PlayStation 4: Systemsoftware-Aktualisierung: Firmware-Update 5.0 (Codename Nobunaga) veröffentlicht

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

4P|BOT2
Persönliche Nachricht:

PlayStation 4: Systemsoftware-Aktualisierung: Firmware-Update 5.0 (Codename Nobunaga) veröffentlicht

Beitrag von 4P|BOT2 »

Sony hat die Systemsoftware-Aktualisierung für die PlayStation 4 und die PlayStation 4 Pro auf Version 5.0 veröffentlicht. Mit dem Firmware-Update 5.0 (Codename Nobunaga) werden Familienkonten eingeführt, die Übertragungsfeatures verändert und Nachrichtenverbesserungen vorgenommen. Familienmanager, Eltern-/Erziehungsberechtigten- und Kinderkonten"Jede Familie bei PSN verfügt nun über einen Fami...

Hier geht es zur News PlayStation 4: Systemsoftware-Aktualisierung: Firmware-Update 5.0 (Codename Nobunaga) veröffentlicht
Pulsedriver30
Persönliche Nachricht:

Re: PlayStation 4: Systemsoftware-Aktualisierung: Firmware-Update 5.0 (Codename Nobunaga) veröffentlicht

Beitrag von Pulsedriver30 »

Das mit den Nachrichten unter PSVR finde ich sehr gut. Hat mich immer geärgert die Brille absetzen zu müssen.
key0512
Persönliche Nachricht:

Re: PlayStation 4: Systemsoftware-Aktualisierung: Firmware-Update 5.0 (Codename Nobunaga) veröffentlicht

Beitrag von key0512 »

Die müssen dringend die Video- App ändern. Letztens wurde das Ding verschlimmbessert. Man startet die Video app es öffnet sich die videoapp, die einem die eigentlichen Streamingapps präsentiert, samt Empfehlungen von Diensten, die man gar nicht nutzt. Das Design wirkt auch uneinheitlich und inkonsistent.

Außerdem werden nach wie vor kaum Videoformate beim Starten von Filmen von USB Sticks unterstützt.

Aber Hauptsache das Teilen von Unsinn wird zum 1000 mal geupdatet...
Renaldo51
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Renaldo51 »

Meine ps4 lädt die update datei runter und wenn sie dann fertig ist kommt jedes mal datei defekt
Kann mir da jemand helfen
DerSnake
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DerSnake »

Irgendwie mau als große Firmware und irgendwie kann ich mir nicht vorstellen das die ganzen neuen Funktionen bei vielen ganz oben auf der Wunschliste stand. Immerhin ist das Homemenü schneller geworden.
CritsJumper
Persönliche Nachricht:

Beitrag von CritsJumper »

Endlich wurde der Sound im Kinomodus verbessert wenn man Videos mit der Brille schaut. Ist aber eigentlich kein Feature das ich oft nutze.
CJHunter
Persönliche Nachricht:

Beitrag von CJHunter »

Alles Dinge die ich persönlich überhaupt nicht brauche. Für mich wären die ganz simplen Dinge viel wichtiger:
- Die Möglichkeit, nicht installierte Games ebenfalls zum Ordner hinzufügen zu können um eine bessere Übersicht zu haben
- Kachelförmige Anordnung der Spiele wie bei der One um nicht ewig von links noch rechts scrollen zu müssen, zuem find ichs so einfach übersichtlicher und hübscher
Jazzdude
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Jazzdude »

Ich verstehe nicht, warum man deinstallierte Demos immer noch nicht aus seiner "Erworben"-Liste entfernen kann. Sony ist in Sachen Systemsoftware wirklich unglaublich lahmarschig.
CJHunter
Persönliche Nachricht:

Beitrag von CJHunter »

Die sind ja eh in der Bibliothek und da schaue ich so gut wie nie rein^^...Da ich die Spiele alle digital habe würde ich auch gerne die nichtinstallierten Games ebenso mit in den Ordner packen die ich installiert habe. So hätte ich sämtliche Games schön auf einen Blick. Kleinere Games, Demos oder Betas bleiben in der Bib. Wäre zwar auch nicht schlecht wenn man dies irgendwann mal löschen könnte, aber das wäre jetzt nicht das Wichtigste.
Herschfeldt
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Herschfeldt »

Jazzdude hat geschrieben: 03.10.2017 17:15 Ich verstehe nicht, warum man deinstallierte Demos immer noch nicht aus seiner "Erworben"-Liste entfernen kann. Sony ist in Sachen Systemsoftware wirklich unglaublich lahmarschig.
Klingt nach der gleichen Arbeitsgeschwindigkeit wie bei Uplay. In meiner Library ist seit Anbeginn der Zeit das Flashback Demo drin. Das ich noch nicht mal gespielt habe....
Wenigstens kann man es ausblenden. Vollständig entfernen darfst du es aber nicht....
MrLetiso
Persönliche Nachricht:

Beitrag von MrLetiso »

Für mich bot bis jetzt kein einziges Update einen Mehrwert.
johndoe1197293
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1197293 »

Durch die neue Firmware wird der Installationsprozess von patches extrem verlängert. Habe hier zwei komplett runtergeladene Patches, die seit einer Stunde kopiert werden...bei der letzten Firmware wurden sie direkt installiert, was ein paar Sekunden gedauert hat. Was für ein Mist.
Zuletzt geändert von johndoe1197293 am 05.10.2017 07:31, insgesamt 1-mal geändert.
R123Rob
Persönliche Nachricht:

Beitrag von R123Rob »

Die Stabilität hat sich enorm verbessert.
Sid6581
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sid6581 »

R123Rob hat geschrieben: 03.10.2017 19:53 Die Stabilität hat sich enorm verbessert.
Hattest du mal Abstürze? Ich muss zugeben, als überwiegender Singleplayer sind die meisten Updates für mich auch nicht interessant, bin da oftmals einfach nicht die Zielgruppe. Aber ich fand externe Festplatten, Ordner, Blu-ray 3D in PSVR, das überarbeitete Quick Menu oder Suspend/Resume schon sinnvoll. Wünschen würde ich mir weiterhin dass die Emulatoren für PS1 oder PSP auch für die PS4 portieren würde. Ansonsten fällt mir wenig ein, für Singleplayer zählt ja eh nur, dass das Spiel halt läuft und die Oberfläche ist vollkommen in Ordnung.
EvilNobody
Persönliche Nachricht:

Beitrag von EvilNobody »

Meine PS4 wirft ständig einfach die Blu-ray aus ohne dass ich es will. Ein Trennen der PS4 vom Netz bei eingeschaltetem Zustand hlft zwar manchmal für ein paar Stunden, dann geht der Mist aber wieder von vorne los. Wäre schön, wenn Sony das mal in den Griff kriegen würde, denn laut einiger Aussagen liegt der Fehler in der Systemsoftware. Mit den ganzen Kram der da jetzt hinzugefügt wurde, kann ich mal so gar nix anfangen.