Ja, so in der Art. Als Zeichentrick-Serie für Kinder kann ich damit leben.
Bei einer Realfilm Serie für Erwachsene Kinder würde ich eher mit den Augen rollen.
Du meinst so wie in der neuen Star Trek Serie, deren Piloten aussahen wie die J.J. Filme? ^^weil es einer effekthascherischen Hetzjagd wie etwa in Star Trek und The Force Awakens vorbeugt.
Ich glaube aber auch, dass das schon ganz schön anstrengend ist, da den Mittelweg zu finden.Aber das was du aufgeführt hast in meinen Augen das riesige Problem das Star Wars für mich, zumindest im Fernsehen und Kino mittlerweile zunehmend abstößt. Diese Konzentration auf das was du auf Seite vier in dicken Buchstaben geschrieben hast " I CLAPPED BECAUSE I SAW THINGS I KNOW!". Das war schon bei The Clone Wars ziemlich symptomatisch,
Disclaimer: Egal, was ich jetzt wie sage, bitte immer ein "IMHO" oder "Ist MEINE Sicht der Dinge" dabei denken.
Wenn ich in einen Star Wars Kino Film gehe, dann erwarte ich da tatsächlich Star Wars. Also das Universum Star Wars.
Und gerade wenn ein Film vor Episode 4 spielt, dann sollten da Tie Fighter, X-Wings und AT-ATs!!!!! herumstehen.
Sonst wäre es nicht Star Wars.
Es muss aber halt nicht alles mit GEWALT genau das Gleiche sein.
Die AT-ACTs bei Rogue One braucht kein Mensch. Die machen genau null Sinn. Sogar im SW Universum, wo man bei vielen Dingen nicht fragen sollte, machen die keinen Sinn.
AT-ATs sind Shock & Awe Dinger, die sollen bedrohlich aussehen und unverwundbar wirken, während sie die Truppen ins Gefecht bringen. Die zu einem TRANSPORTER umzubauen, der nur unglaublich schwer zu be/entladen ist, das ist Humbug.
Die sind wirklich nur da, damit jemand "I KNOW THOSE THINGS!" schreien kann.
Reys Landspeeder, ich meine... wie heißt das Ding eigentlich? wäre für mich ein positives Beispiel: Es sieht aus wie Star Wars, ist aber nicht 100% genau ein Ding, das wir schon kennen. (Auch wenn es aussieht, als hätte jemand Lukes Landsspeeder umgedreht und verdichtet.
In Clone Wars / Rebels sind solche Fanservice Momente dann solche, wo unbedingt It's a TRAP! Ackbar in die Story eingewoben werden musste. Oder Anakin auf Chewbacca trifft. Oder Ezra irgendwelche Wookies rettet. Sowas halt.
Kann man jetzt unter strengen Maßstäben auch für Tarkin gelten lassen, aber das ist so gerade noch an der Grenze des sinnvollen.
Es kommt nicht von ungefähr, dass Karneval alle als Vader, Ren, Stromtrooper, etc. rumlaufen.Und Antagonisten bleiben denke ich auch einfach nur wegen ihre Styles in Erinnerung, wie Ventress.
Wenn da nicht diese kleine Sache wäre, nämlich wer die "Inspiration" für das "coole" Imperium ist.
Aber ja, Ventress fand ich auch interessanter als vieles andere. Wobei ich die SW Antagonisten grundsätzlich interessanter finde.
Irgendwie finde ich die weniger langweilig. Kommt mir vor, als hätten die viel mehr "Geschichte" als die Protagonisten.
Nö, passt schon. Ich finde deine Sichtweise interessant.Nicht falsch verstehen, ich finde einiges ja durchaus ganz richtig und gut. Das Ursprungskonzept sollte ja eigentlich der Aufbau der Rebellenallianz sein, da versteht es sich von selbst, dass man auch mal auf bekannte Charaktere und Dinge trifft aber die Umsetzung ist platt und inkonsequent.
Wenn ich so drüber nachdenke kann es nämlich gut sein, dass ich Rebels irgendwie "besser" fand als Clone Wars, weil mir in Rebels kein Intro auf den Sack ging. Und weil mir das trotz allem irgendwie weniger hektisch vorkam.
Wobei ich fest glaube, mich da selber zu täuschen, denn Rebels müsste eigentlich noch "schneller" sein als Clone Wars, weil da selten mal eine Story über mehrere Folgen ging.
Aber ich kann das halt alles mit "You know? For kids" abtun und auch wenn das anders klingt, aber sooooooooooooo tief bin ich dann doch nicht mehr drin.
Dennoch gehe ich aus Prinzip in jeden SW Film ins Kino, fand Rogue One trotz vieler Schwächen einen Schritt in die richtige Richtung, bin gespannt, ob sie den in EP8 weiter gehen. (Habe aber Bedenken. Ich meine, der Trailer beginnt mit AT-ATs und AT-weißderGeierwasdasseinsoll,hattendienochKonzeptevondenPlanetderAffenFilme?) auf einem WEISSEN BODEN. Hoth, irgendjemand? Und allem Anschein nach greifen die da eine Rebellenbasis an, die wahrscheinlich aufgegeben werden muss. HOTH, IRGENDJEMAND???)
Edit: Episode 1 in die an dieser Stelle korrekte 4 geändert.

