NeoGAF: Spiele-Forum ist offline; sexuelle Belästigungsvorwürfe gegen den Betreiber

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

danke15jahre4p
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: NeoGAF: Spiele-Forum ist offline; sexuelle Belästigungsvorwürfe gegen den Betreiber

Beitrag von danke15jahre4p »

Gesichtselfmeter hat geschrieben: 24.10.2017 14:53Sich belästigt fühlen ist sehr subjektiv.
nope, wenn es sichs wirklich so zugetragen hat, dass malka nackt in der dusch der dame stand und dies weder von der dame forciert noch irgendwie gewollt war, ist das sexuelle belästigung, daran gibts nicht zu rütteln.

aber wie gesagt, wenn.

greetingz
Gesichtselfmeter
Persönliche Nachricht:

Re: NeoGAF: Spiele-Forum ist offline; sexuelle Belästigungsvorwürfe gegen den Betreiber

Beitrag von Gesichtselfmeter »

Kajetan hat geschrieben: 24.10.2017 14:56
Gesichtselfmeter hat geschrieben: 24.10.2017 14:53 Ja, hier liegt der Hund begraben. Sich belästigt fühlen ist sehr subjektiv. Wenn es nicht so wäre, würden Rentner dafür sorgen,
dass alle Jugendlichen von den Straßen verschwinden. :lol:

...

Was ich an der Story nicht ganz verstanden habe ist, dass Evilore mit der besagten Dame nach dem Vorfall zusammen war.
Irgendwas stinkt da gewaltig, auch aus der Richtung von Madamme.
*argument rumdreh*

Dein Eindruck, dass das was stinkt, ist auch sehr subjektiv ... aber weil Du es machst, ist es ja in Ordnung, nicht?
Spielst Du jetzt 3D Schach mit mir? :lol:

Ich habs echt nicht verstanden...

Ich sach mal so: der Satz "irgendwas stinkt..." ist nichts weiter als rethorischer Auswurf. Das erwarte ich keine Antwort oder Reaktion.

Ein Satz wie "Ich fühle mich sexuell belästigt, weil mir ein nackter Mann in der Dusche nachgestiegen ist" ist in der heutigen Zeit eine Forderung nach Konsequenz, speziell Ahndung. Hier wird Subjektivität schlicht Objektiviert.

Wie gesagt, wenn die zwei danach tatsächlich was hatten, ist das ne Nummer wie bei Gina "Nein heisst Ja... ich meine Nein" Lisa Lohfink.
Oh Gott, bitte tötet mich nicht :Blauesauge:
danke15jahre4p
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Gesichtselfmeter hat geschrieben: 24.10.2017 15:09Ein Satz wie "Ich fühle mich sexuell belästigt, weil mir ein nackter Mann in der Dusche nachgestiegen ist" ist in der heutigen Zeit eine Forderung nach Konsequenz, speziell Ahndung.
eine berechtigte forderung nach konsequenz.
Hier wird Subjektivität schlicht Objektiviert.
unsinn, dies würde ja das ganze strafgesetzbuch ad absurdum führen.
Wie gesagt, wenn die zwei danach tatsächlich was hatten, ist das ne Nummer wie bei Gina "Nein heisst Ja... ich meine Nein" Lisa Lohfink.
eine sexuelle belästigung in der vergangenheit wird nicht damit negiert wenn man dann in der zukunft etwas mit einander hatte.

greetingz
Gesichtselfmeter
Persönliche Nachricht:

leifman hat geschrieben: 24.10.2017 14:59
Gesichtselfmeter hat geschrieben: 24.10.2017 14:53Sich belästigt fühlen ist sehr subjektiv.
nope, wenn es sichs wirklich so zugetragen hat, dass malka nackt in der dusch der dame stand und dies weder von der dame forciert noch irgendwie gewollt war, ist das sexuelle belästigung, daran gibts nicht zu rütteln.

aber wie gesagt, wenn.

greetingz
Stimme ich nicht zu. So wie Du meinen Satz zitiert hast, gibt es am Wahrheitsgehalt nichts zu rütteln. Nicht alle Menschen fühlen sich auf gleiche Weise belästigt.

"Sexuelle Belästigung" ist ein Terminus aus der Rechtssprechung - ein Versuch einen Tatbestand für eine Gemeinschaft in Konsenz zu bringen. Wie viele Boyz und Dudes machen mit ihrer Perle Ähnliches und - es bleibt bei einem peinlichen Fehlverhalten auf Seiten des Mannes und die Frau macht kein Fass auf, weil Sie das Verhalten des Mannes vielleicht nur als Unpassend wahrgenommen haben. Welche Wissenschaft willst Du heranziehen um zu beweisen, dass ein nackter Mann unter deiner Dusche Dir körperlichen oder seelischen Schmerz zufügt?

Noch einmal: wenn es etwas wie objektive Belästigung gäbe, wären unsere Straßen leer. Du brauchst nur ein psychologisches Gutachten, dann kannst Du beliebig Leuten wegen jedem Scheiss zumindest mal ordentlich Stress machen.
danke15jahre4p
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Gesichtselfmeter hat geschrieben: 24.10.2017 15:20Welche Wissenschaft willst Du heranziehen um zu beweisen, dass ein nackter Mann unter deiner Dusche Dir körperlichen oder seelischen Schmerz zufügt?
wissenschaft? wie wäre es mit dem strafgesetzbuch? exhibitionismus wird bestraft, sofern der sachverhalt eindeutig und belegbar ist.

wie sich was da auch immer abgespielt hat, wissen nur die beiden.

nur bis es kein urteil einer rechtssprechung dazu gibt, sollte weder malka durchs dorf getrieben, noch die dame der überreaktion bzw. der subjetkiv/objektivverdrehung bezichtigt werden.

greetingz
Gesichtselfmeter
Persönliche Nachricht:

leifman hat geschrieben: 24.10.2017 15:24
Gesichtselfmeter hat geschrieben: 24.10.2017 15:20Welche Wissenschaft willst Du heranziehen um zu beweisen, dass ein nackter Mann unter deiner Dusche Dir körperlichen oder seelischen Schmerz zufügt?
wissenschaft? wie wäre es mit dem strafgesetzbuch? exhibitionismus wird bestraft, sofern der sachverhalt eindeutig und belegbar ist.

wie sich was da auch immer abgespielt hat, wissen nur die beiden.

bis es kein urteil eine rechtssprechung dazu gibt, sollte weder malka durchs dorf getrieben werden noch die dame der überreaktion bzw. der subjetkiv/objektivverdrehung bezichtigt werden.

greetingz
Hier bin ich komplett bei Dir. Cheers
5Finger
Persönliche Nachricht:

Beitrag von 5Finger »

Kya hat geschrieben: 24.10.2017 13:47 Geh doch mal bitte darauf ein:
"Muss man sich beim duschen also einschließen, damit ein Freund/Bekannter nicht rein kommt um sein Pimmelchen zu wedeln, weil er ja so "horny" ist?
Darf man nicht mehr mit einem männlichen Freund wegfahren oder was trinken, ohne dass das männliche Geschlecht direkt denkt, er kann mal gepflegt einen versenken?
Muss man sich einschließen, wenn man gerade gekotzt hat, weil das ja quasi ein untrügerisches Signal ist, dass der Mann nackt reinkommen darf?
Wenn man "naiv" ist, darf man sich so mir nichts, dir nichts nackt dazustellen?"
Teilst du dir öfter mit einem Freund / Bekannten ein Hotelzimmer, während ihr auf Reisen seid und euch beide regelmäßig die Kante gebt?
Vor allem wenn du ein Freund zu Hause zu sitzen hast?

Die Aktion unter der Dusche war ohne Frage sexuelle Belästigung, doch wirkt die Gesamtsituation eben auch etwas komisch und eben auch schnell missverständlich, oder nicht?
Nach allem was sie so schildert, fällt es mir schwer, etwas was anderes zu sehen als ein riesiges Missverständnis, gekrönt mit einer absoluten Dummheit unter Alkoholeinfluss.
Scheinbar sind beide Parteien mit unterschiedlichen Eindrücken, bzw. Erwartungen in die Reise gestartet.
Zumindest wirkt es auf mich nicht so, dass er vorher wußte, dass sie in einer Beziehung ist und hatte sich daher Chancen bei ihr ausgerechnet. Am Ende versucht er sein Glück mit einer fragwürdigen und unangemessenen Aktion zu erzwingen, scheitert auf peinliche Art und Weise und der Trip geht für alle Beteiligten nach hinten los.
Da ist nichts passiert, was den ganzen Rummel wirklich Wert wäre.
Gesichtselfmeter
Persönliche Nachricht:

5Finger hat geschrieben: 24.10.2017 15:38
Kya hat geschrieben: 24.10.2017 13:47 Geh doch mal bitte darauf ein:
"Muss man sich beim duschen also einschließen, damit ein Freund/Bekannter nicht rein kommt um sein Pimmelchen zu wedeln, weil er ja so "horny" ist?
Darf man nicht mehr mit einem männlichen Freund wegfahren oder was trinken, ohne dass das männliche Geschlecht direkt denkt, er kann mal gepflegt einen versenken?
Muss man sich einschließen, wenn man gerade gekotzt hat, weil das ja quasi ein untrügerisches Signal ist, dass der Mann nackt reinkommen darf?
Wenn man "naiv" ist, darf man sich so mir nichts, dir nichts nackt dazustellen?"
Teilst du dir öfter mit einem Freund / Bekannten ein Hotelzimmer, während ihr auf Reisen seid und euch beide regelmäßig die Kante gebt?

Die Aktion unter der Dusche war ohne Frage eine sexuelle Belästigung, doch wirkt die Gesamtsituation eben auch etwas komisch und eben auch schnell missverständlich, oder nicht?
Nach allem was sie so schildert, fällt es mir schwer, etwas was anderes zu sehen als ein riesiges Missverständnis, gekrönt mit einer absoluten Dummheit unter Alkoholeinfluss.
Scheinbar sind beide Parteien mit unterschiedlichen Eindrücken, bzw. Erwartungen in die Reise gestartet.
Zumindest wirkt es auf mich nicht so, dass er vorher wußte, dass sie in einer Beziehung ist und hatte sich daher Chancen bei ihr ausgerechnet. Am Ende versucht er sein Glück mit einer fragwürdigen und unangemessenen Aktion zu erzwingen, scheitert auf peinliche Art und Weise und der Trip geht für alle Beteiligten nach hinten los.
Yup, der Typ scheint halt einfach auch kein Weiberheld zu sein. Der wirkt wie son nicht ganz unattraktiver Nerd mit viel Asche, der was das Thema Frauen angeht, halt nicht die hellste Kerze ist und tollpatschig, ja vielleicht auch creepy mal übers Ziel hinausschiesst. Und es gibt da draussen bestimmt ne Menge Hengste und Charmeure, die auch nicht immer 100%ig die Signale der Frauenwelt richtig deuten - andersrum genauso. Die ganze Geschichte ist doch schon bis zu der Duschennummer nichts, was mir oder im Bekanntenkreis mal eben so passiert. Sie kann ihn jetzt stressen, wie man sieht, aber vor Gericht sehe ich bei so ner Nummer keine Chance für sie.
Kya
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kya »

Pommern hat geschrieben: 24.10.2017 14:06 Dann tu doch nicht so als willst du hier sachlich diskutieren. Voll von Vorurteilen und Komplexen. Du willst den Typen vernichtet sehen wie der Internetmob.
Du vermischst gerade 2 Dinge, falls es Dir aufgefallen ist.

1. Ja, ich mag den Typen nicht und halte ihn für ein Arschloch, wegen diversen Dingen. Es trifft mMn genau den richtigen. Des weiteren bin ich nicht auf NeoGaf oder sozialen Netzwerken unterwegs und mache mobil gegen ihn. Ich habe genau 1x in diesem thread geschrieben, dass ich ihn für obig genanntes Arschloch halte. That's it.

2. Losgelöst davon, was ich aber bereits x-mal geschrieben habe, geht es mir nicht um die Schuldfrage, sondern der Umgang mancher Herren hier, ein augenscheinliches Fehlverhalten zu negieren, sofern es sich so zugetragen haben sollte.

Es kann nicht sein, dass man als naiv, dumm oder sonstiges hingestellt wird, wenn man als Frau mit einem männlichen Freund/Bekannten Zeit verbringt und/oder was trinkt.
In welcher Welt gilt bitte eine nicht abgeschlossene Badezimmertüre und/oder sich nach dem übergeben zu duschen als Einladung zu sexuellen Handlungen? Willst Du mir auch erzählen, dass das normal ist, so wie manch andere Kandidaten hier?
Das ist genauso ein Argument wie "selber schuld, warum zieht die auch nen Minirock an. Kein Wunder, dass sich an ihr vergangen wurde".
Knarfe1000
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Knarfe1000 »

Egal wie es war: Die Öffentlichmachung einer solchen Sache kann m.E. in einem Rechtsstaat kein probates Mittel sein. Das hat was vom Pranger im Mittelalter. Der Internet-Mob ist kein angemessenes Korrektiv zur Wiederherstellung des Rechtsfriedens.
unknown_18
Persönliche Nachricht:

Beitrag von unknown_18 »

Kya hat geschrieben: 24.10.2017 14:04 Ich würde ausrasten, wenn mir ein Freund nackt hinterhersteigen würde.
Nur weil ich mit ihm Zeit verbringe heisst das nicht, dass ich Sex mit ihm will.
Gab schon genug Frauen, die das Gegenteil signalisiert haben, auch durchaus mal unbewusst, weil so eindeutig sind die Signale nicht immer, vor allem wenn Alk im Spiel ist. Aber dann ist dennoch 100% der Mann schuld, richtig?

Und das sie ja scheinbar später noch etwas mit ihm hatte, war sie ja scheinbar auch nicht ganz so abgeneigt. Erhöht die Möglichkeit für widersprüchliche Signale nur noch mehr.
Schon gar nicht, wenn ich mich gerade übergeben habe und unter der Dusche stehe, um wieder klar zu kommen.
Dass ich dann nicht die Tür abschließe, damit mir nicht jemand einfach nackt in die Dusche springt... Das ist dann naiv?
Da geb ich dir allerdings recht, das macht das Ganze doch etwas unwahrscheinlicher... aber mit Alk im Spiel gehen die merkwürdigsten Sachen in den Leuten vor und zwar egal welches Geschlecht.

Damit will ich aber absolut Null zur eigentlichen Sache sagen und auch nichts werten was da vorgefallen ist. Ich werfe nur Möglichkeiten in den Raum um klar zu machen das es unmöglich für uns Außenstehende ist sich hier eine Meinung bilden zu können und es daher auch lassen sollten.

Im übrigen ist die ganze News und Kommentare hier, auch überall im Netz zu dem Thema, der beste Beweis dafür wieso man mit so etwas nicht an die Öffentlichkeit gehen sollte... denn auch sie kommt nun dabei unter die Räder der Allgemeinheit.
Zuletzt geändert von unknown_18 am 24.10.2017 15:59, insgesamt 1-mal geändert.
Gesichtselfmeter
Persönliche Nachricht:

Kya hat geschrieben: 24.10.2017 15:53
Pommern hat geschrieben: 24.10.2017 14:06 Dann tu doch nicht so als willst du hier sachlich diskutieren. Voll von Vorurteilen und Komplexen. Du willst den Typen vernichtet sehen wie der Internetmob.
Du vermischst gerade 2 Dinge, falls es Dir aufgefallen ist.

1. Ja, ich mag den Typen nicht und halte ihn für ein Arschloch, wegen diversen Dingen. Es trifft mMn genau den richtigen. Des weiteren bin ich nicht auf NeoGaf oder sozialen Netzwerken unterwegs und mache mobil gegen ihn. Ich habe genau 1x in diesem thread geschrieben, dass ich ihn für obig genanntes Arschloch halte. That's it.

2. Losgelöst davon, was ich aber bereits x-mal geschrieben habe, geht es mir nicht um die Schuldfrage, sondern der Umgang mancher Herren hier, ein augenscheinliches Fehlverhalten zu negieren, sofern es sich so zugetragen haben sollte.

Es kann nicht sein, dass man als naiv, dumm oder sonstiges hingestellt wird, wenn man als Frau mit einem männlichen Freund/Bekannten Zeit verbringt und/oder was trinkt.
In welcher Welt gilt bitte eine nicht abgeschlossene Badezimmertüre und/oder sich nach dem übergeben zu duschen als Einladung zu sexuellen Handlungen? Willst Du mir auch erzählen, dass das normal ist, so wie manch andere Kandidaten hier?
Das ist genauso ein Argument wie "selber schuld, warum zieht die auch nen Minirock an. Kein Wunder, dass sich an ihr vergangen wurde".
Alkohol + Mann + Frau war aber schon immer ne schlechte Kombination. Ich würde hier nicht posten, wenn es anders wäre :wink:
Kya
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kya »

5Finger hat geschrieben: 24.10.2017 15:38 Teilst du dir öfter mit einem Freund / Bekannten ein Hotelzimmer, während ihr auf Reisen seid und euch beide regelmäßig die Kante gebt?
Jetzt wird es interessant!
Selbst wenn es so wäre, ja und?
Macht mich das zu Freiwild oder zur Schlampe?
Du bestätigst gerade ungewollt das, was ich kritisiere.
Denk mal drüber nach.
Die Aktion unter der Dusche war ohne Frage sexuelle Belästigung, doch wirkt die Gesamtsituation eben auch etwas komisch und eben auch schnell missverständlich, oder nicht?
Da wir beide nicht dabei waren, lässt sich das schwer einschätzen, wer "Recht hat".
Ich zitiere mich mal: "Losgelöst davon, was ich aber bereits x-mal geschrieben habe, geht es mir nicht um die Schuldfrage, sondern der Umgang mancher Herren hier, ein augenscheinliches Fehlverhalten zu negieren, sofern es sich so zugetragen haben sollte."
Chibiterasu
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chibiterasu »

Aha, bloß weil manche Typen (fehlende) Signale nicht kapieren, ist das jetzt ein Freibrief?

Ich habe übrigens schon einige Nächte mit Frauen im Zimmer etc. verbracht, wo man dann auch mal was getrunken hat.
Im Urlaub (Rucksacktourist in Hostels).
Auf Musik-Festivals im Zelt.
Auf Tagungen.
Auf Exkursionen während des Studiums.
Mit weiblichen Bandmitgliedern auf Tour.
Beruflich.

So abwegig ist die Sache jetzt nicht.
Ist auch eine finanzielle Angelegenheit sich da immer ein Einzelzimmer leisten zu können/wollen.

Ich will jetzt nicht über den konkreten Fall sprechen, weil ich die Fakten nicht genau kenne und vermutlich nie kennen werde.
Aber das generelle Runterspielen so einer vergleichbaren Situation ist nervig.
Peter__Piper
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Peter__Piper »

Kya hat geschrieben: 24.10.2017 15:53 Das ist genauso ein Argument wie "selber schuld, warum zieht die auch nen Minirock an. Kein Wunder, dass sich an ihr vergangen wurde".
Da bin ich mir nicht so ganz sicher.
Ich versuche das ganze eher umzudrehen und mich in die Lage hineinzuversetzen.

Sprich, ich Stinkbesoffen in der selben Position grad am Kotzen vor dem Lokus.
Kommt die Dame nackt rein weil sie denkt, da läuft heut Nacht noch was.

Auch wenn ich kein Interesse an der Dame habe, würde ich mich in dieser Situation nicht sexuell belästigt fühlen.
Vielleicht ist das eher das Problem.