Ich sehe Finn da nur an einer Stelle kämpfen, gegen Phasma und das ist KEIN Lichtschwert, sondern der Elektro-Tonfa* aus EP7.

Sorry, ein Z6 riot control baton, natürlich!
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
Ich sehe Finn da nur an einer Stelle kämpfen, gegen Phasma und das ist KEIN Lichtschwert, sondern der Elektro-Tonfa* aus EP7.

Sir Richfield hat geschrieben: ↑14.10.2017 16:25Ich sehe Finn da nur an einer Stelle kämpfen, gegen Phasma und das ist KEIN Lichtschwert, sondern der Elektro-Tonfa aus EP7.

Kann ich genau so unterschreiben.DitDit hat geschrieben: ↑13.10.2017 13:36 Mein Senf zu der ganzen Diskussion:
Ich als jemand der nie Star Trek Fan war fand die Reboots ganz unterhaltsam. Kann aber die Fans verstehen.
Als jemand der richtiger hardcore Star Wars Fan war (nicht mehr seitdem das Expanded Universe zu Grabe getragen wurde) fand ich Rogue One gut und Episode 7 allerletzte Grütze. Ich fand alles an dem Film schlecht. Die billigen Gags und der schlechte Humor, der aufgezwungene Fanservice, eine recyclte und schlecht nacherzählte Handlung, ein abgeschwächter schlechterer Soundtrack, so größe und dumme Logiklöcher die das komplette Suspension of disbelief ausgehebelt haben, die aufgezwungene political correctness (überall plötzlich Farbige, Asiaten und Frauen egal ob es passt oder nicht), richtig schlecht eingeführte neue Charaktere (z.b. Flynn und Kylo), billige Twists die schockieren sollen, kacke geschriebenes Drehbuch mit unnötigen oder schlechten Szenzen/Dialogen.Show(wirklich alles was mit diesem Planetenzerstörenden Planeten zu tun hatte)
Ach wie sehr würde ich mir stabile Verfilmungen einiger SW Bücher wünschen. Vor allem alles was mit Rogue und Wraith Squadron zu tun hat von Stackpole und Allston (oder Zeug von Zahn).
Episode 8 werde ich mir antun aber ich geh mit null Erwartungen rein, also kann es nicht schlimmer kommen.
Alternativ: Ich bin einer von diesen schlimmen Hardcore Fans, die sofort den Tonfa erkannt haben.
Wie hart das für Otto-Normal-Zuschauer gewesen sein muss. Da muss man sich mal vorstellen: Star Wars, eine klassische Kindermarke bzw. Marke, deren Merchandise sich primär an Kinder und Männer richtet, die im Herzen noch Kinder sind, bekommt um die Weihnachtszeit einen neuen Film spendiert. Die Werbetrommeln werden geschlagen, Kinder mit niedlichem Merchandise samt Eltern ins Kino gelockt. Und wenn die Kinder nicht während des Films eingeschlafen sind, bringen der 6 Jährige Max und die 8 Jährige Mireé die Eltern mit der Frage ins Stocken, warum am Ende alle krepiert sind. Frohe Weihnachten.
Und der nächste, der exzessives Nerddetailkeinandereslebenhaben-Wissen mit "Auffassungsgabe" verwechseltJames Dean hat geschrieben: ↑14.10.2017 22:28 Star Wars ist echt fast schon wie Rick & Morty, man braucht schon eine gewisse Auffassungsgabe, um alles zu verstehen.
Also ich bin jetzt kein Star Wars Nerd und bis auf EP 2 und 3 hab ich alle Star Wars Filme gesehen.James Dean hat geschrieben: ↑14.10.2017 22:28 Ich liebe Star Wars. Es ist echt unglaublich, wie viel Arbeit und Liebe zum Detail sie allein im Trailer verbaut haben, das kriegt der gewöhnliche Zuschauer gar nicht mit. Allein die Parallelen zu Episode 5, der ehrenhafte Ablöse-Salut zu den Vorgängerteilen: Alter Jedi-Meister trainiert neuen Schüler (Yoda/Luke, Luke/Rey), die Versuchung der dunklen Seite usw.
Man sieht nichts davon im Film, weil man von TFA viel zu viel wollte. Es gibt viele neue Charaktere, es gibt weiterhin viele alte Charaktere. Die müssen alle irgendwie in zwei Stunden reingequetscht werden. Zwei Stunden, in denen man zudem einfach die Storyline von IV kopiert, anstatt den neuen Figuren ihren eigenen Raum zur Entfaltung zu geben. Als Ergebnis bekommen wir dann, was wir bekommen. Keinen guten Film, sondern nur ein seelenloses Fließband-Merchandising-Produkt.SethSteiner hat geschrieben: ↑14.10.2017 23:38 Nichts davon sieht man am Ende im Film, weil sich vermutlich Autoren einfach einen Ticken mehr Gedanken machen als Regisseure die gleichzeitig Drehbuchautoren sind und in Windeseile selbiges rauskacken müssen.
Aber das ist doch gerade das Großartige an Star Wars! Die neuen Episoden sind revolutionär und derart frisch, man hat alles, was darin vorkommt, noch nie irgendwie irgendwo gesehen. Gleichzeitig bleibt man sich seinen Wurzeln treu und jeder Star Wars Fan kann sagen: Das erkenne ich wieder! Das ist doch Hoth/ein Lichtschwert/Tatooine/AT-STs/AT-ATs/X-Wings/Imperiale/Rebellen/Carrie Fischer/Hans Solo/usw. usf. Der Star Wars Fan darf dann aufstehen, klatschen und dem Film 10 / 10 Punkten geben.
Ich will einen Jar-Jar Binks Origin Movie. Das wäre der ultimative Troll.James Dean hat geschrieben: ↑15.10.2017 11:19 [...]
Ich freue mich auf all die Spinoffs: Han Solo Origin Movie, Jabba the Hut Origin Movie, Obi Wan Origin Movie, Admiral Akbar Origin Movie, Yoda Origin Movie. 2100 haben wir dann endlich alles gesehen.
James Dean hat geschrieben: ↑15.10.2017 11:19Aber das ist doch gerade das Großartige an Star Wars! Die neuen Episoden sind revolutionär und derart frisch, man hat alles, was darin vorkommt, noch nie irgendwie irgendwo gesehen. Gleichzeitig bleibt man sich seinen Wurzeln treu und jeder Star Wars Fan kann sagen: Das erkenne ich wieder! Das ist doch Hoth/ein Lichtschwert/Tatooine/AT-STs/AT-ATs/X-Wings/Imperiale/Rebellen/Carrie Fischer/Hans Solo/usw. usf. Der Star Wars Fan darf dann aufstehen, klatschen und dem Film 10 / 10 Punkten geben.
Ich freue mich auf all die Spinoffs: Han Solo Origin Movie, Jabba the Hut Origin Movie, Obi Wan Origin Movie, Admiral Akbar Origin Movie, Yoda Origin Movie. 2100 haben wir dann endlich alles gesehen.