NeoGAF: Spiele-Forum ist offline; sexuelle Belästigungsvorwürfe gegen den Betreiber

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

unknown_18
Persönliche Nachricht:

Re: NeoGAF: Spiele-Forum ist offline; sexuelle Belästigungsvorwürfe gegen den Betreiber

Beitrag von unknown_18 »

Kya hat geschrieben: 24.10.2017 15:53 1. Ja, ich mag den Typen nicht und halte ihn für ein Arschloch, wegen diversen Dingen. Es trifft mMn genau den richtigen. Des weiteren bin ich nicht auf NeoGaf oder sozialen Netzwerken unterwegs und mache mobil gegen ihn. Ich habe genau 1x in diesem thread geschrieben, dass ich ihn für obig genanntes Arschloch halte. That's it.
Und wie viele deiner Argumente gegen ihn basieren auf Fakten und nicht bloß Behauptungen?

Er wäre nicht der erste, der zwar ein Arsch ist (k.A. ob er eines ist), aber der von Bekannten dann, die ihm eines auswischen wollen, mit solchen Dingen beschuldigt wird, obwohl er nichts derartiges getan hat.

So wie du bei ihm abgehst könnte man meinen du kennst ihn persönlich und er hat dir persönlich etwas angetan.
Zuletzt geändert von unknown_18 am 24.10.2017 16:07, insgesamt 2-mal geändert.
Kajetan
Persönliche Nachricht:

Re: NeoGAF: Spiele-Forum ist offline; sexuelle Belästigungsvorwürfe gegen den Betreiber

Beitrag von Kajetan »

5Finger hat geschrieben: 24.10.2017 15:38 Zumindest wirkt es auf mich nicht so, dass er vorher wußte, dass sie in einer Beziehung ist und hatte sich daher Chancen bei ihr ausgerechnet.
Denken darf er gerne viel, aber spätestens bei der Handlung hört es auf.

Ich war einmal in einer solchen Situation. Lustiger Silvesterabend, viel Dreckstequila. Mit ner Frau rumgealbert, ihr nahegekommen, sie mir nahegekommen. Nicht viel gemacht, weil immer noch öffentliche Party und sie hatte wohl einen Freund, der aber nicht da war. Irgendwann morgens stockbesoffen (beide) aus dem Taxi gestiegen. Sie war fast besinnungslos und wollte nur noch in der Dusche liegen. Wir haben uns beide in die Wohnung hochgeschleppt und als ich dabei war sie in die Dusche zu schleppen, wurden meine Gedanken plötzlich ganz schnell ganz nüchtern. Ich habe sie dann irgendwie (immer noch vollständig angezogen) auf ihr Bett gelegt und bin nach Hause getorkelt.

Bester Gedankenblitz meines Lebens!

Hätte ich an ihr rumtatschen, auf ihr rumrutschen können? Klar. Sie war komplett weggetreten, konnte sich nicht einmal mehr an die Taxifahrt erinnern.

Wäre es in Ordnung gewesen, nur weil wir vorher rumgemacht haben?

Hell no! Ganz und gar nicht!

Deswegen spielt es auch keine Rolle, was sie DANACH bewusst entschieden hat. Die Frau damals hätte auch entscheiden können mit mir etwas anzufangen, anstatt zu ihrem Freund zurückzugehen. Hätte mein besoffenes Rumrutschen auf ihrem bewusstlosen Körper nicht besser gemacht. Das wäre keine Handlung in beiderseitigem Einverständnis gewesen. Das wäre Vergewaltigung gewesen.

Von daher, bitte unterlasse jedwede Relativierung/Bewertung eines Vorganges, von dem wir beide nicht wissen wie er sich wirklich zugespielt hat. Lass es einfach. Verkneife Dir einen Kommentar dazu.
Kya
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kya »

Balmung hat geschrieben: 24.10.2017 15:56
Kya hat geschrieben: 24.10.2017 14:04 Ich würde ausrasten, wenn mir ein Freund nackt hinterhersteigen würde.
Nur weil ich mit ihm Zeit verbringe heisst das nicht, dass ich Sex mit ihm will.
Gab schon genug Frauen, die das Gegenteil signalisiert haben, auch durchaus mal unbewusst, weil so eindeutig sind die Signale nicht immer, vor allem wenn Alk im Spiel ist. Aber dann ist dennoch 100% der Mann schuld, richtig?
Leg mir bitte nichts in den Mund, was ich so nie gesagt oder angedeutet habe. Danke.
Und das sie ja scheinbar später noch etwas mit ihm hatte, war sie ja scheinbar auch nicht ganz so abgeneigt. Erhöht die Möglichkeit für widersprüchliche Signale nur noch mehr.
Da verweise ich auf Kajetan's Beiträge. Er hat es sehr gut erklärt
Schon gar nicht, wenn ich mich gerade übergeben habe und unter der Dusche stehe, um wieder klar zu kommen.
Dass ich dann nicht die Tür abschließe, damit mir nicht jemand einfach nackt in die Dusche springt... Das ist dann naiv?
Da geb ich dir allerdings recht, das macht das Ganze doch etwas unwahrscheinlicher...
Danke.
Damit will ich aber absolut Null zur eigentlichen Sache sagen und auch nichts werten was da vorgefallen ist. Ich werfe nur Möglichkeiten in den Raum um klar zu machen das es unmöglich für uns Außenstehende ist sich hier eine Meinung bilden zu können und es daher auch lassen sollten.
Losgelöst davon, was ich aber bereits x-mal geschrieben habe, geht es mir nicht um die Schuldfrage, sondern der Umgang mancher Herren hier, ein augenscheinliches Fehlverhalten zu negieren, sofern es sich so zugetragen haben sollte.
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

@kajetan
Du schmeißt schon wieder Vergewaltigung hier in den Mixer... Wtf.

... Scheinbar funktionieren die "Relatievierungsvorwürfe" nicht ohne selbst zu übertreiben... Woran das wohl liegt...

Zwischen "belästigen" (in diesem Fall nichtmal körperlich, wenn man der Dame glaubt) und "misshandeln" ist es noch ein gutes Stück!

Ist belästigen zu dulden? Nein. Natürlich nicht. Verdient jemand der belästigt die gleiche Strafe wie jemand der misshandelt?...
Zuletzt geändert von Levi  am 24.10.2017 16:20, insgesamt 2-mal geändert.
johndoe1904612
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1904612 »

Ganz wichtig ist aber das öffentliche Breittreten. Damit auch jeder Hans Wurst seine persönlichen Anekdoten, Vorurteile und Komplexe anbringen kann. Egal ob er dabei war oder nicht. Hauptsache Krieg.
Kya
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kya »

Balmung hat geschrieben: 24.10.2017 16:04
Kya hat geschrieben: 24.10.2017 15:53 1. Ja, ich mag den Typen nicht und halte ihn für ein Arschloch, wegen diversen Dingen. Es trifft mMn genau den richtigen. Des weiteren bin ich nicht auf NeoGaf oder sozialen Netzwerken unterwegs und mache mobil gegen ihn. Ich habe genau 1x in diesem thread geschrieben, dass ich ihn für obig genanntes Arschloch halte. That's it.
Und wie viele deiner Argumente gegen ihn basieren auf Fakten und nicht bloß Behauptungen?

Er wäre nicht der erste, der zwar ein Arsch ist (k.A. ob er eines ist), aber der von Bekannten dann, die ihm eines auswischen wollen, mit solchen Dingen beschuldigt wird, obwohl er nichts derartiges getan hat.

So wie du bei ihm abgehst könnte man meinen du kennst ihn persönlich und er hat dir persönlich etwas angetan.
? So wie ich abgehe? :D ein "Arschloch, der es verdient hat" ist abgehen?
Und welche "wie viele deiner Argumente"?
Kajetan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kajetan »

Levi  hat geschrieben: 24.10.2017 16:13 @kajetan
Du schmeißt schon wieder Vergewaltigung hier in den Mixer... Wtf.
Lern doch bitte im Kontext zu lesen, anstatt Dich ständig an nur einem Wort aufzuhängen.

Ich rede von Handlungen ohne Einverständnis des Gegenübers. Die durch nichts relativierbar sind. MEINE Handlung wäre eine Vergewaltigung gewesen. SEINE Handlung (nach ihren Angaben) war ein ungefragtes Eindringen in die Dusche. Der Knackpunkt liegt hier in "ohne Einverständnis"! Intime Handlungen ohne Einverständnis bekommen nicht plötzlich eine "offizielle" Freigabe, nur weil man DANACH in gemeinsamen Einverständnis miteinander intim wird.

Darauf will ich die ganze Zeit hinaus, unabhängig davon, was zwischen den beiden tatsächlich passiert ist oder nicht. Ich rede von den Relativierungen, die hier ständig ins Spiel gebracht werden. Da gibt es nix zu relativieren, FALLS sich die Sache so abgespielt hätte, wie sie es schildert.
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

Blödsinn, Kontext.

Deine Argumentation und Aufregung funktioniert nur, weil du immer wieder dazu übergehst bei deinen Beispielen zu übertreiben! Bleib nüchtern bei dem was hier angeblich geschehen ist, und schon wirkt deine Empörung über "Relativierer" nur noch absurd und übertrieben.

Nahezu niemand hier relativiert die angebliche Handlung.
Hier geht's nur um die ungereimtheit der Aussage.
Kya
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kya »

Peter__Piper hat geschrieben: 24.10.2017 16:02 Ich versuche das ganze eher umzudrehen und mich in die Lage hineinzuversetzen.

Sprich, ich Stinkbesoffen in der selben Position grad am Kotzen vor dem Lokus.
Kommt die Dame nackt rein weil sie denkt, da läuft heut Nacht noch was.

Auch wenn ich kein Interesse an der Dame habe, würde ich mich in dieser Situation nicht sexuell belästigt fühlen.
Vielleicht ist das eher das Problem.
Sie war nicht gerade am kotzen, sondern (logischerweise nackt) am duschen.
Dass Du Dich nicht belästigt fühlen würdest, macht es nicht automatisch okay.
unknown_18
Persönliche Nachricht:

Beitrag von unknown_18 »

Kya hat geschrieben: 24.10.2017 16:12
Balmung hat geschrieben: 24.10.2017 15:56
Kya hat geschrieben: 24.10.2017 14:04 Ich würde ausrasten, wenn mir ein Freund nackt hinterhersteigen würde.
Nur weil ich mit ihm Zeit verbringe heisst das nicht, dass ich Sex mit ihm will.
Gab schon genug Frauen, die das Gegenteil signalisiert haben, auch durchaus mal unbewusst, weil so eindeutig sind die Signale nicht immer, vor allem wenn Alk im Spiel ist. Aber dann ist dennoch 100% der Mann schuld, richtig?
Leg mir bitte nichts in den Mund, was ich so nie gesagt oder angedeutet habe. Danke.
Ein "Nein, ist nicht richtig" klingt übrigens anders, aber ok, lassen wir das. ;) Die Frage war eigentlich nicht mal direkt an dich gerichtet.
Damit will ich aber absolut Null zur eigentlichen Sache sagen und auch nichts werten was da vorgefallen ist. Ich werfe nur Möglichkeiten in den Raum um klar zu machen das es unmöglich für uns Außenstehende ist sich hier eine Meinung bilden zu können und es daher auch lassen sollten.
Losgelöst davon, was ich aber bereits x-mal geschrieben habe, geht es mir nicht um die Schuldfrage, sondern der Umgang mancher Herren hier, ein augenscheinliches Fehlverhalten zu negieren, sofern es sich so zugetragen haben sollte.
Das habe ich auch mehr geschrieben, damit das Gesagte von mir nicht falsch verstanden wird. Bei den erhitzen Gemütern hier ist das schnell passiert und eigentlich müsste ich das unter jeden Post von mir schreiben. ^^
unknown_18
Persönliche Nachricht:

Beitrag von unknown_18 »

Kya hat geschrieben: 24.10.2017 16:20
Balmung hat geschrieben: 24.10.2017 16:04

? So wie ich abgehe? :D ein "Arschloch, der es verdient hat" ist abgehen?
Und welche "wie viele deiner Argumente"?
Um zu wissen was Jemand verdient hat, muss man ihn schon sehr gut kennen. ;)

Und nein, nur weil Jemand ein "Arschloch" ist, hat er es nicht verdient mit etwas beschuldigt zu werden, das er nicht getan hat. Selbst wenn er "das größte Arschloch auf Erden" wäre, wenn dann bitte für Dinge verknacken, die er auch getan hat und dafür sind die Gerichte da, nicht wir. Sollte er in die Richtung vorbestraft sein, sieht das natürlich wieder anders aus, aber dann würde man hier auch nicht so viel rumstreiten.
Zuletzt geändert von unknown_18 am 24.10.2017 16:35, insgesamt 1-mal geändert.
Kajetan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kajetan »

Levi  hat geschrieben: 24.10.2017 16:26 Blödsinn, Kontext.
Du, dann lass es doch einfach ...
Nahezu niemand hier relativiert die angebliche Handlung.
Hier geht's nur um die ungereimtheit der Aussage.
Genau DAS ist die Relativierung, das "Kann doch gar net sein, weil ..." :)
Chibiterasu
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chibiterasu »

Um mal ein Beispiel von "nichtmal körperlich belästigt" zu bringen:

Ne Ex-Freundin hatte das schöne Erlebnis (schon bevor wir zusammen waren), dass spät nachts alleine im Zug ein Mann ihren Wagon betrat, wo außer ihnen beiden niemand mehr anwesend war.
Er hat sich dann vor ihre Sitzgruppe positioniert, sodass sie nur mehr mit Körpereinsatz an ihm vorbeigekommen wäre.
Er hat seinen Schwanz ausgepackt und onaniert bis er ihr vor die Füße gespritzt hat.
Sie war komplett starr vor Schreck.

Keinerlei Gewalteinwirkung, nix.
Trotzdem wohl keine harmlose Situation. Vor allem weil die Angst mitschwingt, was dem Typen noch alles einfällt.

In dem Duschszenario unter Bekannten mag das nicht so bedrohlich gewirkt haben - aber sie selbst war zumindest schon mal nackt und nicht mehr klar bei Sinnen, weil betrunken. Das kann man dann schon als starke Entwürdigung empfinden überhaupt nackt gesehen zu werden. KANN.

Theoretisch:
Es kann auch sein, dass er sich bei ihr danach ganz lieb entschuldigt hat und sie ihm das als Missverständnis durchgehen ließ und eben was mit ihm angefangen hat.

Evtl. hat er sich dann aber wieder von seiner schlechteren Seite gezeigt und sie von seinen anderen dokumentierten "Ausrutschern" gelesen und die Situation danach rückwirkend wieder neu bewertet.
Wäre sowas nicht zulässig?

Ich sage nicht, dass es so abgelaufen ist - aber da hier ihr Verhalten bzw. ihre Schilderungen auch ständig in Frage gestellt werden, drehe ich den Spieß halt einmal um.
Zuletzt geändert von Chibiterasu am 24.10.2017 16:40, insgesamt 1-mal geändert.
Kya
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kya »

Balmung hat geschrieben: 24.10.2017 16:31 Ein "Nein, ist nicht richtig" klingt übrigens anders, aber ok, lassen wir das. ;) Die Frage war eigentlich nicht mal direkt an dich gerichtet.
Ich wollte keine Stellung beziehen, sondern nur ausdrücken, dass ich das nirgendwo habe durchscheinen lassen, dass ich so denke.
Aber da sie eh nicht an mich gerichtet war :)
Balmung hat geschrieben: 24.10.2017 16:34 Um zu wissen was Jemand verdient hat, muss man ihn schon sehr gut kennen. ;)
Ist das so?
Und nein, nur weil Jemand ein "Arschloch" ist, hat er es nicht verdient mit etwas beschuldigt zu werden, das er nicht getan hat. Selbst wenn er "das größte Arschloch auf Erden" wäre, wenn dann bitte für Dinge verknacken, die er auch getan hat und dafür sind die Gerichte da, nicht wir. Sollte er in die Richtung vorbestraft sein, sieht das natürlich wieder anders aus, aber dann würde man hier auch nicht so viel rumstreiten.
Ich laufe nicht mit der Heugabel durch die sozialen Netzwerke und fordere seine Hinrichtung.
Ich sage lediglich, dass ich ihn persönlich für ein Arschloch halte, welches den backlash redlich verdient hat. Er ist alles andere als ein unbeschriebenes Blatt. Verweise und Vermerke findet man auch in diesem thread.
ZackeZells
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ZackeZells »

Kya hat geschrieben: 24.10.2017 16:42
Ich laufe nicht mit der Heugabel durch die sozialen Netzwerke und fordere seine Hinrichtung.
Ich sage lediglich, dass ich ihn persönlich für ein Arschloch halte, welches den backlash redlich verdient hat. Er ist alles andere als ein unbeschriebenes Blatt. Verweise und Vermerke findet man auch in diesem thread.
Du kennst ihn also doch persönlich! Denn wie kann es sonst sein, dass du weisst das "er" ein Arschloch ist? Nur vom hören sagen? Hoffe doch nicht....