Forza Motorsport 7 - Limitierter CR-Bonus: VIP-Mitglieder fühlen sich von Microsoft getäuscht

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

danke15jahre4p
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Forza Motorsport 7 - Limitierter CR-Bonus: VIP-Mitglieder fühlen sich von Microsoft getäuscht

Beitrag von danke15jahre4p »

Leon-x hat geschrieben: 04.10.2017 20:38Wenn Jeder nur noch Dinge schreiben darf die nur 100% mit der News zu tun haben könnten wir glaube ich das halbe Forum löschen.^^
hast recht, sorry.

greetingz
Mattze1988
Persönliche Nachricht:

Re: Forza Motorsport 7 - Limitierter CR-Bonus: VIP-Mitglieder fühlen sich von Microsoft getäuscht

Beitrag von Mattze1988 »

https://forzamotorsport.net/en-us/news/ ... nch_Update

T10 hat recht schnell auf den Shitstorm bezüglich des VIP-Pases reagiert.
Für VIP-Pass-Besitzer gibt es eine sofortige einmalige Belohnung (1 Mio Credits und vier Horizon Editionen) und in einem Update soll hinzugefügt werden, dass es immer doppelte Credits gibt.

Mal schauen, ob die News bei 4p dazu auch so prominent platziert wird wie der Shitstorm.
Wespenjäger
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wespenjäger »

Ja,
Die Autos und die Credits stehen bereits in den Geschenken zur Verfügung.

Was so ein Shitstorm auslösen kann... Ich fand das neue System vorher nicht verkehrt. Geld konnte man auch so super erspielen. Man muß nur die Rennlänge ändern und ein paar der Mods aus den „verfluchten“ Modkisten nehmen. Und am Besten noch den VIP Nissan.

Aber jetzt wird man wirklich wieder mit Geld überworfen. Hoffenltich gibt es dann etwas weniger Preisgeld, damit der doppelte Bonus etwas abgefedert wird.

Edit:
Ich weiß, hier geht es den meisten anscheinend um das Prinzip. Englischer Werbetext vorher/nachher. Auf der deutschen Seite wurde da, mMn, nichts geändert.

Edit:
Vor allem, was die neuen Kisten für einen Sammlerwert haben ist nicht normal. Die ersten VIP Autos irgendwas um 45 (Ram) und 80 (Nissan). Und jetzt gehen die bis 1.100 (Acura). Und schwubs war ich auf Level 6 der Sammlung. Normal ist anders.
Leon-x
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Leon-x »

So sollte Allen geholfen sein. VIP ist wieder richtig drin.
Kleine Entschädigung gibt es auch.

Dann kann man wieder in Ruhe seine Runden ziehen.
Shevy-C
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Shevy-C »

Wespenjäger hat geschrieben: 05.10.2017 09:34 Edit:
Ich weiß, hier geht es den meisten anscheinend um das Prinzip. Englischer Werbetext vorher/nachher. Auf der deutschen Seite wurde da, mMn, nichts geändert.
Und nur genau um das ging es auch. Für die Betrachtung der Lage war egal, ob es sowieso genügend Credits im Spiel gibt oder dass man hätte wissen können, dass Mods begrenzt sind. Der englische Werbetext ließ diesen Rückschluss nicht zu und wurde nach Release der UE kommentarlos geändert. Daher war jede Kritik, Verärgerung und letztlich Rückgabe auch verständlich.
Und wie man sieht: Es tut sich was.
sourcOr
Persönliche Nachricht:

Beitrag von sourcOr »

Leon-x hat geschrieben: 05.10.2017 10:08 So sollte Allen geholfen sein. VIP ist wieder richtig drin.
Kleine Entschädigung gibt es auch.

Dann kann man wieder in Ruhe seine Runden ziehen.
Ne jetzt muss man sich über die Prize Crates auskotzen
BitteeinByte
Persönliche Nachricht:

Beitrag von BitteeinByte »

VIP = Very Impatient Person

Warum kann man ein Spiel, was ja dem VIP-Käufer besonders viel Spaß macht, nicht einfach spielen?
Provo
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Provo »

Oh Gott was für eine peinliche Disskusion das hier ist.

Ultimate Edition Käufer hier, mit dem Spiel doch relativ zufrieden.
Man entdeckt jeden Tag neue Features, die es dann doch sehr von Forza 6 unterscheiden.
Aber auch ein paar Macken.
Dieses VIP Wehwechen interessiert mich überhaupt nicht, es war ein Bonus angepriesen und der war auch dabei, zur Kenntnis genommen.
Einige treue Fans haben sich noch vor offiziellem Release beklagt und die haben fix reagiert.
Was soll also diese pedantische Erbsenzählerdisskusion hier?
Von Usern die das Spiel eh nicht spielen wollen.
CritsJumper
Persönliche Nachricht:

Beitrag von CritsJumper »

Leon-x hat geschrieben: 04.10.2017 20:38 Eher diskutieren Standard Besitzer und Nicht-Forza-Käufer darüber wie sehr sich VIP Käufer aufregen dürfen. ;)
*Mich auf deinem Sofa breit mache.* Volle Zustimmung! Ich als Nicht-Forza-Käufer würde das schon mal gerne ausprobieren, damit ich mich dann über das Bonus-Bingo am Ende eines Rennens aufregen kann und darüber warum der Boost nicht unendlich ist! *Poppkorn reiche*
Vielmehr ärgert mich aber das ich Microsoft-Produkte meide. Bin gespannt wie das mit der One wird, vielleicht kann ich die ja wieder kaufen wenn genug Offlienfeatures drin sind und ich kein Microsoft-Account erstellen muss! *Bitte mir unbedingt Bescheid sagen!*

Schon schade das es so ausgeartet ist. Hätte es das Balancing zerstört wenn man den paar Nutzern die es unendlich haben wollen, quasi über die Support-Schiene eine unendliche Nutzung einräumt, wobei alle nach Stichtag-Käufer eine andere Version erhalten?

Man steigt doch nur schneller in Stufen auf wenn der Bonus aktiviert ist? Zudem kann man den Bonus doch bestimmt auch im Store, jederzeit kaufen.

Ärgerlich das alles so zersetzt ist, aber daran müssen sich die Spieler einfach gewöhnen. Das ist Heutzutage so. Hätten sie die Vip-Käufer zu sehr bevorteilt, wären bestimmt die Nicht-Vip-Kunden auf die Barrikaden gegangen. Man kann es niemandem recht machen. Aber vielleicht hätten sie das Geld zurückgeben sollen.

Oh einen hab ich noch: Immerhin müssen die Microsoft-Vip Kunden nicht jedes mal wie bei Nintendo ihr kleines Kunststoff-Modellauto-mit-RFID Chip in die Kamera/Sensor halten damit es dann auf dem Bildschirm blinkt und der Bonus aktiviert wird. ;D

P.s.: Ah das hat sich alles schon wieder gelegt und aufgelöst. Sehr schön. Kommt davon wenn man den Thread Stück für Stück abarbeitet. Wieso macht 4Players eigentlich keine Updates mit Zeitangabe der alten News?
JudgeMeByMyJumper
Persönliche Nachricht:

Beitrag von JudgeMeByMyJumper »

Wann wird es denn den lange erwarteten Test von Michael geben? Das Spiel stand noch nicht mal bei "in Arbeit" drin. Dafür wird Stardew Valley angeblich auf Konsole seit Juli getestet und Gigantic ebenso seit Release auf der one im Juli. Verstehe das wer will. Jedenfalls lag hier ja (wohl die ultimate) edition vor mit der am 28. September das Nordschleifen-Video erstellt wurde.
Mattze1988
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mattze1988 »

Immer noch kein Test. Ob man noch abwarten will, bis die geplanten Mikrotransaktionen eingeführt werden? Der aktuelle 4p Talk über Mikrotransaktionen lässt es erahnen, die Preiskisten werden dort auch angesprochen.
ddd1308
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ddd1308 »

Mattze1988 hat geschrieben: 10.10.2017 17:47 Immer noch kein Test. Ob man noch abwarten will, bis die geplanten Mikrotransaktionen eingeführt werden? Der aktuelle 4p Talk über Mikrotransaktionen lässt es erahnen, die Preiskisten werden dort auch angesprochen.
Test ist laut Jörg für Mittwoch geplant.
Mattze1988
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mattze1988 »

Ah ok, danke.
Master2M
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Master2M »

Mit dem Update vom 28.10.2017 sind die VIP-Boni wieder online. :mrgreen: