Naughty Dog - David Ballard (Uncharted, The Last of Us) wirft ehemaligem Arbeitgeber sexuelle Belästigung vor

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

danke15jahre4p
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Naughty Dog - David Ballard (Uncharted, The Last of Us) wirft ehemaligem Arbeitgeber sexuelle Belästigung vor

Beitrag von danke15jahre4p »

Dennisdinho hat geschrieben: 16.10.2017 13:01Dass es in dem Studio nicht so harmonisch zugeht, wie man in den Entwicklervideos sieht, die man sich nach Spielfortschritt freischaltet, sollte jedem klar sein.
keine oder wenig harmonie kann zu sexueller belästigung führen? wo haste denn das her?

greetingz
Nelphi
Persönliche Nachricht:

Re: Naughty Dog - David Ballard (Uncharted, The Last of Us) wirft ehemaligem Arbeitgeber sexuelle Belästigung vor

Beitrag von Nelphi »

Dennisdinho hat geschrieben: 16.10.2017 13:01 Dass es in dem Studio nicht so harmonisch zugeht, wie man in den Entwicklervideos sieht, die man sich nach Spielfortschritt freischaltet, sollte jedem klar sein.
Ich frag mich wie du zu der Schlußfolgerung kommst!?
Ich meine, in keinem Unternehmen oder gar Familie geht es immer harmonisch zu, das ist klar. Aber das was hinten bei ND rauskommt deutet für mich eher auf harmonische Arbeit hin, als auf ständige Anfeindungen und steßversifftes Arbeitsumfeld.
Spiele von ND zeigen meiner Meinung nach ein überaus kunstvolles und Hochwertiges Produkt und teilweise echtes Herzblut von den Spielemachern. Kommen solche Spiele aus einem Schlechten Arbeitsklima. Ich weiß nicht, glaube ich eher nicht. Bei deren Spielen habe ich immer das Gefühl, dass sie lieben was sie tun! Das tut man aber eher nicht, wenn das Arbeitsumfeld nicht stimmt!

Ich bin auf jeden Fall gespannt was da jetzt bei rum kommt. Kommt raus, dass dort der Sexmob umgeht, kommt bei raus, dass jemand der Firma aus Rache Schaden will, wir werden es sehen, oder auch nicht.
Ich freue mich trozdem erst mal auf TLOU2 und vorverurteilen möchte ich weder ND oder Sony noch den Herren der hier anklagt.
Kajetan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kajetan »

Nelphi hat geschrieben: 16.10.2017 13:11 Kommt raus, dass dort der Sexmob umgeht, kommt bei raus, dass jemand der Firma aus Rache Schaden will, wir werden es sehen, oder auch nicht.
Es genügt eine einzige Person. Haltlose Übertreibungen helfen niemandem.
Kya
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kya »

leifman hat geschrieben: 16.10.2017 12:34
Kya hat geschrieben: 16.10.2017 12:28"I'm speaking out now because of the strength I've seen in others coming forward about their experiences in the TV/Film industry."
http://www.eurogamer.net/articles/2017- ... aughty-dog
warum explizit die firma und die etwaige position desjenigen/derjenigen nennen der/die ihn belästigt hat?
Meinst Du das jetzt ernsthaft?
Falls es stimmt, ist es sicher nachvollziehbar, oder nicht?
wenn er anderen leuten mut machen will solche vorgänge zu melden oder mit ihnen umzugehen, hätte dies nicht bedurft, auch nicht das man ihm schweigegeld angeboten hat.

greetingz
Wo steht, dass er anderen Mut machen will?

http://www.telegraph.co.uk/news/2017/10 ... executive/
Btw ☝️Twitter wird halt gerne genutzt. Geringer Aufwand, hohe Verbreitung. Ist en vogue in den US and A. :wink:
Schnurx
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Schnurx »

James Dean hat geschrieben: 16.10.2017 12:50
Raskir hat geschrieben: 16.10.2017 12:47
Naja deine Formulierung hat schon mehr als leichte rassistische Züge (ja man kann auch gegenüber einer nichtminderheit rassistisch sein), wirst entsprechend gemeldet ;)
Es sind aber komischerweise immer weiße Männer, die durch solche Taten von sich Reden machen, siehe Weinstein usw. Von daher ist die explizite Aussage "weiße" Männer durchaus angebracht.
Es sind komischerweise immer weiße Männer, weil Du komischerweise vor allem die Medien "weißer" Gesellschaften liest. Wer sich zum Beispiel mal mit (englischsprachigen) afrikanischen oder auch indischen Medien beschäftigt, findet auch da so Einiges zu dem Thema.
Wobei nicht vergessen werden sollte, das viele "nichtweiße" Gesellschaften die Problematik vollkommen anders und weitaus unsensbiler sehen, als "weiße" Gesellschaften.

Und ein weiterer Grund dürfte sein, das in der Regel bei "alten weißen Männern" als Beschuldigten der mögliche Gewinn bei Schadenersatzforderungen weitaus höher ausfällt - bei gleichzeitig wesentlich höherer Chance, auch zu gewinnen.
VincentValentine
Persönliche Nachricht:

Beitrag von VincentValentine »

das ist halt die Generation Internet heutzutage wo alles schwarz weiß gesehen wird und ohne die Lage nüchtern und sachlich zu betrachten gleich auf Opfer/Schuldige wie ein Mob gestürzt wird

Sollte es stimmen finde ich es gut das David damit an die Öffentlichkeit geht, besser spät als nie.

Aber jetzt heißt es doch erstmal in Ruhe abwarten. Sony HR Abteilung meint sie konnten keine Beweise finden.

Hat man entweder damals geschlampt und den Fall nicht dokumentiert? Hat Ballard damals die sexuelle Belästigung überhaupt gemeldet oder nur später in Folge seines Zusammenbruchs angefügt? Wer war damals bei der HR Abteilung zuständig für den Fall.
Wussten andere Kollegen davon bescheid. Hat Ballard Beweise in Form von Emails, Mitarbeitern oder sonstiges

Das sind Sachen die man abwarten und sich fragen sollte.

Und nicht dieses Schwarz Weiß Denken ala Fuck Naughty Dog oder Good Naughty Dog.

Hier geht es zum Glück eher sachlicher zu, aber das Disskussionsklima in amerikainschen Foren...Puh
Usul
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Usul »

Schnurx hat geschrieben: 16.10.2017 13:32Es sind komischerweise immer weiße Männer, weil Du komischerweise vor allem die Medien "weißer" Gesellschaften liest. Wer sich zum Beispiel mal mit (englischsprachigen) afrikanischen oder auch indischen Medien beschäftigt, findet auch da so Einiges zu dem Thema.
Nimm den doch bitte nicht ernst.
danke15jahre4p
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Kya hat geschrieben: 16.10.2017 13:29Meinst Du das jetzt ernsthaft?
klar, warum nicht?
Falls es stimmt, ist es sicher nachvollziehbar, oder nicht?
ist nicht nachvollziehbar, weil es nicht zielführend ist, weder für ihn, noch für naughty dog, im gegenteil, vermutlich schadet er sich jetzt sogar eher damit.
stimmt, steht nirgendswo, nur wäre das mutmachen für andere anders mit so einer geschichte as er selbst umzugehen das einzige argument was ich wohl gelten lassen würde, nur bedurfte es dafür keine halbgaren andeutungen.

versteh mich nicht falsch, er kann ja machen was er will, nur finde ich so wie er es macht am wohl schlechtesten für alle beteiligten.
Btw ☝️Twitter wird halt gerne genutzt. Geringer Aufwand, hohe Verbreitung. Ist en vogue in den US and A. :wink:
jo, nur ist ihm damit sicherlich jetzt kaum geholfen.

er sprach davon arbeitslos zu sein, sein öffentliches statement wird wohl eher nicht dazu beitragen, dass sich das bald ändert.

aber naja, muss jeder selber wissen.

greetingz
johndoe1887640
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1887640 »

Kya hat geschrieben: 16.10.2017 13:29 Btw ☝️Twitter wird halt gerne genutzt. Geringer Aufwand, hohe Verbreitung. Ist en vogue in den US and A. :wink:
Man denke nur an die legendären Tweets des mächtigsten Mannes der Welt. :roll:
drfontaine92
Persönliche Nachricht:

Beitrag von drfontaine92 »

Das ist eine dieser News, auf die man aktuell nur spekulativ antworten kann. Vielleicht ergibt sich noch was...
dx1
Persönliche Nachricht:

Beitrag von dx1 »

James Dean hat geschrieben: 16.10.2017 12:55
dx1 hat geschrieben: 16.10.2017 12:51 James Dean hat nur die Tags für Ironie, Sarkasmus oder Getrolle vergessen. Je nachdem, was das werden sollte.
Hach ja, ich vergaß die deutsche Boardkultur, Ironie entsprechend zu kennzeichnen. Bin hier halt zu selten unterwegs :mrgreen:
Wenn Du's nicht markierst, besteht halt die Gefahr, dass Dich jemand ernst nimmt. Oder anders herum. Ich persönlich nehme Dich hier als Troll wahr.
Usul
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Usul »

leifman hat geschrieben: 16.10.2017 12:45
Usul hat geschrieben: 16.10.2017 12:36Weil dann sicher jemand gesagt hätte, daß er doch Namen und Details nennen soll.
ja und? muss er das denn dann?
Ich verstehe nicht ganz, wie du dir das vorstellst. Hätte er schreiben sollen:

"Ich wurde sexuell belästigt."

Und das war's dann?

Du hast dich ja gefragt, warum er die Firma nennt, und Namen... und das mit dem Schweigegeld. Wenn er das nicht nennt, was dann? Hätte es in dem Fall irgendjemanden gekümmert?

Ich weiß nicht, warum er sich erst jetzt zu Wort meldet... offensichtlich wurde er durch die aktuellen Geschehnisse um Weinstein ermutigt. Ich weiß nicht, ob er sich damit einfach den Ballast von der Seele schreiben will... ob er explizit Sony/ND schaden will, um ihnen etwas heimzuzahlen... ob er sich denkt, daß die Bewältigung des Problems der sexuellen Belästigung am Arbeitsplatz voranbringt... oder warum auch immer. Keiner von uns weiß das vermutlich.
Aber wenn er keine Details nenne würde, würde er rein gar nichts erreichen mit seiner Wortmeldung. Denn dann würde wie gesagt einfach da stehen:

Kya
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kya »

leifman hat geschrieben: 16.10.2017 13:40
Kya hat geschrieben: 16.10.2017 13:29 Falls es stimmt, ist es sicher nachvollziehbar, oder nicht?
ist nicht nachvollziehbar, weil es nicht zielführend ist, weder für ihn, noch für naughty dog, im gegenteil, vermutlich schadet er sich jetzt sogar eher damit.
Er ist seit 17 Monaten arbeitslos und hat angeblich nen Knacks davon getragen. Was hat er noch zu verlieren?
Ich denke mal er hofft auf eine fette Entschädigung. US and A :wink:
stimmt, steht nirgendswo, nur wäre das mutmachen für andere anders mit so einer geschichte as er selbst umzugehen das einzige argument was ich wohl gelten lassen würde, nur bedurfte es dafür keine halbgaren andeutungen.
Siehe oben.
jo, nur ist ihm damit sicherlich jetzt kaum geholfen.

er sprach davon arbeitslos zu sein, sein öffentliches statement wird wohl eher nicht dazu beitragen, dass sich das bald ändert.
Siehe oben. :)
Konata1337
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Konata1337 »

Wann hört dieser Albtraum endlich auf? Ich will auf einer Videospieleseite nichts über Sex- und Frauenprobleme lesen, und schon gar nichts über Frauenprobleme von Männern - außer es ist geil perverser Hentai :ugly:
danke15jahre4p
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Usul hat geschrieben: 16.10.2017 13:49
leifman hat geschrieben: 16.10.2017 12:45
Usul hat geschrieben: 16.10.2017 12:36Weil dann sicher jemand gesagt hätte, daß er doch Namen und Details nennen soll.
ja und? muss er das denn dann?
Ich verstehe nicht ganz, wie du dir das vorstellst. Hätte er schreiben sollen:

Und das war's dann?
wiegesagt, es ist halt fragwürdig wie zielführend das alles ist, wenn es ihm jetzt seelisch besser geht das er ross und und fast reiter genannt hat, ja mei, dann soll es halt so sein, nur kann es durchaus sein, dass er sich damit eher geschadet hat wenn die anschuldigungen nicht bewiesen werden können, denn wer würde jemanden einstellen wo es nicht ganz klar ist weder opfer und wer täter ist?

und es kann durchaus sein, das naughty dog ihn wegen rufschädigung verklagt um die geschichte nicht im raum stehen zu lassen.
Du hast dich ja gefragt, warum er die Firma nennt, und Namen... und das mit dem Schweigegeld. Wenn er das nicht nennt, was dann? Hätte es in dem Fall irgendjemanden gekümmert?
wen soll es denn was kümmern?

wenn es ihm grundsätzlich darum gehen würde anderen mut zu machen bei solchen vorgängen innerhalb einer firma nicht zu schweigen, hätte es diese expliziten infos nicht gebraucht.

aber allein nur um reichweite zu bekommen für nicht bewiesene vorgänge, ist die nennung der details doch eine sehr fragwürdige praxis.

aber gut, wie ich bisher schrieb, jeder wie er meint.

greetingz