Für mich war Episode 7 genau so wie Episode 4, nur in schlecht. Ich fands schon enttäuschend dass die gleiche Story quasi 1 zu 1 kopiert wurde.Onekles hat geschrieben: ↑10.10.2017 13:18 Sieht für mich aus, als würden sie wieder auf Nummer sicher gehen und zwei Stunden Fanservice produzieren. Das bringt sicherlich weniger Kontroversen als bei Episode 1-3, ist aber imo auch ein ganzes Stück langweiliger. Versteht mich nicht falsch, ich fand Episode 7 nicht mal schlecht. Aber es hatte halt auch irgendwie keine Aha-Momente. Glattgebügelt halt, ohne Ecken und Kanten, und damit so ziemlich das genaue Gegenteil von dem, was Star Wars in seinem Ursprung mal war.
Naja, aber ich will nicht vorschnell urteilen, mal abwarten. Rogue One gefiel mir am Ende wider Erwarten auch sehr gut, deutlich besser sogar als Episode 7. Vielleicht werd ich auch einfach alt und der Nostalgiefaktor spielt mit, keine Ahnung. =P
Rogue One fand ich auch viel besser, weil dort wenigstens neue Einblicke gewährt wurden.
Alles in allem verstehe ich unter Star Wars Episode 4-6, dabei bin ich alles andere als ein Hardcore-Fan.
@Danny.
Meinst Du im Vergleich mit Ep. 7 oder im ganzen Franchise?