PlayerUnknown's Battlegrounds - Bluehole gründet eigene Tochtergesellschaft (PUBG Corp.); weitere Rekorde

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

traceon
Persönliche Nachricht:

Re: PlayerUnknown's Battlegrounds - Bluehole gründet eigene Tochtergesellschaft (PUBG Corp.); weitere Rekorde

Beitrag von traceon »

Spoiler
Show
Doc Angelo hat geschrieben: 02.10.2017 15:57
traceon hat geschrieben: 02.10.2017 14:21 Hast Du zufällig mal Fortnite BR angespielt? Was macht im Vergleich PUBG besser/schlechter?
Fortnite BR ist eher schnell und flitzig, mit witzigem (kindischem?) Comic-Stil. Es is alles eher ulkig und niedlich. Man kann sich nicht hinlegen und damit im Gras verstecken. Außerdem ist glaube ich die Insel deutlich kleiner, was die Spielrunden kürzer macht. Von der Spielmechanik her ist trotzdem alles gleich. 100 Leute im Flugzeug -> Fallschirm -> Ballerpeng bis nur noch ein Team lebt.

PUBG ist eher "realistisch" (im Kontext von Computer-Spielen, nicht im Sinne einer Simulation). Es läuft alles ein bisschen langsamer ab, die Waffen sind realistischer. Es gibt Fahrzeuge. Die Insel ist größer und damit kann man - wenn man möchte - erst mal etwas in Ruhe looten bevor es in den Kampf geht. Man kann sich liegend im Gras verstecken, was die passive Stealth-Spielweise unterstützt.

Mir persönlich gefällt PUBG deutlich besser. Daher würd ich das gut finden, wenn Bluehole mal den Arsch hochkriegt. Momentan bekleckern sich sich alles andere als mit Ruhm. Seit einer Woche ist die Lobby noch unzuverlässiger als zuvor.
Danke!
Wigggenz
Persönliche Nachricht:

Re: PlayerUnknown's Battlegrounds - Bluehole gründet eigene Tochtergesellschaft (PUBG Corp.); weitere Rekorde

Beitrag von Wigggenz »

dx1 hat geschrieben: 01.10.2017 00:07 So eine Tochter lässt sich auch ganz schnell und einfach verkaufen.
Jo, würde auch mal tippen darum geht es.

Das Minecraft- bzw. Mojang-Prinzip halt.
danke15jahre4p
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von danke15jahre4p »

jo, und halt um geistiges eigentum in sicherheit bringen zu können falls nötig.

mit einem aufblähen ala crytek hat das ganze hier nichts zu tun.

greetingz
dx1
Persönliche Nachricht:

Beitrag von dx1 »

leifman hat geschrieben: 03.10.2017 11:53 jo, und halt um geistiges eigentum in sicherheit bringen zu können falls nötig.
Erzähl mal. Was macht denn die Tochter zu einem sichereren Ort für das geistige Eigentum, bzw. was macht Bluehole potentiell unsicher, was der Tochter nicht passieren kann? Beabsichtigt Bluehole in Insolvenz zu gehen oder sowas? Bleibt die Tochter garantiert finanziell stabil? Möchte Bluehole irgend einen riskanten Vertrag mit einem Publisher eingehen? Warum wäre die Tochter sicher, wenn diese in die Hände eines anderen Publishers gegeben würde?
danke15jahre4p
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

dx1 hat geschrieben: 03.10.2017 15:32Erzähl mal. Was macht denn die Tochter zu einem sichereren Ort für das geistige Eigentum, bzw. was macht Bluehole potentiell unsicher, was der Tochter nicht passieren kann?
ne tochter kannst du ruckzuck eigenständig werden lassen, und vorher easy an sie lizenzen und geistiges eigentum abgeben, und so zb. die mutter nur mit den dingen verkaufen die du verkaufen willst.

oder halt umgekehrt, in die tochter das packen was du verkaufen willst und diese dann abstoßen ohne ohne alles dazustehen.

ist doch recht einfach, wieso bedurfte es dafür eine erklärung?

greetingz
dx1
Persönliche Nachricht:

Beitrag von dx1 »

"In Sicherheit bringen" verbinde ich mit "in Gefahr sein". Dass ein Verkauf bevorstehen oder zumindest angedacht sein könnte ist ja die ganze Zeit meine Vermutung.
danke15jahre4p
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

achso, okay, kein plan ob es akut eine gefahr gibt, aber die gründung einer tochter könnte halt ein sicherheitsboot darstellen, denn ich meine der umsatz der aktuell bei bluehole gefahren wird, weckt nat. begehrlichkeiten.

greetingz