Gran Turismo Sport: Zeitlich begrenzte Demoversion steht in den Startlöchern
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- danke15jahre4p
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Re: Gran Turismo Sport: Zeitlich begrenzte Demoversion steht in den Startlöchern
ja gut, ist halt ne open beta, wenn auch als demo verkauft.
ist irgendein fehler mit der serversynchronisation, vielleicht haste ja glück.
greetingz
ist irgendein fehler mit der serversynchronisation, vielleicht haste ja glück.
greetingz
- Eirulan
- Persönliche Nachricht:
Re: Gran Turismo Sport: Zeitlich begrenzte Demoversion steht in den Startlöchern
Speichern nicht möglich, keine Verbindung zum Server...
Ja gut was erwartet man auch vom Kack PSN...
Da will man 1x im Jahr!! was von dem Rotz Konzern, und immer wieder failed Sony so hart.
Mann bin ich angefressen....
Naja bin dann mal wieder PC2 am PC zocken...
- danke15jahre4p
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
denke mit ner final am pc haste mehr spass als an ner beta auf ps4. 
greetingz
greetingz
- Eirulan
- Persönliche Nachricht:
Project cars 2 spielt sich in vielen Belangen leider auch noch wie ne Beta... 
- danke15jahre4p
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
aber immerhin kein onlinepflicht 
greetingz
greetingz
- Leon-x
- Persönliche Nachricht:
So kurz vor Veröffentlichung sollte es eigentlich keine Beta mehr sein. Wie ein alter Build wirkt es nicht.
Aber kommt.sicher ein Day One Patch zum fertigen Game. Nur habe ich nicht das Gefühl dass man trotzdem alle gewünschten Einstellungen vornehmen kann. Wird wieder über größere Updates über Monate behoben.
Aber kommt.sicher ein Day One Patch zum fertigen Game. Nur habe ich nicht das Gefühl dass man trotzdem alle gewünschten Einstellungen vornehmen kann. Wird wieder über größere Updates über Monate behoben.
- danke15jahre4p
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
warum denn nicht?
an der serveroptimierung wird bis kurz vorm release gearbeitet und noch darüber hinaus, nen besseren stresstest als wie aktuell bekommt man doch nicht.
oder soll man den weg von #driveclub gehen?
greetingz
- Leon-x
- Persönliche Nachricht:
@leifman
Verzeih wenn ich als längjähriger PS4 Besitzer jetzt keine Wunder vom Netzwerk erwarte.
Aber ich hoffe dass es dann zum Start recht reibungslos läuft. Der Titel sollte ja eigentlich recht wichtig im Softwareangebot sein.
Verzeih wenn ich als längjähriger PS4 Besitzer jetzt keine Wunder vom Netzwerk erwarte.
Aber ich hoffe dass es dann zum Start recht reibungslos läuft. Der Titel sollte ja eigentlich recht wichtig im Softwareangebot sein.
- danke15jahre4p
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
gut, nur was hat sonys interne (teilweise mangelhafte) serverlastverteilung mit der cllient/server optimierung von gt sports zu tun?
das problem was eirulan plagt, ist, so wie ich las, im netzcode von gt sports zu finden, nicht im eigentlichen netzwerk von sony.
ihr adressiert euren gram grad falsch.
greetingz
- Melcor
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Habe bis jetzt versucht an 4 Online Rennen teilzunehmen. Nur einmal hats geklappt - ansonsten Fehlercode oder schwarzer Bildschirm. Das die Rennen nur alle 20 Minuten teilnehmen macht das ganze nur schlimmer. Dieser Versuch bei dem ein einzelnes Rennen rauskam hat anderthalb Stunden gedauert. Da fährt man bereits Qualifikationsrunden, wartet dann noch 4 Minuten nur um am Ende ne Fehlermeldung zu bekommen. Danach kann man wieder 20 Minuten aufs nächste Rennen warten... Nene, da ist mir die Zeit zu Schade. Hoffe mal, dass das an dem Beta Status liegt. Außerdem, einen Beta Stresstest als Demo zu verkaufen ist dreist und schadet dem Spiel. Bei dem Onlinedesign, mit festen Rennen alle 20 Minuten muss das Ding bei Launch jedenfalls auf richtig Rund laufen. Ne halbe Stunden umsonst zu warten versaut mir jedenfalls die Lust das Ding weiterzuspielen. Wenn man denn wenigstens in der "Entry-Period" Single Player Challenges machen könnte, aber nein, nur Quali Zeitrennen oder auf ne digitale Uhr starren.
- RVN0516
- Persönliche Nachricht:
Nur das es im Moment gefühlt eher nach einem DriveClub Desaster anfühlt.
Der Arcade Modus und die "Kampagne" mit den Minispielchen sind ja nett, aber merkt an allem in der Beta das eben der Augenmerk hier im MP lag und wenn der nicht sauber funktioniert, dann ist das voller Bockmist.
Da warte ich lieber auf ein richtiges GT, auch wenn ich dann alt und grau bin.
- ddd1308
- Persönliche Nachricht:
Ich muss sagen ich bin positiv überrascht von der Demo/Beta. Das Fahrgefühl gefällt mir richtig gut, Grafik gefällt auch, Gegnerverhalten bisher auch. Allerdings bin ich erst 4 oder 5 Rennen gefahren. Ein "Blindkauf" wird es zwar nicht, ich warte mal noch die ersten Tests und Usermeinungen ab, aber ich habe irgendwie das Gefühl, dass mir GT besser gefallen wird als Forza 7.
- Eirulan
- Persönliche Nachricht:
So.
Konnte heute tatsächlich mal spielen und auch speichern...
Ist ja schon ein Witz mit Anlauf, dass in den Optionen nur Thrustmaster und Logitech verfügbar sind, HALLO geht's noch???
Mein Fanatec funktioniert bedingt trotzdem, man kann fahren, aber ohne oder mit minimal FFB.
Womit ich schonmal einen der wichtigsten Punkte überhaupt nicht testen konnte.
Ansonsten würde es mir eigentlich ganz gut gefallen.
Konnte heute tatsächlich mal spielen und auch speichern...
Ist ja schon ein Witz mit Anlauf, dass in den Optionen nur Thrustmaster und Logitech verfügbar sind, HALLO geht's noch???
Mein Fanatec funktioniert bedingt trotzdem, man kann fahren, aber ohne oder mit minimal FFB.
Womit ich schonmal einen der wichtigsten Punkte überhaupt nicht testen konnte.
Ansonsten würde es mir eigentlich ganz gut gefallen.
- Leon-x
- Persönliche Nachricht:
Meine Zusammenfassung (PCGH geschrieben):
Habe es durch die Verlängerung der Demo jetzt auch nach dem Urlaub noch 2 Tage gezockt. Auf PS4 Pro zur Anmerkung auf einem 32 UHD HDR Monitor.
Optisch gibt es viel Licht und Schatten für mich. Lichtstimmung und HDR funktionieren sehr gut. Die neutralen Farben gefallen mir weiterhin.
Kantenglättung ist aber nicht wirklich überzeugend selbst in der höheren Auflösung. Motorhauben und selbst Aufkleber auf Autos zeigen deutliche Zackenbildung. Ist bei der Konkurrenz (wenn man PC2 und Forza) in 4k zocken kann eine Ecke besser.
Cockpits fallen wie früher bemerkt auch etwas zurück. Zum Teil bewegt sich nicht wirklich was wie Gurte. Was aber mehr auffällt ist dass einige Objekte wie Lüftungen, Knöpfe oder Amateuren nicht rund sondern eckig sind. Manche Materialien wirken da auch nicht so 100% echt. Da trumpft gerade Project Cars 2 am PC in UHD voll auf. Im Konsolenvergleich geht es in Ordnung auch wenn Forza 7 auf der One X etwas im Vorteil sein sollte. Dafür ist die Farbgebung etwas realer.
Was noch ins Auge springt sind dass Spiegelungen im Lack und Windschutzscheibe sehr grob auflösen und pixelig sind. Da fährt man auch nur hinter der Konkurrenz ins Ziel. Details an Gegnerfahrzeugen werden auch recht früh runtergeschraubt und manche Rücklichter etwas in die eckige Form gebracht.
Da GT leider noch keine wirklichen Regenrennen oder Nebel zeigt fallen da die Bewertungen der Optik und Stimmung noch flach.
Strecken geht in Ordnung. Lediglich der Rally-Kurs hat für mich teilweise fast PS3 Texturen. Insgesamt sehe ich Forza da in Front wegen dem was auf der Strecke los ist. Gibt aber auch dort paar Kurse die stark abfallen. Wobei PC2 eben mehr mit Wetter und Jahreszeiten drauf hat. Was bei mir mit einfließt da GT recht starr bleibt.
Ansonsten läuft das Game aber auf der Pro recht sauber.
KI ist jetzt aber auch nicht wesentlich besser als bei der MS Konkurrenz. Selbst auf Profi ist sie noch zu leicht und kommt eher dem Schwierigkeitsgrad von "Überdurchschnittlich" bei Forza nahe. Was viel zu wenig ist für spannende Rad an Rad Duelle. Oft bleiben sie auch sturr auf der Ideallinie und scheren kaum aus. Wenn man etwas quer gestellt wird rasen sie, wie bei GT üblich, komplett in einem rein. Gummiband ist auch spürbarer als bei anderen Racern. Bei Custom-Rennen kann man wenigstens den Boost deaktivieren aber dann fährt man wegen dem eh zu leichten Schwierigkeitsgrad eh auf und davon.
Fahrverhalten ist einfacher als bei Forza und Project Cars. Wagen hat man gut unter Kontrolle. Da wo Forza eher zum Untersteuern etwas neigt macht es GT gerade in die andere Richtung. Man kann bei über 100km/h das Lenkrad meinem empfinden zu weit rumdrehen und dann eben einlenken was in der Realität wegen der Reifenhaftung gar nicht so gehen dürfte.
Insgesamt macht es aber schon viel Spaß zu fahren da man nicht so sehr mit dem Wagen kämpfen muss wie bei der Konkurrenz. Ist halt dann Geschmacksache was einem gefällt.
Ich finde GT Sport gut und werde es auch fahren. Trotzdem werden Umfang und paar Einschränkungen bei Tag/Nacht und Wetter es nicht zum König bei mir machen.
Habe es durch die Verlängerung der Demo jetzt auch nach dem Urlaub noch 2 Tage gezockt. Auf PS4 Pro zur Anmerkung auf einem 32 UHD HDR Monitor.
Optisch gibt es viel Licht und Schatten für mich. Lichtstimmung und HDR funktionieren sehr gut. Die neutralen Farben gefallen mir weiterhin.
Kantenglättung ist aber nicht wirklich überzeugend selbst in der höheren Auflösung. Motorhauben und selbst Aufkleber auf Autos zeigen deutliche Zackenbildung. Ist bei der Konkurrenz (wenn man PC2 und Forza) in 4k zocken kann eine Ecke besser.
Cockpits fallen wie früher bemerkt auch etwas zurück. Zum Teil bewegt sich nicht wirklich was wie Gurte. Was aber mehr auffällt ist dass einige Objekte wie Lüftungen, Knöpfe oder Amateuren nicht rund sondern eckig sind. Manche Materialien wirken da auch nicht so 100% echt. Da trumpft gerade Project Cars 2 am PC in UHD voll auf. Im Konsolenvergleich geht es in Ordnung auch wenn Forza 7 auf der One X etwas im Vorteil sein sollte. Dafür ist die Farbgebung etwas realer.
Was noch ins Auge springt sind dass Spiegelungen im Lack und Windschutzscheibe sehr grob auflösen und pixelig sind. Da fährt man auch nur hinter der Konkurrenz ins Ziel. Details an Gegnerfahrzeugen werden auch recht früh runtergeschraubt und manche Rücklichter etwas in die eckige Form gebracht.
Da GT leider noch keine wirklichen Regenrennen oder Nebel zeigt fallen da die Bewertungen der Optik und Stimmung noch flach.
Strecken geht in Ordnung. Lediglich der Rally-Kurs hat für mich teilweise fast PS3 Texturen. Insgesamt sehe ich Forza da in Front wegen dem was auf der Strecke los ist. Gibt aber auch dort paar Kurse die stark abfallen. Wobei PC2 eben mehr mit Wetter und Jahreszeiten drauf hat. Was bei mir mit einfließt da GT recht starr bleibt.
Ansonsten läuft das Game aber auf der Pro recht sauber.
KI ist jetzt aber auch nicht wesentlich besser als bei der MS Konkurrenz. Selbst auf Profi ist sie noch zu leicht und kommt eher dem Schwierigkeitsgrad von "Überdurchschnittlich" bei Forza nahe. Was viel zu wenig ist für spannende Rad an Rad Duelle. Oft bleiben sie auch sturr auf der Ideallinie und scheren kaum aus. Wenn man etwas quer gestellt wird rasen sie, wie bei GT üblich, komplett in einem rein. Gummiband ist auch spürbarer als bei anderen Racern. Bei Custom-Rennen kann man wenigstens den Boost deaktivieren aber dann fährt man wegen dem eh zu leichten Schwierigkeitsgrad eh auf und davon.
Fahrverhalten ist einfacher als bei Forza und Project Cars. Wagen hat man gut unter Kontrolle. Da wo Forza eher zum Untersteuern etwas neigt macht es GT gerade in die andere Richtung. Man kann bei über 100km/h das Lenkrad meinem empfinden zu weit rumdrehen und dann eben einlenken was in der Realität wegen der Reifenhaftung gar nicht so gehen dürfte.
Insgesamt macht es aber schon viel Spaß zu fahren da man nicht so sehr mit dem Wagen kämpfen muss wie bei der Konkurrenz. Ist halt dann Geschmacksache was einem gefällt.
Ich finde GT Sport gut und werde es auch fahren. Trotzdem werden Umfang und paar Einschränkungen bei Tag/Nacht und Wetter es nicht zum König bei mir machen.