Forza Motorsport 7 - Limitierter CR-Bonus: VIP-Mitglieder fühlen sich von Microsoft getäuscht

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

DARK-THREAT
Persönliche Nachricht:

Re: Forza Motorsport 7 - Limitierter CR-Bonus: VIP-Mitglieder fühlen sich von Microsoft getäuscht

Beitrag von DARK-THREAT »

cM0 hat geschrieben: 04.10.2017 18:57 Eben, "100% CR Bonus" (Boost wie in deinem Zitat steht dort übrigens nicht, aber das nur am Rande, tut nichts zur Sache) ist etwas anderes als "25 mal 100% CR Bonus". Ist das wirklich nicht zu verstehen?

Du vergisst aber genau das Entscheidende. Denn da stand und steht "100% CR Bonus Mods".
Und was Mods in Forza für eine Bedeutung haben, und wie sie funktionieren, ist seit dem letztem Teil bekannt.
danke15jahre4p
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Forza Motorsport 7 - Limitierter CR-Bonus: VIP-Mitglieder fühlen sich von Microsoft getäuscht

Beitrag von danke15jahre4p »

DARK-THREAT hat geschrieben: 04.10.2017 18:56Achso, Forza Motorsport 7 ist nicht Forza Motorsport 6. Anderes Spiel, andere "Regeln".
ach, und andere regeln bzgl. des vip's muss man nicht ankündigen?

es gibt vip immernoch, nur nicht mehr unlimited wie zuvor, was für einige sicherlich der kaufgrund der ultimate war, sondern nur noch 25x, und so sehr du dich auch versuchst da irgendwie rauszuwinden, hier hat microsoft ganz klar etwas versäumt, ob absichtlich oder unabsichtlicht, aber jeder der deswegen angepisst ist, ist dies zurecht.

greetingz
Leon-x
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Leon-x »

Die 10-20%(nehme ich mal an) aller Forza 7 Käufer die sich die Ultimate geholt haben und der Teil der auf VIP wert legt darf sauer sein. Es ist ein Fauxpas es nicht gescheit ausgeschrieben zu haben.

Auch wenn es durch die Geldausschüttung und Forza App eh genug Kohle gibt. Trotzden gibt es ja Leute die wollen nach 2 Wochen schon alle Fahrzeuge haben. Dafür haben die ja erheblich mehr Geld für die Ultimate bezahlt. Wenn man den regulären Preis betrachtet.
danke15jahre4p
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Leon-x hat geschrieben: 04.10.2017 19:09Auch wenn es durch die Geldausschüttung und Forza App eh genug Kohle gibt.
spielt keine rolle. ;)
Trotzden gibt es ja Leute die wollen nach 2 Wochen schon alle Fahrzeuge haben. Dafür haben die ja erheblich mehr Geld für die Ultimate bezahlt. Wenn man den regulären Preis betrachtet.
auf den punkt.

greetingz
DARK-THREAT
Persönliche Nachricht:

Also wenn ich mir die Beschreibungen so anschaue...

Forza 6 VIP:
"[...]Zudem genießen VIPs weitere Vorteile wie doppelte Renngewinne, Zugang zu exklusiven Online-Events, Community-Geschenken und vieles mehr. Werden Sie noch heute VIP-Mitglied!"

Forza 7 VIP:
"[...]VIPs erhalten zusätzlich noch weitere Vorteile wie zum Beispiel Mods für CR-Boni und fünf exklusive VIP-Fahrerausrüstungen.[...]"

Quelle: MS Store

Hätte Microsoft bzw Turn10 ein großes medienwirksames Interview geben sollen, dass sie das für den VIP geändert haben? Oder eher doch in der Beschreibung so vermitteln?
Ich finde, das Unwissenheit im Leben nicht schützt. Und so würde ich das hier auch einstufen. Das Microsoft kulant ist, und Geld zurückerstattet ist jetzt auch nicht neu. Gibt ja bald die Möglichkeit Spiele innerhalb der ersten 14 Tage zurück zu geben, wenn sie max 2h gespielt sind.
cM0
Moderator
Persönliche Nachricht:

Beitrag von cM0 »

DARK-THREAT hat geschrieben: 04.10.2017 19:13
Hätte Microsoft bzw Turn10 ein großes medienwirksames Interview geben sollen, dass sie das für den VIP geändert haben? Oder eher doch in der Beschreibung so vermitteln?
Ich finde, das Unwissenheit im Leben nicht schützt. Und so würde ich das hier auch einstufen. Das Microsoft kulant ist, und Geld zurückerstattet ist jetzt auch nicht neu. Gibt ja bald die Möglichkeit Spiele innerhalb der ersten 14 Tage zurück zu geben, wenn sie max 2h gespielt sind.
Arg, ich schreib doch noch was. Ein großes Interview geben? Nein. Eine Zahl wie oft benutzbar im Text erwähnen? Ja. Ganz easy, oder? Unwissenheit, du bist gut... Egal wie man sich im Vorfeld informiert hat: Niemand wusste dass es eine Begrenzung auf die Zahl 25 gibt. Oder anders, zum 5. mal: Woher soll der Käufer sonst wissen dass VIP nur 25 mal benutzbar ist? Nicht drum rum reden, einfach kurz drauf antworten und wir finden eine gemeinsame Basis. Sonst eben nicht.

Der Microsoft Mitarbeiter am Telefon hat übrigens so ganz ohne Diskussion eingesehen dass der Text falsch formuliert ist und ich hatte mehr als 2 Stunden Spielzeit. Ein Kollege von mir hatte sogar schon über 20 Stunden Spielzeit und auch hier: Rückgabe ohne Diskussion mit Verweise auf fehlerhaften Text. Aber wahrscheinlich irren die Mitarbeiter am Telefon sich alle, nur du hast den Text durchschaut (auch wenn du meine Frage nie beantworten wirst) :)
Leon-x
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Leon-x »

leifman hat geschrieben: 04.10.2017 19:11
spielt keine rolle. ;)

Für mich spielt es schon reine Rolle wenn etwas spielentscheident ist. Auch wenn man es getrennt betrachten sollte.

Würde jetzt in der Standard-Version sehr wenig Geld ausgeschüttet und man müsste wie in früheren Renngames wochenlang die selben Rennen fahren kann ich es eher nachvollziehen wenn man sich die Sache verkürzen will. Dann würde ich den Kauf der nicht gerade günstigen Ultimate nachvollziehen.

Aber wenn es wie jetzt genug Ingame-CR auch ohne VIP gibt denke ich eher dass sich nicht Jeder deswegen die Ultimate holt. Wohl am meisten wegen den Auto-Paketen.

Bei frühere Forza fordert einige Leute sogar weniger Geld so dass man mehr Herausforderumg hat sich nicht gleich jedes Upgrade und Wagen zu leisten.

Deswegen betrachte ich getrennt schon ob die Sache sehr gameplayentscheident ist.

Ändert auch nichts daran dass sich Leute darüber aufregen dürfen die darauf eben wert legen.
Die Produktbeschreibumg ist nicht genau ausgeführt.
danke15jahre4p
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Dark-Threat kann oder will es nicht verstehen, deswegen bin ich raus..

greetingz
DARK-THREAT
Persönliche Nachricht:

Kurze Antwort. Weil eben genau solche Credit-Boni Mods in Forza 6 ebenso nicht unbegrenzt waren. Warum muss man das in einer Beschreibung schreiben? Das verstehe nämlich ich nicht. Mods sind Mods und haben nichts mit der automatischen doppelten Credits von Früher zu tun.

Es wurde sich immer beschwert, warum man so viele Credits hatte und man wusste nicht wohin damit. Und nun ist es auch nicht recht, wenn man 1/4 bis 1/3 weniger hat...
Zudem man in der Ultimate Version ja weiterhin den Car Pass hat. Der VIP ist Beiwerk.
Zuletzt geändert von DARK-THREAT am 04.10.2017 19:24, insgesamt 1-mal geändert.
danke15jahre4p
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Leon-x hat geschrieben: 04.10.2017 19:19 Auch wenn man es getrennt betrachten sollte.
eben, sollte man, denn es geht hier nicht um die spielbalance, es geht um eine nicht rechtzeitig publik gemachte änderung des vip's.

thats all.

greetingz
Leon-x
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Leon-x »

Deswegen darf man die Auswirklung dieser Änderung auf das Game nicht betrachten?

Sorry, verstehe immer noch nicht warum es Off-Topic sein soll wenn man es nebenher erwähnt?

Für mich hat es Bezug zum Thema und deswegen habe ich es mit aufgenommen.^^
danke15jahre4p
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Leon-x hat geschrieben: 04.10.2017 19:28Deswegen darf man die Auswirklung dieser Änderung auf das Game nicht betrachten?
weil es für die käufer des vips für 100% boost egal ist wie die restliche balance ist, spielt absolut keine rolle.

wenn ich für eine ultimate waschmaschine 30 euro mehr bezahle um 500 umdrehungen pro minute mehr zu bekommen weil mich das einfach antörnt, dann braucht mir keiner erzählen das die neuen waschmaschinen auch ohne die 500 umdrehungen super waschen und die mehrumdrehungen eigentlich garnicht nötig sind, das waschen halt dann nur 15 minuten länger dauert.

spielt doch keine rolle.

greetingz
Zuletzt geändert von danke15jahre4p am 04.10.2017 19:37, insgesamt 1-mal geändert.
cM0
Moderator
Persönliche Nachricht:

Beitrag von cM0 »

DARK-THREAT hat geschrieben: 04.10.2017 19:23 Kurze Antwort. Weil eben genau solche Credit-Boni Mods in Forza 6 ebenso nicht unbegrenzt waren. Warum muss man das in einer Beschreibung schreiben? Das verstehe nämlich ich nicht. Mods sind Mods und haben nichts mit der automatischen doppelten Credits von Früher zu tun.

Es wurde sich immer beschwert, warum man so viele Credits hatte und man wusste nicht wohin damit. Und nun ist es auch nicht recht, wenn man 1/4 bis 1/3 weniger hat...
Zudem man in der Ultimate Version ja weiterhin den Car Pass hat. Der VIP ist Beiwerk.
Uuuund wieder meine Ausführung mit dem Support ignoriert, genau wie weitere Ausführungen vorher. Du hast die Frage übrigens nicht beantwortet, denn:

1. hat nicht jeder Forza 6 gespielt und selbst wenn heißt es ja nicht dass es in Teil 7 auch so sein muss (siehe deine Argumentation zum Thema "VIP muss ja keine Flatrate bleiben, nur weil es früher so war").

2. weiß man, selbst wenn man deine Begründung durchgehen lässt, noch lange nicht dass der Bonus nur 25 mal greift.

Warum man es dazu schreiben muss? Das ist einfach, siehe meine Begründung weiter oben wo es um Sternchen, Werbung, Kleingedrucktes und Verträge geht, oder auch den DSL Vergleich. Mit "Internet Flatrate" werben ohne zu erwähnen dass nach 2 GB Sense ist (z. B. bei Mobilfunk)? Nicht legal. Sonst gäbe es doch gar keine Sternchen oder ähnliches.
Noch anders gesagt: Es gibt Gesetze dafür dass Einschränkungen erwähnt werden müssen, sonst gibts halt keine.

Übrigens bekommt man nicht 1/4 oder ein 1/3 weniger sondern 50% weniger durch VIP. Logisch, oder? Und noch eine ganze Ecke weniger dadurch dass es keinen Bonus mehr für abgeschaltete Fahrhilfen gibt. Und Autos sind teurer. Und noch ein paar Punkte mehr, siehe z. B. meinen weiter oben eingefügten Link zu Computerbase oder auch hier: https://www.reddit.com/r/forza/comments ... _decade_i/
Aber das alles ändert nichts an der eigentlichen Problematik.

Aber wir drehen uns hier im Kreis. Du ignorierst diverse Punkte und beantwortest meine Frage trotzdem nicht, auch wenn du das sicher anders siehst. Ich verrate dir mal die Lösung: Der Kunde kann nicht wissen dass der Bonus nur 25 mal einsetzbar ist, weil es nirgendwo erwähnt wird. Hier möchte ich nochmal erwähnen dass der Support das genauso sieht.

Nun schließe ich mich aber leifman an und bin wirklich raus, wir kommen hier eh nicht weiter. Ich lese gern weitere Argumente, aber Antworten meinerseits wird es hierzu nicht mehr geben. Schönen Abend noch allerseits ;)
danke15jahre4p
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

cM0 hat geschrieben: 04.10.2017 19:37..., wir kommen hier eh nicht weiter.
nope, keine chance, aber ist auch nicht schlimm, ist halt so.

greetingz
Leon-x
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Leon-x »

leifman hat geschrieben: 04.10.2017 19:34
weil es für die käufer des vips für 100% boost egal ist wie die restliche balance ist, spielt absolut keine rolle.
Ja, für Leute die es sich extra wegen VIP gekauft haben. Was aber scheinbar nicht so viele Personen hier sind wenn man sich den Thread ansieht. Eher diskutieren Standard Besitzer und Nicht-Forza-Käufer darüber wie sehr sich VIP Käufer aufregen dürfen. ;)

Wenn man dann nebenher halt den Sinn oder besser die Auswirkungen auf das Spiel festhält ist es halt meine Sache.
Wenn du darin keinen Bezug siehst melde es gern einen Moderator und der kann ja entscheiden ob es Off-Topic ist.
Mich wundert eher dass darüber so viel Wind gemacht wird nur weil ich es zusätzlich mit angefügt habe zum Rest des Beitrags der auf die News eingeht.

Wenn Jeder nur noch Dinge schreiben darf die nur 100% mit der News zu tun haben könnten wir glaube ich das halbe Forum löschen.^^