Star Wars: Die letzten Jedi - Trailer zum Kinofilm dreht sich um die "ungezähmte Macht"

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Sir Richfield
Persönliche Nachricht:

Re: Star Wars: Die letzten Jedi - Trailer zum Kinofilm dreht sich um die "ungezähmte Macht"

Beitrag von Sir Richfield »

mafuba hat geschrieben: 14.10.2017 04:45Schau dir bitte den 2 Trailer auf Youtube an. Da käpmft Finn wieder mit dem Lichtschwert. Und es sieht gar nicht so aus als ob er nur rumfuchtelt
Ich sehe Finn da nur an einer Stelle kämpfen, gegen Phasma und das ist KEIN Lichtschwert, sondern der Elektro-Tonfa* aus EP7.
Bild

Sorry, ein Z6 riot control baton, natürlich!
SethSteiner
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Star Wars: Die letzten Jedi - Trailer zum Kinofilm dreht sich um die "ungezähmte Macht"

Beitrag von SethSteiner »

Sir Richfield hat geschrieben: 14.10.2017 16:25
mafuba hat geschrieben: 14.10.2017 04:45Schau dir bitte den 2 Trailer auf Youtube an. Da käpmft Finn wieder mit dem Lichtschwert. Und es sieht gar nicht so aus als ob er nur rumfuchtelt
Ich sehe Finn da nur an einer Stelle kämpfen, gegen Phasma und das ist KEIN Lichtschwert, sondern der Elektro-Tonfa aus EP7.
Bild

Eindeutig kein Lichtschwert.^^

EDIT: Sekunde zu spät :lol:
Mafuba
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mafuba »

Ihr habt recht! Sorry

Ab sofort werde ich bei SW Foren nichts mehr schreiben :D

Kenne mich eindeutig zu wenig im SW-Universum aus!
Turb
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Turb »

DitDit hat geschrieben: 13.10.2017 13:36 Mein Senf zu der ganzen Diskussion:

Ich als jemand der nie Star Trek Fan war fand die Reboots ganz unterhaltsam. Kann aber die Fans verstehen.

Als jemand der richtiger hardcore Star Wars Fan war (nicht mehr seitdem das Expanded Universe zu Grabe getragen wurde) fand ich Rogue One gut und Episode 7 allerletzte Grütze. Ich fand alles an dem Film schlecht. Die billigen Gags und der schlechte Humor, der aufgezwungene Fanservice, eine recyclte und schlecht nacherzählte Handlung, ein abgeschwächter schlechterer Soundtrack, so größe und dumme Logiklöcher die das komplette Suspension of disbelief ausgehebelt haben
Show
(wirklich alles was mit diesem Planetenzerstörenden Planeten zu tun hatte)
, die aufgezwungene political correctness (überall plötzlich Farbige, Asiaten und Frauen egal ob es passt oder nicht), richtig schlecht eingeführte neue Charaktere (z.b. Flynn und Kylo), billige Twists die schockieren sollen, kacke geschriebenes Drehbuch mit unnötigen oder schlechten Szenzen/Dialogen.

Ach wie sehr würde ich mir stabile Verfilmungen einiger SW Bücher wünschen. Vor allem alles was mit Rogue und Wraith Squadron zu tun hat von Stackpole und Allston (oder Zeug von Zahn).

Episode 8 werde ich mir antun aber ich geh mit null Erwartungen rein, also kann es nicht schlimmer kommen.
Kann ich genau so unterschreiben.
Ich saß bei rogue one panisch im Kino und hatte Angst, dass die bei dem Unsinn den die mit meinem schönen Star Wars veranstalten, da am Ende einen überleben lassen! Zum Glück sind alle gestorben.
Trotzdem werd ich mit E8 gleich anschauen, wenn er raus kommt. Es besteht ja eine 10%ige Chance, dass der Film nicht komplette Katastrophe wird...
Sir Richfield
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sir Richfield »

mafuba hat geschrieben: 14.10.2017 18:13Kenne mich eindeutig zu wenig im SW-Universum aus!
Alternativ: Ich bin einer von diesen schlimmen Hardcore Fans, die sofort den Tonfa erkannt haben. ;)

Übrigens darf man sich aber schon wundern, warum Finn plötzlich (allem Anschein nach) so gut mit der Waffe umgehen kann. In EP7 war er nicht gerade erfahren im Nahkampf. Und am Tonfa ausgebildet schien er mir auch nicht zu sein, wenn man schon als Ausrede bringen will, dass ein Sturmtruppler natürlich null Erfahrung mit einem Lichtschwert hat.

Ich bin gespannt, ob Phasma diesmal den Helm abnehmen darf*. Und ob sie Probleme mit kleinen, schnellen Gegnern hat (Hurrdurr, Game of Thones Anspielung)

*Und ob das irgendwie relevant sein sollte...
Purple Heart
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Purple Heart »

Phasma wird diesmal gewinnen, damit es nicht wieder heißt sie sei Nutzlos.
Kann mir mal jemand erklären was für eine Rolle Finn jetzt genau hat? :/

Ich denke Kylo geht ein Bündnis mit Rey ein, um an Anakins Lichtschwet ranzukommen. ^^
Zuletzt geändert von Purple Heart am 14.10.2017 22:30, insgesamt 1-mal geändert.
James Dean
Persönliche Nachricht:

Beitrag von James Dean »

Ich liebe Star Wars. Es ist echt unglaublich, wie viel Arbeit und Liebe zum Detail sie allein im Trailer verbaut haben, das kriegt der gewöhnliche Zuschauer gar nicht mit. Allein die Parallelen zu Episode 5, der ehrenhafte Ablöse-Salut zu den Vorgängerteilen: Alter Jedi-Meister trainiert neuen Schüler (Yoda/Luke, Luke/Rey), die Versuchung der dunklen Seite usw. Wenn Rey jetzt noch die Hand verliert, raste ich aus :O Star Wars ist echt fast schon wie Rick & Morty, man braucht schon eine gewisse Auffassungsgabe, um alles zu verstehen. Dafür liebe ich Disney. So etwas gibt's sonst nur bei DC-Comicverfilmungen. <3
Turb hat geschrieben: 14.10.2017 22:01 Ich saß bei rogue one panisch im Kino und hatte Angst, dass die bei dem Unsinn den die mit meinem schönen Star Wars veranstalten, da am Ende einen überleben lassen! Zum Glück sind alle gestorben.
Wie hart das für Otto-Normal-Zuschauer gewesen sein muss. Da muss man sich mal vorstellen: Star Wars, eine klassische Kindermarke bzw. Marke, deren Merchandise sich primär an Kinder und Männer richtet, die im Herzen noch Kinder sind, bekommt um die Weihnachtszeit einen neuen Film spendiert. Die Werbetrommeln werden geschlagen, Kinder mit niedlichem Merchandise samt Eltern ins Kino gelockt. Und wenn die Kinder nicht während des Films eingeschlafen sind, bringen der 6 Jährige Max und die 8 Jährige Mireé die Eltern mit der Frage ins Stocken, warum am Ende alle krepiert sind. Frohe Weihnachten.
Kajetan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kajetan »

James Dean hat geschrieben: 14.10.2017 22:28 Star Wars ist echt fast schon wie Rick & Morty, man braucht schon eine gewisse Auffassungsgabe, um alles zu verstehen.
Und der nächste, der exzessives Nerddetailkeinandereslebenhaben-Wissen mit "Auffassungsgabe" verwechselt :)
SethSteiner
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von SethSteiner »

@Sir Richfield
Noch während The Force Awakens hieß es durch die Bücher, dass Finn ein ziemlich guter Kämpfer ist. Er ist ja auch eigentlich kein Kloputzer, sondern ein richtiger und durchaus fähiger Soldat. Genauso sollte Phasma ja quasi Mitglied des Triumvirats von Hux und Kylo sein und eine absolute Elite-Soldatin, die Ehre und Pflicht über alles stellt. Nichts davon sieht man am Ende im Film, weil sich vermutlich Autoren einfach einen Ticken mehr Gedanken machen als Regisseure die gleichzeitig Drehbuchautoren sind und in Windeseile selbiges rauskacken müssen.
c452h
Persönliche Nachricht:

Beitrag von c452h »

Das Beste an EP VII war der Trailer. :)
Sarkasmus
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sarkasmus »

James Dean hat geschrieben: 14.10.2017 22:28 Ich liebe Star Wars. Es ist echt unglaublich, wie viel Arbeit und Liebe zum Detail sie allein im Trailer verbaut haben, das kriegt der gewöhnliche Zuschauer gar nicht mit. Allein die Parallelen zu Episode 5, der ehrenhafte Ablöse-Salut zu den Vorgängerteilen: Alter Jedi-Meister trainiert neuen Schüler (Yoda/Luke, Luke/Rey), die Versuchung der dunklen Seite usw.
Also ich bin jetzt kein Star Wars Nerd und bis auf EP 2 und 3 hab ich alle Star Wars Filme gesehen.
Aber die Anspielungen auf EP 5 fand ich doch sehr offentsichtlich, die werden einem ja schon regelrecht mit dem Holzhammer ins Gesicht geschlagen.
Was ich persönlich nicht so geil finde.
Kajetan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kajetan »

SethSteiner hat geschrieben: 14.10.2017 23:38 Nichts davon sieht man am Ende im Film, weil sich vermutlich Autoren einfach einen Ticken mehr Gedanken machen als Regisseure die gleichzeitig Drehbuchautoren sind und in Windeseile selbiges rauskacken müssen.
Man sieht nichts davon im Film, weil man von TFA viel zu viel wollte. Es gibt viele neue Charaktere, es gibt weiterhin viele alte Charaktere. Die müssen alle irgendwie in zwei Stunden reingequetscht werden. Zwei Stunden, in denen man zudem einfach die Storyline von IV kopiert, anstatt den neuen Figuren ihren eigenen Raum zur Entfaltung zu geben. Als Ergebnis bekommen wir dann, was wir bekommen. Keinen guten Film, sondern nur ein seelenloses Fließband-Merchandising-Produkt.

Übrigens, TFA läuft ja gerade auf Netflix. So mit einigem Abstand und nüchtern betrachtet, frei von all dem Hype ... schauderhaft. Ein schauderhafter Film. Wirklich nur für ausgesprochene Fans zu empfehlen, die über massive handwerkliche Fehler und Plotlöcher von den Ausmaßen eines Todessterns locker hinweg sehen können :)
James Dean
Persönliche Nachricht:

Beitrag von James Dean »

Sarkasmus hat geschrieben: 15.10.2017 09:00
Aber das ist doch gerade das Großartige an Star Wars! Die neuen Episoden sind revolutionär und derart frisch, man hat alles, was darin vorkommt, noch nie irgendwie irgendwo gesehen. Gleichzeitig bleibt man sich seinen Wurzeln treu und jeder Star Wars Fan kann sagen: Das erkenne ich wieder! Das ist doch Hoth/ein Lichtschwert/Tatooine/AT-STs/AT-ATs/X-Wings/Imperiale/Rebellen/Carrie Fischer/Hans Solo/usw. usf. Der Star Wars Fan darf dann aufstehen, klatschen und dem Film 10 / 10 Punkten geben.

Ich freue mich auf all die Spinoffs: Han Solo Origin Movie, Jabba the Hut Origin Movie, Obi Wan Origin Movie, Admiral Akbar Origin Movie, Yoda Origin Movie. 2100 haben wir dann endlich alles gesehen.
Onekles
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Onekles »

James Dean hat geschrieben: 15.10.2017 11:19 [...]
Ich freue mich auf all die Spinoffs: Han Solo Origin Movie, Jabba the Hut Origin Movie, Obi Wan Origin Movie, Admiral Akbar Origin Movie, Yoda Origin Movie. 2100 haben wir dann endlich alles gesehen.
Ich will einen Jar-Jar Binks Origin Movie. Das wäre der ultimative Troll.
Sarkasmus
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sarkasmus »

James Dean hat geschrieben: 15.10.2017 11:19
Sarkasmus hat geschrieben: 15.10.2017 09:00
Aber das ist doch gerade das Großartige an Star Wars! Die neuen Episoden sind revolutionär und derart frisch, man hat alles, was darin vorkommt, noch nie irgendwie irgendwo gesehen. Gleichzeitig bleibt man sich seinen Wurzeln treu und jeder Star Wars Fan kann sagen: Das erkenne ich wieder! Das ist doch Hoth/ein Lichtschwert/Tatooine/AT-STs/AT-ATs/X-Wings/Imperiale/Rebellen/Carrie Fischer/Hans Solo/usw. usf. Der Star Wars Fan darf dann aufstehen, klatschen und dem Film 10 / 10 Punkten geben.

Bild