Star Wars: Die letzten Jedi - Trailer zum Kinofilm dreht sich um die "ungezähmte Macht"

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Cpl. KANE
Persönliche Nachricht:

Re: Star Wars: Die letzten Jedi - Trailer zum Kinofilm dreht sich um die "ungezähmte Macht"

Beitrag von Cpl. KANE »

Onekles hat geschrieben: 10.10.2017 13:18 Sieht für mich aus, als würden sie wieder auf Nummer sicher gehen und zwei Stunden Fanservice produzieren. Das bringt sicherlich weniger Kontroversen als bei Episode 1-3, ist aber imo auch ein ganzes Stück langweiliger. Versteht mich nicht falsch, ich fand Episode 7 nicht mal schlecht. Aber es hatte halt auch irgendwie keine Aha-Momente. Glattgebügelt halt, ohne Ecken und Kanten, und damit so ziemlich das genaue Gegenteil von dem, was Star Wars in seinem Ursprung mal war.

Naja, aber ich will nicht vorschnell urteilen, mal abwarten. Rogue One gefiel mir am Ende wider Erwarten auch sehr gut, deutlich besser sogar als Episode 7. Vielleicht werd ich auch einfach alt und der Nostalgiefaktor spielt mit, keine Ahnung. =P
Für mich war Episode 7 genau so wie Episode 4, nur in schlecht. Ich fands schon enttäuschend dass die gleiche Story quasi 1 zu 1 kopiert wurde.
Rogue One fand ich auch viel besser, weil dort wenigstens neue Einblicke gewährt wurden.
Alles in allem verstehe ich unter Star Wars Episode 4-6, dabei bin ich alles andere als ein Hardcore-Fan.

@Danny.

Meinst Du im Vergleich mit Ep. 7 oder im ganzen Franchise?
Kya
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Star Wars: Die letzten Jedi - Trailer zum Kinofilm dreht sich um die "ungezähmte Macht"

Beitrag von Kya »

Bild
:lol:
Kajetan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kajetan »

Kya hat geschrieben: 10.10.2017 13:32 :lol:
Adam Driver tut mir leid. Er ist ja eigentlich ein guter Schauspieler, aber wenn Dir die Drehbuchautoren nur SCHEISSE zu sprechen geben und den Charakter anlegen wie einen quengeligen Emo ... den Status eines Johnny Depp, der entgegen der ausdrücklichen Wünsche von Regisseur und Produzent den Charakter des Jack Sparrow, sry, Captain Jack Sparrow wie einen tuntigen, dauernuschelnden Irren gespielt hat, den muss man auch erstmal haben.
Usul
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Usul »

Kya hat geschrieben: 10.10.2017 13:32 Bild
:lol:
Der Tiefpunkt von Teil 7 (und wohl auch von 8 ).

Sonst war der Film gut. Es muß nicht immer eine Kino-Revolution sein (was die ersten drei Filme meines Erachtens auch nicht wirklich waren). Von daher freue ich mich auf Teil 8.
str.scrm
Persönliche Nachricht:

Beitrag von str.scrm »

ich meine im Bezug auf das gesamte Franchise :)
UncleDrew9ONE
Persönliche Nachricht:

Beitrag von UncleDrew9ONE »

Ich fand Episode 7 klasse und freue mich riesig auf Episode 8. Ich muss auch gestehen, ich hatte bislang mit jeder Episode richtig viel Spaß.

Kann die Kritik an Adam Driver auch nicht nachvollziehen. Klasse Schauspieler und eine der spannendsten Rollen im Film für mich.
str.scrm
Persönliche Nachricht:

Beitrag von str.scrm »

das Gemecker über die neuen Filme kann ich auch nicht wirklich nachvollziehen
ich gehöre nun noch zur 'jüngeren' Generation und bin mit den alten Teilen von Neunzehnhundert-Hakenkreuz nicht aufgewachsen
aber schauspielerische Meisterleistungen gab es finde ich auch damals schon nicht, es ist einfach nur ein sau cooles Universum
man kann mit dem Stand der Technik heutzutage das alles viel besser und gewaltiger vermitteln
ich finde die Boshaftigkeit des Imperiums, die Raumschlachten, die ganze Technik dieser Zeit, kam in den neuen Filmen am besten rüber
während Darth Vader immer nur aus einschläfernden Dialogen und 20 Kilo Plastik bestand, kam er in Rogue One am Ende erstmal als der böse Sith rüber, der er schon immer hätte sein sollen
das Niedergemetzel mit seinem Laserschwert am Ende war ja wohl der Hammer :Hüpf:

ich bin wohl einfach noch zu jung um in diesen alten Filmen mit dieser grauenvollen Technik den Charme zu entdecken (ja damals ging halt nicht mehr)

ähnlich erging es mir auch mit Alien
Alien Isolation hat mein Interesse dafür erst geweckt und Covenant fand ich grandios
daraufhin hab ich angefangen die alten Filme zu sehen und ja ... Teil 1 war noch ganz cool, aufgrund der Bezüge zum Spiel, aber Teil 2 war ein Graus woraufhin ich auch nicht mehr weiter geguckt habe
ich kann mit solchen alten Sci Fi Filmen einfach nichts anfangen

sorry für off topic :o
Usul
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Usul »

Danny. hat geschrieben: 10.10.2017 14:34aber Teil 2 war ein Graus
Damit erübrigt sich alles andere, was du geschrieben hast, sorry. :Vaterschlumpf:
str.scrm
Persönliche Nachricht:

Beitrag von str.scrm »

technisch für damalige Verhältnisse top, keine Frage
die Hauptdarstellerin (ich krieg ihren Namen nicht fehlerfrei hin :lol: ) war auch super
storytechnisch gibt es auch nichts zu meckern
ich muss nur einfach wieder auf die Machart zurückkommen, durch die ich sowas nicht ansehen kann, man sah ja richtig dass es Menschen mit Kostümen sind
aber ich weis dass die Filme sehr gefeiert werden, warum auch nicht :)
old z3r0
Persönliche Nachricht:

Beitrag von old z3r0 »

Bild
Kajetan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kajetan »

Danny. hat geschrieben: 10.10.2017 14:34 das Gemecker über die neuen Filme kann ich auch nicht wirklich nachvollziehen
HIER in diesem Thread wird nicht allgemein gegen die neuen Filme gemeckert, sondern explizit gegen The Force Awakens. Weil das kein guter Fim war, sondern nichts weiter als ein ängstlicher, übervorsichtiger Rehash von Episode IV.

Rogue One, obwohl auch nicht fehlerfrei und perfekt, war der sehr viel bessere, interessantere Film, weil man hier endlich frischen Wind in die Sache gebracht hat, sich was getraut hat. Unsymphatische Charaktere als Helden, alle Hauptcharaktere sterben, der Kampf Imperium gegen Allianz ist kein sauberer Feldkrieg, sondern auf Grund des eklatant verschobenen Kräfteverhältnisses eine schmutzige Guerillakiste, bei der auch Unbeteiligte unter die Räder kommen. Und es gibt kein explizites Gut oder Böse, sondern nur Leute (Menschen, Aliens, Droiden), die sterben und Leute, die am Leben bleiben.
sphinx2k
Persönliche Nachricht:

Beitrag von sphinx2k »

Kajetan hat geschrieben: 10.10.2017 12:53
The-Last-Of-Me-X hat geschrieben: 10.10.2017 12:51 Topic: Guter Trailer, der leider schon sehr viel verrät und daher sei eine Spoiler-Warnung im Titel echt angebracht.
Muss ich also nicht mehr verzweifelt nach einer 2D-Vorstellung suchen und kann mir den Film somit sparen? Wäre gut ..
Der Grund warum wir nur noch selten ins Kino gehen :/. Eine 2D Vorstellung zu erwischen ist wirklich schwer. n den ersten 2 Wochen läuft er parallel in 2D, danach nur noch unter der Woche um 17 Uhr. Ansonsten 3D überall...und ich kann es gar nicht ab.
Melcor
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Melcor »

Danny. hat geschrieben: 10.10.2017 14:34 blabla

Ich erkläre den vorangegangenen Post von Benutzer "Danny." zu Beweismaterial A für die These "Es gibt objektiv schlechten Geschmack".

Diesen Durchfall könnte man natürlich auch mit der kompletten Unkenntnis über alle Kriterien, die das Medium auszeichnen, erklären.
Kajetan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kajetan »

sphinx2k hat geschrieben: 10.10.2017 14:59 Ansonsten 3D überall...und ich kann es gar nicht ab.
Mir wird mit den neuen Shutter-Brillen zwar nicht mehr schlecht, aber nach zwei Stunden bin ich trotzdem fertig und abgekämpft, weil es für mich anstrengend ist, mir den Tiefenfokus vorschreiben zu lassen. Ich kneife dann ständig die Augen zusammen, versuche das Unscharfe scharf zu machen, dann wechselt der Fokus wieder und ich fange instinktiv von vorne an. Entspannt einen Film anschauen? Vergiß es, kann ich mit dieser Projektionstechnik nicht. Bei Rogue One musste ich so alle 20-30 min die Augen zumachen und meinem Gehirn eine kurze Pause verschaffen. Effin Scheissdreck, mistiger!

Abgesehen davon ist das Bild oft viel zu dunkel und schnelle Actionszenen sind nur noch ein Pixelmatsch aus verschmierten Bildinformationen, anstatt dass ich ein knackscharfes Bild bekomme, wo ich z.B. jedes davongeschleuderte, verfickte Trümmerteil auf der Leinwand scharf und deutlich sehen kann, wenn ICH SELBST meinen SUBJEKTIVEN Blick darauf richte. Langsame, ruhige Szenen, in denen sich kaum etwas bewegt ... das ist teilweise schon beeindruckend, aber wie gesagt, Action ... grauenvoll!
HeLL-YeAh
Persönliche Nachricht:

Beitrag von HeLL-YeAh »

Das einzig positive an den neuen Star Wars Filmen sind für mich die darauffolgenden Mr.Plinkett Reviews. Ich freu mich schon ~

Für alle die es noch nicht kennen: https://www.youtube.com/watch?v=miVRaoR_8xQ