Gran Turismo Sport: Übersicht über die Fahrzeugklassen und die 40 Streckenlayouts

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

kronik
Persönliche Nachricht:

Re: Gran Turismo Sport: Übersicht über die Fahrzeugklassen und die 40 Streckenlayouts

Beitrag von kronik »

Eisenherz hat geschrieben: 06.10.2017 17:53 Jup, man liest eigentlich unisono, dass es das bisher beste Forza ist. Also müsste es mindestens 2-3% mehr geben, denn an zwei der größten Kritikpunkte von Teil 6 (dynamisches Wetter und Streckenvielfalt) wurde ordentlich feingetunt. Schau mer ma ...
Nicht das wir uns falsch verstehen, FM7 ist ein tolles Spiel, hat aber auch so seine Macken und da sprech ich gleich die von dir aufgeführten Punkte an.

Streckenvielfalt im Vergleich mit FM6?
Entspricht zu 100% F6 plus DLC plus Mugello, Suzuka, Maple (mit grusligen Texturen) und dieser Dubaistrecke, welche..... aber lassen wirs. Im Prinzip reicht die Auswahl, trotzdem hätte etwas Abwechslung nicht geschadet, der eine oder andere Tausch hätte gut getan.
Was vor allem fehlt sind langsamere Strecken für die leistungsarmen Fahrzeuge, etwas wie der Cadwell Park oder Anneau du Rhin. Alternativ wäre auch eine Hillclimbingstrecke interessant um die Fahrzeuge besser zu vergleichen. Offenbar kann man die Autocrossevents immer noch nicht neben der Karriere fahren.
Also was die Strecken betrifft ist das Update mehr als überschaubar.

Dann dieses dynamische Wetter...... welches eigentlich gar nicht dynamisch ist, bzw. nur visuell.
Ich lass die gescripteten Karriereevents mal beiseite, aber auch da: Man startet im trockenen, was man im Rennwagen meist mit Slicks macht. Der Regen kommt und er kommt sehr schnell, d.h. die Strecke ist innerhalb einer Minute nass. Das sieht ohne Frage sehr gut aus, hat aber im Prinzip keine Auswirkungen. Da sucht keiner die Box auf, nein da wird mit den Slicks eine schnelle Runde nach der anderen hingebrannt.
In den freie Rennen hat man die Wahl: Trocken oder Nass und schon hier zeigt sich, das FM7 offenbar auf zwei verschiedenen physikalischen Modellen basiert. Ich kann zwar bei trockenen Verhältnissen starten (man kann das Wetter am Anfang, Mitte und Ende Rennen definieren), tue dies aber schon auf Regenreifen.... das ist etwas obskur. Auch umgekehrt, wenn ich nass bei Regen starte und am Schluss "bedeckter Himmel" wähle, hört der Regen auf, die Piste wird aber nicht trocken und man sieht oder fühlt schon gar nicht ein sich abtrocknende Ideallinie.
Die Wetterdynamik beschränkt sich also auf das Visuelle und sieht sehr gut aus.
Wer aber nun denkt Rennen per Zufallsgenerator abhalten zu können und pokern zu können, während die Konkurrenz an die Box fährt, der liegt falsch..... oder ich bin zu dämlich, die Einstellung dafür zu finden.

Ist zwar der völlig falsche Thread, wollts aber trotzdem los werden. :wink:

Bezüglich Wertung würd ich beim Vorgänger liegen. Es ist halt eine Stagnation auf sehr hohem Niveau.
HappyDays
Persönliche Nachricht:

Re: Gran Turismo Sport: Übersicht über die Fahrzeugklassen und die 40 Streckenlayouts

Beitrag von HappyDays »

AkaSuzaku hat geschrieben: 06.10.2017 12:05
Project Cars 2: 35 Strecken
Forza 7: 32 Strecken
F1 2017: 20 Strecken
GT Sport: 17 Strecken

.
So, recherchier noch einmal neu... Nicht das ich zufrieden bin bin PC2, im Gegenteil... Aber es sind über 60 Strecken!
HappyDays
Persönliche Nachricht:

Beitrag von HappyDays »

Ich kenne Forza seit Teil 2, fand es bis Teil 4 gut. Habe zwar Teil 5 (wegen Games with Gold) und Teil 6, aber es ist alles abklappern. Teil 7. ist auch alles abklappern mit dem Feature eine Belohnung zu bekommen dafür das Du das machst was Du immer tatest: Autos sammeln.

Gran Turismo kenne ich von Anfang an. Juckt mich nicht mehr. Dieses ewige Reifengequietsche kotzt mich nur an... Ich meine Polyphonie hat einen Milliardenkonzern hinter sich, aber die bekommen einen Scheiss geschissen. Anstatt auf eine vernünftige KI zu setzen, nööö, lieber Multiplayer und Gummiband... Nicht das Forza da viel besser wäre, dieses "Drivatar" Dingens existiert auch nur weil die zu Dumm oder Faul, evtl. auch Geizig sind eine vernünftige KI zu erstellen.
Und solange beide sich auf einem niedrigen Level bekämpfen haben Teile wie Project Cars ihre Chance, aber nutzen die nicht...
King Rosi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von King Rosi »

Also so faszinierend die Fahrzeugauswahl bei GT Sport auch ist, so lächerlich ist die Streckenauswahl. Das 24h Layout des Nürburgrings ist zwar sehr geil, das war es dann aber auch schon. Wo ist Hockenheim? Wo ist Silverstone? Monza, Spa......LE MANS!!!??? Von Randerscheinungsstrecken wie Oschersleben oder Brno sind zwar beide Konsolen Simulationen weit entfernt, aber bitte...statt 69 variationen einer Strecke anzubieten hätte man da definitiv mehr investieren müssen.

Dann bin ich letztendlich doch mit Forza glücklicher, auch wenn mir da tatsächlich meine Lieblingsfahrzeuge fehlen. In PC2 hätte ich zwar alles, aber die Steuerung ist abseits eines Lenkrads leider nicht zu gebrauchen.
Nachtklingen
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nachtklingen »

Die Beta kann man bereits laden,ist im Store .
AkaSuzaku
Persönliche Nachricht:

Beitrag von AkaSuzaku »

HappyDays hat geschrieben: 06.10.2017 23:24

.
So, recherchier noch einmal neu... Nicht das ich zufrieden bin bin PC2, im Gegenteil... Aber es sind über 60 Strecken!
Stimmt. Ich habe die Zahl von PC "1" genommen.
AkaSuzaku
Persönliche Nachricht:

Beitrag von AkaSuzaku »

HappyDays hat geschrieben: 06.10.2017 23:24

.
Stimmt. Ich habe die Zahl von PC "1" genommen. Ist aber ja sogar noch besser für mein Argument. :Blauesauge:
Peter__Piper
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Peter__Piper »

43 Gb für ne Demo 8O
Leon-x
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Leon-x »

Peter__Piper hat geschrieben: 07.10.2017 14:06 43 Gb für ne Demo 8O
Wenn Forza 7 mit ihren 4k Texturen schon 95GB braucht dann muss bei GT, mit seinen angeblichen 8k Autos, halt die Demo so groß sein? ;)

Keine Ahnung was da alles wirklich drinstecken soll. Für eine Demo klingt es schon groß. Vielleicht auch schon fast das ganze Game was man später zur Vollversion freischalten kann.^^
Zuletzt geändert von Leon-x am 07.10.2017 17:19, insgesamt 1-mal geändert.
yopparai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von yopparai »

Wahrscheinlich stecken da einfach Introvideos in 4K drin oder so'n Blödsinn. Anders sind 43 GB wirklich nicht zu rechtfertigen.
Liesel Weppen
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Liesel Weppen »

DARK-THREAT hat geschrieben: 06.10.2017 14:20 mMn ist es falsch die Nordschleife und den Nürburgring separat zu zählen. Wird in Forza und PC auch nicht getrennt.
Nordschleife und Nürburgring sind zwei separate Strecken. Ich weiß nicht, ob GTS das haben wird, aber genaugenommen könnte man die sogar als 3 Strecken zählen, denn man kann sowohl nur die Nordschleife, als auch nur den Nürburgring fahren, als auch beide Strecken verbinden.
King Rosi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von King Rosi »

Liesel Weppen hat geschrieben: 07.10.2017 16:58
DARK-THREAT hat geschrieben: 06.10.2017 14:20 mMn ist es falsch die Nordschleife und den Nürburgring separat zu zählen. Wird in Forza und PC auch nicht getrennt.
Nordschleife und Nürburgring sind zwei separate Strecken. Ich weiß nicht, ob GTS das haben wird, aber genaugenommen könnte man die sogar als 3 Strecken zählen, denn man kann sowohl nur die Nordschleife, als auch nur den Nürburgring fahren, als auch beide Strecken verbinden.
Das ist falsch. Nordschleife und Grand-Prix Kurs sind 2 verschiedene Strecken, die miteinander kombiniert werden können. "Nürburgring" ist aber der Name der gesamten Strecke.
Melcor
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Melcor »

NiceStyle86 hat geschrieben: 06.10.2017 13:22 fassen wir mal kurz zusammen:
- keine klassische GT karriere
- nur 140 autos
- nur 17 strecken
- gummiband KI confirmed
- nur mickrige challenges für solisten

und dafür verlangen sie vollpreis? vor 10 jahren hätte das nicht mal für GT Prologue gereicht...
Vollpreis für das, oder Vollpreis plus endloser Lootbox Abzocke bei Forza. Pick your poison.
DARK-THREAT
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DARK-THREAT »

Melcor hat geschrieben: 08.10.2017 18:34
- nur 140 autos
- nur 17 strecken
- gummiband KI confirmed

und dafür verlangen sie vollpreis? vor 10 jahren hätte das nicht mal für GT Prologue gereicht...
Vollpreis für das, oder Vollpreis plus endloser Lootbox Abzocke bei Forza. Pick your poison.
Definier Abzocke.
Mattze1988
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mattze1988 »

Melcor hat geschrieben: 08.10.2017 18:34
- nur 140 autos
- nur 17 strecken
- gummiband KI confirmed

Die Lootboxen kann man aber ganz normal mit Credits kaufen.