NeoGAF: Spiele-Forum ist offline; sexuelle Belästigungsvorwürfe gegen den Betreiber

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
sourcOr
Beiträge: 13369
Registriert: 17.09.2005 16:44
Persönliche Nachricht:

Re: NeoGAF: Spiele-Forum ist offline; sexuelle Belästigungsvorwürfe gegen den Betreiber

Beitrag von sourcOr »

Spiritflare82 hat geschrieben: 25.10.2017 09:57 Neues Forum ist in Arbeit unter anderem mit Shinobi602 (Insider mit Hang zur Selbstdarstellung) und Emily Rogers (Leakerin mit Hang zur Selbstdarstellung) als Mods. So kann wieder schön eine Hand die andere füttern

Na, das wird sicher ganz was feines (ironie off)
Nicht als Mods, sondern Admins.
Antimuffin hat geschrieben: 25.10.2017 11:37Das Forum selbst soll mir gestohlen bleiben. Noch nie habe ich eine so feindselige Spieleforum Webseite erlebt, wie Neogaf. Brüsten sich mit Behauptungen, dass alles zivil vor sich geht, alle nett und freundlich miteinander auskommen und kaum wirft man einen Blick rein werden Wörter wie "Girl fetishist" und co. rausgehauen. Alle sind scheisse und werden sofort gebannt, wenn man nicht in deren Circlejerk mitspielt (gibt genug Ex-user die ihre Banngründe online gepostet haben), wenn den Usern was nicht passt, wird sofort gedoxxt. Das ist fast schon ein Hobby von denen. Meist sogar Leute wie z.B. Freundinnen von Usern die nichts mit der Sache zu tun haben. Da werden private Infos veröffentlicht und dann ordentlich belästigt. Sogar Spieleentwickler meiden das Forum obwohl das Forum ja für die gedacht ist. Die User beleidigen alles was nicht niet und nagelfest ist und in nur sehr wenigen Topics sieht man relativ freundliche Unterhaltungen. Aber wenn ich mir die History des Seitenbetreibers anschaue (gibt ebenfalls genug Postings über seine früheren Aussagen und Unterhaltungen wo sich zeigt was für ein Typ der ist) dann wundert es mich echt nicht, dass das Forum so respektlos und scheisse geworden ist.

Dieser Haufen soll bitte dorthin gehen wo die Sonne nicht scheint, danke. Vorallem diese scheinheiligen die jetzt bewusst auf blöd tun und sich wundern "Hä, wieso hassen uns plötzlich alle?" - obwohl der einzige Grund warum sich so viele angemeldete User nie so kritisch über das Forum geäußert haben, weil es immer mit Permabanns beantwortet wurde.

Nothing of value was lost.
Bild
unknown_18
Beiträge: 26973
Registriert: 05.08.2002 13:11
Persönliche Nachricht:

Re: NeoGAF: Spiele-Forum ist offline; sexuelle Belästigungsvorwürfe gegen den Betreiber

Beitrag von unknown_18 »

sourcOr hat geschrieben: 25.10.2017 18:34
Spiritflare82 hat geschrieben: 25.10.2017 09:57 Neues Forum ist in Arbeit unter anderem mit Shinobi602 (Insider mit Hang zur Selbstdarstellung) und Emily Rogers (Leakerin mit Hang zur Selbstdarstellung) als Mods. So kann wieder schön eine Hand die andere füttern

Na, das wird sicher ganz was feines (ironie off)
Nicht als Mods, sondern Admins.
Das macht es natürlich viel besser... XD
Benutzeravatar
sabienchen.banned
Beiträge: 11341
Registriert: 03.11.2012 18:37
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: NeoGAF: Spiele-Forum ist offline; sexuelle Belästigungsvorwürfe gegen den Betreiber

Beitrag von sabienchen.banned »

MrPink hat geschrieben: 25.10.2017 16:16
sabienchen hat geschrieben: 25.10.2017 14:57 Das "Fünkchen" Wahrheit ist der Scherz... :Hüpf:
Bild
und ich mag Mr. Pink..^.^''
CritsJumper
Beiträge: 9918
Registriert: 04.06.2014 01:08
Persönliche Nachricht:

Re: NeoGAF: Spiele-Forum ist offline; sexuelle Belästigungsvorwürfe gegen den Betreiber

Beitrag von CritsJumper »

Chibiterasu hat geschrieben: 25.10.2017 10:26 Schön und gut, aber das Szenario ist halt schon von Beginn an recht unrealistisch.
Man müsste sich da vermutlich nichtmal groß wehren, sondern geht einfach weiter.
Geschweige denn, dass so etwas überhaupt passiert, dass eine Frau einem Mann auflauert.
Du hast da einen sehr sehr spannenden Punkt erwischt. Denn genau so ist es, Rollen vertauscht bei Frauen als auch bei Männern. Eben weil man "denkt" es könnte etwas passieren weil wir als Gemeinschaft das Bild haben das es funktioniert, dies gibt anderen diese Macht. Sicher bisschen Erfahrung ist da auch und im bösen Info-Zeitalter auch die Daten die du über eine andere Person hast oder was du in deinem Datenumfeld erlebt hast...

Aber neutral Betrachtet ist es in beiden Situationen möglich das Rollen vertauscht beides passieren kann. Letztlich ist auch egal was passiert oder wer die grösseren Muskeln und Körpermasse hat (oder eine Pistole, Messer oder Tränengas in der Tasche). Es ist immer (schlimmer) wenn einem Opfer aus egal welchem Grund nicht geglaubt wird. Egal ob der Mann oder der Frau.

Das ist es auch was Kya halt vor einigen Seiten versuchte die ganze Zeit heraus zu stellen.

Ein selbstsicheres Auftreten führt sehr oft dazu das man eben nicht so leicht in einer Gasse in die Enge getrieben wird. Ist man dann auch bereit mit Gewalt seinen Freiraum zu verteidigen wird es mit hoher Wahrscheinlichkeit nicht dazu kommen das man ausserhalb des Kampfes noch seltsam angefasst wird. Jemand der nicht ein Mindestmass an Muskeln und körperliche Fitness besitzt sollte aber auf jeden Fall so eine theoretische Gasse meiden.

Edit: Ich hab den Thread jetzt mal zu ende gelesen.
Finde übrigens das man pauschal wahrscheinlich damit richtig liegt wenn man zuerst der Frau glaubt. Das dies hier aber oft aufgezeigt wird welches Risiko das birgt sollte einem dabei aber hoffentlich immer im Hinterkopf bleiben. Die Sache mit dem Arsch gefasst und der Ohrfeige ist übrigens auch so ein Punkt. Ich hoffe das beide Geschlechter es irgendwann laxer sehen. Sicher wann man sich persönlich belästigt fühlt kann man nie verallgemeinert. Aber dann sollte man das Frühzeitig kommunizieren. Ich bin mir übrigens fast sicher das dies eine Pärchen-Geste ist als Zeichen der Verbundenheit die dann aber um sich gegriffen hat. Letztlich aber auch zu Missverständnissen führt wodurch sich andere bedroht fühlen. Oft hab ich dieses Problem aber eher mir einer Umarmung oder mich jemand auf die Backe küsst als wenn mir jemand an den Hintern fasst. Kurz diese Gesten sind ziemlich stark geprägt von den Gesellschaftlich etablierten Gewohnheiten. Andere Kulturen haben das auch mit zum Beispiel in die Augen schauen. Was auch so ein Punkt ist wo es schwierig sein könnte wenn man diese Gesten vorher nicht klärt.
CritsJumper
Beiträge: 9918
Registriert: 04.06.2014 01:08
Persönliche Nachricht:

Re: NeoGAF: Spiele-Forum ist offline; sexuelle Belästigungsvorwürfe gegen den Betreiber

Beitrag von CritsJumper »

SethSteiner hat geschrieben: 25.10.2017 14:39 Bei dem Einwurf mit der Beziehung geht es eher darum, dass dieser Vorfall nicht SO schlimm war, dass er eine Beziehung verhinderte, auch weil das "nein" ja akzeptiert wurde.
Ohnehin in dem Forenstatement von TM (Evilore) meinte er ja er hatte eine Sex-Freundschaft mit ihr. Ob sie das auch so definierte oder nicht. Ist dann auch noch mal ein ganz anderes Kaliber.

Aus der Distanz betrachtet ist das aber wie du auch schreibst ziemlich egal. Wann der Zeitpunkt eingesetzt hat das man NEIN sagt. Wenn es dann nicht respektiert wird. Sind da schon Gräben zwischen den Personen die zu gross sind. Denke das selbe Problem hat man auch bei Gewalt in solchen Situationen. Zu einem bestimmten Zeitpunkt ist es vielleicht nur ein Spiel für beide aber wenn es dann aus dem Ruder läuft, sollte jeder in jeder Situation das Recht haben ernst genommen zu werden.

Aber denke auch das es halt typisch Menschlich ist das erst mal anders zu bewerten und als nicht so gravierend oder als ein unplausibles Verhalten zu deuten. Sogar als hätte jemand niedere Absichten wenn man zuerst mit den Augen klimpert. Letzteres kann bei einem gewalttätigen Partner sogar deeskalierend wirken, dann ist das nun mal eben keine Aufreizende oder anheizende Geschichte einer Verführung mehr sondern purer Selbstschutz. Wie man was aber jetzt Deutet ist hochgradig von der Situation und dem eigenen Selbstbefinden abhängig. Da wird es nie eine Entscheidung geben können die eine Wahrheit offenbart.
stefan251
Beiträge: 215
Registriert: 23.06.2008 22:28
Persönliche Nachricht:

Re: NeoGAF: Spiele-Forum ist offline; sexuelle Belästigungsvorwürfe gegen den Betreiber

Beitrag von stefan251 »

Der Thread is ja leider schon n paar Tage alt, würde trotzdem gern was dazu sagen, vl liests ja noch wer.

Und ich mach mir damit keine Freunde, wenn ich ehrlich sage: Nur anhand dessen, was in der Nachricht steht, denk ich mir: "Ok, wo ist da jetzt die sexuelle Belästigung?" Er hat laut dem Text selbst zuviel intus gehabt und hat das falsch eingeschätzt, was nun Sache war. Ja, solche Dinge passieren. Aber selbst wenn er das Arschloch ist, als das er offenbar im Internet bekannt ist, hat er sich dann wieder zurückgezogen und weder sie noch sich selbst vor ihr angerührt, noch sie zu überreden versucht oder sonst was. Ich sehe das eher als ein: "Mann.. Oida... Sauf ned soviel... und versuch nachzudenken, ob die das WIRKLICH wollte. Nein? Dann sauf ned! Geh dich entschuldigen, Scheiße passiert. Weitergehen. Sache erledigt." (Aber dazu weiter unter mehr) Und ich muss leider ebenso ehrlich sagen, ich finde diese sich entwickelnden Tendenzen in unserer Gesellschaft ziemlich erschreckend, was neben sehr objektiv offensichtlichen Fällen alles unter #metoo ins Internet als sexuelle Belästigung geplaudert wird. Wirklich erschreckend.

Ja ich betreibe hier Relativierung (sprich, ich setze es in Relation zu anderen Dingen, was man eigentlich immer machen sollte bei solchen als absolut bezeichneten Aussagen und schwäche damit ihre Absolutheit ab) - SIE hat das als Belästigung empfunden. Offensichtlich, sie hat sich dabei unwohl gefühlt. Aber nicht ein jeder oder eine jede andere würde das genauso sehen.

Ich kenne auch weibliche Personen, die eine solche Vorgehensweise als besonders mutig und "Der traut sich wenigstens noch was!" interpretiert hätten und sich dem dann in der Dusche hingegeben hätten. Auch ganz ohne Alkohol. Was ja der nächste Punkt ist. Bei vielen dieser Geschichten, die da aufkommen, ist der Alk ein Mitauslöser, der die betroffenen Frauen dazu brachte, Dinge zu tun, die sie im Nachhinein dann bereut haben und das dann als sexuelle Belästigung oder gar mehr verkaufen wollten. Und dann kommt oftmals das versuchte Totschlagargument: Wenn wer Alk intus hat, ist er nicht zurechnungsfähig. Also ist es egal, was er oder sie macht, Schuld hat prinzipiell der Andere. Das negiert halt leider eine gewisse Eigenverantwortung, die man über sein Handeln hat, auch wenn man sauft. Und zwar nicht nur bei sexuellen Handlungen. Faustregel: Wenn du nicht willst, dass du Scheiße baust, die du im nüchternen Zustand nicht getan hättest und dann bereust - sauf nicht! Siehe oben... Und nur dass bei allen klar ist, was hier gemeint ist: Nicht, wenn ne Freundin sich sturzbesoffen zu dir ausheulen kommt und du dir notgeil denkst, "Höhöhö, die knall ich jetzt durch", nö, sowas wäre einer der "sehr objektiv offensichtlichen Fälle". Eher so Dinge, die in allen Clubs, Discos und sonst wo passieren. Wo tagtäglich sturzbesoffen rudelgebumst wird auf den Scheißheisln oder ähnlich vorstellbare Szenarien. Wir haben alle genug Fantasie. Oder auch gemeinsames Saufen zu zweit als Mann und Frau auf nem Roadtrip in nem gemeinsamen Zimmer. Weil bei Männern und Frauen der Sex in die Freundschaft funken kann. Das weiß man. Is nicht nur eine Binsenweisheit aus ner 80er Komödie, sondern auch schon in Umfragen in Studien beleuchtet worden. Es ist der Regel- und nicht der Ausnahmefall, dass einer von beiden mal mehr will als der andere, meistens der Mann, aber bei weitem nicht immer. Und für denjenigen, der das dann will, sind solche Szenarien, wie allein auf Roadtrip, Saufen und gemeinsames Zimmer mehr als genug interpretierbare Signale. Und dass dann Alk Hemmungen verschwinden lässt, weiß man auch. Da ist der Fakt, dass er auf einmal hinter ihr in der Dusche auftaucht, nicht mehr so weit hergeholt. Aber diese Tatsachen über zwischenmenschliches Zusammenleben gefallen manchen nicht, und daher liest man solche Szenarien auch unter #metoo.

Männer und Frauen ticken anders. Gerade in sexuellen Dingen. Und da isses egal, ob es ein bedachter und zurückhaltender Mann ist, der seine Hormone im Griff hat und eine notgeile Frau, die alles ficken will, was nicht bei drei auf den Bäumen ist. Sie ticken trotzdem anders. Und zudem hat jeder Mann und jede Frau noch seine und ihre eigenen moralischen Vorstellungen, von richtig und falsch innerhalb der existenten Grauzonen die sich zwischen Go und No-Go befinden, und bei denen man nicht erwarten kann, dass ein Gegenüber dieselben Einstellungen hat.
Benutzeravatar
Kajetan
Beiträge: 27139
Registriert: 13.04.2004 10:26
Persönliche Nachricht:

Re: NeoGAF: Spiele-Forum ist offline; sexuelle Belästigungsvorwürfe gegen den Betreiber

Beitrag von Kajetan »

stefan251 hat geschrieben: 30.10.2017 04:04 Und ich mach mir damit keine Freunde, wenn ich ehrlich sage: Nur anhand dessen, was in der Nachricht steht, denk ich mir: "Ok, wo ist da jetzt die sexuelle Belästigung?"
Und nochmals der Hinweis, dass DU nicht zu entscheiden hast, was da wie war. Sie hat es in diesem Moment als Belästigung empfunden. Er war wohl der Meinung, sie wolle in diesem Moment auch. Fertig, Ende Gelände.
Benutzeravatar
Wigggenz
Beiträge: 7449
Registriert: 08.02.2011 19:10
Persönliche Nachricht:

Re: NeoGAF: Spiele-Forum ist offline; sexuelle Belästigungsvorwürfe gegen den Betreiber

Beitrag von Wigggenz »

Kajetan hat geschrieben: 30.10.2017 10:07
stefan251 hat geschrieben: 30.10.2017 04:04 Und ich mach mir damit keine Freunde, wenn ich ehrlich sage: Nur anhand dessen, was in der Nachricht steht, denk ich mir: "Ok, wo ist da jetzt die sexuelle Belästigung?"
Und nochmals der Hinweis, dass DU nicht zu entscheiden hast, was da wie war. Sie hat es in diesem Moment als Belästigung empfunden. Er war wohl der Meinung, sie wolle in diesem Moment auch. Fertig, Ende Gelände.
Ein Fehlverhalten kann niemals ausschließlich an der subjektiven Wahrnehmung einer Person festgemacht werden.

Selbst wenn man den Tatsachenvortrag der Belastungszeugin hier einfach als wahr unterstellt (was ihr sowieso alle tut ohne jeden Beweis):
Das Fehlverhalten läge dann darin, in die Privat- bzw. Intimsphäre der Betroffenen eingedrungen zu sein, ohne dass äußere Umstände ein mögliches Einverständnis der Betroffenen nahelegten.

Wie Betroffene etwas empfinden ist für sich alleine genommen völlig unerheblich. Lediglich bei der Frage, wie die Schwere eines (im Vorhinein objektiv festgestellten) Fehlverhaltens zu bewerten ist, kann auf die ausgelösten Gefühle zurückgegriffen werden.
Benutzeravatar
danke15jahre4p
Beiträge: 16763
Registriert: 21.04.2006 16:18
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: NeoGAF: Spiele-Forum ist offline; sexuelle Belästigungsvorwürfe gegen den Betreiber

Beitrag von danke15jahre4p »

Wigggenz hat geschrieben: 30.10.2017 12:14Ein Fehlverhalten kann niemals ausschließlich an der subjektiven Wahrnehmung einer Person festgemacht werden.
exhibitionismus ist kein subjektiv als störend empfundenes verhalten, sondern eine straftat.

;)

wer was wie da subjektiv empfunden hat, spielt keine rolle, sollte er sich vor ihr entblößt haben, kann dies zu recht angezeigt werden.

greetingz
Benutzeravatar
Wigggenz
Beiträge: 7449
Registriert: 08.02.2011 19:10
Persönliche Nachricht:

Re: NeoGAF: Spiele-Forum ist offline; sexuelle Belästigungsvorwürfe gegen den Betreiber

Beitrag von Wigggenz »

leifman hat geschrieben: 30.10.2017 12:26
Wigggenz hat geschrieben: 30.10.2017 12:14Ein Fehlverhalten kann niemals ausschließlich an der subjektiven Wahrnehmung einer Person festgemacht werden.
exhibitionismus ist kein subjektiv als störendes empfundenes verhalten, sondern eine straftat.

;)

wer was wie da subjektiv empfunden hat, spielt keine rolle, sollte er sich vor ihr entblößt haben, kann dies zu recht angezeigt werden.

greetingz
Was ist so schwer dran, richtig zu lesen? Aus Kajetans Posts, auf den ich mich ausschließlich bezog, klingt stark an, dass Kajetan das Vorliegen einer (mutmaßlichen) Belästigung ausschließlich an die Empfindung der vermeintlich Betroffenen knüpft. Und dem widersprach ich.
johndoe1544206
Beiträge: 13817
Registriert: 02.12.2012 23:59
Persönliche Nachricht:

Re: NeoGAF: Spiele-Forum ist offline; sexuelle Belästigungsvorwürfe gegen den Betreiber

Beitrag von johndoe1544206 »

exhibitionismus ist ja wohl was ganz was anderes....
Benutzeravatar
danke15jahre4p
Beiträge: 16763
Registriert: 21.04.2006 16:18
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: NeoGAF: Spiele-Forum ist offline; sexuelle Belästigungsvorwürfe gegen den Betreiber

Beitrag von danke15jahre4p »

Wigggenz hat geschrieben: 30.10.2017 12:32Was ist so schwer dran, richtig zu lesen?
entschuldige bitte, dass ich den gesamtkontext mit einbeziehe, kommt nicht wieder vor, dann lasst uns weiter vom dem aktuellen fall entfernen und rein hypothetisch irgendwelche gedankengänge aufmachen, ist sicherlich zielführend...

greetingz
Benutzeravatar
Wigggenz
Beiträge: 7449
Registriert: 08.02.2011 19:10
Persönliche Nachricht:

Re: NeoGAF: Spiele-Forum ist offline; sexuelle Belästigungsvorwürfe gegen den Betreiber

Beitrag von Wigggenz »

leifman hat geschrieben: 30.10.2017 12:47
Wigggenz hat geschrieben: 30.10.2017 12:32Was ist so schwer dran, richtig zu lesen?
entschuldige bitte, dass ich den gesamtkontext mit einbeziehe, kommt nicht wieder vor, dann lasst uns weiter vom dem aktuellen fall entfernen und rein hypothetisch irgendwelche gedankengänge aufmachen, ist sicherlich zielführend...

greetingz
Kajetans Post und meine Antwort drauf ist mitnichten weiter vom aktuellen Fall entfernt als dein Random-Exhibitionismus-Einwurf und auch nicht weniger hypothetisch als DER GANZE THREAD hier, der ausschließlich auf unbewiesenen Behauptungen fußt.

Sieh doch einfach ein, dass deine Antwort meinen Post thematisch völlig verfehlt hat und versuch nicht, das jetzt noch irgendwie durch lächerliche OT-Vorwürfte zu deinen Gunsten hinzubiegen.
Benutzeravatar
danke15jahre4p
Beiträge: 16763
Registriert: 21.04.2006 16:18
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: NeoGAF: Spiele-Forum ist offline; sexuelle Belästigungsvorwürfe gegen den Betreiber

Beitrag von danke15jahre4p »

Wigggenz hat geschrieben: 30.10.2017 12:55Sieh doch einfach ein, dass deine Antwort meinen Post thematisch völlig verfehlt hat und versuch nicht, das jetzt noch irgendwie durch lächerliche OT-Vorwürfte zu deinen Gunsten hinzubiegen.
...legst ja heute einen wirklich recht freundlichen ton an den tag, top!

zieh mich raus, viel freude weiterhin.

greetingz
Benutzeravatar
Wigggenz
Beiträge: 7449
Registriert: 08.02.2011 19:10
Persönliche Nachricht:

Re: NeoGAF: Spiele-Forum ist offline; sexuelle Belästigungsvorwürfe gegen den Betreiber

Beitrag von Wigggenz »

Damit wäre die lästige und überflüssige Metadiskussion hier wenigstens zügig beendet.