Spoiler
Show
Doc Angelo hat geschrieben: ↑02.10.2017 15:57Fortnite BR ist eher schnell und flitzig, mit witzigem (kindischem?) Comic-Stil. Es is alles eher ulkig und niedlich. Man kann sich nicht hinlegen und damit im Gras verstecken. Außerdem ist glaube ich die Insel deutlich kleiner, was die Spielrunden kürzer macht. Von der Spielmechanik her ist trotzdem alles gleich. 100 Leute im Flugzeug -> Fallschirm -> Ballerpeng bis nur noch ein Team lebt.
PUBG ist eher "realistisch" (im Kontext von Computer-Spielen, nicht im Sinne einer Simulation). Es läuft alles ein bisschen langsamer ab, die Waffen sind realistischer. Es gibt Fahrzeuge. Die Insel ist größer und damit kann man - wenn man möchte - erst mal etwas in Ruhe looten bevor es in den Kampf geht. Man kann sich liegend im Gras verstecken, was die passive Stealth-Spielweise unterstützt.
Mir persönlich gefällt PUBG deutlich besser. Daher würd ich das gut finden, wenn Bluehole mal den Arsch hochkriegt. Momentan bekleckern sich sich alles andere als mit Ruhm. Seit einer Woche ist die Lobby noch unzuverlässiger als zuvor.