Fanboy-Geek hat geschrieben: ↑17.10.2017 19:01
Ich bin ein wenig ambivalent aufgestellt. Zum einen mag ich es nicht wenn mir “vorgeschrieben“ wird, wie ich meine PS4 zu nutzen habe. Auf der andern Seite, jetzt mal ganz ehrlich: ich wohne in einem Ballungsgebiet, wenn ich die PS4 anschalte geht sie automatisch online bis ich sie ausmache. 2017 daraus einen großen Aufriss zu machen, finde ich .... erstaunlich. Wer sich PS + (das wir auf jeden Fall Pflicht sein) nicht leisten will/kann und/oder in der internettechnischen Steinzeit lebt, geht eben leer aus. Aber auch diese Flecken werden kleiner und Schulkids die motzen, werden älter. Bald habt ihr das Geld, aber die Zeit fehlt euch dann

Ich bin ständig online und kaufe mir das Spiel nicht, da ich mit Rennspielen nicht so viel anfangen kann.
Peace out.
Ich bin viel Arbeitstechnisch unterwegs, habe nicht immer eine Internetverbindung wenn ich ins Ausland fahre und möchte einfach mal Zwischendurch eine Runde zocken um von der Arbeit ab zu schalten. Aber das wird mir hier verwehrt, da ich meinen Spielstand nicht speichern, nicht mal LADEN kann ohne eine Internet Verbindung.
Ausserdem, was wenn mitten beim Zocken mal das Internet Flöten geht? Kann durchaus passieren! Dann bist du mitten in einem OFFLINE RENNEN und das wird wahrscheinlich mittendrin unterbrochen, und all die Arbeit die du in das Rennen oder die Karriere gesteckt hast geht flöten.
NUR weil es jetzt 2017 ist und Internet in vielen Haushalten vertreten ist heisst das nicht das man ein Spiel so einschränken kann! Ich hätte damit leben können wenn man Online Funktionen nicht benutzen kann (logisch) und wenn sie so sehr auf sicherheit für den Esport bereich aus sind, hätten sie ja Offline von den Online Saves trennen können. Auch merkwürdig, da man so alles zweimal freischalten muss (einmal online und einmal offline) ABER wenn ich dafür Unterwegs auch ohne Internet mal zocken kann um einfach mal Ab zu schalten und eine Runde zu drehen nehme ich das gerne in Kauf (da ich nähmlich zu 90% eh nicht online zocke).
So einen Ignoranten Post wie deinen habe ich seit der XBONE Enthüllung 2013 nicht mehr gelesen, wo auch hardcore Fans Always-Online, Länder spezifischer Region-Lock, den Focus auf Multimedia statt auf Games, Kinect Zwang, Gebrauchtspiele Sperre usw. In den Himmel gelobt haben obwohl nichts davon für den Kunden in irgendeiner Weise Profitabel ist.
EDIT
Hier hab ich mal einen Lösungsvorschlag "erarbeitet"!
Wie wäre es wenn man zu Spielbeginn einfach den Endnutzer fragt, ob er sein Spiel für "Privaten Konsum" und das "einfache Online spielen" benutzen will, oder ob der Spieler vorhat an Professionellen Turnieren teil zu nehmen und kompetetiven Rennen im eSport Bereich mitmachen will?
Wenn man antwortet "Privater Konsum" dann kann man offline Speichern und gegen andere die diese Option ebenfalls gewählt haben Online fahren, mit Ranglisten usw.
Und wenn man "eSport Bereich" wählt wird man stattdessen seinen Speicherstand zum Schutz vor cheating/Save Editing im Online Speicher speichern MÜSSEN und nimmt dafür an Ranglisten Kämpfen und Turnieren teil die vom einfachem Verbraucher Modus abgeschottet sind.
Ganz einfach!