NeoGAF: Spiele-Forum ist offline; sexuelle Belästigungsvorwürfe gegen den Betreiber

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

johndoe1197293
Persönliche Nachricht:

Re: NeoGAF: Spiele-Forum ist offline; sexuelle Belästigungsvorwürfe gegen den Betreiber

Beitrag von johndoe1197293 »

MrPink hat geschrieben: 23.10.2017 20:49Nimmst du an die Schließung ist temporär?
Die Zeit wirds zeigen.
Davon gehe ich aus. Die Zeit wird zeigen, ob es danach überleben wird.
Raksoris
Persönliche Nachricht:

Re: NeoGAF: Spiele-Forum ist offline; sexuelle Belästigungsvorwürfe gegen den Betreiber

Beitrag von Raksoris »

Rest in Pieces trash.
Neogaf ist... ich meine war das Paradebeispiel von einem Hivemind/Kapsel wie man es nennen mag. Leute die nicht der mehrheitsfähigen tonangebenden Meinung angehörten, wurden gebannt weil man einen Diskurs nicht haben wollte.
Jedes Videospiel das jemals erschienen worden ist, wurde einer genausten Filzung politischer Ordnung unterzogen. Wurde auch jede Minderheit repräsentiert? Ist die Bekleidung von Protagonisten XYZ nicht sexistisch und wenn ja wie kann man dieses Spiel überhaupt spielen?
Wie können Videospielentwickler der faschistischen Diktatur Trumps den Riegel vorschieben? Alles war problematisch, nichts war spaßig.
Vermissen werde ich nichts außer die Tatsache, dass man da sehr schnell Infors über Gaming rausfinden konnte
Sindri
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sindri »

Liesel Weppen hat geschrieben: 23.10.2017 20:22 Aber aktuell wird es eben nur eins: Künstlich, absichtlich aufgebauscht.
Und das bezieht sich auf diverse Medien, nicht auf betroffene Leute! Und das ist genau das, was ich unter einem (Presse)Hype verstehe.
Ganz geil wirds, wenn die Bild die Weinstein Geschichte ganz gross auf die Titelseite stellt aber auf der nächsten Seite dann FKK-Clubs bewirbt.
Chibiterasu
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chibiterasu »

Also ich will ja jetzt die Bild nicht verteidigen aber was haben denn FKK Clubs mit sexueller Belästigung im großen Stil gemeinsam...?

Da gehen die Leute ja freiwillig hin und trinken nackig Tee.
sabienchen.banned
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von sabienchen.banned »

CryTharsis hat geschrieben: 23.10.2017 20:46
MrPink hat geschrieben: 23.10.2017 20:22Sollten jetzt konsequenterweise alle Miramax Filme verbrannt werden?
Nein. Ich weiß auch nicht wie du direkt auf das Verbrennen von Filmen kommst. Ich sprach von einer Schließung.
kannst du die Forumposts denn noch lesen?
sabienchen.banned
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Chibiterasu hat geschrieben: 23.10.2017 21:40 Also ich will ja jetzt die Bild nicht verteidigen aber was haben denn FKK Clubs mit sexueller Belästigung im großen Stil gemeinsam...?
..wollte genau das ebenfalls schreiben ...
Scorcher24_
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Scorcher24_ »

Bild
sabienchen.banned
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

CryTharsis hat geschrieben: 23.10.2017 20:01
sabienchen hat geschrieben: 23.10.2017 19:56
CryTharsis hat geschrieben: 23.10.2017 19:55 Schade, dass das Forum (höchstwahrscheinlich) geschlossen wird. Ist aber konsequent. So und nicht anders sollte sowas ablaufen.
Wieso?
Ein Forum, in dem sich viele, wenn nicht sogar die meisten, gegen chauvinistisches Verhalten aussprechen, sollte geschlossen werden, wenn sich der Kopf dahinter als Chauvinist entpuppt.
CryTharsis hat geschrieben: 23.10.2017 20:51
MrPink hat geschrieben: 23.10.2017 20:49Nimmst du an die Schließung ist temporär?
Die Zeit wirds zeigen.
Davon gehe ich aus. Die Zeit wird zeigen, ob es danach überleben wird.
...Zurückruderer...:Häschen:
...dass es sich hier aktuell um eine unbewiesene Anschuldigung handelt, bei der man den Beschuldigten noch nicht mal angehört hat ist nur das Krönchen... ...andererseits ist dies genau die Meinung die dort u.a. "propagiert" wurde und damit gebe ich dir in einem Punkt recht.. es ist "konsequent"... Ironie des Schicksals.. :wink:

BTW... mal juggn ob die DB nicht zu sehr ramponiert ist...
johndoe1197293
Persönliche Nachricht:

sabienchen hat geschrieben: 23.10.2017 22:00[...]
Ich habe im ersten post meine Meinung geäußert, im zweiten womit ich rechne. Wo liegt jetzt dein Problem?
sabienchen.banned
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

CryTharsis hat geschrieben: 23.10.2017 22:14
sabienchen hat geschrieben: 23.10.2017 22:00[...]
Ich habe im ersten post meine Meinung geäußert, im zweiten womit ich rechne. Wo liegt jetzt dein Problem?
Ich fragte "wieso?".. und das war auf DEINE MEINUNG bezogen.. dem passenden Vergleich einer "MIRAMAX Filmverbrennung" widersprichst du dann, und du antwortest "womit du rechnest"... wie macht das deine Meinung damit besser.. :Häschen:

..dass du es "richtig" findest, obwohl es bisher eine reine Anschuldigung ist..ist "die Cherry on top"
Zuletzt geändert von sabienchen.banned am 23.10.2017 22:20, insgesamt 2-mal geändert.
VincentValentine
Persönliche Nachricht:

Beitrag von VincentValentine »

Malka hat sich gemeldet:

Zu Neogafs Zukunft
Bild

Zu den Vorwürfen:

Bild
johndoe1197293
Persönliche Nachricht:

sabienchen hat geschrieben: 23.10.2017 22:16Ich fragte "wieso?".. und das war auf DEINE MEINUNG bezogen.. dem passenden Vergleich einer "MIRAMAX Filmverbrennung" widersprichst du dann, und du antwortest "womit du rechnest"... wie macht das deine Meinung damit besser.. :Häschen:
Ich fand den Vergleich unpassend. Du scheinst einen post übersprungen zu haben.
sourcOr
Persönliche Nachricht:

Beitrag von sourcOr »

Raksoris hat geschrieben: 23.10.2017 21:21Wie können Videospielentwickler der faschistischen Diktatur Trumps den Riegel vorschieben? Alles war problematisch, nichts war spaßig.
Hmm... an den Thread erinnere ich mich glaube ich. Wenn wir den selben meinen, dann war der OP äußerst kontrovers und das wurde durchaus auch zwischendrin immer wieder beanstandet, bis der Thread iirc geschlossen wurde. Der Thread war afair ein Massengrab
Ich hab eher das Gefühl, dass viele gar nicht fähig zu vernünftigem Diskurs sind. Die werden dann nur regelmäßig dort in grau markiert.

Es wäre aber auch falsch, Neogaf nur auf diese Themen festzunageln, denn normale "spaßige" Themen gab es genauso, eher noch viel öfter. Wenn man sich aber selbst so sehr darüber echauffiert, dass Leute sich echauffieren, dann versteift man sich natürlich auf die nervigen Dinge.
Scorcher24_ hat geschrieben: 23.10.2017 21:57 Bild
Jaja, Reddit feiert natürlich :mrgreen:
sabienchen.banned
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

CryTharsis hat geschrieben: 23.10.2017 22:21
sabienchen hat geschrieben: 23.10.2017 22:16Ich fragte "wieso?".. und das war auf DEINE MEINUNG bezogen.. dem passenden Vergleich einer "MIRAMAX Filmverbrennung" widersprichst du dann, und du antwortest "womit du rechnest"... wie macht das deine Meinung damit besser.. :Häschen:
Ich fand den Vergleich unpassend. Du scheinst einen post übersprungen zu haben.
Kannst du die Threads/Posts noch lesen?
TheDinoMan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von TheDinoMan »

Das ist mal wirklich eine traurige Nachricht aus der Videospielwelt. Ich hoffe, Neogaf überlebt und findet wieder zur alten Stärke zurück.

So gerne ich auch Videospiele zocke, so sehr hasse ich die typische Gamer-Kultur. Neogaf als gut moderierte Plattform mit wichtigen Diskussionen, nicht nur hinsichtlich Gameplay-Mechaniken, sondern auch der gesellschaftlichen und politischen Verantwortung, die die Videospielbranche zu übernehmen hat, hat hier immer einen guten Kontrast zu der sonstigen Fremdschäm-Zockerschaft geliefert.