Nicht grundsätzlich MTA, sondern diese umsatz-optimierten, gezielt (!) süchtig machenden Umsetzungen davon.
Was musst Du Dich als Gamer anpassen, wenn Anbieter gewisse gesetzliche Regelungen befolgen müssen? Das hat mit Dir nix zu tun, schmälert nicht Dein Spielempfinden und virtuellen Kleinkram kannst Du weiterhin kaufen, wenn Du das möchtest.Verstehe mich nicht falsch: Es ist mir nicht egal, dass es Menschen mit entsprechenden Problemen gibt. Aber es gibt menschen mit so vielen Problemen/Eigenheiten, dass ich nicht gewillt bin mich an alle Eventualitäten anzupassen.
Klar, man kann sich das Leben einfach machen, keine Frage.So lange das Problem nicht gesetzliche Relevanz hat, ist es mir egal bzw. muss es mir egal sein.
Schon mal was von öffentlichem Druck gehört? Vor 50 Jahren wollte niemand auf Behördenseite was von Umweltschutz wissen, Müll in den Wäldern und Schaum auf den Flüßen waren ein PAL. Heute sieht das ein wenig anders aus.Nur scheint da kein Bedarf zu bestehen...
Wie gesagt, man kann sich das Leben einfach machen. Strom kommt aus der Steckdose, das billige Fleisch aus der Kühltheke, die billigen Primark-Klamotten aus dem Regal und was kümmern mich denn Dinge, die nicht unmittelbar vor meiner Nasenspitze passieren?Also warum soll ich mir Gedanken machen, wenn es entsprechende Instanzen nicht machen?
Das kannst Du so machen. keine Frage. Es steht Dir frei. Nur solltest Du Dich dann nicht beschweren, wenn man Dich dann wahlweise naiv, egoistisch, selbstsüchtig, faul oder sonstwas nennt.