Die Sache bei mir ist ja. Selbst ohne das es dort steht vermute ich das bei diesen Systemen schon immer. Egal ob es stimmt oder nicht, alleine das Microtransaktionen und co. in einem Spiel sind beeinflusst mich also. Da kann man noch so schön sagen, einfach ignorieren oder nicht kaufen.|Chris| hat geschrieben: ↑18.10.2017 21:13In one implementation, when a player makes a game-related purchase, the microtransaction engine may encourage future purchases by matching the player (e.g., using matchmaking described herein) in a gameplay session that will utilize the game-related purchase. Doing so may enhance a level of enjoyment by the player for the game-related purchase, which may encourage future purchases. For example, if the player purchased a particular weapon, the microtransaction engine may match the player in a gameplay session in which the particular weapon is highly effective, giving the player an impression that the particular weapon was a good purchase. This may encourage the player to make future purchases to achieve similar gameplay results.
Gut ich mache um solche Spiele generell einen Bogen aus diesem Grund. Trotzdem schade das so viele Potentiell gute Spiele dank so etwas verhunzt werden.
Es braucht was gescheutes zwischen Kickstarter und großen Publishern. Was das Geld für die Entwicklung springen lässt, sich darum kümmert das auch Qualität und überhaupt was geliefert wird, aber auf der anderen Seite die Studios an der langen Leine lässt.