Xbox One X: TV-Spot "Feel True Power": Über 40 Prozent "mehr Leistung" als jede andere Konsole

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Stayx5
Persönliche Nachricht:

Re: Xbox One X: TV-Spot "Feel True Power": Über 40 Prozent "mehr Leistung" als jede andere Konsole

Beitrag von Stayx5 »

rainynight hat geschrieben: 23.10.2017 13:12 1. Wie soll man True 4K bewerben, wenn es die meisten auf ihrem Full HD TV nicht sehen können?
Derzeit dürften noch nicht soviele Haushalte mit 4K Displays ausgestattet sein.
Die sehen dann vermutlich keinen Unterschied, sondern nur Spieletrailer wie gewohnt.

Die One X soll sich auch ohne 4K-Fernseher lohnen. Bei den Grafik Unterschied wird X gegen der Pro deutlich zu sehen sein, nur schon beim kurzen anspielen wird die X besser dargestellt als auf der Pro!
Informier dich bitte einfach vorher, befor du mit dein Halb wisssen ankommst!
Es wird also nicht nur die Grafik verbessert, sondern auch an der Performance, einer der Gründe weshalb die X auch ohne 4k TV sich lohn:
-allgemein bessere Grafik
-auch ohne 4k höhere Auflösung
-bessere Framrates
-schnellere Ladezeiten
hydro skunk 420
Persönliche Nachricht:

Re: Xbox One X: TV-Spot "Feel True Power": Über 40 Prozent "mehr Leistung" als jede andere Konsole

Beitrag von hydro skunk 420 »

Hallo MashineGunDan! :D
johndoe1197293
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1197293 »

Stayx5 hat geschrieben: 23.10.2017 21:13Es wird also nicht nur die Grafik verbessert, sondern auch an der Performance, einer der Gründe weshalb die X auch ohne 4k TV sich lohn:
-bessere Framrates
-schnellere Ladezeiten
Was einige halt vergessen (oder ignorieren) ist der Arbeitsspeicher. Höhere Auflösungen zu erkennen bzw. zu unterscheiden ist so eine Sache, bessere Texturen fallen hingegen sofort auf.
Flojoe
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Flojoe »

Raskir hat geschrieben: 23.10.2017 21:09
Flojoe hat geschrieben: 23.10.2017 20:51 Wie kommt Microsoft eigentlich auf 40% mehr Leistung als jede andere Konsole, das ist ja der Werbespruch. Die XOneX hat 6 TeraFlops die PS4 pro hat 4,2 TeraFlops das sind dann nur 30% mehr Leistung. :?:
Falsche Rechnung. Die pro hat 30 Prozent weniger Leistung als die x (30 Prozent weniger als 6 tf ist 6tf minus 1,8) aber die x hat rund 45 Prozent mehr Power als die pro (45 Prozent mehr als die 4,2 ist knapp 1,9). Insofern ist 40 Prozent sogar niedrig angesetzt. Wenn du es genau wissen willst ist sie was tf angeht um 42,8 Prozent stärker
Das kann ich nicht nachvollziehen aber ich schlaf noch eine Nacht drüber vielleicht dämmert es mir dann.
Paulaner
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Paulaner »

Stayx5 hat geschrieben: 23.10.2017 21:13
rainynight hat geschrieben: 23.10.2017 13:12 1. Wie soll man True 4K bewerben, wenn es die meisten auf ihrem Full HD TV nicht sehen können?
Derzeit dürften noch nicht soviele Haushalte mit 4K Displays ausgestattet sein.
Die sehen dann vermutlich keinen Unterschied, sondern nur Spieletrailer wie gewohnt.

Die One X soll sich auch ohne 4K-Fernseher lohnen. Bei den Grafik Unterschied wird X gegen der Pro deutlich zu sehen sein, nur schon beim kurzen anspielen wird die X besser dargestellt als auf der Pro!
Es wird also nicht nur die Grafik verbessert, sondern auch an der Performance, einer der Gründe weshalb die X auch ohne 4k TV sich lohn:
-bessere Framrates
-schnellere Ladezeiten
solang es die gleiche engine bleibt, ändert sich da relativ wenig, finde ich. ob man jetzt mit mid-high oder very high spielt, ist mir irgendwie wumpe. kaufe daher auch immer nur midrange grakas^^
Senseo1990
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Senseo1990 »

Stayx5 hat geschrieben: 23.10.2017 21:13 Die One X soll sich auch ohne 4K-Fernseher lohnen. Bei den Grafik Unterschied wird X gegen der Pro deutlich zu sehen sein, nur schon beim kurzen anspielen wird die X besser dargestellt als auf der Pro!
-bessere Framrates
-schnellere Ladezeiten
"Soll" bei ein paar wenigen Titeln. Glaube ich nicht dran und soweit ich das bisher mitbekommen habe, tun das auch sonst nur wenige.
Raskir
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Raskir »

Flojoe hat geschrieben: 23.10.2017 21:41
Flojoe hat geschrieben: 23.10.2017 20:51 Wie kommt Microsoft eigentlich auf 40% mehr Leistung als jede andere Konsole, das ist ja der Werbespruch. Die XOneX hat 6 TeraFlops die PS4 pro hat 4,2 TeraFlops das sind dann nur 30% mehr Leistung. :?:
Falsche Rechnung. Die pro hat 30 Prozent weniger Leistung als die x (30 Prozent weniger als 6 tf ist 6tf minus 1,8) aber die x hat rund 45 Prozent mehr Power als die pro (45 Prozent mehr als die 4,2 ist knapp 1,9). Insofern ist 40 Prozent sogar niedrig angesetzt. Wenn du es genau wissen willst ist sie was tf angeht um 42,8 Prozent stärker
Das kann ich nicht nachvollziehen aber ich schlaf noch eine Nacht drüber vielleicht dämmert es mir dann.
Ok mach das. Kleine denkhilfe. Prozent bedeutet "von 100". Wenn man sagt etwas hat 40% mehr, dann geht man davon aus dass der grundwert 100% ist. Und die x hat 40% mehr Leistung als die nächst stärkere Konsole. Das wäre die pro. Die pro ist damit der grundwert und die Differenz in Stärke der Prozentwert, indem Fall 1,8 tf. Nun gilt es per Dreisatz den Prozentsatz zu ermitteln.

Bei deiner Rechnung war die x der grundwert, aber die x kann schlecht 40% mehr Leistung haben als die x :)

So kleine mathestunde am abend.
Paulaner
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Paulaner »

Flojoe hat geschrieben: 23.10.2017 21:41
wenn du von 10 brötchen 5 wegnimmst, hast du 50%weniger Brötchen. Wenn du zu 5 Brötchen 5 dazu tust, hast du 100% mehr. Trotz gleicher Mengen..
gauner777
Persönliche Nachricht:

Beitrag von gauner777 »

Mein Gott wie Microsoft schon wieder am angeben ist weil das Teil etwas mehr Power hat.Sollte doch auch völlig logisch sein das eine Konsole mehr Power haben sollte wenn sie als letztes am Markt kommt oder!!.Ok außer Nintendo denen juckt das nicht da sind die Spiele im Fokus wie es auch sein sollte.
Waffenmutti87
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Waffenmutti87 »

allein das die meisten Szenen im Trailer CGI ist, grenzt schon an Betrug. Die wollen sehr heißes Wasser verkaufen. Viel Spaß mit der XBOXX wenn wieder der Exklusivtitel Marathon bei Sony beginnt. Ich mein sind die Leute echt so dämlich. Und XBOX Spiele in 4K lassen noch besser die Mängel sehen...right.....40% klarer Bullshit
CJHunter
Persönliche Nachricht:

Beitrag von CJHunter »

Stayx5 hat geschrieben: 23.10.2017 21:09 Hier wird immer geredet das die One keine Spiele hat. Informiert euch bitte vorher, glaubt mir, bringt einen viel weiter!
Ich merke garnix von, das Sony ein hochkracher nach dem anderen bring!!!

1. Sind auch multi Spiele sehr wichtig, und die bringen halt von den Konsolen her auf der X deutlich am besten rüber! :)
2.Spiele sind doch Vorhanden, Ich habe nur 15 Ps4 spiele und über 80 One Spiele. Also für mich müssen von Sony eher noch mehr Spiele kommen!
Kla ist aber das dieses Jahr von der One an exclusive Spiele nix viel gekommen, da steht die Ps4 ein wenig besser dieses Jahr da, aber jedes hat mal ein schlechtes Jahr an wenige Spiele, bei der Ps4 war haltt 2014, und jetzt 2017 bei der One, dafür kommen ja nächstes Jahr für die One kracher nach dem anderen, Crackdown, State of Deacy2. neues Halo, Gears und Forza Horizon4 vorausichtlich, und noch viele Spiele was noch garnich bekannt sind!
Kla ist es auch Gemschmacksache, aber dann sollte man es deutlich erwähnen, weil man hat eher hier den Eindruck, das jeder für alle hier sprechen, und nicht für einen allein!
Ausserdem hat Microsoft doch gesagt, das es dieses Jahr erst mal an der Hardware der One X konzentrieren will, danach werden um die Spiele gekümmern!
Da ich ja auf Rennspiel und Shooter stehe, sind für mich auf der Ps4 leider keine tollen Spiele dabei!
Sony soll auch mal vernünftige Rennspiel und Shooter rausbringen, KillzoneSW und Driveclub sind für mich im Laufe des Spiels zu monoton.
Wipeout ist leider wieder nur ein remaster Mix geworden!
Und GT Sport enfernt sich weiter von den besten Teil GT4 von weg!
Wie gern hätte ich ein Killzone was genau so aufwendig ist wie Halo, ein Gran Turismo was so gut ist wie Forza, ein tolles Wipeout das kein Remaster ist, ein Driveclub2 das deutlich besser ist als der erste Teil, ein neuen Resistance und ein neues Ridge Racer!
Sony lässt viele Marken leider davon fallen! :(
Also dein Beitrag liest sich etwas wirr, vielleicht solltest in Sachen Grammatik und Rechtschreibung etwas nachbessern, aber seis drum.
Wo ich dir zustimmen kann ist eigentlich nur beim 1. Punkt. Multis sind wichtig und durch die One X werden die Multis auf der One schon etwas besser aussehen, jenachdem wieviel Mühe sich die Studios geben. Dennoch gehe ich davon aus das die meisten Titel auf One X und Pro ziemlich ähnlich aussehen werden.

Bei Punkt 2 gehts bei dir etwas drunter und drüber wo vieles einfach etwas an den Haaren herbeigezogen ist. Bis ich dann gelesen habe das du hauptsächlich auf Shooter und Rennspiele stehst, da wurde einem dann alles klar^^. Halo/Gears und Forza, da bist bei der One dann am besten aufgehoben, aber so eine wirkliche Vielfalt hast du da halt nicht, du hast keine JRPG´s, du hast praktisch keine storybasierten SP-Games, du hast keine interaktiven Filme etc...Zudem fehlen der One dann auch einfach exklusive Triple A-Blockbuster oder Systemseller wie sie die PS4 in diesem Jahr z.b. mit Horizon oder Uncharted hatte...
Etwas seltsam finde ich die Aussage das du nur 15 PS4-Titel und 80 One-Titel hast. Das Seltsame an der Aussage ist das du meinst die PS4 bräuchte mehr Spiele^^...Laut wiki hat die PS4 114 Exklusivtitel und 413 konsolenexklusive Spiele. Die One hat 30 Exklusivtitel und 157 Exklusivtitel. Deutlicher gehts eigentlich kaum, auch wenn ich auf die Schnelle nicht nachgeschaut habe wie aktuell diese Liste ist. Dennoch hast du bei den One-Titeln wohl 90-95 % Multis dabei, denn so viele Shooter und Rennspiele kann es da auch nicht geben...

Noch speziell was zu folgender Aussage:
"dafür kommen ja nächstes Jahr für die One kracher nach dem anderen, Crackdown, State of Deacy2. neues Halo, Gears und Forza Horizon4 vorausichtlich, und noch viele Spiele was noch garnich bekannt sind!"

Halo und Gears wird knapp, da geht man eher von 2019 aus. FH 4 dürfte sicherlich kommen. Crackdown 3 war bisher eine einzige Enttäuschung, die Reaktionen nach der E3 dürftest mitbekommen haben. Da von einem Kracher zu sprechen ist naja, sehr mutig. Sea of Thieves oder State of Decay 2 gilt es abzuwarten. Ansonsten ist erstmal nichts Grosses in der Pipeline und Kracher sehe ich da ehrlich gesagt erstmal keine.

Wenn man sich mal bei Sony umschaut was bisher so für 2018/2019 angekündigt wurde hast du God of War, Days Gone, Death Stranding, Spiderman, FF7 Remake, Shenmue 3, Detroit Become Human, Ni No Kuni 2, The Last of Us 2, WILD um mal einige zu nennen. Wer da in Zukunft die potentiell größeren Exklusivtitel in der Pipeline hat dürfte wohl ziemlich eindeutig sein. Das MS nächstes Jahr noch einiges ankündigen wird steht außer Frage, "viel" wirds sicherlich nicht sein, dafür haben sie gar nicht so viele 1st-Partystudios und exklusive IP´s wie Sony. Zudem hat ja Sony auch noch nicht alles gezeigt und man hat in diesem Jahr noch 2 Messen (Pariser Games Week und PS Experience) wo es auch noch einige Neuankündigungen geben wird...
MK57
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von MK57 »

Man braucht eigentlich nur die Beiträge von vor 2-3 Jahren zu lesen und man wird sehen, dass die meisten, die hier meinen, dass die Grafik nicht so wichtig ist sich da noch über die Auflösung der One amüsiert haben. Hater bleiben halt Hater :)
an_druid
Persönliche Nachricht:

Beitrag von an_druid »

CJHunter hat geschrieben: 23.10.2017 12:14 Die One ist bzw. wird eine absolut beeindruckende Konsole, gar keine Frage. Aber wie hier schon angedeutet wurde fehlt es einfach an großen Exklusivtiteln, an exklusiven Systemsellern. Da hat halt die Konkurrenz deutlich die Nase vorne...
Nö das ist nicht mehr soo wichtig. Ich glaube MS supportet damit die Gamer, die sich mit PC-HWzusammenstellungen nicht mehr auseinandersetzen wollen. Deswegen kommt jetzt ne Leistungsstarke Kiste mit den üblichen Grafikbomben. Sony u. Nintendo profitieren dan weiterhinn durch Exclusives.
Onekles
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Onekles »

Bild
CJHunter
Persönliche Nachricht:

Beitrag von CJHunter »

an_druid hat geschrieben: 24.10.2017 01:59
CJHunter hat geschrieben: 23.10.2017 12:14 Die One ist bzw. wird eine absolut beeindruckende Konsole, gar keine Frage. Aber wie hier schon angedeutet wurde fehlt es einfach an großen Exklusivtiteln, an exklusiven Systemsellern. Da hat halt die Konkurrenz deutlich die Nase vorne...
Nö das ist nicht mehr soo wichtig. Ich glaube MS supportet damit die Gamer, die sich mit PC-HWzusammenstellungen nicht mehr auseinandersetzen wollen. Deswegen kommt jetzt ne Leistungsstarke Kiste mit den üblichen Grafikbomben. Sony u. Nintendo profitieren dan weiterhinn durch Exclusives.
Lässt sich wohl so am besten zusammenfassen!