Gran Turismo Sport: Zeitlich begrenzte Demoversion steht in den Startlöchern

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Leon-x
Persönliche Nachricht:

Re: Gran Turismo Sport: Zeitlich begrenzte Demoversion steht in den Startlöchern

Beitrag von Leon-x »

Ganz kaputt ist es ja nicht. Es ist auf das Spielkonzept vom hintern Feld nach Vorne zu kommen ausgelegt.

Entweder sollte Turn10 Qualifying anbieten dann kann man die KI mehr Rennfahrer einhauchen. Dann ist es aber kein Racer für schnell Zwischendurch.

Wenn das Konzept bleibt aber man lässt sie mehr zurückstecken in paar Situationen.

Dass sie sich breitmachen soll wohl die Gameplayherausforderung sein.

Forza ist einfach keine Rennsimulation.

Schlimmer finde ich da noch eine starke Gummibsnd-Ki.
Da bin ich auf GT gespannt. Hoffe es wird noch überarbeitet. Aber wird weder bei Forza noch GT groß verändert werden.
danke15jahre4p
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Gran Turismo Sport: Zeitlich begrenzte Demoversion steht in den Startlöchern

Beitrag von danke15jahre4p »

DARK-THREAT hat geschrieben: 06.10.2017 16:21Glaube ich habe kurz nach der Einführung der Drivatare schon gesagt, dass man vernünftig fahren sollte, denn eine Rowdiefahrweise überträgt sich auf dem KI Clone der bei andere Spieler eben mitfährt.
genau das ist ja das kaputte am k.i. system, denn niemand kann davon ausgehen, dass jeder vernünftig fährt, auch bzw. vorallem nicht im soloplayer.

turn10 hätte dafür sorgen müssen, sei es durch strafen oder durch eine besseres drivatar controlling, dass das system vernünftig funktioniert.

tut es aber anscheinend nicht, und jetzt den spielen vorzuwerfen sie seien daran schuld ist ein wenig kurz gedacht.
Und eben uA das Beispiel zeigt, wo der eigentliche Fehler zu suchen ist.
ja, im system, nicht beim spieler.

greetingz
kronik
Persönliche Nachricht:

Beitrag von kronik »

leifman hat geschrieben: 06.10.2017 16:25 turn10 hätte dafür sorgen müssen, sei es durch strafen oder durch eine besseres drivatar controlling, dass das system vernünftig funktioniert.
Tut es doch auch. Wenn man die Option "Agressivität einschränken" aktiviert passt das imo.
Die KI oder Drivatare finde ich per se nicht übel, im Vergleich zu FM6 kleben sie einfach etwas zu fest an der Ideallinie und reagieren (noch) zuwenig auf dich als Fahrer. Mich hat bisher noch keine einzige KI von der Strecke geballert.

Natürlich fehlt FM die Quali und ich weiss auch nicht weshalb man das nicht mal optional anbietet. Ist ja dann mein Problem, wenns länger dauert. Alternativ könnte man ja die eigenen Rundenzeiten mit Auto X auf Strecke Y immer speichern und bei der nächsten "passenden" Combo den Startplatz analog ausgeben. Diese Sache hat mich an F schon immer gestört, wenigstens haben sie jetzt die Renndauer erhöht.
Vin Dos
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Vin Dos »

DARK-THREAT hat geschrieben: 06.10.2017 16:06
Vin Dos hat geschrieben: 06.10.2017 13:17 @kronik

Mir ist es ziemlich egal wer was besser macht. Mir fällt es eben auf. Und dass ich mal den 1. platzierten in der letzten Runde rauskegel, das mach ich nur bei der K.I. . Im MP hat das nichts zu suchen. Zumal die K.I., wie so ziemlich in jedem Forza, einfach schlecht ist. Ich kanns nicht anders sagen. Ich spiel auf experte, weil das für mich angenehm erscheint und auf dem Schwierigkeitsgrad bremst die K.I. an stellen die total unnötig sind. Auch wenn das restliche Renntempo stimmt. Ich hab noch keine höheren Schwierigkeitsgrade ausprobiert, aber hoffe mal dass es dort nicht so abläuft.

Das war aber schon immer ne Forza Krankheit, da bremst die K.I. an Stellen an denen es gar keinen Sinn macht. Wenn du sowas mal an der Nordschleife am Wochenende abziehst, dann kannst du dich auf Backenfutter einstellen.
Ist dir bewusst, dass du mit so einem Fahrverhalten in Forza dein Drivatar genau diese Einstellung bei andere Spieler dann auch bzw ähnlich anwendet?
So löst sich das Problem der Drivatar KI nicht, sondern macht sie weiter so und schlimmer.
Erstens, das war 1-2 mal. Zweitens fahre ich zu 99% einigermaßen clean. Ich stelle ja auch extra den Schwierigkeitsgrad runter damit ich mich nicht durchboxen muss. Drittens, glaube ich kaum dass es anhand 1-2 Ausrutschern die bescheuerten Drivatare beeinflusst. Die K.I. war und ist Müll. Sei es bei Forza 5/6/7. Ich könnte wetten auf dem höchsten Schwierigkeitsgrad fahren und vorallem bremsen die Drivatare so wie es sein sollte. Nur dann müsste ich die Rundenzahl raufstellen um ne Chance auf die vorderen Plätze zu haben, was ich bei Forza nicht geplant hab. Wenn ich Langstreckenrennen fahren will, dann nehm ich lieber PCars oder etwas realistischeres.
Danny_Ocean11
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Danny_Ocean11 »

Kann mir jemand erklären warum sich die Autos so anfühlen als würde mann einen 40t LKW bewegen? Sehr merkwürdig. Die AI ist auf GT1 Niveau :-)
Vin Dos
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Vin Dos »

Leon-x hat geschrieben: 06.10.2017 14:11
Vin Dos hat geschrieben: 06.10.2017 13:17 Ich spiel auf experte, weil das für mich angenehm erscheint und auf dem Schwierigkeitsgrad bremst die K.I. an stellen die total unnötig sind. Auch wenn das restliche Renntempo stimmt. Ich hab noch keine höheren Schwierigkeitsgrade ausprobiert, aber hoffe mal dass es dort nicht so abläuft.

Das war aber schon immer ne Forza Krankheit, da bremst die K.I. an Stellen an denen es gar keinen Sinn macht. Wenn du sowas mal an der Nordschleife am Wochenende abziehst, dann kannst du dich auf Backenfutter einstellen.

Ich fahr auch auf Experte und Rennlänge auf "Lang". So kommt man gut durch ohne in jede Kurve reinhalten zu müssen.
Dass die Ki früher bremst liegt aber glaube ich am Spielprinzip. Man muss sich ja auf die ersten Plätze vorkämpfen. Wie soll es gehen wenn man im Mittelfeld startet und die Ki gleich schnell ist? Die müssen ja ein kleines Handycap haben.
Da es kein Qualifying gibt kann man nur so Boden gut machen. Würden die mit angezogener Handbremse auf der Geraden fahren wäre es ja auch nichts.

Wo halt die Ki wirklich schwächelt ist einem Platz zu lassen in Kurven oder wenn sie beim Start neben einem herfährt. Sie steckt halt einfach nicht zurück.
Könnte man jetzt auch sagen dass es sonst zu einfach wird sich durchs Feld zu kämpfen wenn due immer zur Seite gehen.

In dem Punkt will glaube ich Forza kein echtes Rennspiel sein. Die Vorraussetzungen sind bei einem PC2 komplett anders. Da hast Quali und richtige Rad an Rad Rennen.
Hast wahrscheinlich zum größten Teil recht, ich meine auch eher dass eben manchmal grundlos eine seltsame Linie gefahren wird und dann auch noch in ner Schikane durch die man eigentlich voll durchfährt (als Beispiel) gebremst wird obwohl vor der K.I. kein anderer Gegner fährt. Das kommt mir dann so vor als will einem das Spiel einen Vorteil verschaffen, aber genau das Gegenteil ist die Folge.
Eirulan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Eirulan »

43 GB :-)
Und das mit dem saulahmen PSN :lol:
Bei Steam wäre das in 30 min da, PSN sagt mir aktuell 6h.

Aber, ich lads trotzdem über Nacht und schau morgen Abend mal rein, bin sehr gespannt. Was man so liest scheint es gut geworden zu sein.

Unterstützt der Build inzwischen das neue Fanatec CSL ELITE?
Varothen
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Varothen »

Server down? Geile Demo!
Everything Burrito
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Everything Burrito »

ist das nur einbildung oder ist die lenkung mit dem controller ein klein wenig verzögert?
RVN0516
Persönliche Nachricht:

Beitrag von RVN0516 »

Gestern nur kurz dazu gekommen, da der download bis kurz vor Mitternacht ging.
Daher nur ein paar Fahrtests und Missionen gespielt.
Bisher ist das Gefühl durchwachsen.
Also das was ich bisher von der Kampagne gesehen habe kann man wegschmeißen. Wenn es so bleibt.
Die grafik vorallem in der Videos ist Hammer, der Rest also Menus und Spiel nur gut.

Bei der Steuerung muss ich meinem Vorredner recht geben das Gefühl hatte ich auch.
Was dann in der 2ten Lenkübung dann die direkte Kollision mit der Wand zur Folge hatte.
und einmal hatte es Probleme anscheinend mit der Kollisionsabfrage. Obwohl nicht gegen ein Hinderniss gefahren sondern
zwischen den Toren, trotzdem disqualified, hatte erst funktioniert, nachdem aus der Mission raus und neugestartet.

Heute abend wird das dann mal genauer unter die Lupe genommen.
flo-rida86
Persönliche Nachricht:

Beitrag von flo-rida86 »

Varothen hat geschrieben: 09.10.2017 21:26 Server down? Geile Demo!

Jop war gestern immer angeblich fast nur Server arbeiten.Einfach nur nervig.
Als ich mal 2.Man wircklich spielen konnte hab ich glei mal 3rennen gemacht vorerst Ki aus angst das die Demo bei online glei abschmiert.
Es war jetzt nicht unbedingt schlecht aber mehr auch nicht.Die Ki hat schon einen heftigen Gummiband effekt und die Lenkung ist irgendwie auch nicht direkt.Das einzig gute ist eigentlich hier für mich nur die Optik wo anderseits die Konkurrenz ein besseres gesammtbild hat.Später wenns genug Inhalte hat und ausgereift ist gerne für 30€.
Eispfogel
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Eispfogel »

Das mit dem Onlinezwang wird wohl so auch in der Releaseversion bleiben - na super!
Da geht dann einfach mal überhaupt nichts, wenn keine Verbindung zum Server besteht. Man kann ja nichtmal ein paar Runden im Singleplayer drehen....das wird nichts zum Release werden....

Auf der Pro sieht es darüberhinaus auch noch WESENTLICH besser aus, wenn man die Einstellung auf "bevorzuge Bildrate" einstellt. Klar...das Kantenflimmern ist schlimmer, aber dafür hat man mehr Strecken und Fahrzeugdetails und generell ein angenehmeres Bild.

Es fehlen dann auch irgendwie die Optionen, oder ich habe diese wegen den Downtimes und abstürzen nicht gefunden. Wo kann ich den Lenkwinkel einstellen? Wo das Field of View? Wo kann man das ForceFeedback feinjustieren? Irgendwie ist da nichts.
Online Rennen konnte ich nicht eines starten. Nach der Quali kommt immer nur, dass die Netzwerkverbindung getrennt wurde.
Ok es ist eine Beta.....aber die geht eben auch nur noch bis zum 12, oder für die meisten Menschen nur noch bis morgen, denn Tagsüber wird ja meist gearbeitet. Naja...alles recht wenig überzeugend - leider :/
Eirulan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Eirulan »

Das Spiel stürzt bei mir sofort ab, wenn ich im Hauptmenü in die Optionen will, und zudem hat mein Fanatec CSL Elite für PS4 beim Fahren NULL FFB!!
Bin extrem enttäuscht mal wieder von der PlayStation Plattform.

Kann man da was machen? Standard PS4
danke15jahre4p
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von danke15jahre4p »

hab was davon gelesen das man nach 15 minuten im hauptmenü abspeichern sollte.

aber keine gewähr.

greetingz
Eirulan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Eirulan »

Ok teste ich mal, danke.
Mal wieder fail hoch zehn....