Star Wars: Die letzten Jedi - Trailer zum Kinofilm dreht sich um die "ungezähmte Macht"

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

DitDit
Persönliche Nachricht:

Re: Star Wars: Die letzten Jedi - Trailer zum Kinofilm dreht sich um die "ungezähmte Macht"

Beitrag von DitDit »

James Dean hat geschrieben: 15.10.2017 11:19
Sarkasmus hat geschrieben: 15.10.2017 09:00
Was ich persönlich nicht so geil finde.
Aber das ist doch gerade das Großartige an Star Wars! Die neuen Episoden sind revolutionär und derart frisch, man hat alles, was darin vorkommt, noch nie irgendwie irgendwo gesehen. Gleichzeitig bleibt man sich seinen Wurzeln treu und jeder Star Wars Fan kann sagen: Das erkenne ich wieder! Das ist doch Hoth/ein Lichtschwert/Tatooine/AT-STs/AT-ATs/X-Wings/Imperiale/Rebellen/Carrie Fischer/Hans Solo/usw. usf. Der Star Wars Fan darf dann aufstehen, klatschen und dem Film 10 / 10 Punkten geben.

Ich freue mich auf all die Spinoffs: Han Solo Origin Movie, Jabba the Hut Origin Movie, Obi Wan Origin Movie, Admiral Akbar Origin Movie, Yoda Origin Movie. 2100 haben wir dann endlich alles gesehen.

Irgendwie scheinst du genau das abzufeiern, weswegen der neue Film von der Community kritisiert wurde. Anscheinend scheint es ja doch zu funktionieren sonst würden es Hollywood nicht praktizieren. Stimmt mich traurig.

Episode 7 hat sehr viel Kritik drüber geerntet, das es eine schlechte Nacherzählung von Episode 4 ist und alle haben Angst das Episode 8 eine Nacherzählung von Episode 5 wird und du freust dich über diese parallelen im Trailer während alle ihre Angst bestätigt sehen.

Desweiteren hat Episode 7 sehr viel Kritik dafür bekommen, das man sich eher darauf konzentriert hat die Zuschauer mit billigem Fanservice zu blenden, statt den Film mal rund zu machen und hier schreibst du das du genau das toll fandest.
Sindri
Persönliche Nachricht:

Re: Star Wars: Die letzten Jedi - Trailer zum Kinofilm dreht sich um die "ungezähmte Macht"

Beitrag von Sindri »

Kajetan hat geschrieben: 15.10.2017 10:44 Übrigens, TFA läuft ja gerade auf Netflix. So mit einigem Abstand und nüchtern betrachtet, frei von all dem Hype ... schauderhaft. Ein schauderhafter Film. Wirklich nur für ausgesprochene Fans zu empfehlen, die über massive handwerkliche Fehler und Plotlöcher von den Ausmaßen eines Todessterns locker hinweg sehen können :)
:lach: So eine dämliche Beschreibung zu einem Film, der sehr wohl gut angekommen ist, nur nicht bei EU-Butthurt-Fanboys, lese ich zum ersten mal.
Danke für den Lacher am Morgen!
SethSteiner
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von SethSteiner »

Wenn er so gut angekommen ist, stellt sich die Frage, warum hier und anderswo die Stimmung dazu nicht einhellig positiv ist. Denn das alle Butthurt EU Fans sind ist wohl eher unwahrscheinlich, ich habe jedenfalls die meisten Bücher des EU nie gelesen.
Sindri
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sindri »

Das 4players Forum ist nicht wirklich ein Maßstab ob der Film gut angekommen ist oder nicht. Wenn ich mein eigenes Umfeld frage, hatten alle ihre Spass mit dem Film. Ob alt-Fan oder jung-Fan.
Ausser Kajetan, der den Film natürlich "schauderhaft" fand der aber dann rum heult man solle ST-DIS eine Chance geben. *vogelmach*
Onekles
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Onekles »

"Geschmackssache", sagte der Affe und biss in die Seife.

Ich hatte es glaube ich früher schon erwähnt, der neue Film ging halt keine Risiken ein. Das kommt natürlich erstmal gut an, aber es fehlen dadurch halt große, unerwartete Momente, die einem Jahre oder sogar Jahrzehnte im Gedächtnis bleiben. Als schlecht würde ich persönlich den Film nicht bezeichnen. Aber vielleicht als ein bisschen langweilig und arg vorhersehbar. Aber hey, bei Titanic wusste auch jeder vorher, was am Ende passierte, und der Film wurde gnadenlos abgefeiert.

Naja, es ist wenig sinnvoll, über persönliche Vorlieben zu diskutieren. *g*
Kajetan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kajetan »

Sindri hat geschrieben: 16.10.2017 10:00 :lach: So eine dämliche Beschreibung zu einem Film, der sehr wohl gut angekommen ist, nur nicht bei EU-Butthurt-Fanboys, lese ich zum ersten mal.
Du bist so peinlich, dass ich fremdschämend im Boden versinke ...
DEMDEM
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DEMDEM »

Sindri hat geschrieben: 16.10.2017 10:00
Kajetan hat geschrieben: 15.10.2017 10:44 Übrigens, TFA läuft ja gerade auf Netflix. So mit einigem Abstand und nüchtern betrachtet, frei von all dem Hype ... schauderhaft. Ein schauderhafter Film. Wirklich nur für ausgesprochene Fans zu empfehlen, die über massive handwerkliche Fehler und Plotlöcher von den Ausmaßen eines Todessterns locker hinweg sehen können :)
:lach: So eine dämliche Beschreibung zu einem Film, der sehr wohl gut angekommen ist, nur nicht bei EU-Butthurt-Fanboys, lese ich zum ersten mal.
Das er damals angeblich so gut angekommen ist, lag viel mehr an der Euphorie vieler, dass es überhaupt wieder ein SW-Film gab. Kritischere Meinungen gab es auch schon damals. Die sind nur unter der Masse untergegangen.

Und auch ich habe mir TFA auf Netflix erneut angeguckt und bin doch ziemlich schockiert gewesen, wie langweilig und altbacken der Film war. Der Film hat erstmal kaum Alleinstellungsmerkmale, jede Einzelheit kannte man schon in irgendeiner Form aus Episode 4-6. Das Weisenkind, das sich durchschlagen muss, bei dem die Macht erwacht - klingt das irgendwie bekannt? Die Idee mit dem Showdown zwischen Vater und Sohn ist auch wieder benutzt worden. Das zieht sich den ganzen Film so durch.
Sindri
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sindri »

Kajetan hat geschrieben: 16.10.2017 11:02
Sindri hat geschrieben: 16.10.2017 10:00 :lach: So eine dämliche Beschreibung zu einem Film, der sehr wohl gut angekommen ist, nur nicht bei EU-Butthurt-Fanboys, lese ich zum ersten mal.
Du bist so peinlich, dass ich fremdschämend im Boden versinke ...
Wird ja immer geiler :lol: Wenn du nicht so oft über deine eigene Argumentation stolpern würdest, könnte man mit dir auch eine normale Diskussion führen. Im Gamestar Forum ST-DIS abfeiern und rum heulen, daß man der Serie keine Chance geben würde aber hier den Untergang der Filmkultur verkünden mit Begriffen, wie "schauderhaft", wenn es um SW7 geht.
SethSteiner
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Sindri hat geschrieben: 16.10.2017 10:22 Das 4players Forum ist nicht wirklich ein Maßstab ob der Film gut angekommen ist oder nicht. Wenn ich mein eigenes Umfeld frage, hatten alle ihre Spass mit dem Film. Ob alt-Fan oder jung-Fan.
Ausser Kajetan, der den Film natürlich "schauderhaft" fand der aber dann rum heult man solle ST-DIS eine Chance geben. *vogelmach*

Spass an einem Film haben ist nicht schwer, dafür muss er ja nur kurzweilig sein aber die Frage ist, wieviel von einem Film übrig bleibt, wenn man ihn aufmerksam verfolgt und neben andere Filme, vor allem der gleichen Reihe stellt. Natürlich ist das 4Players Forum kein Maßstab aber sehr wohl Ei. Indikator, vor allem im Hinblick auf weitere öffentliche Orte. Wenn ein Film wirklich gut ist, dann hat er auch möglichst wenig Angriffsfläche und das ist etwas was The Force Awakens von sich nicht behaupten kann. Das Resultat ist, dass der Film lange nicht so gut ankommt oder 4Players und andere Communities müssten komplette Ausreißer sein, was irgendwann recht unwahrscheinlich ist.
Usul
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Usul »

DEMDEM hat geschrieben: 16.10.2017 11:14Das er damals angeblich so gut angekommen ist, lag viel mehr an der Euphorie vieler, dass es überhaupt wieder ein SW-Film gab. Kritischere Meinungen gab es auch schon damals. Die sind nur unter der Masse untergegangen.
"Masse" ist ein gutes Stichwort. Der Film kam gut an - siehe z.B. List of box office records set by Star Wars: The Force Awakens.
Kritik mag es gegeben haben... Kritik gab es auch an Titanic z.B., was wohl noch etwas besser dasteht, was die Einnahmen angeht.
Das ändert aber nichts daran, daß der Erfolg immens war. Wenn nun alle total enttäuscht gewesen wären, hätte "Rogue One" ein Jahr danach nicht ebenfalls sehr großen Erfolg an den Kinokassen (siehe z.B. HIER).

Es mag schon sein, daß das Ganze aus künstlerischer Sicht oder aus einer Perspektive, die eher auf Innovationen setzt, enttäuscht und vieles, was man aus alten Filmen kennt, wiederkäut. Das ist aber halt ein anderes Thema... und hat nicht unbedingt was damit zu tun, wie gut der Film bei den Leuten ankam.

Oder eigentlich hat es doch was damit zu tun: Denn es sind eben diese Versatzstücke, die man aus den alten Filmen kennt, die auch diese alten Filmen so erfolgreich gemacht haben. Das meinte ich übrigens vor einigen Seiten, als ich sagte, daß die Originaltrilogie auch nicht unbedingt bahnbrechend war - von den Effekten her, war sie das natürlich... aber von der Story und der Umsetzung her? Banale Gut-gegen-Böse-Geschichte, garniert eben mit effektiven Storyelementen, die die Leute anregen und begeistern.
So wie auch The Force Awakens... technisch top, von der Story her mau, von den einzelnen Elementen hier, die man auch und vor allem aus den alten Film kennt, top. Und das bringt die Leute dazu, sich dafür zu begeistern. Viele alte Fans, aber auch unzählige neue Fans.

Ich fand TFA als SciFi-Spektakel sehr ansehnlich. Ich habe aber auch kein Problem damit, daß der Film keine Innovationen bietet oder eine Kinorevolution darstellt - denn so etwas erwarte ich bei einem Disney-Blockbuster, der einzig dafür gemacht wurde, die Massen in die Kinos zu locken, nicht.
Rogue One z.B. fand ich dann wieder nicht so prickelnd... weil letztlich nichts anderes als ein weiterer Kriegsfilm mit öden Schlachten und Heldentoten, die mich persönlich nicht mehr so richtig begeistern können.
Kajetan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kajetan »

SethSteiner hat geschrieben: 16.10.2017 11:40 Spass an einem Film haben ist nicht schwer, dafür muss er ja nur kurzweilig sein aber die Frage ist, wieviel von einem Film übrig bleibt, wenn man ihn aufmerksam verfolgt und neben andere Filme, vor allem der gleichen Reihe stellt. Natürlich ist das 4Players Forum kein Maßstab aber sehr wohl Ei. Indikator, vor allem im Hinblick auf weitere öffentliche Orte. Wenn ein Film wirklich gut ist, dann hat er auch möglichst wenig Angriffsfläche und das ist etwas was The Force Awakens von sich nicht behaupten kann. Das Resultat ist, dass der Film lange nicht so gut ankommt oder 4Players und andere Communities müssten komplette Ausreißer sein, was irgendwann recht unwahrscheinlich ist.
Was Sindri überhaupt nicht verstehen will oder kann ... und ich keinen Bock mehr auf seine kindischen Trotzanfälle habe ... mir geht es gar nicht darum dem Film seinen großen kommerziellen Erfolg abzusprechen. Ich habe auch kein Problem damit, dass der Film erfolgreich war. Ich argumentiere hier von einem rein künstlerischen-filmischen Standpunkt aus und von diesem Standpunkt aus war das einfach kein guter Film.

PS: Als ich ein kleiner Schüler war, durfte niemand, NIEMAND ein schlechtes Wort gegen Star Wars erheben. SW war Gott, Lucas mein Hohepriester und Chewbacca mein Held! Irgendwann begreift man dann, dass die SW-Filme nie besonders "gut" waren, sondern in ihrer besten Ausprägung (Empire strikes back) maximal nur ein guter Popcorn-Film sind. TFA ist ein Popcorn-Film. Kein besonders guter, aber er erfüllt den Zweck, wenn man vorher (!) das Gehirn ausschaltet.
Zuletzt geändert von Kajetan am 16.10.2017 12:25, insgesamt 1-mal geändert.
DEMDEM
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DEMDEM »

@Usul: Ist ja alles richtig, was du schreibst. Letzen Endes gibt der Erfolg dem Film recht, eigene Meinung hin oder her. Nur habe ich es vorallem an mir gemerkt, wie mich TFA seinerzeit (vor zwei Jahren) im Kino "begeistert" hat, aber wie ernüchternd ich den Film nun mit einiger Zeit Abstand fand.

Ich sage ja auch nicht, dass der Film schlecht sei, sondern eher "langweilig und altbacken". Jetzt löst der Film zumindest bei mir keine "Euphorie" mehr aus.
Usul
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Usul »

DEMDEM hat geschrieben: 16.10.2017 12:23 @Usul: Ist ja alles richtig, was du schreibst. Letzen Endes gibt der Erfolg dem Film recht, eigene Meinung hin oder her. Nur habe ich es vorallem an mir gemerkt, wie mich TFA seinerzeit (vor zwei Jahren) im Kino "begeistert" hat, aber wie ernüchternd ich den Film nun mit einiger Zeit Abstand fand.

Ich sage ja auch nicht, dass der Film schlecht sei, sondern eher "langweilig und altbacken". Jetzt löst der Film zumindest bei mir keine "Euphorie" mehr aus.
Wie gesagt: Und mein Argument ist immer: Die Originaltrilogie war - aus einem rein "künstlerischen-filmischen Standpunkt" aus auch nicht die Offenbarung. Und dennoch werden die SW-Filme daran gemessen (nachvollziehbarerweise).

Daß TFA kein fantastischer Film war... ich denke, da sind sich viele einig. Aber er kam eben gut an. Und genau dafür war er konzipiert. Ich muß zugeben, daß ich ihn seitdem nicht mehr gesehen habe, von daher kann ich nichts dazu sagen, wie gut er jetzt noch unterhält. Vermutlich nicht mehr ganz so überragend. :)

Mit der Originaltrilogie kann ich das persönlich dann eh nicht vergleichen, was den Unterhaltungswert bei wiederholtem Anschauen angeht - ich bin ja wie viele andere quasi damit aufgewachsen, die Filme haben mich ganz anders geprägt als neuere Filme, von daher werden auch ganz andere Hirnareale angesprochen, wenn ich die alte Trilogie zum 30. Mal anschaue. :)
James Dean
Persönliche Nachricht:

Beitrag von James Dean »

DEMDEM hat geschrieben: 16.10.2017 11:14 Der Film hat erstmal kaum Alleinstellungsmerkmale, jede Einzelheit kannte man schon in irgendeiner Form aus Episode 4-6. Das Weisenkind, das sich durchschlagen muss, bei dem die Macht erwacht - klingt das irgendwie bekannt? Die Idee mit dem Showdown zwischen Vater und Sohn ist auch wieder benutzt worden. Das zieht sich den ganzen Film so durch.
Aber alles ist größer und damit besser! Oh my gaaawd, the planet is a DEATHSTAR!
Kajetan hat geschrieben: 15.10.2017 10:44
Übrigens, TFA läuft ja gerade auf Netflix. So mit einigem Abstand und nüchtern betrachtet, frei von all dem Hype ... schauderhaft. Ein schauderhafter Film. Wirklich nur für ausgesprochene Fans zu empfehlen, die über massive handwerkliche Fehler und Plotlöcher von den Ausmaßen eines Todessterns locker hinweg sehen können :)
Ich hoffe, du schaust dir (später) nicht (noch einmal?) Rogue One an. Denn DER Film war WIRKLICH grottig. Der erste von 2 Filmen in meinem Leben, bei denen ich trotz nicht vorhandener Erwartung fast schon wütend aus dem Kinosaal gegangen bin. Nummer 2 war Guardians 2.
SethSteiner
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

"Ich argumentiere hier von einem rein künstlerischen-filmischen Standpunkt aus und von diesem Standpunkt aus war das einfach kein guter Film."

Und das ist eben der Punkt. Es ist völlig irrelevant wieviel ein Film einnimmt, es ist völlig irrelevant wie groaßrtig die Kritiken sind, wenn ein Film rauskommt, das einzige was zählt ist der Inhalt und wie dieser angenommen wird und nicht nur vor zwei Jahren, sondern eben langfristig. Ich würde mit Sicherheit auch nicht behaupten, der Film hätte gar keine Fans aber wenn ein Film kritisiert wird, gibt es ein paar Dinge die nicht als Antwort funktionieren und dazu zählen die erwähnten Dinge. Nicht zuletzt finde ich auch das Vergangenheitsargument fragwürdig alà "Damals hat man ... und damals war auch schon ...". Star Wars Erfolg hat eine Vielzahl von Faktoren, dazu zählt auch dass es seiner Zeit sehr wohl ziemlich erfrischend und neu war, so einen Abenteuerfilm im All zusehen und trotz des einfachen Gut und Böse Schemas, waren die bösen auch kein Ming, gepaart mit Overacting alà irren Gelächter des Antagonisten "muharharharharharhar!". Aus heutiger Perspektive ist Star Wars wahnsinnig typisch, weil nach Star Wars eben sehr viele das Rezept übernommen haben und das noch weiter vereinfachten aber seinerzeit hat die Reihe einen erfrischenden und geradezu perfekten Mix geboten und vor allem seine Geschichte weitererzählt, anstatt sich ständig selbst zu zitieren.