Halo: The Master Chief Collection: Soll allgemeine sowie Xbox-One-X-spezifische Verbesserungen erhalten

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

DARK-THREAT
Persönliche Nachricht:

Re: Halo: The Master Chief Collection: Soll allgemeine sowie Xbox-One-X-spezifische Verbesserungen erhalten

Beitrag von DARK-THREAT »

CJHunter hat geschrieben: 19.10.2017 12:23 Gab's nicht ODST für Gold-abonnenten mal kostenlos mit dazu?...da war doch mal irgendwas.
Bisher gab es Halo 3 und Reach mal in Games with Gold. <- habe ich damals noch nicht mitgenommen.
Für ODST hatte ich eine extra Nachricht erhalten, dass ich es in die MCC installieren kann...
MrLetiso
Persönliche Nachricht:

Re: Halo: The Master Chief Collection: Soll allgemeine sowie Xbox-One-X-spezifische Verbesserungen erhalten

Beitrag von MrLetiso »

Jazzdude hat geschrieben: 19.10.2017 11:09
sollen auch grundlegende Modernisierungen an der 2014 veröffentlichten Shooter-Sammlung vorgenommen werden
Lootboxen?
Verdammt! Ich wollte doch zuerst... :lol: :lol: :lol:

Edit: man muss aber sagen, dass die MCC für den aktuellen Preis einen unheimlichen Wert bietet. Selbst, wenn man Shootern auf Konsolen eher abgeneigt ist, erlebt man hier eine richtig gute Nummer zum super Preis.

Einziges Ärgernis ist, dass einem nach Abschluss der Quadrilogie Halo 5 wie die letzte Gurke vorkommt.
Zuletzt geändert von MrLetiso am 19.10.2017 12:34, insgesamt 1-mal geändert.
CJHunter
Persönliche Nachricht:

Beitrag von CJHunter »

DARK-THREAT hat geschrieben: 19.10.2017 12:28
CJHunter hat geschrieben: 19.10.2017 12:23 Gab's nicht ODST für Gold-abonnenten mal kostenlos mit dazu?...da war doch mal irgendwas.
Bisher gab es Halo 3 und Reach mal in Games with Gold. <- habe ich damals noch nicht mitgenommen.
Für ODST hatte ich eine extra Nachricht erhalten, dass ich es in die MCC installieren kann...
Ja genau das meinte ich:-).
Ash2X
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ash2X »

ODST gab es für Release-Käufer umsonst weil es zum Start solche Probleme gab - der Rest zahlt 5€ mit denen man wohl auch durchaus leben kann :D
Reach gabs aber mal als GwG-Spiel.
Nuracus
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nuracus »

Vollbild für Halo 3 Splitscreen wär nicht verkehrt.
Leon-x
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Leon-x »

Korrekt, ODST gab es als Entschädigung für Erstkäufer weil der MP erst nicht richtig funktionierte. Dazu musste man es bis Mitte Novermer (glaube ich) lediglich gestartet haben.

Nett wenn die One X noch paar Anpassungen erhält.
Stalkingwolf
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Stalkingwolf »

MrLetiso hat geschrieben: 19.10.2017 12:30 Einziges Ärgernis ist, dass einem nach Abschluss der Quadrilogie Halo 5 wie die letzte Gurke vorkommt.
Dir hat 4 gefallen? Fand vier schon nicht mehr so prickelnd. Aber 5 war in der Tag ein Griff ins Klo.
Ob sie das recyceln eines Bosses in 6 noch toppen können?
muecke-the-lietz
Persönliche Nachricht:

Beitrag von muecke-the-lietz »

CryTharsis hat geschrieben: 19.10.2017 12:27
DARK-THREAT hat geschrieben: 19.10.2017 12:11Also ich hatte in meiner MCC: Halo CE, Halo 2 Anniversary, Halo 3, ODST, Reach & Halo 4. Ich musste da nichts dazu kaufen.
Soweit ich weiß, gab es ODST eine Zeit lang kostenlos, wenn man das Spiel bis zu einem bestimmten Zeitpunkt zumindest angespielt hat. Es ist also nicht grundlegend enthalten. Reach ist ebenfalls nicht Bestandteil dieser Sammlung, schließlich handelt es sich um die Master Chief Collection. :wink: Hast du wahrscheinlich mal so mitgenommen, als es im GwG-Programm enthalten war.
Ja, mein Kumpel hatte das auch kostenlos abgefangen, ich leider nicht. Aber 5 € waren jetzt auch nicht die Welt. ODST ist ein geiles Game und mal eine leichte Abwechslung zum Rest.

Reach spiele ich per AWK.

@Stalkingwolf

Halo 5 ist kein schlechtes Spiel. Es ist sogar ein recht guter Shooter, mit einigen sinnvollen Neuerungen und leider einem Haufen schlechter Neuerungen.

Aber es ist nicht die Gurke, als die es oft dargestellt wird. Es hat lediglich einigen unnötigen Leerlauf in der Kampagne, keinen Splitscreen und leider eine sehr dämliche Begleiter KI.

Mit anderen Leuten zusammen aber, ist die Kampagne ziemlich geil.
Kuttelfisch
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kuttelfisch »

Mit Leuten zusammen ist fast alles geil. Empfinde das jetzt nicht unbedingt als Qualitätsmerkmal. :-D
Kya
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kya »

muecke-the-lietz hat geschrieben: 19.10.2017 13:02 Halo 5 ist kein schlechtes Spiel. Es ist sogar ein recht guter Shooter, mit einigen sinnvollen Neuerungen und leider einem Haufen schlechter Neuerungen.

Aber es ist nicht die Gurke, als die es oft dargestellt wird. Es hat lediglich einigen unnötigen Leerlauf in der Kampagne, keinen Splitscreen und leider eine sehr dämliche Begleiter KI.

Mit anderen Leuten zusammen aber, ist die Kampagne ziemlich geil.
Auch dann nicht.
Wir haben die Kampagne zu dritt durchgespielt und waren alle maßlos enttäuscht.
Nach dem mMn recht guten Halo 4 war das ein mittelprächtiges Erlebnis.
sourcOr
Persönliche Nachricht:

Beitrag von sourcOr »

Wie man Halo 4 besser als 5 finden kann, ist mir ein Rätsel. Für mich mit Abstand der schlechteste Teil mit diesen kleinen Winz-Leveln und Gegnertypen, die einfach nur nerven.
CJHunter hat geschrieben: 19.10.2017 11:41
sourcOr hat geschrieben: 19.10.2017 11:32
Onekles hat geschrieben: 19.10.2017 11:23

Naja, wenn man keine neuen Spiele entwickelt, bleibt halt mehr Zeit für Patches übrig. *g*

*scnr*
Sagte er, während 343 an Halo 6 arbeiten und nebenbei noch die MCC patchen. Wer weniger Studios hat macht halt weniger Spiele.

Es ist bezeichnend wenn MS es schaffen ihre 500€-Konsole trotz quantitativ weniger Releases für mich attraktiver zu machen als Sony ihre Pro. *hust* Bloodborne *hust*
Na ich finde sowas jetzt eher weniger bezeichnend. Du setzt dann eben mehr auf die reine hardwareleistung und weniger auf die exklusivtitel bzw. Auf die exklusive Vielfalt. Die ganzen 3rds erscheinen ja logischerweise auf beiden konsolenmund da dürfte die one x grafisch sicherlich die Nase vorne haben. Hätte ich jetzt keinen spiele pc würde ich auch lieber die One x für die 3rds und die Handvoll exklusives nehmen, die pro brauche ich nicht, für die exklusivtitel reicht mir die normale ps4:-). 3rds werden am pc gezockt.
Ich setz gar net mal auf Hardwareleistung. Ich setz nur darauf, dass mit der vorhandenen Leistung etwas gemacht wird. Breiterer Support bei älteren Exklusivtiteln + 16xAF + Downsampling for everyone sind keine Dinge, für die man 6TF braucht...
Dass dann ein Kracher wie U4 nur mit 1440p und sonst nüscht auskommen muss, setzt dem ganzen die Krone auf. War nur mein zweitliebstes Spiel auf der PS4, aber anscheinend auch wieder nicht so wichtig für Sony.
muecke-the-lietz hat geschrieben: 19.10.2017 11:51Und MS ist hier auch in der Bringschuld. Wäre die One X technisch nicht attraktiver als die Pro, könnten sie das Teil auch gleich ganz sein lassen.
Sehe ich anders. Die One ist technisch so dermaßen unterlegen, dass selbst eine mit der Pro gleichstarke Konsole willkommen gewesen wäre. Dieses Rumgekrebse unter 900p + schlechtere FPS obendrauf ist einfach nur erbärmlich.

Und Boost-Modus ist auch so ein Witz. Nicht mal zu Release verfügbar gewesen. Und dann hat man ne GPU mit doppelt so vielen Recheneinheiten und schaltet die Hälfte davon ab, damit auch ja nix kaputt geht. Verbesserungen halten sich dementsprechend immer in Grenzen.
Zuletzt geändert von sourcOr am 19.10.2017 13:45, insgesamt 1-mal geändert.
MrLetiso
Persönliche Nachricht:

Beitrag von MrLetiso »

Stalkingwolf hat geschrieben: 19.10.2017 12:54 Dir hat 4 gefallen? Fand vier schon nicht mehr so prickelnd. Aber 5 war in der Tag ein Griff ins Klo.
Ob sie das recyceln eines Bosses in 6 noch toppen können?
Ja, man möchte es kaum glauben :mrgreen: Ja, es gab ein paar Story-Lücken, die ich gern gefüllt gesehen hätte. Der nahtlose "Übergang" vom 3. zum 4. Teil hat mir aber schon ziemlich gefallen. Ich empfand Teil 4 sogar als etwas neues, da man hier mal nicht mehr ständig gegen die Flood oder nur die Alliance angetreten ist. Vor allem die in der MCC enthaltenen Videoschnipsel zur Vorgeschichte (die man ruhig hätte auf die Disc packen können, anstatt sie streamen zu müssen :roll: ) haben unheimlich zur Atmosphäre und Geschichte beigetragen. Ja, Teil 4 mag nicht der Höhepunkt der Serie gewesen sein - ist aber meiner Meinung nach einem Halo 5 um Lichtjahre voraus. Und ganz nebenbei: vergleicht man die Grafik eines Halo 3 mit der von Halo 4, fällt es teilweise schwer zu glauben, dass beide auf derselben Konsole erschienen sind.
Pioneer82
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pioneer82 »

DARK-THREAT hat geschrieben: 19.10.2017 12:28
ODST gab es zu Launch gratis für die MCC Besitzer als Entschädigung für die massiven Probleme im Multiplayer beim Launch.
Aber schon damals wurde gesagt das es später seperat gekauft werden muss.
Leon-x
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Leon-x »

Halo 5 hat mir von den Gameplaymöglichkeiten auch besser gefallen. Allein mehrere Laufwege und Aktionsmöglichkeiten.
Ja, das Zwischen-Boss-Recycling war fehl am Platz. Da hätte man zur Abwechslung sich wesentlich mehr einfallen lassen müssen.

Bei Teil 6 sollte man paar Stärken der Serie in den Vordergrund rücken.
Xuscha
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Xuscha »

sourcOr hat geschrieben: 19.10.2017 11:32
Onekles hat geschrieben: 19.10.2017 11:23
sourcOr hat geschrieben: 19.10.2017 11:20 nice

MS ballern so viele XOXO-Patches raus, davon hätte Sony sich mal ne Scheibe abschneiden sollen
Naja, wenn man keine neuen Spiele entwickelt, bleibt halt mehr Zeit für Patches übrig. *g*

*scnr*
Sagte er, während 343 an Halo 6 arbeiten und nebenbei noch die MCC patchen. Wer weniger Studios hat macht halt weniger Spiele.

Es ist bezeichnend wenn MS es schaffen ihre 500€-Konsole trotz quantitativ weniger Releases für mich attraktiver zu machen als Sony ihre Pro. *hust* Bloodborne *hust*
Habe mir damala die mcc zum release gekauft. Absolute Frechheit des Jahres für mich. Erinnere mich noch zu gut an das matchmaking problem, wo man mal gut 30 minuten in der lobby gewartet hat und das für mehrere Wochen oder sogar monate (weiß es nicht mehr genau) bis ich das Spiel mit gutem gewissen und froh wieder verkauft habe.

Gibt es denn nach 3 jahren immer noch diese probleme oder warum wird die mcc immer noch gepatcht. Alter schwede.....