NeoGAF: Spiele-Forum ist offline; sexuelle Belästigungsvorwürfe gegen den Betreiber

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

sabienchen.banned
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: NeoGAF: Spiele-Forum ist offline; sexuelle Belästigungsvorwürfe gegen den Betreiber

Beitrag von sabienchen.banned »

sourcOr hat geschrieben: 23.10.2017 19:21
KleinerMrDerb hat geschrieben: 23.10.2017 19:19 Laut Kotaku hatte die Dame mit ihm NACH diesem Vorfall weiterhin Kontakt und auch eine kurze sexuelle Beziehung.

Die Aktion von Ihm war bescheuert aber wenn sie danach noch eine Beziehung mit ihm eingegangen ist kann das ja alles nur halb so schlimm gewesen sein.

Jetzt im nachhinein solche Geschichten über den Ex auszupacken find ich irgendwie komisch.
Ach schau mal, da hatte ich das dann her. Konnte mich net mehr an die Quelle erinnern.
Klassisches "VictimBlaming"... #ListenAndBelieve... :Häschen:

//Oh that irony...^.^''
Zuletzt geändert von sabienchen.banned am 23.10.2017 19:57, insgesamt 1-mal geändert.
VincentValentine
Persönliche Nachricht:

Re: NeoGAF: Spiele-Forum ist offline; sexuelle Belästigungsvorwürfe gegen den Betreiber

Beitrag von VincentValentine »

die alten Mods arbeiten gerade an einer neuen Seite die bald online geht mit den Namen ResetERA ^^
johndoe1197293
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1197293 »

Schade, dass das Forum (höchstwahrscheinlich) geschlossen wird. Ist aber konsequent. So und nicht anders sollte sowas ablaufen.
sabienchen.banned
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von sabienchen.banned »

CryTharsis hat geschrieben: 23.10.2017 19:55 Schade, dass das Forum (höchstwahrscheinlich) geschlossen wird. Ist aber konsequent. So und nicht anders sollte sowas ablaufen.
Wieso?
VincentValentine
Persönliche Nachricht:

Beitrag von VincentValentine »

CryTharsis hat geschrieben: 23.10.2017 19:55 Schade, dass das Forum (höchstwahrscheinlich) geschlossen wird. Ist aber konsequent. So und nicht anders sollte sowas ablaufen.
soll anscheinend die tage wieder online sein.
johndoe1197293
Persönliche Nachricht:

sabienchen hat geschrieben: 23.10.2017 19:56
Wieso?
Ein Forum, in dem sich viele, wenn nicht sogar die meisten, gegen chauvinistisches Verhalten aussprechen, sollte geschlossen werden, wenn sich der Kopf dahinter als Chauvinist entpuppt.
LP 90
Persönliche Nachricht:

Beitrag von LP 90 »

Wollte damit nur sagen, dass bei NeoGaf trotz der Moderation trotzdem auch immer viel Müll dabei war. War nichtmal politsich gemeint, anders als der Rest der Diskussion hier
SethSteiner
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von SethSteiner »

CryTharsis hat geschrieben: 23.10.2017 20:01
sabienchen hat geschrieben: 23.10.2017 19:56
Wieso?
Ein Forum, in dem sich viele, wenn nicht sogar die meisten, gegen chauvinistisches Verhalten aussprechen, sollte geschlossen werden, wenn sich der Kopf dahinter als Chauvinist entpuppt.
Das macht doch gar keinen Sinn. Warum soll man ein Forum schließen, in dem klare Regeln dagegen herrschen, wenn der Betreiber gegen die Regeln quasi im RL verstößt?
HerrRosa
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von HerrRosa »

Sollten jetzt konsequenterweise alle Miramax Filme verbrannt werden?
Liesel Weppen
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Liesel Weppen »

Kajetan hat geschrieben: 23.10.2017 15:10 Mag sein. Will ich ja gar nicht ausschliessen. Ich reagiere hier aber nur auf das, was Du schreibst, weil ich nur das von Dir erkennen kann. Gedankenlesen kann ich (zum Glück) noch nicht :)
Dann lies richtig! Ich habe mehrfach betont, dass ich dieses aktuelle künstich befeuerte Aufgebausche nicht mag. Nicht das ich für sexuelle Belästigung wäre, das Thema runterspielen wollen würde, oder gesagt hätte, das man gar nicht darüber berichten sollte oder gar nichts zu dem Thema hören wollen würde. Aber aktuell wird es eben nur eins: Künstlich, absichtlich aufgebauscht.
Und das bezieht sich auf diverse Medien, nicht auf betroffene Leute! Und das ist genau das, was ich unter einem (Presse)Hype verstehe.
HerrRosa
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von HerrRosa »

Wigggenz hat geschrieben: 23.10.2017 15:24 Es werden hier immerhin einzelnen Menschen Straftaten vorgeworfen, und in Rechtsstaaten gilt nunmal die Unschuldsvermutung.
Ein schönes Konzept, dessen Wichtigkeit vielen erst einleuchtet, wenn es sie mal selbst betrifft.
unknown_18
Persönliche Nachricht:

Beitrag von unknown_18 »

Sorry, aber ich werde mich an keiner Hexenjagd beteiligen, denn genau das wird hier veranstaltet. So lange der angeblich Schuldige nicht auch verurteilt wird, sind das alles bloß Anschuldigen, gegen die sich der Beschuldigte auch mit einer Anzeige wegen übler Nachrede wehren könnte.

Hier werden Personen öffentlich im Internet denunziert ohne einen wirklichen Beweis und die Allgemeinheit greift zu den Mistgabeln. Genau wegen so etwas wurde unser Gerichtssystem eingeführt, aber das gilt ja im Internet für viele ja nicht...

Damit schadet man im übrigen mehr den tatsächlichen Opfern als das man ihnen hilft, sondern hilft eher den Leuten die kein Problem damit haben mit falschen Beschuldigungen das Leben Anderer zu ruinieren und das kann man mit solchen Anschuldigungen wie diesen hier sehr gut.

Solche Themen wie diese hier zeigen nur eines: die Menschheit hat absolut null dazu gelernt und ist immer noch so dumm wie im Mittelalter.
johndoe1197293
Persönliche Nachricht:

MrPink hat geschrieben: 23.10.2017 20:22Sollten jetzt konsequenterweise alle Miramax Filme verbrannt werden?
Nein. Ich weiß auch nicht wie du direkt auf das Verbrennen von Filmen kommst. Ich sprach von einer Schließung.
Spiritflare82
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Spiritflare82 »

SethSteiner hat geschrieben: 23.10.2017 20:09 Das macht doch gar keinen Sinn. Warum soll man ein Forum schließen, in dem klare Regeln dagegen herrschen, wenn der Betreiber gegen die Regeln quasi im RL verstößt?
nee machts auch nicht, was haben die User damit zu schaffen was der Betreiber macht....wie gesagt mögen Deppen dabei gewesen sein aber dann wieder zu sagen: ist konsequent, gut so, ist doch auch irgendwie...nicht gerade förderlich. Ich mein stell dir vor das wäre hier auf 4Players so, irgendwer von der Belegschafthat sich irgendwas gelatzt(nur ein beispiel!) und das Forum gibts von heute auf morgen nicht mehr...würde ich auch sagen ist ja Quark, was haben die Leute, die das Forum nutzen damit zu schaffen. Außerdem war NeoGAF echt mehr als der Betreiber, bekannt in der ganzen Gaming Welt und so ziemlich jede News Seite bezog daher Neuigkeiten

Im Falle von NeoGAF liegt der Sachverhalt aber eh nochmal anders, da wussten viele Mods seit Jahren Bescheid und haben dem den Rücken freigehalten...mir kommt das alles eher so vor wie: Schnell alle weg hier, bevor der Kelch auch bei mir hängen bleibt .-) Ist ja oft so, das da dann mehr Leute Dreck am stecken haben als man meint
Zuletzt geändert von Spiritflare82 am 23.10.2017 20:49, insgesamt 1-mal geändert.
HerrRosa
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von HerrRosa »

CryTharsis hat geschrieben: 23.10.2017 20:46
MrPink hat geschrieben: 23.10.2017 20:22Sollten jetzt konsequenterweise alle Miramax Filme verbrannt werden?
Nein. Ich weiß auch nicht wie du direkt auf das Verbrennen von Filmen kommst. Ich sprach von einer Schließung.
Nimmst du an die Schließung ist temporär?
Die Zeit wirds zeigen.