Vor allem liefert es nur einen minimalen Mehrwert für den Film der den Aufwand in meinen Augen nicht rechtfertigt. Ich fand beim Hobbit die Landschaftsaufnahmen in 3D toll, beim rest könnte es auch 2D sein und alles wäre gut.Kajetan hat geschrieben: ↑10.10.2017 15:14Mir wird mit den neuen Shutter-Brillen zwar nicht mehr schlecht, aber nach zwei Stunden bin ich trotzdem fertig und abgekämpft, weil es für mich anstrengend ist, mir den Tiefenfokus vorschreiben zu lassen. Ich kneife dann ständig die Augen zusammen, versuche das Unscharfe scharf zu machen, dann wechselt der Fokus wieder und ich fange instinktiv von vorne an. Entspannt einen Film anschauen? Vergiß es, kann ich mit dieser Projektionstechnik nicht. Bei Rogue One musste ich so alle 20-30 min die Augen zumachen und meinem Gehirn eine kurze Pause verschaffen. Effin Scheissdreck, mistiger!
Abgesehen davon ist das Bild oft viel zu dunkel und schnelle Actionszenen sind nur noch ein Pixelmatsch aus verschmierten Bildinformationen, anstatt dass ich ein knackscharfes Bild bekomme, wo ich z.B. jedes davongeschleuderte, verfickte Trümmerteil auf der Leinwand scharf und deutlich sehen kann, wenn ICH SELBST meinen SUBJEKTIVEN Blick darauf richte. Langsame, ruhige Szenen, in denen sich kaum etwas bewegt ... das ist teilweise schon beeindruckend, aber wie gesagt, Action ... grauenvoll!
Abgesehen vom Fokus Punkt mag ich diese Brille nicht auf der Nase haben...da ich eine Brille trage muss ich diese Extra Brille davor setzten. Unser Kino hat wohl etwas schwerere, das fängt an nach ner weile unangenehm zu drücken.
Deshalb hab ich entschieden lieber zu verzeichten und es mir dann als DVD Version in 2D anzusehen als noch in jeden Film zu rennen wie früher. Kann es auch nicht ändern wenn sie mein Geld nicht wollen.