Solange ich ein Spiel auch ohne zusätzliches Geld durchspielen kann, werde ich es nicht boykottieren. Wenn mir dann irgendwann keine Wahl mehr bleibt, kann ich es immernoch komplett boykottieren.FuKc-YeAh hat geschrieben: ↑25.10.2017 12:19Boykott ist doch der absolut einzige Weg überhaupt. Wenn du das Initiale Spiel mit solch einem Geschäftsmodel kaufst, hast Du dieses schon unterstützt auch ohne einen cent in eine der verstrickten Mikrotransaktionen zu stecken. Wenn eine Bude wie EA offensichtlich nach dem Motto "Maximum Ausbeute" agiert , gibt es nur ein Signal dass überhaupt irgendeine Wirkung hat ~ undzwar der generelle Boykott ... Spiel kaufen aber keine inGame Transaktionen vornehmen ist doch quatsch.Dein Teddybaer hat geschrieben: ↑25.10.2017 10:38 Und solange manche Menschen tausende von Geld in solche Lootboxen etc. investieren, wird es leider auch nichts bringen diese Spiele generell zu boykottieren. Aber seid unbesorgt, irgendwann wird der Markt so übersättigt sein, dass man zu den Ursprüngen zurückkehren wird.
Problem ist dass Gamer auch eiskalt bei einem recht leidenschaftlichen Hobby getroffen werden. Nun hatte Peter eben damals in Battlefield 1942 echt hunderte von Stunden spaß mit seinen besten Freunden ... soll er Das aufgeben nur weil es da von Teil zu Teil mehr Mikrotransaktionen gab die Peter und seine Freunde aber nie angerührt haben ? ABER auch gerade diese Spielerschicht trägt solche Modelle eben mit ohne es zu "wollen".
Mir bleibt nur der Appell an alle ... Boykottieren auch wenns schwer fällt. Man lernt zu verzichten und findet aber auch überraschend gute Alternativen hier und dort.
Ich kann dir gerne erzählen, was wirklich passiert, wenn du das komplette Spiel boykottierst, obwohl dir noch die Wahl bleibt.
Du kaufst das SP Spiel gar nicht. EA sieht dass sich die Mikrotransaktionen pro verkauften Spiel siogar noch weiter erhöhen und es werden gar keine SP Spiele mehr erscheinen. EA wird niemals erfahren, dass du das Spiel nur wegen der Mikrotransaktionen ablehnst. Und schon bewirkst du das Gegenteil.
Appelliere lieber daran keine Mikrotransaktionen mehr zu nutzen und mache einige Petitionen die deinen Standpunkt verdeutlichen und mehrere millionen Unterschriften einbringen. Nichts tun ist der schlimmste Feind der Veränderung.