Nicht das wir uns falsch verstehen, FM7 ist ein tolles Spiel, hat aber auch so seine Macken und da sprech ich gleich die von dir aufgeführten Punkte an.
Streckenvielfalt im Vergleich mit FM6?
Entspricht zu 100% F6 plus DLC plus Mugello, Suzuka, Maple (mit grusligen Texturen) und dieser Dubaistrecke, welche..... aber lassen wirs. Im Prinzip reicht die Auswahl, trotzdem hätte etwas Abwechslung nicht geschadet, der eine oder andere Tausch hätte gut getan.
Was vor allem fehlt sind langsamere Strecken für die leistungsarmen Fahrzeuge, etwas wie der Cadwell Park oder Anneau du Rhin. Alternativ wäre auch eine Hillclimbingstrecke interessant um die Fahrzeuge besser zu vergleichen. Offenbar kann man die Autocrossevents immer noch nicht neben der Karriere fahren.
Also was die Strecken betrifft ist das Update mehr als überschaubar.
Dann dieses dynamische Wetter...... welches eigentlich gar nicht dynamisch ist, bzw. nur visuell.
Ich lass die gescripteten Karriereevents mal beiseite, aber auch da: Man startet im trockenen, was man im Rennwagen meist mit Slicks macht. Der Regen kommt und er kommt sehr schnell, d.h. die Strecke ist innerhalb einer Minute nass. Das sieht ohne Frage sehr gut aus, hat aber im Prinzip keine Auswirkungen. Da sucht keiner die Box auf, nein da wird mit den Slicks eine schnelle Runde nach der anderen hingebrannt.
In den freie Rennen hat man die Wahl: Trocken oder Nass und schon hier zeigt sich, das FM7 offenbar auf zwei verschiedenen physikalischen Modellen basiert. Ich kann zwar bei trockenen Verhältnissen starten (man kann das Wetter am Anfang, Mitte und Ende Rennen definieren), tue dies aber schon auf Regenreifen.... das ist etwas obskur. Auch umgekehrt, wenn ich nass bei Regen starte und am Schluss "bedeckter Himmel" wähle, hört der Regen auf, die Piste wird aber nicht trocken und man sieht oder fühlt schon gar nicht ein sich abtrocknende Ideallinie.
Die Wetterdynamik beschränkt sich also auf das Visuelle und sieht sehr gut aus.
Wer aber nun denkt Rennen per Zufallsgenerator abhalten zu können und pokern zu können, während die Konkurrenz an die Box fährt, der liegt falsch..... oder ich bin zu dämlich, die Einstellung dafür zu finden.
Ist zwar der völlig falsche Thread, wollts aber trotzdem los werden. :wink:
Bezüglich Wertung würd ich beim Vorgänger liegen. Es ist halt eine Stagnation auf sehr hohem Niveau.