Gran Turismo Sport: Ohne Online-Verbindung steht nur der Arcade-Modus (ohne Speicher-Funktion) zur Verfügung

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Nachtklingen
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Gran Turismo Sport: Ohne Online-Verbindung steht nur der Arcade-Modus (ohne Speicher-Funktion) zur Verfügung

Beitrag von Nachtklingen »

ZappZarapp69 hat geschrieben: 18.10.2017 15:45
DARK-THREAT hat geschrieben: 18.10.2017 14:43
ZappZarapp69 hat geschrieben: 18.10.2017 14:29

Hast Du Dir die letzten Verkaufscharts mal angeschaut? :wink:

Den meisten Leute sind solche Gängelungen egal.
Denke nicht, dass der E-Sport in diesem Genre groß ist.
eSport ist doch nur ein Buzzword und ein Marketinginstrument.

Allein schon durch die FIA Lizenz wird GT verdammt groß im e-sport Bereich.

Demo war auch jedes Rennen voll mit Spielern.
PickleRick
Persönliche Nachricht:

Re: Gran Turismo Sport: Ohne Online-Verbindung steht nur der Arcade-Modus (ohne Speicher-Funktion) zur Verfügung

Beitrag von PickleRick »

Nachtklingen hat geschrieben: 18.10.2017 16:27 Allein schon durch die FIA Lizenz wird GT verdammt groß im e-sport Bereich.
Dann müssen wir uns erst mal einig werden über den Begriff "eSport"!

eSport bedeutet für mich Ligen oder Wettkämpfe, in denen Profis (= Menschen, die ihr Einkommen damit verdienen) gegeneinander antreten und Spiel X spielen.

Der Großteil der Gesellschaft und der Spieler dürfte davon lediglich als Konsument betroffen sein und nicht als Teilnehmer, daher meine Wahrnehmung von "eSport" als reines Marketing einer Marke, wie z. B. Gran Turismo.

Nur weil viele Menschen gegeneinander in einem Spiel antreten, hat das für mich noch nichts mit eSport zu tun, oder verstehe nur ich das so?

Ich rechne z. B. auch damit, dass Bungie mit Destiny 2 auf dem PC groß in den professionellen eSport einsteigen wird.
Nero Angelo
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nero Angelo »

Fanboy-Geek hat geschrieben: 17.10.2017 19:01 Ich bin ein wenig ambivalent aufgestellt. Zum einen mag ich es nicht wenn mir “vorgeschrieben“ wird, wie ich meine PS4 zu nutzen habe. Auf der andern Seite, jetzt mal ganz ehrlich: ich wohne in einem Ballungsgebiet, wenn ich die PS4 anschalte geht sie automatisch online bis ich sie ausmache. 2017 daraus einen großen Aufriss zu machen, finde ich .... erstaunlich. Wer sich PS + (das wir auf jeden Fall Pflicht sein) nicht leisten will/kann und/oder in der internettechnischen Steinzeit lebt, geht eben leer aus. Aber auch diese Flecken werden kleiner und Schulkids die motzen, werden älter. Bald habt ihr das Geld, aber die Zeit fehlt euch dann :) Ich bin ständig online und kaufe mir das Spiel nicht, da ich mit Rennspielen nicht so viel anfangen kann.
Peace out.
Ich bin viel Arbeitstechnisch unterwegs, habe nicht immer eine Internetverbindung wenn ich ins Ausland fahre und möchte einfach mal Zwischendurch eine Runde zocken um von der Arbeit ab zu schalten. Aber das wird mir hier verwehrt, da ich meinen Spielstand nicht speichern, nicht mal LADEN kann ohne eine Internet Verbindung.

Ausserdem, was wenn mitten beim Zocken mal das Internet Flöten geht? Kann durchaus passieren! Dann bist du mitten in einem OFFLINE RENNEN und das wird wahrscheinlich mittendrin unterbrochen, und all die Arbeit die du in das Rennen oder die Karriere gesteckt hast geht flöten.

NUR weil es jetzt 2017 ist und Internet in vielen Haushalten vertreten ist heisst das nicht das man ein Spiel so einschränken kann! Ich hätte damit leben können wenn man Online Funktionen nicht benutzen kann (logisch) und wenn sie so sehr auf sicherheit für den Esport bereich aus sind, hätten sie ja Offline von den Online Saves trennen können. Auch merkwürdig, da man so alles zweimal freischalten muss (einmal online und einmal offline) ABER wenn ich dafür Unterwegs auch ohne Internet mal zocken kann um einfach mal Ab zu schalten und eine Runde zu drehen nehme ich das gerne in Kauf (da ich nähmlich zu 90% eh nicht online zocke).

So einen Ignoranten Post wie deinen habe ich seit der XBONE Enthüllung 2013 nicht mehr gelesen, wo auch hardcore Fans Always-Online, Länder spezifischer Region-Lock, den Focus auf Multimedia statt auf Games, Kinect Zwang, Gebrauchtspiele Sperre usw. In den Himmel gelobt haben obwohl nichts davon für den Kunden in irgendeiner Weise Profitabel ist.

EDIT
Hier hab ich mal einen Lösungsvorschlag "erarbeitet"!
Wie wäre es wenn man zu Spielbeginn einfach den Endnutzer fragt, ob er sein Spiel für "Privaten Konsum" und das "einfache Online spielen" benutzen will, oder ob der Spieler vorhat an Professionellen Turnieren teil zu nehmen und kompetetiven Rennen im eSport Bereich mitmachen will?

Wenn man antwortet "Privater Konsum" dann kann man offline Speichern und gegen andere die diese Option ebenfalls gewählt haben Online fahren, mit Ranglisten usw.
Und wenn man "eSport Bereich" wählt wird man stattdessen seinen Speicherstand zum Schutz vor cheating/Save Editing im Online Speicher speichern MÜSSEN und nimmt dafür an Ranglisten Kämpfen und Turnieren teil die vom einfachem Verbraucher Modus abgeschottet sind.

Ganz einfach!
Zuletzt geändert von Nero Angelo am 18.10.2017 16:57, insgesamt 1-mal geändert.
bl4ckj4ck
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von bl4ckj4ck »

Nero Angelo hat geschrieben: 18.10.2017 16:48 So einen Ignoranten Post wie deinen habe ich seit der XBONE Enthüllung 2013 nicht mehr gelesen, wo auch hardcore Fans Always-Online, Länder spezifischer Region-Lock, den Focus auf Multimedia statt auf Games, Kinect Zwang, Gebrauchtspiele Sperre usw. In den Himmel gelobt haben obwohl nichts davon für den Kunden in irgendeiner Weise Profitabel ist.
Dem ist nichts weiter hinzuzufügen, seit Ewigkeiten warten Fans auf einen neuen, echten Gran Turismo und während bei der XBO mindestens 2-3 neue Forza Titel erschienen sind, ist auf der PS4 nicht ein einziger Titel erschienen und das was jetzt kommt ist nicht mal ein halber GT, sondern einfach nur ein krass abgespeckter, ausschließlich auf Online Duelle ausgelegter GT.

Selbst auf der PS3 waren Online Duelle zum Kotzen, entweder hatte das Spiel gelaggt, es kam keine Verbindung zustande, oder die Mitspieler waren viel zu unfair.

24h Online ist keine Selbstverständlichkeit, jeder der mal umgezogen ist, oder seinen Internetanbieter wechselt kann ein Lied davon singen, was passiert, wenn man mal 2-3 Monate auf echtes Internet zuhause warten muss und Geräte besitzt, die auf eine permanente Onlineanbindung angewiesen sind.
johndoe1904612
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1904612 »

Man muss ja nur mal an Driveclub erinnern. Das Debakel zu Release und die Abzocke. Da zieht man das auch beim Flaggschiff durch und muss sich nicht um lästige KI kümmern.
CJHunter
Persönliche Nachricht:

Beitrag von CJHunter »

Schon ziemlich erschreckend das Sony auch mit GT Sport keinen exklusiven Racerhit landen kann, gerade nach dem Driveclub-Debakel.
Klar hat man viele andere tolle Exklusivtitel, aber in Sachen Rennspiele (wenn man sich jetzt auf Exklusives besinnt) siehts mehr als düster aus. Früher gabs da auch noch sowas wie LBP Racing, Modnation Racers und eben GT was einfach eine sichere Bank war...Scheint irgendwie nichts mehr übrig geblieben zu sein. Auf die Art verliert man viele Rennspielfans an MS die einfach mit der Forza-Reihe regelmäßig glänzen. Das man jetzt so auf den ganzen MP-Gedöns setzt, setzt dem Ganzen wie ich finde noch die Krone auf...Sehr schade.
greenelve
Persönliche Nachricht:

Beitrag von greenelve »

Die Anzahl der Rennen ist doch für Ki eigentlich egal? Also ob es fünf Rennstrecken gibt oder fünfzig in einer GT üblichen Kampagne, sollte für die Qualität der KI in den Rennnen unwichtig sein.
Nachtklingen
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

CJHunter hat geschrieben: 18.10.2017 17:41 Schon ziemlich erschreckend das Sony auch mit GT Sport keinen exklusiven Racerhit landen kann, gerade nach dem Driveclub-Debakel.
Klar hat man viele andere tolle Exklusivtitel, aber in Sachen Rennspiele (wenn man sich jetzt auf Exklusives besinnt) siehts mehr als düster aus. Früher gabs da auch noch sowas wie LBP Racing, Modnation Racers und eben GT was einfach eine sichere Bank war...Scheint irgendwie nichts mehr übrig geblieben zu sein. Auf die Art verliert man viele Rennspielfans an MS die einfach mit der Forza-Reihe regelmäßig glänzen. Das man jetzt so auf den ganzen MP-Gedöns setzt, setzt dem Ganzen wie ich finde noch die Krone auf...Sehr schade.
Gt Sport steht auf Rang 2 in den Charts, Forza 7 auf Rang 83, also eher umgekehrt.

Wenn Forza weiterhin solche schwachen vkz hat wird Forza komplett free2play nicht nur APEX.

https://www.amazon.de/gp/bestsellers/videogames
Kirk22
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kirk22 »

Sony hätte dieses Spiel einfach Gran Turismo Online nennen sollen und gut ist. Dann gäbe es keine Missverständnisse.
Nachtklingen
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

ronny_83 hat geschrieben: 18.10.2017 18:05
Nachtklingen hat geschrieben: 18.10.2017 17:53 Gt Sport steht auf Rang 2 in den Charts, Forza 7 auf Rang 83, also eher umgekehrt.
Forza 7 ist ja nun schon auch ne Weile erhältlich und die Hardware-Basis der XBOX um die Hälfte geringer.
Forza ist erst seit 2 Wochen draussen und dann gleich 81 Plätze zurück ist schon eher arg.
Leon-x
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Leon-x »

Arg sind auch die Kundenbewertung bei GT Sport auf Amazon. Hälfte scheint den Kauf eher zu berreuen.
Da wurden halt scheinbar trotzden falsche Erwartungen geweckt bzw nicht richtig informiert.
Nachtklingen
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Leon-x hat geschrieben: 18.10.2017 18:15 Arg sind auch die Kundenbewertung bei GT Sport auf Amazon. Hälfte scheint den Kauf eher zu berreuen.
Da wurden halt scheinbar trotzden falsche Erwartungen geweckt bzw nicht richtig informiert.
Davon sind die hälft unverifiziert also Xbox Fanboys und 3 Sterne ist immer noch besser als Fifa^^

Und das verkaufte sich ja bekanntlich auch saugut.
Leon-x
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Leon-x »

Die meisten 1 Sterne Bewertungen sind ausführlich begründet.
Dass sowas immer auch unfaire Bewertungen nach sich zieht ist klar. Nur dürften Kundenbewertungen gut gefiltert einen Hauch aussagekräftiger als Bestseller-Charts sein wenn es um den Inhalt geht.
Gekauft heißt nicht dass man damit dann zufrieden ist. ;)
DARK-THREAT
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DARK-THREAT »

Eines der besten Rennspiele, rFactor, verkauft sich wie oft?

Verkaufszahlen haben nichts damit zu tun wie ein Spiel ist.
Nachtklingen
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

DARK-THREAT hat geschrieben: 18.10.2017 18:22 Eines der besten Rennspiele, rFactor, verkauft sich wie oft?

Verkaufszahlen haben nichts damit zu tun wie ein Spiel ist.
Gibt aber die Zukunft vor,schlussendlich geht es den firmen eh immer um die Kohle.

Und je schlechter sich Forza 7 verkauft desto mehr Mikrotransaktionen kommen im nächsten Spiel.

Du warst es ja der sagte Zero dawn hatte sich schlecht verkauft und das hatte nach 2 wochen schon 3,5mio Einheiten verkauft, gegen Forza ist ja das dann der Ultraseller und das ohne Pc Version.