das kam doch vom sensitiven auswurfknopf der ganz alten Konsolen. das Problem hatte ich mal gehabt. spätere geräte bekamen eine mechanischeren schalter.denn laut einiger Aussagen liegt der Fehler in der Systemsoftware
PlayStation 4: Systemsoftware-Aktualisierung: Firmware-Update 5.0 (Codename Nobunaga) veröffentlicht
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- GamepadPro
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Re: PlayStation 4: Systemsoftware-Aktualisierung: Firmware-Update 5.0 (Codename Nobunaga) veröffentlicht
-
unknown_18
- Persönliche Nachricht:
Re: PlayStation 4: Systemsoftware-Aktualisierung: Firmware-Update 5.0 (Codename Nobunaga) veröffentlicht
Naja, wenn wir es gerade von Problemen haben... immer wieder mal meldet die PS4 per Overlay, dass sie die LAN Verbindung verloren hätte. Besonders amüsant wenn ich gerade Netflix gucke, die Meldung mehrmals innerhalb ein paar Sekunden aufploppt (gut, eigentlich ist das nicht amüsant sondern super nervig), aber Netflix unbeeindruckt weiter streamt. Hatte ich aber auch schon während dem spielen etc.
Würde mal gerne Wissen ob man dieses Overlay abschalten kann... ansonsten ist es selten ein Problem, aber ich spiele auch kaum online auf der PS4.
Würde mal gerne Wissen ob man dieses Overlay abschalten kann... ansonsten ist es selten ein Problem, aber ich spiele auch kaum online auf der PS4.
- Xyt4n
- Persönliche Nachricht:
Weckt mich auf, wenn das fertig ist...CJHunter hat geschrieben: ↑03.10.2017 16:45 Alles Dinge die ich persönlich überhaupt nicht brauche. Für mich wären die ganz simplen Dinge viel wichtiger:
- Die Möglichkeit, nicht installierte Games ebenfalls zum Ordner hinzufügen zu können um eine bessere Übersicht zu haben
- Kachelförmige Anordnung der Spiele wie bei der One um nicht ewig von links noch rechts scrollen zu müssen, zuem find ichs so einfach übersichtlicher und hübscher
- Raskir
- Persönliche Nachricht:
Meine Wunschliste für ein update wäre:
CDs abspielen
Mp3 Dateien direkt auf die ps4 laden
Ak zu ps1 und ps2 (am besten auch ps3 aber man wi ja nicht zu gierig sein)
CDs abspielen
Mp3 Dateien direkt auf die ps4 laden
Ak zu ps1 und ps2 (am besten auch ps3 aber man wi ja nicht zu gierig sein)
- cerberµs
- Persönliche Nachricht:
Was für ein schrottiges Update. Nicht nur die neuen Funktionen sind Recht unnötig. Seid dem Update hängt sich meine Konsole auch noch ständig auf wenn ich auf Einstellungen gehen will um mich im PSN anzumelden oder wenn ich den Browser aufrufen will.
-
johndoe1044785
- Persönliche Nachricht:
hab selbst keine probleme, begrüße aber die "richtige" listen-funktion.
- MrLetiso
- Persönliche Nachricht:
Das hatte ich bei meiner auch. Das ist kein Softwarefehler. Piept die PS4 wie irre, wenn keine Blu Ray drin liegt?EvilNobody hat geschrieben: ↑03.10.2017 20:53 Meine PS4 wirft ständig einfach die Blu-ray aus ohne dass ich es will. Ein Trennen der PS4 vom Netz bei eingeschaltetem Zustand hlft zwar manchmal für ein paar Stunden, dann geht der Mist aber wieder von vorne los. Wäre schön, wenn Sony das mal in den Griff kriegen würde, denn laut einiger Aussagen liegt der Fehler in der Systemsoftware. Mit den ganzen Kram der da jetzt hinzugefügt wurde, kann ich mal so gar nix anfangen.
Wenn ja, ist es ein Problem mit dem Netzteil. Und Du musst sie einschicken. Und bekommst Ersatz - für 199 Euro
- PickleRick
- Persönliche Nachricht:
Jetzt hat mal einer ne Frage und keiner versucht zu helfen, sondern die meisten meckern nur. Also wirklich...
Schau mal hier, Renaldo51: https://www.playstation.com/de-de/get-h ... station-4/
Ich würde über diesen Weg versuchen das System zu aktualisieren. Möglicherweise brauchst Du dazu einen USB-Stick auf den Du die Firmware lädst. Ansonsten initialisiere mal Dein System neu. ACHTUNG: Mit dem Initialisieren gehen alle Einstellungen und Daten auf der PS4 verloren!
So, und jetzt steige ich ins Meckern mit ein:
Mein persönliches Highlight ist die Uhr im Schnellmenü, dicht gefolgt von der Party-Verwaltung im Schnellmenü.
Der ganze Rest bringt mir wenig bis gar nichts. Und wo ich echt - und nicht nur ich - seit Jahren drauf warte ist die Änderung des sichtbaren Gamernicks. Ich hab damals einfach nen Scheiß genommen und würde das gerne anpassen.
Die Familienverwaltung und Kindersicherung finde ich aber eine tolle Sache, das dürfte bei uns nur noch laaaange Dauern, bis die Kinder an eine PS4 dürfen. Sind einfach noch zu klein und bis dahin haben wir wahrscheinlich eine PS6.
Irgendwie so la-la, dieses Major-Update.
- KalkGehirn
- Persönliche Nachricht:
Dito
Der Browser ist völlig zerschossen. Gleicht einem reinen Glücksspiel welche Seite man ohne freeze aufrufen kann und welche nicht. Bestimmte player die vorher problemlos gelaufen sind, stellen jetzt eine 100% freeze Garantie dar. Selbst beim Versuch Maxdome zu öffnen - freeze
Zudem kommt, dass im UI oder einer gestarteten Anwendung (Spiel) dass Gerät abraucht und die Datenbank neu aufgebaut werden muss.
Hat bei mir gerade innerhalb einer halben Stunde zu vier abstürzen geführt. Die müssen das sofort patchen, das Update korrumpiert das ganze System.
Gnerell war die Systemstabilität vor etwa 1 1/2 Jahren mit die beste, seitdem verschlechtert sie sich von Update zu Update zunehmend.
Wenn man das überhaupt noch Update nennen kann, gleicht ja mehr einem Virus
- Dizzle
- Persönliche Nachricht:
Bei mir ist es genau andersrum, das System läuft nun wesentlich stabiler. In den letzten Wochen ist hat mich die PS4 sehr oft aus dem Browser gekickt, seit dem Update ist dies gar nicht mehr passiert.KalkGehirn hat geschrieben: ↑05.10.2017 15:32Dito
Der Browser ist völlig zerschossen. Gleicht einem reinen Glücksspiel welche Seite man ohne freeze aufrufen kann und welche nicht.
-
CritsJumper
- Persönliche Nachricht:
Blöd das man sich wegen den neuen Nutzungsbedingungen erst mal wieder für das PSN anmelden muss. Dabei hat man Anfangs die Wahl zwischen Ändern und Fortfahre.
Klickt man auf Ändern kann man erst mal zwei Werbe-Personalisierungs Haken weg machen. Um im Store oder Playstationmenue keine personalisierte Werbung angezeigt zu bekommen.
Klickt man auf Ändern kann man erst mal zwei Werbe-Personalisierungs Haken weg machen. Um im Store oder Playstationmenue keine personalisierte Werbung angezeigt zu bekommen.
- EvilNobody
- Persönliche Nachricht:
Ja, sie piept wie verrückt.MrLetiso hat geschrieben: ↑04.10.2017 12:11Das hatte ich bei meiner auch. Das ist kein Softwarefehler. Piept die PS4 wie irre, wenn keine Blu Ray drin liegt?EvilNobody hat geschrieben: ↑03.10.2017 20:53 Meine PS4 wirft ständig einfach die Blu-ray aus ohne dass ich es will. Ein Trennen der PS4 vom Netz bei eingeschaltetem Zustand hlft zwar manchmal für ein paar Stunden, dann geht der Mist aber wieder von vorne los. Wäre schön, wenn Sony das mal in den Griff kriegen würde, denn laut einiger Aussagen liegt der Fehler in der Systemsoftware. Mit den ganzen Kram der da jetzt hinzugefügt wurde, kann ich mal so gar nix anfangen.
Wenn ja, ist es ein Problem mit dem Netzteil. Und Du musst sie einschicken. Und bekommst Ersatz - für 199 Euro![]()
Werde mir dann im November oder Dezember eh eine neue PS4 holen, das Einschicken kostet zuviele Nerven, die ich momentan nicht habe. Vielen Dank übrigens für die Aufklärung!
- MrLetiso
- Persönliche Nachricht:
Mit nem Neukauf kommst Du sicher auch eh billigerEvilNobody hat geschrieben: ↑06.10.2017 01:47 Ja, sie piept wie verrückt.![]()
Werde mir dann im November oder Dezember eh eine neue PS4 holen, das Einschicken kostet zuviele Nerven, die ich momentan nicht habe. Vielen Dank übrigens für die Aufklärung!