verstehen ^^
Bei mir mischt es sich relativ gleichmäßig mit PC/Switch/PS4/3DS.

Aber allein, was dieses Jahr exklusiv für PS4 am Start ist, ist schon der Hammer.
Chibiterasu
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chibiterasu »

Ja, das wäre eigentlich das Jahr gewesen, wo ich gerne eingestiegen wäre.
Aber Zelda hat mich bei Erscheinen von Horizon und Persona 5 komplett vereinnahmt und alles was danach für die PS4 kam, hat mich nicht mehr interessiert.
Jetzt kann ich wieder warten (vermutlich bis God of War).
Nachtklingen
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nachtklingen »

Chibiterasu hat geschrieben: 31.10.2017 19:35 Ja, das wäre eigentlich das Jahr gewesen, wo ich gerne eingestiegen wäre.
Aber Zelda hat mich bei Erscheinen von Horizon und Persona 5 komplett vereinnahmt und alles was danach für die PS4 kam, hat mich nicht mehr interessiert.
Jetzt kann ich wieder warten (vermutlich bis God of War).
Würde sie zu Weihnachten holen,da bekommst sie wahrscheinlich neu für 199 Euro die normale, und die Pro für 249.
DARK-THREAT
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DARK-THREAT »

casanoffi hat geschrieben: 31.10.2017 19:24 Dieses Jahr ist allgemein unglaublich stark, da wird die Wahl zum GOTY echt knifflig...
Ist eher wieder so ein Jahr wie 2015. GOTY ist knifflig, weil es eher wenig gab, was mich vom Hocker holt (immer nur Rollenspiele ist halt echt meh!)... aktuell tendiere ich da sogar zu Life is Strange: Before the Storm. Aber wird wohl eher Forza 7. So vielkommt da auch nicht mehr.
Hoffentlich wird 2018 besser.
casanoffi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von casanoffi »

Da hast Du schon Recht, Rollenspiel ist seit einiger Zeit das absolute Supreme-Genre.
Wenn einem das eher kalt lässt, dann wird die Auswahl deutlich kleiner.