The-Last-Of-Me-X hat geschrieben: ↑30.10.2017 15:35
Raskir hat geschrieben: ↑30.10.2017 15:13
Ach komm, ihr tut Grad so als ob ms nur scheiße produziert und published. Es ist nicht mal ganze zwei Jahre her, da wurde ms hier auf 4p zum Publisher des Jahres gevotet. Also Ball flach halten bitte. Seitdem liefern Sie halt nicht mehr so viel Zeug und vor allem dieses Jahr ist enttäuschend. Aber jemanden aufgrund von vielleicht zwei Schwächen Jahren, jegliche Qualität abzusprechen ist schon hart. Sony hatte auch ein scheiß Jahr mit 2014 und Nintendo hatte mit der WiiU schon einige richtig schwache Jahre. Wenn und falls ms die nächsten 2 jahre nicht viel Qualität zeigt, dann kann man denen Qualität evtl absprechen. Aber auch letztes Jahr war doch mit QB, gears und fh3 nicht schlecht. Nicht überragend aber sicher nicht schlecht. Dieses Jahr ist mies, ok. Aber wie gesagt diese Zeit hat jeder Publisher mal.
Hm, ich kann nur für mich sprechen und war von der ersten Xbox und vor allem von der Xbox 360 mega angetan - ja, war ein Fan. Ich habe auch unglaublich viele schöne und spaßige Zeiten mit der Xbox 360 und meinen Zockerkollegen erlebt, dann aber fiel MS in einen Tiefschlaf. Die letzten beiden Jahre der Xbox 360 und auch die folgenden der One waren nur ein Schatten der Leistungen, die MS zuvor erbracht hatte. So kann man im Gamingbereich kein Land gewinnen, schon gar nicht, wenn Sony erstarkt und Nintendo auch wieder Land sieht. Was erwarten die Gamer von MS - die Fans der ersten Stunde? Richtig! Leistung und Angebote - vor allem exklusive Spiele, die alles "wegrocken", wie seiner Zeit Gears of War und andere. Doch was sehen wir? Studios werden geschlossen, exklusive Spiele werden Mangelware, ein Phil, den man auch den "Schwätzer" nennen könnte und jetzt auch noch eine höhere Position bekleidet - man sieht extrem wenig...
Dennoch habe ich persönlich Hoffnung. Immerhin erhalten wir im November eine wirklich ordentlich Konsole von Microsoft und hoffentlich wird MS viele gute Spiele in naher Zukunft veröffentlichen.
Das sehe ich original genauso. War auch jahrelang Xbox Fan, aber mit der One hat sich das leider geändert. Die Exklusiven Spiele sind immer noch gut, aber sie kommen nicht mehr in der nötigen Frequenz und viele sind eben oft nur Vertreter der bekannten Serien. Neues kommt wenig, und wenn, kann es oft den Erwartungen nicht gerecht werden.
Die One X wird für mich interessant für die Multis, weil die dort von allen Konsolen am besten aussehen werden. Für die Exklusivtitel werde ich mir die X aber nicht holen. Das ist aber vielleicht auch gar nicht so wichtig, weil der Großteil nunmal Multiplattformspiele sind, und wenn die auf der One X am besten aussehen, braucht man vielleicht gar nicht mehr so starke Exklusivtitel.
Aber wünschen würde ich mir schon gerne mal wieder einen Titel in der Größenordnung und Liga wie Horizon Zero Dawn oder Uncharted 4. Scalebound hätte das Zeug gehabt, hat sich aber in die falsche Richtung entwickelt und wurde eingestampft. Quantum Break war am Ende nicht mehr als ein Schatten seiner ursprünglichen Vision - spielerisch absolute Durchschnittskost, technisch durchwachsen, zu kurz und bis auf die Live Action Szenen und der guten Story hatte es wirklich nichts besonderes zu bieten. Dabei hätte man da wirklich was drauß machen können. Das Ding hatte Potenzial ohne Ende. Halo 5 war gut (vor allem im Multiplayer), aber mehr auch nicht und Gears 4 ebenso. Durchaus spaßige und unterhaltsame Titel, aber sie reißen eben keinen Bäume aus.
Einzig Forza hält die Stange und selbst da fängt der Putz langsam an zu bröckeln.
Fable wäre eine Marke, die bei nötiger Hingabe durchaus das Zeug haben könnte, ein System Seller zu werden. Aber dafür müsste man sich von allen Altlasten lösen und wirklich viel Aufwand rein stecken. The Witcher 3 aufwandmäßig - denn Albion gibt das durchaus her.
@Raskir
Stimmt, Ori kommt ja noch. Das wird geil.