Star Wars: Die letzten Jedi - Trailer zum Kinofilm dreht sich um die "ungezähmte Macht"

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

str.scrm
Persönliche Nachricht:

Re: Star Wars: Die letzten Jedi - Trailer zum Kinofilm dreht sich um die "ungezähmte Macht"

Beitrag von str.scrm »

Melcor hat geschrieben: 10.10.2017 15:02
Danny. hat geschrieben: 10.10.2017 14:34 blabla

Ich erkläre den vorangegangenen Post von Benutzer "Danny." zu Beweismaterial A für die These "Es gibt objektiv schlechten Geschmack".

Diesen Durchfall könnte man natürlich auch mit der kompletten Unkenntnis über alle Kriterien, die das Medium auszeichnen, erklären.

:roll:
oh man hab ich da wieder einem ewig gestrigen Alleshasser auf den Schlips getreten?
ja ja ich weis alles nach 1970 ist scheiße
johndoe1197293
Persönliche Nachricht:

Re: Star Wars: Die letzten Jedi - Trailer zum Kinofilm dreht sich um die "ungezähmte Macht"

Beitrag von johndoe1197293 »

UncleDrew9ONE hat geschrieben: 10.10.2017 14:21Ich fand Episode 7 klasse und freue mich riesig auf Episode 8.
Same here.
"Force Awakens" hat mein Interesse an der Reihe wieder geweckt, nachdem es mit Episode 2 drastisch gesunken ist.
Ich habe richtig Lust auf diese Fortsetzung. :Hüpf:
Zuletzt geändert von johndoe1197293 am 10.10.2017 15:38, insgesamt 1-mal geändert.
greenelve
Persönliche Nachricht:

Beitrag von greenelve »

CryTharsis hat geschrieben: 10.10.2017 15:24 Same here.
"Force Awakens" hat mein Interesse an der Reihe wieder geweckt, nachdem es mit Episode 5 drastisch gesunken ist.
Ich habe richtig Lust auf diese Fortsetzung. :Hüpf:
Dein Interesse ist durch Episode 5 gesunken?

Episode 5 und drastisch?

:Häschen:

https://www.youtube.com/watch?v=qOV61eL9XDE

:ugly:
SethSteiner
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von SethSteiner »

Ich finde diese zunehmende Werbung für Star Wars auf Portalen die eigentlich nichts mit Film zutun hat ziemlich fragwürdig und würde ja schon ganz gern sehen, dass man sowas als das kennzeichnet was es ist. Promotion.

Ansonsten war The Force Awakens bereits ziemlich übel geschriebener Schund und auch hier seh ich nichts was über Schauwerte hinausgeht. Die Verführung durch die dunkle Seite ist in 40 Jahren Star Wars kein Thema mehr was mich reizt, der plumpe Kampf Gut gegen Böse ist ausgereizt, die Charaktere sind flach und die Versuche den Zuschauer sich fragen zu lassen "oh nein, passiert das wirklich" sind wirklich alles andere als subtil. Dazu kommen noch diese auf niedlich getrimmten Figuren zum Merchandise Verkauf, die bei mir eher für unangenehme Erinnerung an Ewoks und Gungans sorgen.

Kein Film für den ich ins Kino gehen will und ich frage mich, wieso ausgerechnet der Film hier beworben wird.
johndoe1197293
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1197293 »

greenelve hat geschrieben: 10.10.2017 15:37 [...]
Ich meinte natürlich Episode 2... :Blauesauge:
Kya
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kya »

Kajetan hat geschrieben: 10.10.2017 13:45 Adam Driver tut mir leid. Er ist ja eigentlich ein guter Schauspieler, aber wenn Dir die Drehbuchautoren nur SCHEISSE zu sprechen geben und den Charakter anlegen wie einen quengeligen Emo ... den Status eines Johnny Depp, der entgegen der ausdrücklichen Wünsche von Regisseur und Produzent den Charakter des Jack Sparrow, sry, Captain Jack Sparrow wie einen tuntigen, dauernuschelnden Irren gespielt hat, den muss man auch erstmal haben.
Ich fand Emo Ren so unglaublich schlecht...was müssen die geraucht haben, um auf so eine Charakterzeichnung zu kommen?
Dazu den mMn unpassenden Driver, dessen Gesichtszüge auch so schon etwas aus dem Ruder sind. Dementsprechend besitzen die Szenen, wo er mimisch loslegt, eine unfreiwillige Komik.
Ich spreche Driver, den ich als Mann recht unattraktiv finde, nicht seine schauspielerischen Fähigkeiten ab, aber! in der Rolle mMn völlig fehlbesetzt.
Wenn man Emo Ren schon so darstellt, dann auch einen passenden Schauspieler.
Das passte fast so gut wie Cage als Ghostrider, den ich sonst auch schätze (und als Mann ebenfalls unattraktiv finde :D)
Melcor
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Melcor »

Danny. hat geschrieben: 10.10.2017 15:20
oh man hab ich da wieder einem ewig gestrigen Alleshasser auf den Schlips getreten?
Soll auch Leute geben, die gute Filme ungeachtet des Veröffentlichungsdatums schätzen. :wink:
Kajetan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kajetan »

Kya hat geschrieben: 10.10.2017 15:39 Ich spreche Driver, den ich als Mann recht unattraktiv finde, nicht seine schauspielerischen Fähigkeiten ab, aber! in der Rolle mMn völlig deplatziert.
Wenn man Emo Ren schon so darstellt, dann auch einen passenden Schauspieler.
Das passte fast so gut wie Cage als Ghostrider, den ich sonst auch schätze (und als Mann ebenfalls unattraktiv finde :D)
Ich bezweifle, dass es einen Schauspieler gibt, der Kylo Ren überzeugend darstellen kann. Weil der Charakter von Grund auf falsch eingeführt und angelegt wurde. Entweder man macht ihn zum Sith-Badass, der selbst dann böse und fies wirkt, wenn er nur still im Hintergrund herumsteht oder man gibt dem Charakter den Raum, um dem Zuschauer zu zeigen, wie und warum sich der Sohn von Solo und Organa der Dunklen Seite zugewandt hat. Doch weder ist Kylo Ren ein Sith-Badass, noch hat man ihm den Raum gegeben, der nötig wäre.

Der Film hätte am Anfang parallel laufen können. Man sieht das Leben von Rey, das Leben von Kylo, ihre Vergangenheit wird kurz angerissen. Beide werden als Kontrapunkte, als Gegenpole aufgebaut. Jedi/Sith. Doch war es den Drehbuchautoren wohl wichtiger billige Enthüllungen einzubauen (Huch, das ist ja der Sohn von Han!), anstatt eine halbwegs glaubhafte Charakterentwicklung zu zeigen.

Doch selbst das hätte ich dem Film irgendwie verzeihen können, wenn das nicht so eine dröge Schnarchnase von vorhersehbarer, fader und uninspirierter Handlung gewesen wäre.
Tom_Magnum
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Tom_Magnum »

Melcor hat geschrieben: 10.10.2017 15:02
Danny. hat geschrieben: 10.10.2017 14:34 blabla

Ich erkläre den vorangegangenen Post von Benutzer "Danny." zu Beweismaterial A für die These "Es gibt objektiv schlechten Geschmack".

Diesen Durchfall könnte man natürlich auch mit der kompletten Unkenntnis über alle Kriterien, die das Medium auszeichnen, erklären.

Schreib' halt weniger Stuß zu Themen, von denen du keine Ahnung hast, dann eckst du nicht überall an.

Ich schreibe auch nicht in bspw. Kunst-, Botaniker- oder Briefmarken-Foren, weil die Themen schlicht und ergreifend an mir vorbei gehen und ich offen gestanden keinen blassen Schimmer davon habe.

Da brauchst du nicht zu schmollen. Erst eine Genre-Referenz wie "Aliens", unwissend bis gelangweilt als "Teil 2 von Alien", "...der irgendwie gar nicht mehr ging." bezeichnen und dann heulen, dass man von den Movie-Nerds einen verbalen Satz heiße Ohren bekommt. Es haben sich in den vielen Jahrzehnten des bewegten Bildes viele Klassiker angesammelt, die allesamt natürlich nicht mehr auf dem Stand der heutigen Technik, der sozialen Gepflogenheiten oder dem Zeitgeist befinden. Dennoch sind es Klassiker und teils immer noch Referenzen ihrers Genres. Btw. Ich bin deutlich nach 1970 geboren, ebenso wie Star Wars deutlich nach 1970 das Licht der Welt erblickte...

Den neuen Trailer finde ich ziemlich cool. Sieht so aus, als gäbe es wieder große Schlachten und mehr von der Macht zu sehen. Ich bin sehr gespannt. Rogue One finde ich übrigens auch richtig Klasse: Das war gutes, altes Star Wars mit neuen Gesichtern, konsequent erzählt. Bitte mehr davon!
Zuletzt geändert von Tom_Magnum am 10.10.2017 16:10, insgesamt 1-mal geändert.
Sarkasmus
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sarkasmus »

Episode 7 = Episode 4,Episode 8 = Episode 5 und ich wette ein Monatsgehalt darauf, dass Kylo Ren in Episode 9 zur hellen Seite der Macht wechselt und Snoke verrät oder tötet. :roll:

Ich werd es trotzdem schauen, weil eben wegen dem Fanservice. Aber die neuste Trillogie wird mit Sicherheit kein Klassiker werden in 10-20 Jahren.
Eisenherz
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Eisenherz »

Laut Kanon hat Ren als Schüler von Luke die anderen Jedi-Schüler niedergemetzelt und lief dann zu Snoke über. Diese Szene (oder Teile davon) scheint man im neuen Film zu sehen zu bekommen, denn der brennende Tempel deutet darauf hin. Ich habe die Hoffnung, dass man dem Charakter etwas mehr Tiefe geben wird. Übrigens hätte eine etwas andere Frisur hier schon Wunder gewirkt. Diese Matte für Driver ist echt ... unpassend. Gibts bei den Sith keine Style-Beratung?

Generell wirken die neuen Sith (so sie denn überhaupt welche sind, denn auch das steht nicht fest. Könnten auch dunkle Jedi sein) ziemlich runtergekommen. Vergleicht man Snoke und Ren mit Siddious und Maul, wirkt gerade Maul wie eine austrainierte Tötungsmaschine, Ren hingegen wie ein Lehrling mit bestenfalls rudimentären Kampf- und Machtfähigkeiten.
Sarkasmus
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sarkasmus »

Eisenherz hat geschrieben: 10.10.2017 16:09 Ren hingegen wie ein Lehrling mit bestenfalls rudimentären Kampf- und Machtfähigkeiten.
Aber genau das ist Ren doch auch, ein Lehrling der dunklen Macht. Fand das schon sehr offentsichtlich in Episode 7
str.scrm
Persönliche Nachricht:

Beitrag von str.scrm »

Melcor hat geschrieben: 10.10.2017 15:58
Soll auch Leute geben, die gute Filme ungeachtet des Veröffentlichungsdatums schätzen. :wink:
was ich auch tue, der Pate zum Beispiel ist klasse und wie erwähnt der erste Alien Teil war auch gelungen
finde die alten Star Wars Teile auch nicht schlecht, einen jungen Harrison Ford sehe ich auch gerne mal, zumal die Tatsache, dass die alten Charaktere in den neuen Filmen auftauchen auch klasse und für mich unerwartet war
greenelve
Persönliche Nachricht:

Beitrag von greenelve »

Sarkasmus hat geschrieben: 10.10.2017 16:15
Eisenherz hat geschrieben: 10.10.2017 16:09 Ren hingegen wie ein Lehrling mit bestenfalls rudimentären Kampf- und Machtfähigkeiten.
Aber genau das ist Ren doch auch, ein Lehrling der dunklen Macht. Fand das schon sehr offentsichtlich in Episode 7
Deswegen ja auch seine Unsicherheit und der Tod von Han, damit er emotionale Brücken einreißen und sich ganz der dunklen Macht hingeben kann.

Auch der Wutanfall, der eigentlich zur dunklen Seite der Macht gehört - die helle Seite steht für kontrollierte Gefühle und Gleichgewicht -, passt in das Schema eines "Teenagers", der seinen Platz erst noch findet und innerlich hin- und hergerissen ist; wenn auch auf einem guten Weg ein richtiger Mann/Sith zu werden.
Eisenherz
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Eisenherz »

Na ja, dann hätte ich mir aber einen etwas jüngeren Darsteller gewünscht. Driver ist Mitte 30, da fällt das Teeniehaft-Weinerliche unangenehm auf. Hätte man jetzt einen genommen, der zehn Jahre jünger wäre, hätte es weitaus glaubhafter gewirkt. Man weiß ja auch nicht, wie alt Ren war, als er Lukes Akademie verlassen hat. Muss schon viele Jahre her sein, aber im Film wirkt es so, als wäre er so instabil, als wäre es erst vor 14 Tagen passiert. Beißt sich irgendwo ...

Aber mal sehen, wie sich Episode 8 entwickelt, Und trotz meiner Kritik fand ich Episode 7 gut - viel besser als Episode 1-3 ... was aber auch nicht wirklich schwer war.