NeoGAF: Spiele-Forum ist offline; sexuelle Belästigungsvorwürfe gegen den Betreiber

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Kajetan
Persönliche Nachricht:

Re: NeoGAF: Spiele-Forum ist offline; sexuelle Belästigungsvorwürfe gegen den Betreiber

Beitrag von Kajetan »

Spiritflare82 hat geschrieben: 24.10.2017 08:33 Vor allem wenn man bedenkt das besagte Dame Wochen nach dem Vorfall doch noch mit Malka in der Kiste war und Malka ihr großzügig beim Kontakte knüpfen geholfen hat ...fürs Kontakte knüpfen wars dann doch gut genug oder wie?
Lies doch bitte ihren Originalpost und spiel Dich hier nicht auf wie das letzte Arschloch ...

Abgesehen davon, es gibt auch so etwas wie Vergewaltigung in der Ehe.
Levi 
Persönliche Nachricht:

Re: NeoGAF: Spiele-Forum ist offline; sexuelle Belästigungsvorwürfe gegen den Betreiber

Beitrag von Levi  »

Spiritflare82 hat geschrieben: 24.10.2017 08:45
ddd1308 hat geschrieben: 24.10.2017 08:33 Ist übrigens wieder online samt kurzem Statement vom Betreiber.
oh, da gehts auch direkt weiter mit dem "Ban me, i`m out" und "Change Ownership, i`m out". Rofl, da halten sich echt einige für superwichtig, das säubert sich gerade von selbst alles dort :lol:
Schön wäre es, wenn es dabei bleibt... Man darf aber auch solchen Mist zu genüge lesen

----------
you think anyone will believe you?
you dumb elf looking piece of shit
also delete my account ! :D
--------
Fuck off you vomit layered cunt.

Etc.
Einfach nur abartig.

@kajetan: hier ist aber nichtmal ansatzweise etwas passiert, was man "Vergewaltigung" nennen sollte... (egal welcher Seite man nun mehr Glaubwürdigkeit schenkt)
Spiritflare82
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Spiritflare82 »

Kajetan hat geschrieben: 24.10.2017 08:46
Lies doch bitte ihren Originalpost und spiel Dich hier nicht auf wie das letzte Arschloch ...

Abgesehen davon, es gibt auch so etwas wie Vergewaltigung in der Ehe.
Ich glaube keinem von beiden und ganz ehrlich: Noch immer nix was in die Öffentlichkeit gehört, #metoo hin oder her, kann man das nicht untereinander klären? Ist ja schon starkes Stück sowas mit Vergewaltigung in der Ehe gleichzusetzen...hat damit mal überhaupt nix zu schaffen
Onekles
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Onekles »

So wie ich das sehe, steht hier Aussage gegen Aussage. Ich interessiere mich viel zu wenig dafür, um überhaupt darüber nachzudenken, wem ich jetzt glaube oder nicht.

NeoGAF find ich trotzdem scheiße. Haben mich 2014 gebannt, nur weil ich mich nach Ankündigung der Master Chief Collection öffentlich darüber freute, endlich Halo 1 auf der Xbox 1 spielen zu können. Weiß gar nicht, was die damit für ein Problem hatten. Ich fand den Gag echt lustig. =P
ddd1308
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ddd1308 »

Spiritflare82 hat geschrieben: 24.10.2017 08:45
ddd1308 hat geschrieben: 24.10.2017 08:33 Ist übrigens wieder online samt kurzem Statement vom Betreiber.
oh, da gehts auch direkt weiter mit dem "Ban me, i`m out" und "Change Ownership, i`m out". Rofl, da halten sich echt einige für superwichtig, das säubert sich gerade von selbst alles dort :lol: Denke nicht das man das einfach so weiterfahren kann wie bisher
Hoffentlich schrumpft es sich jetzt gesund. Wenn ich in nem Thread über ein Spiel bin, will ich darüber was lesen und nicht ob der Rock einer Nebenfigur 1 Pixel zu kurz ist und die Entwickler deshalb die größten Schweine aller Zeiten sind.
johndoe1904612
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1904612 »

Kajetan hat geschrieben: 24.10.2017 08:46
Spiritflare82 hat geschrieben: 24.10.2017 08:33 Vor allem wenn man bedenkt das besagte Dame Wochen nach dem Vorfall doch noch mit Malka in der Kiste war und Malka ihr großzügig beim Kontakte knüpfen geholfen hat ...fürs Kontakte knüpfen wars dann doch gut genug oder wie?
Lies doch bitte ihren Originalpost
Du warst also dabei?
danke15jahre4p
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von danke15jahre4p »

was man eventuell auch nicht außer acht lassen sollte, wäre, dass der dame in der situation vielleicht garnicht so bewusst war, dass sie sexuell belästigt wurde, vielleicht hat sie es damals sogar "nur" als blödes mißverständnis abgetan, und nun wurde es ihr vielleicht bewusst oder sie sieht die dinger nun anders, oder will die dinge nun anders sehen und wertet den vorfall im nachhinein als sexuelle belästigung.

ich finde es schwierig hier überhaupt irgendwelche urteile zu fällen oder jemanden an den pranger zu stellen.

ich hoffe die ganze geschichte dient letztendlich dafür, dass frauen sofort anzeige erstatten sollten sie sexuell belästigt worden sein, den rest müssen dann die behörden klären.

greetingz
Kajetan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kajetan »

Spiritflare82 hat geschrieben: 24.10.2017 08:56 Ich glaube keinem von beiden und ganz ehrlich: Noch immer nix was in die Öffentlichkeit gehört, #metoo hin oder her, kann man das nicht untereinander klären?
Das hast Du nicht zu entscheiden, sondern nur die beiden, die es betrifft.
Ist ja schon starkes Stück sowas mit Vergewaltigung in der Ehe gleichzusetzen...hat damit mal überhaupt nix zu schaffen
Wenn Du anfängst mit "Vor allem wenn man bedenkt das besagte Dame Wochen nach dem Vorfall doch noch mit Malka in der Kiste war ...", erinnere ich Dich gerne daran, dass es auch sexuelle Belästigung in einer wie auch immer gearteten Beziehung geben kann. Nur weil man mit jemandem intim war/ist, ist das noch lange kein Freibrief sich dem anderen aufzuzwängen.

Abgesehen davon, sie erklärt in ihrem Originalpost die schwierige Situation. Sie erwähnt explizit, dass sie zuerst nichts gesagt hat, gerade WEIL sie beruflich von ihm profitiert hat und ihr bewusst war, wie komisch das kommen würde. Und dann kommst Du Schlauberger daher und willst etwas davon erzählen, wie komisch das ja daherkommen würde, weil sie ja beruflich von ihm profitiert hat.

Und bevor hier wieder die üblichen Vorwürfe kommen ... ich war nicht dabei, ich habe das nicht aus ihrer oder seiner Perspektive erlebt. Aber ich weiß, wie schwierig und kompliziert solche Situationen sein können und dass es dabei alles andere als "einfach" ist Dinge so oder so zu tun. Dass es manchmal Situationen gibt, wo ALLES was man tun kann, falsch ist und es kein "Richtig" gibt. Und genau deswegen platzt mir allmählich der Kragen, wenn so Dahergelaufene wie Du kommen und meinen die Weisheit mit Löffeln gefressen zu haben.
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

Warst du es aber nicht, der hier "Vergewaltigung" eingeworfen hat?
johndoe1904612
Persönliche Nachricht:

Sich im Internet auszuflennen und Leute an den Pranger zu stellen ist sicher nicht der richtige Weg. Da rennen heutzutage da draußen zu viele Klugscheisser rum, die genau wissen, wie der Hase lang läuft und nur auf sowas warten, um sich dran abzuarbeiten. Und die Medien nehmen sowas ja auch dankbar auf, um den nächsten Shitstorm zu erzeugen. Ob es der Wahrheit entspricht ist erstmal Scheissegal. Kachelmann sollte ja bekannt sein, wie man Existenzen zerstören kann, weil immer was hängen bleibt, auch wenns nur erfunden ist.
Kajetan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kajetan »

Levi  hat geschrieben: 24.10.2017 10:32 Warst du es aber nicht, der hier "Vergewaltigung" eingeworfen hat?
Kontext, nicht den Kontext vergessen. Ich habe nicht gesagt, dass da eine Vergewaltigung stattgefunden hat, sondern wollte nur darauf hinweisen, dass Belästigung in einer Beziehung nicht plötzlich keine Belästigung ist, nur weil da mal jemand ran durfte.
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

Dann schreib dass auch so. Nur hast du oben eben "Vergewaltigung in der Ehe" geschrieben, als würdest du das gleichstellen...
yopparai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von yopparai »

Da durfte nicht mal vorher jemand ran, der durfte sogar danach mal ran. Da frag ich mich dann schon wie traumatisch der nackte Mann in der Dusche gewesen sein muss, der nach dem Nein gleich wieder abgehauen ist.

Der Typ mag ein Arsch sein, aber alle Zeichen deuten für mich hier in dem Fall auf eine einfach nur aufgeblasene Diskussion über einen peinlichen Moment. Die andere Geschichte ein paar Jahre früher wo er meinte damit prahlen zu müssen jemandem ans Gesäß gepackt zu haben finde ich sehr viel bedenklicher.
johndoe1904612
Persönliche Nachricht:

Völlig richtig. Gerade im Suff passieren eben auch mal Sachen, über die man den nächsten Tag den Mantel des Schweigens legt. Kennt vielleicht der ein oder andere. 8) Vor allem sollte es Privatsphäre bleiben.
SethSteiner
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von SethSteiner »

yopparai hat geschrieben: 24.10.2017 10:49 Da durfte nicht mal vorher jemand ran, der durfte sogar danach mal ran. Da frag ich mich dann schon wie traumatisch der nackte Mann in der Dusche gewesen sein muss, der nach dem Nein gleich wieder abgehauen ist.

Der Typ mag ein Arsch sein, aber alle Zeichen deuten für mich hier in dem Fall auf eine einfach nur aufgeblasene Diskussion über einen peinlichen Moment. Die andere Geschichte ein paar Jahre früher wo er meinte damit prahlen zu müssen jemandem ans Gesäß gepackt zu haben finde ich sehr viel bedenklicher.
Dito, das sehe ich auch so. War die Aktion in Ordnung? Eher nicht aber zwei betrunkene Leute, die sich kennen und nackt begegnen? Solange man sich an das "nein" hält, halt eine etwas unangenehme Episode und nicht mehr, was sich noch deutlicher dadurch zeigt, dass die beiden Personen eine kurze Beziehung geführt haben. Der Teil wo er einer Frau einfach an den Arsch fässt ist da ein ganz anderes Kaliber.